Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:confused: Ich verstehe es nicht. Was habt ihr eigentlich alle? Bombt Poldi nur drauf, verschlampt jede Kombi und bleibt vorne stehen... dann ist er kacke und soll raus.
Macht er die rechte holländische Seite zu, kombiniert, verschleppt und bindet = stellt sich in den Dienst der Mannschaft, muss er raus?

Um da noch mal drauf einzugehen, gegen Portugal fand ich, gings, heute war das defensiv durchaus ordentlich, offensiv dagegen unterirdisch. Es wirkte so, als wär sein Selbstvertrauen weg. Spielintelligenz war nicht vorhanden, der hat ständig das mitgehen links außen verweigert, und so oft genau das falsch gemacht. Höhepunkt war dann am Schluss, als jeder auf Ball halten gegangen ist, als er dann plötzlich versucht hat, zu flanken. Nee, das war heute nix.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich denke, Deutschland ist weiter, aber man weiss nie. Sowohl ein 1:0 für die Dänen als auch ein 1:0 für Portugal sind je möglich. Beides zusammen ist nicht sehr wahrscheinlich. Insgesamt ein sehr starkes Spiel der Deutschen sowohl als Mannschaft als auch in den Einzelaktionen von Gomez und Neuer zum Beispiel.
Für Gomez freut es mich sogar, er ist mir von der Bayern-Fraktion auch der Symphatischste. Er gibt coole Interviews und sportlich beeindruckt er mich auch.
Die 3 Tore bisher hat er überragend gemacht, im Grunde hat er jede Chance bisher ganz cool und soverän verwandelt. Die Mannschaft hat echt das Potential die beste deutsche Nationalelf seit langem zu werden, wobei man aber erst ein echtes Urteil aussprechen kann, wenn das Turnier gespielt ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Hurra-Fussball war das bisher (noch) nicht, aber dafür stehen 2 Siege und 6 Punkte auf dem Konto... Aber am Ende hätte man durchaus auch mal den einen oder anderen Konter mit einem langen Pass zu Ende spielen können und nicht immer direkt Richtung Eckfahne marschieren sollen...

Özil und Poldi heute mit einer schlechten Vorstellung. Badstuber/Hummels bis auf 1-2 Ausnahmen - bei denen es aufgrund der Qualität in Orange logischerweise sofort gefährlich wurde - immer besser. Lahm eher defensiv, aber gut. Gomez trifft und der für mich der beste Mann heute Khedira, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und gut abgeräumt - die paar Pässe in den freien Raum, nämlich Richtung Tribüne, lass ich mal Außen vor :thumb: Neuer ist bei den Turnieren auch immer da, wenn man ihn braucht... Vielleicht schafft man es ja mit diesem "Ergebnisfussball" endlich einen Titel nach Hause zu holen. Das HF muss bei der Konstellation auf jeden Fall drin sein...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Auf die deutsche Bahn-Schranke ist Verlass. :thumb:

Du bist ein echter Experte! :gitche:

Hummels wieder mit einer guten Leistung, van Persie hat das stark gemacht und mit seinem schwachen Fuß trifft er auch nicht immer so perfekt. Badstuber hätte rausrücken müssen. Zwei kleine Fehler der Innenverteidiger und RVP trifft perfekt, was solls...wenn jemand Hummels jetzt dafür fertig machen will, bitte. Die Fans der Blauen beweisen ohnehin ständig wie toll sie sind. :laugh2::laugh2:

Ansonsten ein richtig gutes Spiel von D, aber man hat es verpasst den Holländern frühzeitig den "Gnadenstoß" zu verpassen, Chancen waren da. Lahm wieder besser, Schweinsteiger sehr gut. Lediglich Podolski und Özil machen Sorgen, speziell Podolski wieder fast ein Totalausfall. Bin gespannt ob Jogi seinen Liebling mal eine Denkpause gibt. Wobei LOM auch nicht die perfekte Position für Poldi ist, aber das ist wieder ein anderes Thema...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels wieder mit den meisten gewonnen Zweikämpfen, aber ok einige waren ja auch nur gg Huntelaar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um da noch mal drauf einzugehen, gegen Portugal fand ich, gings, heute war das defensiv durchaus ordentlich, offensiv dagegen unterirdisch. Es wirkte so, als wär sein Selbstvertrauen weg. Spielintelligenz war nicht vorhanden, der hat ständig das mitgehen links außen verweigert, und so oft genau das falsch gemacht. Höhepunkt war dann am Schluss, als jeder auf Ball halten gegangen ist, als er dann plötzlich versucht hat, zu flanken. Nee, das war heute nix.

