Das Boxforum - wohin soll es gehen?


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Dass es sie nicht gibt, habe ich nicht geschrieben. Und was "Duldung" angeht: halte ich mich an geltende Regeln, d.h. "Ausfälle" bewerte ich z.B. nicht nach meinem eigenen Ermessen, nach meiner persönlichen Sichtweise, sondern wenn, versuche ich mich dabei an sport/straf/rechtliche Regeln zu orientieren. Funktioniert aber nur, wenn man dabei auf einer gleichen Ebene sachlich bleibt, neutral und beide Seiten gleichermaßen behandelt hinsichtlich Dinge wie Einsicht, Schuld etc. Aber bietet hier dann eh keine Lösung, wenn du keine Ahnung hast, was die Frage soll oder was sie mit dem Thema zu tun hat. Geht mir umgekehrt immer noch genauso mit "Wohin geht das Boxforum?"

Die Frage "Bin ich jetzt "rechts"?" magst du für einen gelungenen Provokationsversuch halten, die Nummer ist aber leider weder besonders gewieft, noch neu. Wenn sie ernst gemeint sein sollte...ach was, wir wissen beide dass sie es nicht war. Du bist ja nicht dumm.

Ansonsten kannst du deinem Friseur erzählen, dass in deinem Gym z.B. die Remigration aller Muslime propagiert wird, erzählt wird, dass die Regierung bei den ganzen unprovozierten Angriffen auf Weiße in Deutschland absichtlich wegschaut und generell der Moslem der Untergang des Abendlandes ist und das zu gar keinen Problemen führt. Ihr macht dann sicher einen Stuhlkreis und diskutiert das aus.

Sollte so ein Quatsch tatsächlich, v.a. ohne vorherige Auseinandersetzung unprovoziert, vorgekommen sein und du Wert darauf gelegt haben dem "sachlich" und "neutral" zu begegnen und beide Seiten hinsichtlich Einsicht und Schuld gleich zu behandeln (was sollen die Muslime in dem Fall denn einsehen und welche Schuld trifft sie?) fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ansonsten, da du fragst (auch sehr gewieft!): du hast natürlich keine Verpflichtung etwas zu unternehmen, wenn Leute die bei dir trainieren aufgrund ihrer Religion und/oder Herkunft diskriminiert werden oder sonstiger AfD/Nazi-Quatsch verbreitet wird. Zum Glück sehen das aber eine Menge Leute anders und treten solchen Auswüchsen entgegen.

Nebenbei bemerkt bezweifle ich, dass du in der Lage bist einzuschätzen, ob eine Aussage strafrechtlich relevant ist oder nicht. Das traue ich in vielen Fällen nichtmal mir selbst aus dem Stehgreif zu. Von daher solltest du möglicherweise überdenken, ob das der richtige Maßstab für dein Handeln ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ich könnte schon für alle Sachverhalte, die du als Quatsch bezeichnest, tatsächlich passierte Einzelfallbeispiele aus dem wirklichen Alltag beschreiben oder sie erläutern. Aber da mir ohnehin sofort und unbegründet Geschichten aus dem Paulanergarten unterstellt werden und ich aus den Formulierungen glaube zu entnehmen, dass es dir um ganz andere Dinge geht, halte ich mich dann lieber an den sog. gewieften Boxer, der erst dann in den Ring steigt, wenn es sich lohnt. In diesem Sinn. :wavey:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ich könnte schon für alle Sachverhalte, die du als Quatsch bezeichnest, tatsächlich passierte Einzelfallbeispiele aus dem wirklichen Alltag beschreiben oder sie erläutern. Aber da mir ohnehin sofort und unbegründet Geschichten aus dem Paulanergarten unterstellt werden und ich aus den Formulierungen glaube zu entnehmen, dass es dir um ganz andere Dinge geht, halte ich mich dann lieber an den sog. gewieften Boxer, der erst dann in den Ring steigt, wenn es sich lohnt. In diesem Sinn. :wavey:

1. Lern doch mal zu zitieren.
2. Nette Exit-Strategie.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Wieso erfahre ich erst jetzt das es diesen Thread gibt???
Wollt ihr nicht das ich mir jetzt Schuhcreme unter die Nase reibe oder was?!?!

