Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich glaube, Dallas ist da ein bisschen in der mittelmäßigen Assetlos-Hölle. Man hat die interessanten Spieler nicht, und auch keinen Riesensack voll mit Tradematerial und Picks. Wenn man interessante Verstärkungen holt, wird man was abgeben müssen was Löcher reißt und den Kader dünner macht. Der einfachste Trade der Dallas zum Contender machen könnte wenn man Glück hat, wäre wohl auf der Headcoach-Position.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Platzt vielleicht gerade der Knoten bei Green? Schon 12 Punkte gegen die Lakers...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Puuh, das sieht gar nicht gut aus bei Lively. Ist unkontrolliert auf den Rücken gefallen und konnte mit dem linken Bein nicht mehr auftreten...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Lol. Was ein Einbruch im vierten Viertel. Aber zum Glück waren die Lakers am Ende nicht in der Lage, das Spiel zu closen..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Wenn sich noch jemand wundert warum Hardy zurecht kaum Spielzeit sieht, der sollte sich die paar Minuten von Ihm ansehen, einfach nur reinlaufen und irgendwie den Ball wegwerfen.
Williams hat auch komplett seinene Touch verloren, Lively´s Ausfall wiegt schwer, auch wenn Holmes das nicht so schlecht gemacht hat aber er hat natürlich nciht die Präsenz unter dem Korb.Wenn DP wenigstens Blocks stellen könnte die kein Foul sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Einfach nur absurd was da passiert ist.
Die mavs haben in der 2ten halbzeit einfach gar nix mehr treffen können. Das war in der form schon krass.
Im spiel blieb man weil man im dritten viertel nach den misses noch gut war rebounds einzusammeln und einfach ziemlich gut gekämpft hat. Defensiv wars auch ziemlich engagiert. Im vierten trafen die mavs dann noch schlechter während bei den lakers gefühlt jeder 3er einfach reinging.
Kann da dem Team keinen Vorwurf machen.

Die mavs haben insgesamt 13 mehr würfe rausgespielt als die lakers. Treffen sie in der 2ten Hälfte auch nur einigermaßen normal, gewinnen sie das spiel wahrscheinlich mit 30.

Jetzt heißt es hoffen dass Lively nicht so schlimm verletzt ist. Aber die ersten meldung klingen erstmal gut

 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Einfach nur absurd was da passiert ist.
Die mavs haben in der 2ten halbzeit einfach gar nix mehr treffen können. Das war in der form schon krass.
Im spiel blieb man weil man im dritten viertel nach den misses noch gut war rebounds einzusammeln und einfach ziemlich gut gekämpft hat. Defensiv wars auch ziemlich engagiert. Im vierten trafen die mavs dann noch schlechter während bei den lakers gefühlt jeder 3er einfach reinging.
Kann da dem Team keinen Vorwurf machen.

Die mavs haben insgesamt 13 mehr würfe rausgespielt als die lakers. Treffen sie in der 2ten Hälfte auch nur einigermaßen normal, gewinnen sie das spiel wahrscheinlich mit 30.

Jetzt heißt es hoffen dass Lively nicht so schlimm verletzt ist. Aber die ersten meldung klingen erstmal gut

