Das EM-Kader Tippspiel


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du bist der Tippspielboss. Wenn du es so sagst, ist es so. Finde es aber auch am vernünftigsten: ist ein Datum, was sich jeder merken kann, passt.
Finde übrigens Griechenland sehr schwer: recht wenig Legionäre, von der Liga kriegt man nichts mit außer Sperren, Randale und sonstigem dummen Zeugs. Auf Vaselos kann man sich da auch kaum verlassen, weil dann ja alle Piräer (?) impotente Mafiaschergen sind, die nie und nimmer auflaufen dürften, es aber vielleicht doch tun und die Auswahlkriterien womöglich vom korrupten Polizeiapparat festgelegt werden. Und vielleicht stimmt das auch alles, wie soll ich das denn beurteilen? Herrjeh.
 
G

Gast_481

Guest
Tippspielboss ungleich Tippspieldiktator. Wenn plausible Argumente kommen für etwas oder gegen etwas lasse ich natürlich mit mir reden. Denke aber der 1. Mai passt. Persönlich finde ich nicht nur Griechenland schwer. Auch Polen und die Ukraine finde ich nicht so einfach, da sie halt keine Ernstkämpfe zu bestreiten hatten (keine Quali) und wahrscheinlich mehr rumprobiert haben, als die Teams für die es um etwas ging, dazu fällt dann eben noch Peszko, der wohl sicher dabei gewesen wäre weg, aus disziplinarischen Gründen, wobei ich auch da gelesen habe dass es noch nicht zu 100% durch ist. Hinke aber meiner Planung aber ohnehin etwas hinterher. Naja, bis zum 1. Mai stehen meine Kader. Sind dann im schlimmsten Fall nicht perfekt herausgearbeitet. Die Auswertung ist dann ja fast der leichtere Teil, vor allem wenn wir so wenige sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Giuseppe Rossi fällt übrigens für die EM aus.

Der Junge hat schon Riesenpech. Entweder ist er zu früh wieder eingestiegen oder er hat wirklich, innerhalb der kürzest möglichen Zeit, eine der schlimmsten Verletzungen, die ein Profisportler haben kann, zweimal.

So sehr es mich freut, dass es Italiens Chancen bei der EM schmälert, aber das wünscht man wirklich niemand. Sehr sehr bitter.
 
G

Gast_481

Guest
Der Junge hat schon Riesenpech. Entweder ist er zu früh wieder eingestiegen oder er hat wirklich, innerhalb der kürzest möglichen Zeit, eine der schlimmsten Verletzungen, die ein Profisportler haben kann, zweimal.

So sehr es mich freut, dass es Italiens Chancen bei der EM schmälert, aber das wünscht man wirklich niemand. Sehr sehr bitter.

Für den Jungen selber tut es mir leid. Ob es Italiens Chancen wirklich schmälert sei dahingestellt. Leistungsmässig würde ich ihn etwa an 3. oder 4. Stelle sehen in Italiens Sturm (Cassano, Ballotelli, Di Natale vor ihm), wobei aber fraglich ist, wie fit Cassano ist und ob Ballotelli nicht noch wegen der Disziplin rausgekickt wird. Aber auch danach hat Italien noch Pazzini, Matri, Borriello, Osvaldo, Gilardino...Die sind alle nicht schlecht. Einen Stürmer von Riesenkaliber, wie früher Baggio, Vialli, Zola, Mancini, Casiraghi, Signori, Ravanelli, Vieri oder auch die jungen Del Piero und Inzaghi (von mir aus auch Totti wenn man ihn als Stürmer sieht), hat Italien momentan ohnehin nicht.
 
G

Gast_481

Guest
So, das Grundgerüst meiner Kader steht. Werde bis zum 1. Mai noch daran feilen, aber der Hauptteil ist geschafft. Griechenland war wirklich pervers schwer. Dort stand gefühlt jeder Bürger in letzter Zeit mal auf dem Feld. England ebenfalls happig. Auf einigen Positionen nehmen sich zig Spieler nicht viel. Siehe Sturm. Nach Rooney die Sintflut und dann von A wie Agbonlahor bis Z wie Zamora alles dabei. Auch Deutschland ab ca. Kaderplatz 18-23 Plus abruf war eher mühsam.



