Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Sieht fast aus wie ein Veteran in den 30ern. Was mir aber nicht gefällt ist sein niedriger Release relativ klar vor dem Körper, der wäre zumindest wenn sein Verteidiger vor ihm steht leichter zu blocken. D.h. er braucht mehr Distanz vom Verteidiger, oder immer hohen Luftstand.

Wurf_Hardy.jpgWurf_Kobe.jpgWurf_Dörk.jpg

Wurf_MJ_2.jpgWurf_MJ_3.jpgWurf_MJ_4.jpg
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Schon krass, was ein anderer Bart ausmacht. Hardy als Baustein für die Zukunft macht Lust auf kommende Saison. Der ganze Rest eher nicht so wirklich :)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.794
Punkte
113
Sieht fast aus wie ein Veteran in den 30ern. Was mir aber nicht gefällt ist sein niedriger Release relativ klar vor dem Körper, der wäre zumindest wenn sein Verteidiger vor ihm steht leichter zu blocken. D.h. er braucht mehr Distanz vom Verteidiger, oder immer hohen Luftstand.

Anhang anzeigen 36530Anhang anzeigen 36531Anhang anzeigen 36532

Anhang anzeigen 36534Anhang anzeigen 36535Anhang anzeigen 36536
Das ist ein bisschen die neue Schule, habe ich das Gefühl. Der Release ist generell eher tiefer und auch nicht mehr am höchsten Punkt des Sprungs. Also eher Curry als Jordan oder Kobe. Die letzteren beiden waren aufgrund der Technik auch deutlich erfolgreicher aus der Mitteldistanz und keine besonders guten Distanzschützen. Heutzutage wird nicht mehr so viel wert auf diese Art von Wurf gelegt, aus verschiedenen Gründen. Die Seperation wird kaum noch durch den hohen Sprung erzeugt, sondern durch Step-Backs, die es früher kaum gab. Stimme aber zu, dass Hardy damit immer Probleme haben wird irgendeinen Hail-Mary Shot zu treffen.

Bisschen seltsam sieht der Release trotzdem aus. Erinnert mich etwas an Kevin Martins Wurf, aber keine Ahnung wieso.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
18
Bin jetzt nicht ganz in der Sache drin aber kann es sein dass Dallas des schlechteste Team bzgl Transfers sind?
OK Luka und Dirk Mal rausgenommen.
Angefangen von abstoßen der Meistermannschaft bis jetzt ständig irgendwelche Stars zu holen die absolut nichts taugen ( vor einigen Jahren spieler x der gefühlt unterschrieben hat, doch nicht kam aber 1 Jahr später kam ) ( porti.... ) Irving ...
Und irgendwie ist auch nie Geld da.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mir mal, verwundert über die erneuten AD-Gerüchte, das Lakersroster angeschaut. Wundert mich nicht, das wäre eines von exakt 2 Szenarien in denen ein S&T-Deal für Kyrie möglich wäre.

Gehen wir mal davon aus dass Kyrie unbedingt zu den Lakers möchte und das er nicht bereit ist auf so viel Geld zu verzichten, dass er im Capspace gesigned werden kann. Des weiteren das LeBron in dem Trade ist. Dann bleiben exakt 2 Szenarien offen als NBA Writer wenn ich mit meinem Kyrie zu LeBron Narrativ über die Sommerpause kommen möchte:

1. AD für Kyrie (max contract möglich)

2. Beasley+Bamba+Vanderbilt+Christie für Kyrie (etwa 42 mio Startgehalt möglich)
Wobei dieses Szenario beinhaltet, dass die Lakers bereits am 29. wissen das Kyrie zu ihnen geht und die Option über 16,5 bei Beasley ziehen.

Da ist klar welches Szenario mehr Klicks generiert.