Nur auf "keine Würfe getroffen" würde ich es aber auch nicht reduzieren wollen. Sie haben offensiv auch überhaupt nicht mehr zusammenspielt. Über mehrere Minuten hinweg waren es nur noch Luka oder Kyrie-Isos, ohne dass es auch ansatzweise Bewegung abseits des Balls gegeben hat. Das ist natürlich häufig so, wir spielen wirklich nicht die kreativste Offense. Aber das war zu viel des Guten. Als sie dann wieder angefangen haben, zumindest etwas zusammenzuspielen, wurde es wieder besser. Wichtig war halt am Ende wirklich, dass sich auch Luka und Kyrie defensiv reinhängen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Nur auf "keine Würfe getroffen" würde ich es aber auch nicht reduzieren wollen. Sie haben offensiv auch überhaupt nicht mehr zusammenspielt. Über mehrere Minuten hinweg waren es nur noch Luka oder Kyrie-Isos, ohne dass es auch ansatzweise Bewegung abseits des Balls gegeben hat. Das ist natürlich häufig so, wir spielen wirklich nicht die kreativste Offense. Aber das war zu viel des Guten. Als sie dann wieder angefangen haben, zumindest etwas zusammenzuspielen, wurde es wieder besser. Wichtig war halt am Ende wirklich, dass sich auch Luka und Kyrie defensiv reinhängen.
Mag sein. Dennoch 0 von 12 zu beginn des 4. Viertel passiert normal trotzdem nicht.
Und auch im 3ten gingen bereits würfe nicht rein die normalerweise fallen. Trifft man da nur ein klein wenig besser ist man am anfag des 4. Wahrscheinlich mit 30 vorne und das spiel ist gelaufen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn sich noch jemand wundert warum Hardy zurecht kaum Spielzeit sieht, der sollte sich die paar Minuten von Ihm ansehen, einfach nur reinlaufen und irgendwie den Ball wegwerfen.
Williams hat auch komplett seinene Touch verloren, Lively´s Ausfall wiegt schwer, auch wenn Holmes das nicht so schlecht gemacht hat aber er hat natürlich nciht die Präsenz unter dem Korb.Wenn DP wenigstens Blocks stellen könnte die kein Foul sind.

Naja zu Saisonbeginn hatte Hardy den ein oder anderen guten Einsatz, ist halt die Frage spielt er schlecht weil er so wenig Spielzeit sieht oder sieht er wenig Spielzeit weil er schlecht spielt.
So oder so die aktuelle Entwicklung kann einem nicht gefallen. Allerdings ist er auch nicht der einzige Spieler in der Liga aktuell im Sophomore-Slump, von daher muss man mal noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Warum Josh Green, der heute ausnahmsweise mal richtig stark war offensiv gegen Ende des Spiels nicht mehr gekommen ist mir ein Rätsel, da müssten wir wohl mal die passenden Stellen fragen:
Fp7kamTaYAAtEUH.jpg:large

Hätten wir das auch geklärt. :saint:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Gewinnen die Clippers einigermaßen deutlich ihr aktuell laufendes Spiel gegen die Pelicans, könnten die Mavs tatsächlich mit einem klaren Heimsieg gegen die Rockets noch ihre In-Season-Tournament-Gruppe gewinnen - mit einem 2:2-Record :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Klare siege gibt es bei den mavs nicht.
Selbst wenn sie zur pause mit 30 führen, werden sie am ende nur durch einen kyrie buzzer beater gewinnen können.
Aber die pelicans sind ja jetzt durch
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klare siege gibt es bei den mavs nicht.
Selbst wenn sie zur pause mit 30 führen, werden sie am ende nur durch einen kyrie buzzer beater gewinnen können.
Aber die pelicans sind ja jetzt durch

Falls die Rockets gegen uns gewinnen sind die durch. Haben den direkten Vergleich mit den Pelicans gewonnen. ;)

Edit:
Und bester zweiter wären sie auch nicht, haben zwar +33 bei 3-1 aber die Suns sind +34 bei 3-1.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Es ist zwar irgendwie interessant, dass so früh in der Saison was passiert, aber ich brauche denke ich noch ein paar Jahre bis ich was mit dem inseason tournament anfangen kann. Aktuell bleiben nur die kaum zu ertragenden Court Designs bei mir hängen.

Verfolgt eigentlich jemand aktiv außer Stats die gleaque? Sticht da wer heraus?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es ist zwar irgendwie interessant, dass so früh in der Saison was passiert, aber ich brauche denke ich noch ein paar Jahre bis ich was mit dem inseason tournament anfangen kann. Aktuell bleiben nur die kaum zu ertragenden Court Designs bei mir hängen.

Verfolgt eigentlich jemand aktiv außer Stats die gleaque? Sticht da wer heraus?
Hab zwar leider auch nur Stats parat, aber Greg Brown legt in 5 Spielen im Schnitt in 25 Minuten folgendes auf:

19 Punkte
3,5 3PA bei 53% Quote
5(!) Blocks

leider auch 3 TO pro Spiel
 
Oben