Anyway, noch einmal zur Erinnerung:


ums hervorzuheben schrieb:
- Jeder Mitspieler gibt von jedem Team eine 28 Mann Liste ab, unterteilt in Kader (23 Spieler) und Abruf (5 Spieler). Spieler die auf der Kaderliste stehen geben bei Nominierung 2 Punkte, Spieler die auf der Abrufliste stehen ergeben einen Punkt falls nominiert.

- Wird ein Spieler nominiert, den nur eine einzige Person in seiner Liste hat, dann erhält derjenige dafür 5 Punkte, EGAL ob auf der Kader- oder der Abrufliste.

- Tippt jemand einen ganzen Kader richtig (die 23 Kaderspieler müssen mit den 23 nominierten Spielern übereinstimmen, die Abrufspieler werden hier NICHT berücksichtigt) erhält derjenige 10 Zusatzpunkte. Wird sogar eine gesamte Vorrundengruppe richtig getippt gibts 50 Zusatzpunkte. Werden alle Teams richtig getippt gibts nochmal 200 Zusatzpunkte, auch wenn derjenige ohnehin schon gewonnen hat.

- Abgabetermin der Liste ist spätestens am 1. Mai um 23.59. Die Listen können mir auf beliebige Art und Weise zugeschickt werden. Darin sollte enthalten sein: Unterteilung Kader/Abruf; Vorname, Name und Verein des Spielers (dies damit Missverständnisse verhindert werden können, die Russen, Ukrainer und Polen haben ja gefühlt 1000 Schreibweisen pro Spieler). Wie das genau aussieht ist egal, Hauptsache diese Unterteilungen werden klar ersichtlich.

- Ich werde meine Liste im Verlauf des 1. Mai hier posten, da ich als Auswerter die Listen ja bei mir habe, und so theoretisch nach den Nominierungen an meiner noch rumschrauben könnte. Wenns gewünscht ist, können alle Listen hier gepostet werden.


Fragen, Anmerkungen, Kritikpunkte etc. jederzeit an mich per PN oder hier rein. Bin froh wenn ich auf irgendwelche Überlegungsfehler etc. aufmerksam gemacht werde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab die vorläufigen Kader auch fertig. Erst 35-40er, jetzt sind alle so bei 30 Spielern. Damit kann man arbeiten. Fein in einer Excel-Tabelle, farblich unterteilt in sichere EM-Fahrer, gute Chancen und Restchance/Überraschungspotential wie mögliche Rückkehrer, die ne gute Saison haben oder U21-Spieler, die noch aufspringen könnten.
Irgendwie schon nerdig, macht aber Spaß. Sowas darf man nie niemals nicht Fußball-affinen Frauen erzählen, das entmannt kolossal, glaube ich. Aber was verstehen die schon von der schönsten Nebensache der Welt? Gute Logistik ist alles, schließlich unterteile ich auch potentielle Geschlechtspartnerinnen in einer Excel-Tabelle farblich in "muss ich unbedingt f..., gute Chancen", "könnte man mal, wenn es sich ergibt", "ist bestimmt ne sau, komm ich aber (noch) nicht ran" .... Nur Spahaß ;), wobei es vielleicht manches erleichtern würde, vielleicht mit einem integrierten Stärken/Schwächen/Chancen Punktesystem oder so.
 
G

Gast_481

Guest
Jack Wilshere fällt definitiv aus für die EM. War absehbar, aber jetzt ist es definitiv. Dazu hat der niederländische Trainer Van Nistelrooy mitgeteilt, dass er nicht mit ihm rechnet. Mag sein, das den alten Ruud die meisten nicht auf dem Radar hatten (ich zumindest nicht), aber er hat doch 5 Einsätze (bei 10 Spielen) in der Quali gehabt und 2 Tore erzielt. War wohl doch nicht ganz so unwahrscheinlich wie es zuerst aussah. Was Übersehpotenzial hat, auf tm.de sind im erweiterten Kader der Ukraine 2 Donezktorhüter aufgeführt. Oleksandr Rybka hat aber eine Dopingsperre bis Januer 2014 und wird die Euro definitiv nicht spielen. Das war zuert mal das Wort zum Sonntag.