Ist man rechts wenn man nicht ne Zecke ist???
Oder gibt es noch Grautöne??!!

Du bist nicht rechts, nur ein bisschen...eigen :D

Ansonsten gilt auch für dich, kannst dir die gesammelten Werke hier ja nochmal durchlesen. Teilweise ist ja Friedrich Merz dagegen die ungewaschenste Zecke die die Welt je gesehen hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.302
Punkte
113
Das ist ja mal eine braune Unterstellung….2025 wird zurück gerudert und nen weiblicher Perso beantragt…
au-318-jagdausweis_1280x1280.jpg

:LOL:
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Mal ne Frage, rein echt aus Interesse, wenn es auch nur indirekt mit dem Boxforum zu tun hat.
Neben zig anderen Nationen/Glaubensrichtungen/Gesinnungen etc. trainieren bei mir immer auch regelmässig Flüchtlinge mit ua. Asylstatus. Daneben habe ich ebf. immer genauso regelmässig Leute, die "rechts" sind.
Im "Zusammenleben" während meiner Aufsicht gab es in all der Zeit wenig Probleme zwischen diesen Leuten, auch vorher/nachher nicht meines Wissens. Selbst Wettkampfsparring zwischen diesen "Kulturen" war/ist möglich ohne grössere Zwischenfälle. Klar, fallen ab und zu Worte, Provokationen, aber bislang nicht derart, dass es Sanktionen brauchte.
Wohin geht also sozusagen "mein" Gym? Bin ich jetzt "rechts"? Habe ich hier jetzt irgendeine Verpflichtung, was tun zu müssen und wenn ja, warum und worauf soll ich diese dann eigentlich stützen? :confuse:

Das klingt fast so, als wären die Vorurteile gegenüber vielen Geflüchteten nur solange gültig, bis man diese denn mal kennen lernt :) Das zeigt doch eigentlich, dass die meisten Ressentiments auf tendenziösen Meinungsmedien-Berichten basieren. Man wünschte sich bloß, man könnte davon ableiten, dass nicht nur die Ausländer die man in der Traingshalle hat, ganz korrekt sind, sondern auch die, die gerade noch auf dem Weg ins Land sind und gegen die man dann ganz gerne hetzt.
Statt dessen labert man irgendwelchen Springer-Medien oder Facebook-Gruppen nach, anstatt sich auf seine eigene Erfahrung zu verlassen - das macht es ja so traurig...

Und ein bisschen Off-Topic: Schon witzig, wie sowohl Rechtsgesinne rumheulen, "alles was nicht grün ist, ist gleich rechts", und man als Linker gleichzeitig das Gefühl hat, schon als Zecke zu gelten, nur weil man aufs Grundgesetz verweist...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Leider nur fast. Gibt immer auch Fälle, in denen sich solche "Vorurteile" bestätigen. Gilt aber für alle Seiten.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Leider nur fast. Gibt immer auch Fälle, in denen sich solche "Vorurteile" bestätigen. Gilt aber für alle Seiten.
Um mal den Bogen auf Thema zu schlagen: Eigentlich eine ganz schöne Analogie zu der Diskussion um das Boxforum. Dem Boxforum im Gänze vorzuwerfen, es wäre braun angestrichen, ist sicherlich oberflächlich, unfair, vereinfacht... Aber bei einigen bestätigen sich die Vorurteile.
Im Boxforum kann man zumindest auf den Bezugsraum verweisen, den sich alle freiwillig teilen und trotzdem bringt ein Generalverdacht wenig. Man muss da auch keine Kontaktschuld draus machen. Eine bestimmte Sensibilät kann man sich aber wünschen (was ja glaube hier die Gretchenfrage ist).

Bei Zugezogenen macht dieses ganze Generalverdachts-Geschichte aber offensichtlich noch viel weniger Sinn. Die Leute haben ja zu 99% nichts miteinander zu tun und haben nur das "Geflüchteten"/"Migranten"-Label gemeinsam.
 
Oben