Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Denke eins der beiden Spiele sollte man schon noch ernsthaft angehen.
Heute das Heimspiel? Oder besser das Spiel in OKC? Schwere Entscheidung. Heute wird auf jeden Fall Mal Kyrie geschont.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Da wird der Sport zur Nebensache. Wird keine einfache Zeit für den Jungen. Ich hoffe er kommt da gut durch.
RIP
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Echt übel die Sache mit Livelys Mutter, ich meine die Kommentatoren hätten während dem Spiel aber gesagt, dass er schnellstmöglich zurück aufs Feld will.

Das Spiel war echt grausam, dass man gegen die Gurkentruppe in der zweiten Hälfte mit dem Garbage Time Squad verliert - geschenkt. Aber selbst das reguläre Team Minus Luka und Kyrie hat in der ersten Hälfte überhaupt nichts auf die Kette bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Echt übel die Sache mit Livelys Mutter, ich meine die Kommentatoren hätten während dem Spiel aber gesagt, dass er schnellstmöglich zurück aufs Feld will.

Das Spiel war echt grausam, dass man gegen die Gurkentruppe in der zweiten Hälfte mit dem Garbage Time Squad verliert - geschenkt. Aber selbst das reguläre Team Minus Luka und Kyrie hat in der ersten Hälfte überhaupt nichts auf die Kette bekommen.
Jap, haben sie gesagt. Aber soweit ich das verstanden habe ich die Mutter ja auch gestern erst verstorben. Das wird er jetzt erstmal ein paar tage verarbeiten müssen.

Dass die Starting5 nicht viel geliefert hat, würde ich jetzt nicht überbewerten.
Es war halt kein PG auf dem Feld. Exum ist zwar gut neben Luka oder Kyrie aber als alleiniger Initiator ist er halt recht beschränkt.
Hardy ist oft zu kopflos und wenig Gestalter. Thj natürlich absolut nicht in der Lage Ballhandler zu sein.

Und dazu färbt es natürlich auch auf alle ab wenn der Platz gesichert ist und Spieler geschont werden.
Da hat sich doch gestern keiner großartig verausgabt, zumindest von den Startern.

Omax hat mir dann später gut gefallen. Nächste Saison muss der einfach mehr Einsatzzeit bekommen.
Der einzige der mir Sorgen bereit war Green. Der stach auch in den Lineups mit den Spielern von gsnz tief hinten von der Bank nicht positiv heraus.
Hat auch kaum ballhandling übernommen und auch seine würfe gar nicht getroffen.
In der Form wäre er in den Playoffs nicht brauchbar.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dass die Starting5 nicht viel geliefert hat, würde ich jetzt nicht überbewerten.
Es war halt kein PG auf dem Feld. Exum ist zwar gut neben Luka oder Kyrie aber als alleiniger Initiator ist er halt recht beschränkt.
Hardy ist oft zu kopflos und wenig Gestalter. Thj natürlich absolut nicht in der Lage Ballhandler zu sein.
Das ist wirklich mittlerweile das Hauptproblem der Truppe und wurde heute mehr als deutlich. Ich sehe da mittlerweile auch überall (Exum, Hardy, Green) wenig Potential.

Omax hat mir dann später gut gefallen. Nächste Saison muss der einfach mehr Einsatzzeit bekommen.
Der einzige der mir Sorgen bereit war Green. Der stach auch in den Lineups mit den Spielern von gsnz tief hinten von der Bank nicht positiv heraus.
Hat auch kaum ballhandling übernommen und auch seine würfe gar nicht getroffen.
In der Form wäre er in den Playoffs nicht brauchbar.
Ja gerade Green war eine Enttäuschung, ich bin mir weiterhin nicht mal sicher, ob er in den POs Spielzeit sieht (sehen sollte) und für mich muss er im Sommer in ein Paket für einen gescheiten 6th Man. Von seiner mittlerweile überschätzten Defense fang ich lieber gar nicht erst an.

Schade, die Jazz hatten es heute möglich gemacht dass man weiterhin auf Platz 4 schielt. Immerhin sind die Nuggets mittlerweile aus unserer Hälfte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Ich nicht gut, wenn die Leistungsträger 10-14 Tage raus sind, das ist schlecht für den Wettkampfflow, ein paar Tage Regeneration ist in Ordnung, aber es kann auch nur 10-15 Minuten gespielt werden aber dann gleich so lange schonen. Klar, die Verletzungsgefahr ist da, aber man kann sich auch gleich im ersten Spiel der Play-offs verletzen, vielleicht auch weil man zu lange raus war.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Es gibt für beide Seiten Argumente, letztlich kann man es da kaum falsch oder richtig machen. Die Spieler sind aber sicher nicht komplett traurig über die zusätzliche Pause. Und der medizinische Stab wird auch seine Gründe haben, wenn er den Trainern eine Pause für die Spieler empfiehlt. Jetzt ein paar Tage Training und Zeit mit der Familie, bevor ein hoffentlich langer Playoff-Run beginnt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ich nicht gut, wenn die Leistungsträger 10-14 Tage raus sind, das ist schlecht für den Wettkampfflow, ein paar Tage Regeneration ist in Ordnung, aber es kann auch nur 10-15 Minuten gespielt werden aber dann gleich so lange schonen. Klar, die Verletzungsgefahr ist da, aber man kann sich auch gleich im ersten Spiel der Play-offs verletzen, vielleicht auch weil man zu lange raus war.
Kyrie und Luka waren aber auch einfach körperlich am ende.
Die brauchen vor allem ruhe.

Du willst doch nicht in die Playoffs gehen und luka tut direkt von beginn an knöchel, knie und was weiß ich noch weh?
Und kyrie hatte seit 6 jahren oder mehr nicht mehr soviele spiele am stück gespielt.

Die werden jetzt in dem 10 tagen pause schon nicht verlernen wie man basketball spielt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Die werden jetzt in dem 10 tagen pause schon nicht verlernen wie man basketball spielt.
Warst du 2007 Mavs Fan?

Aber es stimmt schon, damals hatte man Spaß einfach geschont, obwohl keine Not dazu war. Kyrie und Luka brauchen die Pause ja wirklich, und ich denke das ist schon eine andere Situation und kann Ihnen nur gut tun.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
2007 war aber doch auch das Problem, dass man durch das Schonen überhaupt erst die Warriors als Gegner bekommen hat, oder?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
2007 war aber doch auch das Problem, dass man durch das Schonen überhaupt erst die Warriors als Gegner bekommen hat, oder?

Jein, man hat im vorletzten Spiel gegen die Warrios geschont und das obwohl die Warriors die komplette Saison über schon Mavs-Kryptonit waren.

Aber ich glaube letztlich war das so ein ähnliches Szenario wie bei uns letztes Jahr, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen mussten, damit die Clippers die noch abfangen hätten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.739
Punkte
113
Glaub zwar kaum, dass das ein Grund ist, aber ist es nicht auch aus dem Grund sinnvoll heute zu schonen, weil man so sicher geht, dass Denver auf jeden Fall "nur" 2. oder 3. wird und man erstmal in der anderen Hälfte landet?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Jein, man hat im vorletzten Spiel gegen die Warrios geschont und das obwohl die Warriors die komplette Saison über schon Mavs-Kryptonit waren.

Aber ich glaube letztlich war das so ein ähnliches Szenario wie bei uns letztes Jahr, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen mussten, damit die Clippers die noch abfangen hätten.
Ah, okay. Danke.
 
Oben