Hab die vorläufigen Kader auch fertig. Erst 35-40er, jetzt sind alle so bei 30 Spielern. Damit kann man arbeiten. Fein in einer Excel-Tabelle, farblich unterteilt in sichere EM-Fahrer, gute Chancen und Restchance/Überraschungspotential wie mögliche Rückkehrer, die ne gute Saison haben oder U21-Spieler, die noch aufspringen könnten.
Irgendwie schon nerdig, macht aber Spaß. Sowas darf man nie niemals nicht Fußball-affinen Frauen erzählen, das entmannt kolossal, glaube ich. Aber was verstehen die schon von der schönsten Nebensache der Welt?

Ich glaube sogar fussball-affine Frauen (von denen kenne ich doch ein paar) würden das nicht verstehen. Ist ja auch egal. Wenn die Weiber von Taschen, Schuhen etc. anfangen frage ich mich ja auch wie so was zur gleichen Spezies wie wir gehören kann.

Gute Logistik ist alles, schließlich unterteile ich auch potentielle Geschlechtspartnerinnen in einer Excel-Tabelle farblich in "muss ich unbedingt f..., gute Chancen", "könnte man mal, wenn es sich ergibt", "ist bestimmt ne sau, komm ich aber (noch) nicht ran" .... Nur Spahaß ;), wobei es vielleicht manches erleichtern würde, vielleicht mit einem integrierten Stärken/Schwächen/Chancen Punktesystem oder so.

Die Idee ist gut, die werde ich dir klauen ;)

Ich bin in Sachen vorläufige Kader mittlerweile bei der Hälfte angekommn ://

Guter Tipp in Sachen Exel-Tabelle (Dann aber das mit den Teams und nicht das andere ;D)

So als kleiner Tipp, unter Wikipedia findet ihr auch noch einen Kader, einfach etwas kleiner als bei Transfermarkt. Ihr müsst Spanische Fussballnationalmannschaft eingeben, einfach das Land abändern ;)

Bei Wikipedia würde ich aufpassen. Dort ist es je nach NM anders aufgebaut. Da kann es sein, dass einfach das letzte Aufgebot genommen wird, oder das letzte aktualisierte Aufgebot (schlimmstenfalls hast du da irgendeinen Kader von Mitte 2011) und wenn das gerade ein Aufgebot war in dem rumexperimentiert wurde...Bei anderen Teams ist so bisschen aus dem Bauch heraus zusammengestellt, werd denn schon mal so dabei war und bald mal dabeisein könnte. Nichtsdestotrotz habe ich auch die eine oder andere Info aus Wikipedia (z.B. wer die Nr.3 im Tor der Ukrainer werden könnte, falls Dikan nicht rechtzeitig fit wird, den Rybka ist ja wie erwähnt gesperrt).
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Ich werde wohl auch mitmachen, auch wenn es viel Arbeit ist. Hoffentlich wird der Spaß überwiegen :D

Wiki würde ich in Sachen Kaderübersichten auch nicht vertrauen, da sind Transfermarkt und Weltfussball besser geeignet.
 
G

Gast_481

Guest
Also es ist schon ziemlich funny :) da musst du dir keine Sorgen machen. Und an der Euro bist du dann ohnehin der Kaderexperte unter deinen Kumpels ;)

Bis jetzt dabei:

JL13
Le Freaque
Ralf
liberalmente
Rainmaker07
Mav007
Max Power
-NextGeneration
Arthur_Abraham

Btw, wenn ihr die Listen nach Positionen unterteilen könntet wär das Super. Ob jetzt einer Poldi im Sturm und der andere im Mittelfeld hat ist soweit auch egal. Hauptsache da werden nicht einfach ein Haufen Namen dahingerotzt. Und wenn sonst gar nichts geht, dann separiert zumindest die 3 Torhüter. Gerade bei Teams wie Griechenland wo ca. 200 Spieler pro Position in Frage kommen und viele relativ ähnliche Namen haben, möchte ich ungern immer zuerst suchen wer denn jetzt Torhüter ist.
 
