Das Drumherum in einem NBA-Spiel oder die NBA-Announcer und deren Hilfsmittel


Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Hallo Basketballfreunde!

Ich muss zugeben, dass mich ein ziemlich außergewöhnliches Thema unter den Fingernägeln brennt. Ich suche Informationen zu den Announcern und Orgelspielern der NBA-Teams. Wenn ich bei Google "NBA & Orgelspieler" eingebe, verweist man mich zum Teil auf Seiten von Johann Sebastian Bach :gitche:


Meine Nachforschungen haben bereits ergeben, dass der Sprecher der Nets Marc Sussman heißt, und man die Spieler-Aufrufe sich als mp3-File anhören kann. Aus dem NBA-Gameday weiß ich, dass der Announcer nicht wie vermutet ganz oben in der Halle, sondern quasi neben dem Schiedsgericht sitzt.

Wie komm ich an solch weitere Information?

Merci für hoffentlich informative Antworten. :wavey:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Basketballfreunde!

Ich muss zugeben, dass mich ein ziemlich außergewöhnliches Thema unter den Fingernägeln brennt. Ich suche Informationen zu den Announcern und Orgelspielern der NBA-Teams. Wenn ich bei Google "NBA & Orgelspieler" eingebe, verweist man mich zum Teil auf Seiten von Johann Sebastian Bach :gitche:


Meine Nachforschungen haben bereits ergeben, dass der Sprecher der Nets Marc Sussman heißt, und man die Spieler-Aufrufe sich als mp3-File anhören kann. Aus dem NBA-Gameday weiß ich, dass der Announcer nicht wie vermutet ganz oben in der Halle, sondern quasi neben dem Schiedsgericht sitzt.

Wie komm ich an solch weitere Information?

Merci für hoffentlich informative Antworten. :wavey:


Wo kann man sich die Aufrufe anhöhren?
Der Stadionsprecher der Pistons heißt Mason,der beste mMn:thumb:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also einer hat oder hatte auf jeden fall den größten wiedererkennungswert.
"and now..., from north carolina, at guard, 6''6'....."
ich denke jeder weiß was ich meine. das war gänsehaut.

auch wenn das gesicht von dem typen mal absolut nicht zu der stimme passt.
den namen kann ich dir allerdings auch nicht nennen. tut mir leid.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mason ist MAson und überall bekannt;) Von ihm stammt das legändere Detrooooiiiiiit Basketbaaaal.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.261
Punkte
113
bei den pistons kann man nichts anhören. die links gehen bei mir nicht


ich hab da aber noch so ein geiles video. lads gerade hoch, es ist vom pistons hallensprecher als er bei den finals 05 die spieler ansagt. der burner. ihr müsst aber mit dem vlc media player gucken. ist nur 4 mb groß also nicht viel zu downloaden

auch geil wie er bei ben wallace abgeht:)


http://www.sendspace.com/file/vv0yrp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
die announcer sind auch die typen, die während dem spiel den spielernamen nennen, der gerade gepunktet hat, oder?

wenn dem so ist, dann ist der memphis-kerl mit abstand der nervtötendste von allen
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das ist doch der der immer Pau Gasol so cool ausspricht, oder?DEr ist ganz in Ordnung im Gegensatz zum Miami-Futzi.Zum Glück muss ich dieses ****** Dwaaaaaaayme Wade für ein paar Wochen nict mehr hören einfach furchtbar:idiot:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das ist doch der der immer Pau Gasol so cool ausspricht, oder?DEr ist ganz in Ordnung im Gegensatz zum Miami-Futzi.Zum Glück muss ich dieses ****** Dwaaaaaaayme Wade für ein paar Wochen nict mehr hören einfach furchtbar:idiot:
geht mir genauso :D

also der hallensprecher in dallas ist eigentlich immer aktiv. wenns vorne punkte gibt brüllt er: "dööööööööörk nowitzkiiiiiiiii", oder "j-hoooooo" oder "jet terrryyyy". wenn der gegner dann dran ist brüllt er: "DEEEEEFENSE, DEEEEEFENSE.....!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich habe die Announcer in Orlando und Miami live miterlebt.
Zum einen, es stimmt, die sitzen quasi am "Schreibertisch". Zum anderen, der von Miami ist furchtbar. Die mit Abstand nervtötendste Ansage ist, wenn ein Gegenspieler Traveling macht. Während in Orlando "Traveling" gerufen wird, ertönt in Miami "toooo many steps"! Unpackbar!

Aber das genialste ist und bleibt: DETROOOOIIIIIT BASKETBAAAAAL!!!!!

Was zwar jetzt nicht unbedingt was mit announcern zu tun hat, aber in gewisser Weise schon dazupasst ist, dass ich schon sagen muss dass etwas schade ist, bzw. enttäuschend - für meinen Geschmack! Da kommt einfach alles aus den Lautsprechern. Sei es ein Klatschen als Animation zum Mitklatschen, oder defenserufe in verschiedenen Variation. Aber jetzt nicht von einem Sprecher oder announcer sondern ein Sound als würde eine Menschenmenge brüllen. Ich finde das schade. Zumal - vor allem in Orlando ist es mir aufgefallen - die Defense Rufe nicht Deee-Fense (also das normale, altbekannte) waren sondern das Defense extremst schnell ausgesprochen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
der geilste ist natürlich der der new york knicks, vorallem in den 90ern kult! :smoke: der von den bulls sowieso!

der nervendste ist eindeutig von den grizzlies :kotz: und heat! oh gott, wenn ich mich an den miami affen von früher noch erinnere wird mir schlecht...

"aaaand noooww staaand up fooor your m..m..mii..aaaaaaaaaaamiiiiiiii heaaaaaaaaaaaaaaaaaaat" oder "heeeeeeeeaaaat baaaaaall" gott war mir schlecht, vorallem bekam man das oft zu hören nach dem pat ewing mal wieder nen ballverlust machte. :D und wer diese blutige rivalität kannte, weiß wie sehr es fürn knickerbocker schmerzte.

den b b b billups typen (mason) kann ich auch nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
den b b b billups typen (mason) kann ich auch nicht leiden

Ach was der ist doch der beste von allen.
Der Hallensprecher der Nets hört man auch immer nach einem Highlight von Vince Carter mit seinem "VVVVVVVVVVCCCCCCCCCCCCC! VVVVVVVVVVCCCCCCCCCC"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.081
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der von den Pistons nervt mich auch allmählich.

Total öde finde ich den von den Rockets. Wenn der "Defense" skandiert, hört sich das an, als animiere er im Seniorenheim 'ne Bingo-Runde.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
bei einem vince carter dreier brüllt der doch immer: "VC3!!!!!!!!!" :kotz:

Was hast du gegen ihn?

Vielen Dank für die Hinweise! Der von den Pistons geht ja ab... :eek: Könnte aber auf die Dauer ein wenig auf die Nerven gehen... :D

Nochmal zu den Orgelsequenzen: Werden die per Computer gespielt? Oder sitzt da einer wirklich mit ner Orgel im Hintergrund? Das wäre schwer vollstellbar :D Gibt es da auch irgendwie Websites mit Soundfiles oder derartigem?
 
Oben