Das ist leider so, vielleicht ist er einfach mit der Ereignisflut (Abstieg mit Köln, Wechsel zu Arsenal, EM im Geburtsland) etwas überfordert. Defensiv ist das ok, das war früher viel schlimmer, aber offensiv ist da zuviel Alibifußball. Er bemüht sich, systemkonform zu spielen, was "geht so" gelingt, aber vergisst seine große Stärke, die Intuition, dabei komplett. sprich: er traut sich nichts und dann sind die Optionen Götze und Schürrle (Reus sehe ich nicht so sehr links) einfach in der Kombinationsoffensive die besseren Leute.

Gegen Portugal hätte ich ihm noch ne 3- bis 4+ gegeben, weil der Gegner defensiv tief stand und Lahm nichts nach vorne gemacht hat. Heute war die erste HZ für mich ne 4, die zweite ne 5. Das ist nach zwei Spielen zu wenig, bei unseren Zielen. Deshalb würde ich Poldi nicht komplett abschreiben, aber gegen Dänemark würde ich da auch erstmal wechseln.

Das gilt aber genau so auch für Özil, den ich auch beide male nur eine 4 geben würde - da haben wir mit Götze und Reus auch gute Alternativen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ist an der Zeit das Reus für Podolski kommt. Man sieht das Özil sich am wohlsten fühlt wenn er die Positionen tauschen kann, oder längere Zeit auf Außen spielt. Dafür bietet sich das Spiel gegen Dänemark an, weil auf keiner anderen Position handlungsbedarf besteht und wir offensiv nur besser und defensiv nicht schlechter werden können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Neuer hat bei einer EM ja auch die seltene Gelegenheit ein Trikot ohne schlecktes Gewissen zu tragen :p Sehe ich das richtig, dass Deutschland jetzt 12 Pflichtspielsiege in Folge hat? Und das obwohl die Gegner ja nicht gerade alle leicht waren. Die neuen Quoten:

Turniersieger
Deutschland 3.50
Spanien 3.80
Frankreich 9.00
Italien 11.00
Russland 13.00
England 13.00
Portugal 15.00
Niederlande 26.00
Kroatien 34.00
Polen 41.00
Ukraine 41.00
Dänemark 67.00
Tschechien 81.00
Schweden 126.00
Griechenland 301.00
Irland 501.00
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
"German Angst" bitte einmal abschalten, danke sehr :) ;)


In dem Fall ist es keine "German Angst". Gegen Dänemark kannst du an einem schlechten Tag auch verlieren. Und auf Portugal-Holland hat man keinen Einfluss. Wenn Deutschland und Holland am Sonntag mit demselben Torverhältnis verlieren, dann sind beide draußen. Da ist eine Blitzaktion der Dänen bei einem Kack-0:0 Spiel ausreichend.

Ich muss zugeben, dass ich so eine Situation auch noch nicht hatte, aber es ist Realität. Völlig beknackt, weil im vornherein keiner damit rechnet, dass Holland alle drei Spiele verliert, was jetzt natürlich nicht unwahrscheinlich ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ Devil

Seit wievielen Jahren postest du eigentlich immer wieder Fussballquoten von schlechten Anbietern, die niemals die wirklich Wahrscheinlichkeiten ausdrücken? :)

Wenn schon, dann muss man die besten Quoten ankucken:)
Gibt für Deutschland auch Quoten von 3.8 und damit sind sie gleichauf mit Spanien. Alle anderen Quoten sind sowieso zu niedrig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Deffid
Du solltest mir lieber für meine Prognosen danken - die ich auch aufgrund von Reaktionen wie deiner nur noch dosiert einstreue - anstatt beleidigt zu sein. Du musst zugeben, dass das wieder Mal ein Volltreffer war.

Weder du, noch ich, noch Hummels selbst können/kann was dafür, dass er sehr unbeweglich und träge ist. Es kann nicht sein, dass eine Bauernfinte ihn 10 Meter aussteigen lässt. Insbesondere darf es nicht zum X-ten Mal passieren. Darüber hinaus, ist es nur Van Persies Holzfuß zu verdanken, dass man aufgrund von Hummels' Stellungsfehler nicht früh 0-1 hinten lag. Van Marweijk beisst sich sicher in den Allerwertesten, dass er den besten Strafraumstürmer der Welt nicht von Anfang an hat spielen lassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Das ist schon lustig. Immer wenn der Poldi offensiv nichts auf die Reihe bekommt waren seine Mitspieler schuld. Gegen Portugal wars der Lahm, jetzt der Oezil. :thumb:

Warum wurden Goetze und Reus ueberhaupt mitgenommen?

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du Lahm und Özil gut fandest? Die Meinung hättest du glaub ich exklusiv. ;)

Ich sage auch nicht, das Poldi insgesamt "gut" war. Aber wenn du defensiv gut bist und vorne die Wahl hast zwischen Egozocken (nicht gemacht, löblich) oder nicht bzw. nicht präzise angespielt werden (wie gesagt, wo ist da sein Fehler?), dann weiss ich nicht, wie Leute in Einzelkritiken auf 4,5 oder 5 kommen. :confused:

Sowas wie 3 oder 3,5 würde es eher treffen. Die 4 kann man viel eher an Özil verteilen, denn der macht nach hinten nachwievor so gut wie nichts..

...

Der Hauptfehler heute sind Löws nicht vorhandene Wechsel gewesen. Wie man da in der 60. nicht einfach mal 2 frische Leute bringen, das 3:0 machen und Holland dann vollends abschiessen konnte, bleibt wohl sein Geheimnis. Aber natürlich ist er jetzt wieder Supertrainer, weil es ja irgendwie gereicht hat. :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
@ Devil

Seit wievielen Jahren postest du eigentlich immer wieder Fussballquoten von schlechten Anbietern, die niemals die wirklich Wahrscheinlichkeiten ausdrücken? :)

Wenn schon, dann muss man die besten Quoten ankucken:)
Gibt für Deutschland auch Quoten von 3.8 und damit sind sie gleichauf mit Spanien. Alle anderen Quoten sind sowieso zu niedrig.

Was meinst du mit schlechten Anbietern? Anbieter mit niedrigen Quoten? Wieso spiegeln die die Wahrscheinlichkeit schlechter wider?

Von huntelaar war nicht viel zu sehen, aber Fakt ist dass Holland nach der Pause mit Huntelaar/Van der Vaart wesentlich gefährlicher war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meinst du Huntelaar? Der wurde ja nichtmal eingsetzt oder hat ihn irgendjemand auf dem Feld gesehen? :D


Aber schon lustig wie (unabhängig vom Spielgeschehen) Hummels auf der einen Seite Weltklasse war und auf der anderen Seite furchtbar schlecht spielte... Wird das nicht langweilig :wavey:

Es wird so lange nicht langweilig, wie du hervorspringst, um zu sagen, dass die Ruhrpott Diskussionen doch sooo langweilig sind und du doch sooo über allem stehst. Zudem habe ich es vorher schon angekündigt. Das hat in die Bewertung mit einzufließen und zeugt von enormem Sachverstand.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was meinst du mit schlechten Anbietern? Anbieter mit niedrigen Quoten? Wieso spiegeln die die Wahrscheinlichkeit schlechter wider?

Ist in dem Fall ja nicht extrem mit den Unterschieden aber teilweise hattest du da echt schon furchtbar niedrige Quoten :)

Wenn dann irgendein mieser Anbieter jetzt zum Beispiel eine 1.5 für EM Sieg Deutschland anbietet, suggeriert das doch das Deutschland bei den Buchmachern zu 66% den Titel holt.
Ist natürlich dann absolut falsch...

Wenn man von den Quoten auf die Wahrscheinlichkeiten schließen will, sollte man sich schon immer an die höchsten Quoten halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Natürlich geben die Quoten einzeln nicht die Wahrscheinlichkeit wieder aber man kann ja die Quoten der Teams untereinander vergleichen und die die Verhältnisse sehen. ES stimmt aber , dass bwin wohl nicht die besten Quoten hat. Ich dachte immer sie wären okay, weil sie viel besser sind als odsett. Welches Büro ist den das beste?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Mann Leute! Macht doch einen eigenen "Hummels Fanboy/Hater thread" auf. Ihr langweilt wahrscheinlich nicht nur mich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wow, jetzt pisst man sich an, weil nicht verblendete User Hummels Fehler erwähnen (lies: vorhersagen). Aber Gomez' Leistungen werden über 20 Seiten diskutiert, obwohl er führender in der Torschützenliste ist. :thumb:

Undankbares Sportforen Volk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben