Dart WM 2011


L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Es ist wieder soweit, die Dart WM hat wieder begonnen :thumb:

Vom Donnerstag 16.12.2010 bis Montag 3.01.2011 findet die Dart WM 2011 statt.

Sport1 überträgt ab Dienstag den 21.12.2010 um 22:30 Uhr, ab dem zeitpunkt bis zum Finalen match um den WM-Titel ist Sport1 voll dabei.

Wie erwähnt fing die Dart WM ja schon Donnerstag an, mit dabei aus Deutscher sicht Andree Welge, der aber gegen Colin Lloyd mit 2-3 unterlag und somit schon draußen ist. Der andere vetreter ist Jyhan Artut der sein erstes spiel in Runde1 mit 4-3 für sich entscheiden konnte. Muss aber nochmals ran in dieser runde gegen Denis Ovens, und das nämlich heute noch um 23:55 Uhr.

Ansonsten gabs bisher die ein oder andere überrschung schon, Co Stompe der top Niderländer verlor schon sein erstes game gegen Peter Wright mit 1-3 und ist raus, genauso raus aus dem turnier ist John Part, der Kanadier und 2fache Weltmeister verlor gegen Per Laursen mit 0-3. Ansonsten verabschiedete sich noch Kevin Painter mit 0-3 gegen Brendan Dolan.

Die top favouriten lassen sich schnell von der PDC Rangliste ablesen, neben Phil "the Power" Taylor der natürlich der topfavourit ist, ist sein Landsmann James Wade, der dieses jahr enorm stark war und mehr als nur ein mitfavourit ist.

Danach Raymond Van Barneveld, Barney wie der liebevoll genannt wird, zählt immer zum favouritenkreis, auch Simon Whitlock die Nr.4 und letztjähriger Finalist gehört mit zu den favs.

Hoffe ich konnte euch ne gute einleitung verschaffung, und hoffentlich kommt auch bisschen hier was zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Hier gehts ja rund :rolleyes:

Anscheinend nicht soviele Dartinterresierte hier im forum unterwegs wa

Nur letztes jahr bei der WM, war da hier nicht auch ein Thread und da gings schon ordentlich ab ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hier gehts ja rund :rolleyes:

Anscheinend nicht soviele Dartinterresierte hier im forum unterwegs wa

Nur letztes jahr bei der WM, war da hier nicht auch ein Thread und da gings schon ordentlich ab ?


ich denke das wird besser werden, je weiter das turnier fortschreitet. ich persönlich schaue mir gerne, wenn auch nur zum spaß, spannende dart spiele an. und die dürfte es eher gegen ende des turniers geben, wenn nur noch starke spieler mit dabei sind.

ich kenne deine situation als dart fan aber ziemlich gut. während der handball wm werde ich auch voller spannung die spiele verfolgen, aber den thread bei sportforen werden nur zwei, drei andere user nutzen. immerhin haben die dann aber auch ein hohes fachwissen. wenn schon keine quantität, dann wenigstens qualität. ;)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich wusste gar nicht, dass es einen Thread gibt. :)

Was ist das denn für eine geile WM? Eine Sensation nach der anderen! Wade, Whitlock, Barney und Taylor und damit die gesamte Top 4 Weltelite schon vor den Halbfinals raus! Vor allem Taylor hat krass enttäuscht. Zwar neun 180er im Viertelfinale gegen Webster, aber seine Quoten beim Auschecken auf die Doppelfelder waren schwach, dazu ungewohnte Nervenschwäche. Irgendwo kann ich es ja verstehen, dass man nach 15 WM-Titeln so langsam satt ist, aber dann sollte man im Vorfeld keine Sprüche ala "Ich hab abgenommen und werde zum Titel marschieren" ablassen. Mark Webster war schlichweg hungriger und wollte es einfach mehr. Er hatte zwar den niedrigeren Schnitt, aber bei den entscheidenden Momenten zugeschlagen.

Die Semis lauten damit: Anderson (hat Barney 5-1 vernichtet und bisher mit einem kranken Average von 105 im Turnierverlauf, sowie 36 180er) gegen Jenkins und Webster gegen Lewis. Whitlock hatte sich schon gegen Van der Voort verabschiedet und Wade gegen Suljovic, der sooo langsam gespielt und ihn verrückt gemacht hat. :D Ich tippe auf ein Finale zwischen Anderson und Lewis. Beide spielen imho ein Level höher als der Rest bei dieser WM.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Ich sehe auch Anderson im Finale, was der typ bisher spielt ist echt nicht zu fassen :ricardo:

Jedoch ist das game zwischen Lewis und Webster für mich recht ausgeglichen, Webster scheint mir auch ordentlich draufgelegt zu haben im vergleich zum letzten jahr wo er ja schon sehr gut war, liegt jetzt nicht nur am auftritt von Taylor.