G

Gast_481

Guest
War an mir vorbeigegangen (Meldung kam schon Ende Februar raus), der Schwede Majstorovic fällt für die Euro ebenfalls aus. Muss mal nachher einen Blick auf meine Schweden werfen, bin aber sicher, dass ich ihn drin habe.

Und wer mehr als nur die Kader tippen will, kann sich hier mal an den Ergebnissen versuchen http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html

Werde es später mal durchlaufen lassen und ein bisschen was kommentieren. Bin grad ziemlich in Eurolaune, obwohl ich für meine Kroaten und Engländer nicht so rosig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hab die vorläufigen Kader auch fertig. Erst 35-40er, jetzt sind alle so bei 30 Spielern. Damit kann man arbeiten. Fein in einer Excel-Tabelle, farblich unterteilt in sichere EM-Fahrer, gute Chancen und Restchance/Überraschungspotential wie mögliche Rückkehrer, die ne gute Saison haben oder U21-Spieler, die noch aufspringen könnten.
Irgendwie schon nerdig, macht aber Spaß. Sowas darf man nie niemals nicht Fußball-affinen Frauen erzählen, das entmannt kolossal, glaube ich. Aber was verstehen die schon von der schönsten Nebensache der Welt? Gute Logistik ist alles, schließlich unterteile ich auch potentielle Geschlechtspartnerinnen in einer Excel-Tabelle farblich in "muss ich unbedingt f..., gute Chancen", "könnte man mal, wenn es sich ergibt", "ist bestimmt ne sau, komm ich aber (noch) nicht ran" .... Nur Spahaß ;), wobei es vielleicht manches erleichtern würde, vielleicht mit einem integrierten Stärken/Schwächen/Chancen Punktesystem oder so.

...u21-spielerinnen, die noch aufspringen könnten..;)

würde auch gern mitmachen.
 
G

Gast_481

Guest
...u21-spielerinnen, die noch aufspringen könnten..;)

würde auch gern mitmachen.

Beim Spiel oder beim Bespringen der U21-Spielerinnen? Hab dich jetzt mal fürs Spiel eingetragen. ;)

JL13
Le Freaque
Ralf
liberalmente
Rainmaker07
Mav007
Max Power
-NextGeneration
Arthur_Abraham
justice

@-NextGeneration: Die Griechen wollen uns alle verarschen.
 
G

Gast_481

Guest
Ich werde auch ein paar Tipps einsenden. Hab mich heute schon mal dran versucht - Polen, Ukraine & Griechenland panik:

Paar Tipps klingt so nach "ich sach dann ma Ronaldo, Schweinsteiger, Özil sind wohl dabei". Ich trag dich mal als Mitspieler ein.

JL13
Le Freaque
Ralf
liberalmente
Rainmaker07
Mav007
Max Power
-NextGeneration
Arthur_Abraham
justice
TT#18
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top Service, so lobe ich mir das :thumb:. Zusatzinfo: es wird ein erweiterter Kader sein (wohl 26-28 Mann), Tasci wird nicht dabei sein. Wäre aber natürlich eh nur ein Kandidat gewesen, wenn Merte nicht mehr fit wird, dann aber nach seiner wirklich ordentlich bis guten Saison nichtmal chancenlos, denke ich. Wenn Löw im Fall der Fälle keinen gelernten RV nominiert und Höwedes oder Boateng nach innen zieht, wäre Tasci für mich IV-Nachrücker Nr.1 gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Top Service, so lobe ich mir das :thumb:. Zusatzinfo: es wird ein erweiterter Kader sein (wohl 26-28 Mann), Tasci wird nicht dabei sein. Wäre aber natürlich eh nur ein Kandidat gewesen, wenn Merte nicht mehr fit wird, dann aber nach seiner wirklich ordentlich bis guten Saison nichtmal chancenlos, denke ich. Wenn Löw im Fall der Fälle keinen gelernten RV nominiert und Höwedes oder Boateng nach innen zieht, wäre Tasci für mich IV-Nachrücker Nr.1 gewesen.

Bei den Leistungen in der Schlussphase würde ich Löw auch zutrauen, Wollscheid aus dem Ärmel zu ziehen. Ist ja eh eine billige Variante von Mertesacker (© emkaes) :saint:
 
Oben