Daredevil


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
hm tolle begründung!

also ich hab den film auch gesehen und muss sagen das es ein meisterwerk der comic verfilmung geworden ist.

jeder der spiderman oder x-men schon doof fand kann sich den film gleich schenken. die anderen sollten sich diesen spaß aber nicht entgehen lassen.

wieso?

zuerst einmal die geschichte,
es geht um den blinden anwalt murdock der durch einen unfall mit chemiekalien als kind sein augenlicht verlor. doch dadurch erhielt er eine infrarot-schall radar fähigkeit.
viele jahre und trainingseinheiten später ist aus dem jungen ein mann geworden der am tag die unschuldigen als anwalt vertritt und in der nacht die schuldigen richtet.

die rahmenhandlung klingt simpel, lässt aber viel spielraum für die interessante charakterentfaltung.
die geschichte wird sehr actionreich und gut erzählt. special effekts werden wie auch in spiderman nur zum zweck eingesetzt, wobei diese hier deutlich echter wirken als bei spidi.

ben affleck ist perfekt besetzt. ich glaube das ist seine bisher beste rolle gewesen.
auch die bösewichte sind super besetzt, namen weiss ich jetzt leider keine. nur füllen die schauspieler wirklich sehr gut den schatten der figur aus, dadurch werden diese überaus glaubwürdig und trägt äußerst positiv zur geschichte bei.
das ist wohl das größte kompliment für den film und auch die stärke.

der soundtrack verdient auch beachtung. so wurde eine sehr gute metal/rock mischung gefunden die überaus stimmig daher kommt.

für mich ein wirklicher filmgenuss. es hat absolut alles gestimmt.

jetzt freue ich mich auf x-men 2 und hulk. wenn das so weiter geht mit den comic verfilmungen dann dürfen wir uns auf noch viele weitere highlights freuen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
x-men war sehr gut, spiderman war laecherlich und daredevil war einfach nur schlecht. der satz am Ende, "New York, city of heroes" hat mir den Rest gegeben....(das Maedel war so ungriechisch wie sonst was :D )
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich habe grad den Film gesehen und bin mittendrin eingeschlafen. Danach habe ich meinen Kumpel gefragt, ob es in dem Film noch mehr zu sehen gab außer Actionszenen, Flirtszenen und kitschigen Phrasen. Er meint schlicht und einfach "Nein", es wären aber 2-3 gute Gags dabei gewesen :rolleyes:

Naja, mehr braucht man dann wohl nicht mehr sagen, absolut zum Abgewöhnen der Film und keinen Cent Wert. Ah ja, Spiderman fand ich relativ gut. :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.300
Punkte
113
Ich machs kurz: Ich fand ihn um einiges besser als Spiderman und um einiges schlechter als X-Men!!!!
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin mit den ganzen neuen Comic Verfilmungen sehr zufrieden, so auch mit Daredevil, meiner Meinung nach eine der etwas farblosen Helden aus dem Marvel-Universum, wurde hervorragend umgesetzt. OK, der Kingpin ist schwarz geworden, aber so gut wie Michael Clarke Duncan die Rolle "ausfüllt" kann man darüber hinwegsehen (er hat ne tolle Stimme, finde ich immer wieder).

Ich weiß nicht was einige von einer Comicverfilmung erwarten aber ich denke nur an die früheren Spiderman und Hulk Filme die die Comic Helden zu Witzfiguren gemacht haben. Zuviel Pathos, Action und relativ wenig witzige Dialoge - genau das sind meiner Meinung nach die Comics die ich früher gelesen und gesammelt habe. Wem das nicht gefällt dürfte eigentlich weder an X-Men, Spiderman oder Daredevil ein gutes Haar lassen. Vielleicht zurecht, da wir hier nicht von einer tiefgründigen Story oder einer großartigen schauspielerischen Leistung reden können. Für alle Marvel Fans oder die die Comics ab und zu mal gelesen haben sollte der Film unterhaltend sein.

Freue mich auf den Hulk und auf X-Men 2, nur weiter so, mir gefällt es jedenfalls.:jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben