"Das Jesus Video"


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von flosse_1
Wer von Euch hat den Film gesehen und wie hat er Euch gefallen?

Nur den zweiten Teil.War ganz nett.Die Hubschrauber/Jeep Szene war ein bisschen wie A-TEAM 1000 MG Schuss und nur ein Treffer,dafür genau ins Herz,aber macht nix die Frau musste überleben um auf Zeitreise zu gehen oder so.
Hat jemand nur teilweise den Spinnenfilm danach gesehen ???
Ich finds toll wenn man auch mal Schulprojekte von Drittklässlern aus Ober-Erkenschwick im Fernsehen sehen kann.Exemplarisch fallen zwei Personen in ein riesiges Spinnennetz und man denkt:
Oh *******e,jetzt werden sie wohl festkleben ??? Aber nein Glück gehabt sie rollen über das Netz,aber Moment jetzt liegen sie in der Mitte und es klebt. :laugh2: :laugh2: Da kommt auch schon die Spinne.Doch die Frau schlau wie sie ist,zieht ihre Jacke aus und entkommt,gut das das Spinnennetz nur bis zur Hüfte klebt. :gitche:
Und erst diese Special-Effects :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Lest euch das Buch durch.
Also das Original von Andreas Eschnbach. Ich habs vor nem halben Jahr gelesen und es gehört meiner Meinung nach definitiv zu den besten deutschen Werken der letzten Jahre.
Es ist komplett anders als dieser Actionfilm für Arme und die Story, Hauptfiguren, Orte usw. sind alle viel besser dargestellt bzw. sind ganz anders.
 

jastermereel33

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.003
Punkte
0
Ort
Pascha, im 4. Stock
Ich habe auch nur den zweiten teil geshen und der war unter aller Sau. das Ende ist total ******e und löst das geheimnis nicht auf. Die haben die Story aus dem Buch total verhunzt.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich fand den Film doch recht spannend, wobei er leider mit der Zeit immer schlechter wurde, die Actionszenen waren einfach viel zu übertrieben und der Schluss is kacke. Ich hätte da eher was interessantes über die Kirche und Jesus erwartet, anstatt einem Actionfilm mit Zeitparadoxum.
 
E

Employee #41283

Guest
Naja, Neike Rivelli ist auch wohl eher eine Billigausgabe von ihrer Mutter!:D
Aber das gehört wohl eher ins Tittenforum!:laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
also ich habe, scheinbar als einzige, beide Teile gesehen.

Im "normalen" Leben stibt man, wenn man mit einem Fahrrad stürzt und dabei mit dem Kopf auf dem Gehsteig aufschlägt und dieser Hauptdarsteller, wird schätzungsweise 20x auf den Kopf geschlagen, mit dem Messer gestochen, mit einem Hammer und einem Meisel "trackiert, angeschossen .......

und überlebt dies alles, schon ein bisschen "weit hergeholt".

Ansonsten fand ich die Handlung, eigentlich schon ganz gut, mal was ganz anderes.
Als er beim Abspulen des Videos, sich selbst und dass Gesicht von Sharon seiner "Angebeteten" sah, meinte er, "so wies ausschaut, bin ich der Zeitreisende........

aber doch auch Josef? ......und Sharon scheinbar Maria?

Was steht in dem Buch von Andreas Eschenbach? Oder bleibt dass der Phantasie jedes einzelnen überlassen.

@Patrick, den anschliessenden Film habe ich nicht gesehen.
 

thegreatbeast

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Dortmund
Also: in dem Buch von Eschbach steht VOR allem, daß der Typ und die Frau mitnichten die Zeitreisenden sind und dieser Großindustrielle auch nicht der Auftraggeber. Dies entbehrt auch nicht einer gewissen Logik, denn die Frage die man sich stellen muß ist doch: wenn ich vor, sagen wir mal 4, 5 Jahren eine Kamera von der ich weiß, daß sie mich inklusive Zeitreise etc. immense Gelder und Forschung und Pipapo gekostet hat, eigenhändig in die Luft jage, werde ich genau diese Zeitreise dann unternehmen, bzw. in Auftrag geben?
Aber nicht nur dieses unwesentliche Detail ist den Jungs von Pro Sieben durch die Lappen gegangen, an welchen Stellen da noch geschlampt wurde wäre jetzt müßig aufzuzählen (bspw. war der Freund von Madame im Buch ihr Bruder und dadurch daß er an der Uni tätig war der Ganzen Sache eine Große Hilfe), festzuhalten ist aber, daß der komplette Film für jemanden wie mich, der das Buch kennt ein einziges Ärgernis war. Insgesamt ist das Buch interessanter, in sich geschlossener (der Plot geht nämlich sogar auf!) und auch wenn auf an den Haaren herbeigezogenen Actioneinlagen verzichtet wurde um einiges spannender als dieses selten blöde Machwerk auf Pro Sieben.
In diesem Sinne und vor allem mit Bezug auf die hippe Haarfrisur des Hauptdarstellers:

"Hauptsache die Haare liegen!"
 
Oben