Falls die Mavs sich auf das eher shady Szenario 2 einlassen würden dann plant man hoffentlich vorab den Lakers-Pick zur Draft mit ein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.815
Punkte
113
Luka, AD und Hardy zusammen wären schon gut

nur ist AD wahrscheinlich dann wieder die halbe Saison verletzt und am Ende spielt wieder Powell
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
AD für die halbe Saison ist wertvoller als der komplette Mavs-Kader (exklusive Luka und Kyrie). Aber bei Spekulationen über Irving gegen AD straight up muss wohl der Wunsch Vater des Gedankens sein. Vollkommen absurd. Die Lakers werden Davis aktuell niemals traden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
AD für die halbe Saison ist wertvoller als der komplette Mavs-Kader (exklusive Luka und Kyrie). Aber bei Spekulationen über Irving gegen AD straight up muss wohl der Wunsch Vater des Gedankens sein. Vollkommen absurd. Die Lakers werden Davis aktuell niemals traden.
Ich halt es auch für völlig realitätsfern, um es nochmal deutlich zu machen. Meine beiden Szenarien sind nicht die realistischsten sondern die einzigen Szenarien die technisch möglich sind. Das ist das übliche Klicks generieren von den Medien.

Edit:
An Stelle der Mavs muss man sich aber gut überlegen, ob man im Falle des Falles, Szenario 2 (+Pick 17) will oder das Risiko mit dem angepissten Kyrie als tickende Zeitbombe eingehen will.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Das „done for this week“ könnte man auch böse so interpretieren, dass sein gesamtes wöchentliches Training daraus besteht, 1x diese Treppe hochzulaufen. :p

Oben angekommen gibt es erstmal Wurst und Bier nach dieser Anstrengung! :belehr:
iu
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Das muss man aber auch erst mal hinbekommen, wenn er die ganze Treppe hochläuft. Mit Fischen, Lagerfeuer und ein mal die Woche laufen kommt niemand diese Treppe in diesem Tempo hoch. Auch wenn's Luka ist, und er dick, fett, unfit, und alleine Schuld an der schlechten Defense der Mavs ist.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Mal ein paar random Namen und Überlegungen in der Zeit bis zum Draft:
  • Center:
    • Andre Drummond: Evtl. könnte man ihn für das Minimum haben. Er kann gut Rebounden und würde damit einen Need von uns beheben. Aber recht viel mehr bringt er nicht. Da sehe ich kein Upgrade zu McGee, wenn ich ehrlich bin. Lieber die Finger davon lassen.
    • Bobi: Würde ihn gerne für den letzten Kaderplatz wieder als Glue-Guy im Team haben. Pinson bringt zwar an der Linie 1000%, aber innerhalb des Teams abseits der Spiele finde ich Bobi besser.
    • Nerlens Noel: Als Fallen-Angel könnte man ihn wieder aufbauen und vielleicht zeigt er Leistungen ähnlich wie bei den Knicks? Er hatte zu viele Verletzungen und das Fragezeichen ist schon riesig. Ich könnte mich mit einem ungarantierten Camp-Deal anfreunden, aber mehr auch nicht.
    • Richaun Holmes: Spielt bei den Kings eigentlich keine Rolle. Der Vertrag ist für die Rolle Mist. Evtl. könnte man ihn gegen einen unserer miesen Verträge traden? Ich würde ihn eigentlich ganz gerne bei uns sehen. Lange liegt es nicht zurück, dass er Starter-Qualitäten gezeigt hat.
    • Clint Capela: Würde ich fast schon als Wunschlösung sehen. Löst nicht alle Probleme, aber sicher ein paar.Bei den Hawks ist der mMn verzichtbar und sein Vertrag ist gut zu traden und matched sicher einige von unseren.
  • Forwards:
    • Wood: Ich liste ihn mal auf, da ich ihn gerne wieder bei den Mavs sehen würde, aber mit Kidd wird das nichts und der Fit ohne gute Defense neben Luka und Kyrie ist sicher fraglich. Bleibt nur die Hoffnung auf einen sign-and-trade, damit man ihn nicht für 0 verliert, aber da sehe ich auch nicht viele Möglichkeiten.
    • Markieff Morris: Bitte nicht verlängern. Weder seine Aura auf der Bank, noch seine Leistungen haben in den paar Spielen überzeugt.
    • Duncan Robinson: Der Vertrag ist mies und die Heat müssen Strus und Vincent verlängern. Wir haben aber denke ich keine Verträge, die sie groß weiterbringen. Dazu stopft er bei uns nicht wirklich viele Löcher. Ich würde duncaned ablehnen.
    • Crowder: Die Bucks haben fünf 2nd rounder für ihn hingelegt, aber er scheint dort nicht glücklich zu sein. Mehr als das Minimum würde ich ihm nicht geben, aber ich denke, dass er woanders mehr bekommt. Er könnte aber ein paar Löcher bei uns stopfen.
    • KJ Martin: Würde mMn super passen, aber vom Gehalt her vermutlich nicht in unserer Preis-Range.
  • Guards:
    • White: Falls die Celtics etwas verändern wollen, würde ich ihn sehr gerne im Backcourt bei uns sehen und sie haben ja mit Brogdon,Brown und Smart genügend Starter-Qualität. Die Frage ist nur, ob wir irgendwas hätten, was die Celtics interessiert.
    • S. Curry: Sehr oft verletzt, aber ich habe ihn immer gerne bei uns gesehen. Er funktioniert neben Luka, aber defensiv nicht wirklich gut. Für das Minimum evtl. noch mal ein Jahr interessant, aber er wird sicher bessere Angebote bekommen.
    • Schröder: Die Lakers können ihm keinen großen Vertrag geben und sie müssen einige andere Spieler auch verlängern. Seine Saison war nicht komplett überzeugend, aber ein paar Backup-Guard-Minuten kann er bringen. Ich könnte es mir vorstellen, aber ich denke, dass es andere und bessere Kandidaten gibt.
    • Smith Jr: Letztes Jahr hätte man ihn leicht für das Minimum haben können anstatt z. B. Frank. Leider war er wieder häufig verletzt, aber rein prinzipiell hat er mir bei den Hornets gefallen und er könnte auch bei uns ein interessantes Element reinbringen. Mehr als das Minimum wäre mir aber auch das nicht wert und er wird evtl. woanders mehr bekommen.
    • Shake Milton: Finde ihn interessant, aber er löst auch nicht viele unserer Probleme. Er wird bestimmt auch woanders mehr bekommen, aber wenn er nicht viel kostet, dann gerne.
    • P. Beverly: Hat er noch was im Tank? Seine Defense finde ich inzwischen überbewertet, aber wenn ich mich zwischen ihm und Frank entscheiden müsste, würde ich an manchen Tagen Beverly nehmen.
    • Dragic: Letztes Jahr gerne, aber jetzt wieder ein Jahr älter bitte nicht.

Two-Way-Contracts:
Nächstes Jahr gibt es einen weiteren Slot.
Ich denke, dass Lawson recht sicher in den Sommer als 1. Kandidat geht. Die anderen beiden Slots könnte man dann mit Projekten besetzen. In den letzten Jahren gab es einige Erfolgsstories bei diesen Verträgen, deshalb würde ich das nicht komplett außer acht lassen.
Letztes Jahr war ich größtenteils enttäuscht über die SL-Signings. In den Jahren davon haben wir die SL-Kader der Mavs deutlich besser gefallen. Einzig Lawson hat da etwas herausgestochen. Ich hoffe, dass man da evtl. dieses Jahr auch ein paar Spieler abfischt, die nicht gepickt werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lawson hat genau genommen sogar noch einen gültigen 2way für nächstes Jahr.

Unsere 5 besten Spieler sind mMn Guards Luka, Irving, Hardy, Green und THJ. Also bitte alles bloß keine weiteren Guards mehr verpflichten, außer man kann einen aus Green/THJ für einen großen Forward traden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich muss sagen, die Argumente sind so langsam ausgetauscht...noch 4 Wochen und ich kann OMG Experte X hat Spieler Y zu den Mavs an 10 nicht mehr lesen. Ich hoffe man drafted IRGENDWEN dieses Team hat viel zu viele Drafts in Jahr X, Y oder Z schon vergeudet...irgendwann mus mal irgendwas kommen in der Richtung. Ich hoffe man sieht es endlich mal ein und gibt nicht für irgendwas unfassbar behämmertes wie OPJ + Boucher ab...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.092
Punkte
113
Deswegen lese ich momentan nix zur NBA außer den Finals. Ich konzentriere mich auch auf andere Dinge des Lebens. Werde mich dann die letzten 3 Tage vor dem Draft eingrooven. Nimm's locker. Es kommt eh wie es bei den Mavs kommen soll. Und wenn nicht, sind wir positiv überrascht 😉
 
Oben