Es wird auf jedenfall einen neuen PDC Champion geben, heute abend ab 20 Uhr gehts los, beide Halbfinals auf sport1 :thumb:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also wie erwartet Anderson vs Lewis im Finale, wobei Webster durchaus hätte gewinnen können, wenn er seine dicken Chancen genutzt hätte. Ich denke das wird ihn maßlos ärgern. So nah dran an einem WM-Finale kommt er so schnell nicht mehr. Teilweise merkte man ihm an, dass er sein emotionales Highlight mit dem Sieg über Taylor schon hatte. Imho wird sich Anderson mit einem klaren Sieg den WM-Titel holen. Ein Turnier-Average von knapp 104 vor dem Finale ist schon irre, vor allem fast 50 180er bisher. Besser habe ich selbst Prime Taylor bei einer WM selten erlebt. Denke es wird ein 7-4 geben. Wie geil ist eigentlich Roland Scholten als Co-Kommentator? Buschmann 2.0 :jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Man was wirft eigentlich Gary Anderson zurzeit ? :gitche:

Der typ zerlegt alle in grund und boden, dieses niveau über die gesamte WM hinweg ist fast unmenschlich.

Aber ich glaube das Lewis schon die chance hat Gary zu schlagen, kommt ganz drauf an wie Lewis spielt, ich glaube nicht daran das Gary auf einmal heute anfängt schlecht zu spielen, er wird jetzt im letzten spiel weiter machen wo er aufgehört hat. Nur Lewis ist auch in der lage in diesem bereich mitzuhalten, Lewis ist einer der hoch punkten kann, er kann genauso einen schnitt über 100 spielen + viele hohe auszumachen und doppel zu treffen.

Trotzdem denke ich das es Gary macht, er hat es sich einfach verdient.

@Lumpi, der Scholten ist als Kommentator die absolute höhe, der typ haut zeug raus :thumb: wie er teilweise Elmar immer anmacht ist auch geil, beide zusammen sind einfach klasse.

Das geilste war gestern wo Roland Scholten beim spiel von Anderson vs Jenkins gesagt hatte: Gary wirft wie ein berseckener :laugh2: er meinte Besessener

schau mal an gegen de drück
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Man was wirft eigentlich Gary Anderson zurzeit ? :gitche:

Der typ zerlegt alle in grund und boden, dieses niveau über die gesamte WM hinweg ist fast unmenschlich.
Er spielt eben auf dem Niveau von Taylor in den letzten Jahren.

Deshalb denke ich auch, dass er es heute Abend macht.


Lewis kam mir gestern schon sehr nervös vor. Er kam wohl "gegen die Drück" nicht so gut zurecht.
Bin mal gespannt. Knappe Stunde noch, dann gehts los :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Waaaaas für ein start ins finale :eek:

leck mich am arsch, Lewis wirft gleich mal nen 9-darter :eek:

die hauen sich die 180er rein des gibts ja nicht
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ok, der 1. Satz von Lewis war der beste den ich jemals gesehen habe. Netter Auftakt!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Gerade 130 und 136 ausgemacht von Anderson, scheint jetzt angekommen zu sein im Finale
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
anderson trifft die doppel nicht und lewis bestraft das dann halt irgendwann. diesen satz muss anderson jetzt gewinnen um im match zu bleiben.

edit: geht doch! immer wenn lewis weit genug hinten ist, verspürt der schotte keinen druck und trifft, wie er will. jetzt bitte auch mit druck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
3-2 könnte ne längere geschichte werden, ein sudden death oder so wäre sicher für die zuschauer das geilste, zumal je länger es dauert um so mehr 180er sehen wir

Anderson wird denke ich jetzt vor allem die doppel auch besser treffen, hat sich in diesem satz rehabiltiert
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Anderson vergeigt schon wieder eine Break-Chance.
Lässt die Doppel aus und Lewis bestraft das sofort wieder.

Edit: Wahnsinn. Anderson checkt die 164 aus und holt sich endlich ein Break.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
6-3 für Lewis, ich glaube des wars jetzt, trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf das Anderson nochmals rankommt, zuzutrauen ist es ihm allemal
 
Oben