Das Fussball-Quiz


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Tippe spontan auf Oleg Salenko, obwohl ich nicht weiß ob er für die GUS 1992 gespielt hat.

Das wäre dann UDSSR, GUS (was eigentlich keine Nation ist) und dann Rußland.

Highlight wäre dann das 5-Torspiel

EDIT:

Oder Sergey Yuran?

UDSSR -> GUS -> Ukraine

Hier wüsste ich aber nicht was das Highlight sein soll.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Tippe spontan auf Oleg Salenko, obwohl ich nicht weiß ob er für die GUS 1992 gespielt hat.

:thumb:

Highlight natürlich das 5-Tore-Spiel, vor der Ukraine und Russland spielte er für die U20 der UdSSR, wo er Torschützenkönig der U20-WM wurde (er ist damit auch der einzige und erste Spieler der Torschützenkönig bei einer U20- und einer Senioren-WM wurde). Meines Wissens nach auch der einzige WM-Torschützenkönig, der nach der Vorrunde ausgeschieden ist. Dazu hatte er später wohl Geldprobleme und musste seinen Goldenen Schuh verkaufen, hier hätte man noch einige Anekdoten unterbringen können, aber die drei Länder haben das Ganze ja schon ziemlich auf Russland fixiert.

Das wäre dann UDSSR, GUS (was eigentlich keine Nation ist) und dann Rußland.

Ja keine Nation, aber die Freiheit habe ich mir mal genommen. Es waren UdSSR (U20), die Ukraine (1 Länderspiel) und dann abschließend Russland.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich war Nationalspieler meines Landes und spielte in 4 verschiedenen Ländern.

Meinen ersten Titel feierte ich mit 25 Jahren, heute steht dieser Titelgewinn jedoch nicht mehr auf "meinem persönlichen Briefkopf".
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nein! Ich war wesentlich erfolgreicher als dieser, so konnte ich mit der Nationalmannschaft aus auch mit dem Verein den jeweils wichtigsten Wettbewerb gewinnen.

Bei meinem größten und wichtigsten Titelgewinn stand ich nicht die volle Spielzeit auf dem Feld.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.806
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mauro Camoranesi

edit: Zwar Weltmeister 2006 (da mWn im Finale ausgewechselt), aber nur im CL-Finale - kann also nicht stimmen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Bin ich in Ghana geboren, spielte für Frankreich, Chelsea, Milan und Marseille?

Dann weiß ich die Antwort leider nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Ich bin vielleicht nicht der bekannteste Spieler meines Landes, aber machte auf der grossen Bühne auf mich aufmerksam.

Ich falle durch etwas spezielles ein wenig auf, was keinen Einfluss auf meine fußballerischen Fähigkeiten hat.
 
Oben