Das merkwürdige Power Ranking von der Basket


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Kauft von euch jemand die Basket?
Ich hab sie mir jedenfalls gekauft und würde euch gerne folgendes Power Ranking zeigen, das sie erstellt haben bezüglich der neuen Saison.

1. Spurs
2. Mavs
3. Suns
4. Cavs
5. Pistons
6. Heat
7. Rockets
8. Jazz
9. Bulls
10. Nuggets
11. Wizards
12. Raptors
13. Celtics
14. Nets
15. Warriors
16. Magic
17. Knicks
18. Lakers
19. Pacers
20. Kings
21. Bucks
22. Hornets
23. Blazers
24. Bobcats
25. 76ers
26. Grizzlies
27. Hawks
28. Sonics
29. Timberwolves
30. Clippers


:skepsis: Das ist die neue Basket, heute erschienen.
Ich finde es wirklich witzig wie man Miami an 6 setzen kann vor Houston, Chicago, Boston, Denver und den Jazz. Das ist doch sehr merkwürdig, erst recht, wenn man sich die Begründung anschaut. "Etliche wichtige Akteure (James Posey, Jason Kapono, Eddie Jones) verließen das Team, während kaum ein nennenswerter Neuzugang zu vermelden ist. Auf die Heat wartet also erneut ein schweres Jahr, in dem sämtliche Hoffnungen wieder mal auf den Schultern von Wade und Shaq ruhen!" Tolle Begründung:D dafür, dass sie im Power Ranking vor Houston, Utah, Chicago, Denver, Boston und den Nets liegen z.B.:skepsis:

Aber das ist nicht das Einzige. Die Cavs vor Houston, Utah, Chicago und Boston finde ich auch übertrieben.
Zudem die Warriors deutlich vor den Lakers und die Hornets weit abgeschlagen bei Portland und den Bobcats.:gitche:

Die Basket hat damit meiner Meinung nach komplett den Vogel abgeschossen.:D

Was meint ihr zu diesem Power Ranking der Basket?

EDIT: Kann man den Titel verändern als Thread-Ersteller? Es soll Power und nicht Poer heißen. Hab das verdammte w vergessen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Aber das ist nicht das Einzige. Die Cavs vor Houston, Utah, Chicago und Boston finde ich auch übertrieben.

was ist da übertrieben? immerhin waren sie in den finals letztes jahr. das heißt das man sie wenigsten vor ost teams setzen muss. ist ja nicht so das jeder depp in die finals kommt. außerdem hat cleveland die season series gegen boston und chicago gewonnen. das houston besser sein soll als die cavs halte ich für ein gerücht. ziwschen houston und utah und den cavs steht es jeweils 1-1 soweit ich weiß. die tagesform entscheidet da über sieg. deswegen sind die cavs meiner meinung nach berechtigt auf der vier. alle 3 teams die über den cavs sind, sind meiner meinung nach besser, wobei der sieg der teams gegen cleveland bei keiner begegnung sicher ist.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
was ist da übertrieben? immerhin waren sie in den finals letztes jahr. das heißt das man sie wenigsten vor ost teams setzen muss. ist ja nicht so das jeder depp in die finals kommt. außerdem hat cleveland die season series gegen boston und chicago gewonnen. das houston besser sein soll als die cavs halte ich für ein gerücht. ziwschen houston und utah und den cavs steht es jeweils 1-1 soweit ich weiß. die tagesform entscheidet da über sieg. deswegen sind die cavs meiner meinung nach berechtigt auf der vier. alle 3 teams die über den cavs sind, sind meiner meinung nach besser, wobei der sieg der teams gegen cleveland bei keiner begegnung sicher ist.

Was meinst du mit season-series? Die Duelle aus der letzten regulären Saison gegeneinander?
Naja, das mit den season-series wäre dann auch so eine Sache. Stand es da nicht 2:0 für die Cavs gegen die Spurs? Was in den Finals war wissen wir alle.
Außerdem ist dieses Boston ja wohl gewaltig stärker als das vom letzten Jahr und das jetzige Boston mit Garnett, Allen und Pierce 9 Plätze hinter den cavs zu setzen ist absoluter Quatsch mMn. Das wird bei der Five ganz anders aussehen. Schau dir doch nur mal den Saison-Prognosen-Thread an, da setzten fast 90 % die Celtics vor den Cavs und viele davon haben auch wirklich viel Ahnung von der NBA wie Giftpilz, der ja die Celtics wie viele viele andere sogar in den NBA-Finals sieht.
Cleveland war chancenlos in den Finals und wurde gedemütigt, ich glaube, dass die Rockets mindestens 1 Spiel gewonnen hätten wie die Jazz es getan haben gegen die Spurs und Chicago sehe ich auf Augenhöhe mit den Cavs, aber niemals 5 Plätze dahinter. Aber was hälst du vom restlichen Ranking?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich lese die BASKET auch, obwohl es meistens rausgeschmissenes Geld ist, da sie wenig neues bringen und ohne Stil und Witz schreiben. Da lernt man eigentlich nix dazu, im Gegensatz zur FIVE. Soviel dazu. :D

Habe das Ranking auch kurz angeschaut und musste mein gesicht ein paar mal ungefähr so formen: :skepsis: .
Aber das hatte ich schon erwartet.

Heat auf Platz 6 natürlich total ungerechtfertigt, und wo die Wizards besser als die Raptors, Celtics oder Nets sein sollen versteh ich auch nicht. Auch die Hornets gehören nicht hinter so Gurken wie die Kings, Pacers und Knicks. Und warum die Grizzlies irgendwo hinter den Sixers, Bobcats oder Blazers sein sollen... man könnte ewig so weiter machen. :D

Fazit: Das Ranking ist Bullshit. ;)

Und ja, die Cavs kann man schon auf Platz 4 setzen, auch wenn das aufgrund fehlender Verstärkungen im Sommer etwas zu hoch für meinen Geschmack ist. Aber im Osten auf jeden Fall eins der Top-Teams, wenn nicht das Top-Team.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Was meinst du mit season-series? Die Duelle aus der letzten regulären Saison gegeneinander?
Naja, das mit den season-series wäre dann auch so eine Sache. Stand es da nicht 2:0 für die Cavs gegen die Spurs? Was in den Finals war wissen wir alle.
Außerdem ist dieses Boston ja wohl gewaltig stärker als das vom letzten Jahr und das jetzige Boston mit Garnett, Allen und Pierce 9 Plätze hinter den cavs zu setzen ist absoluter Quatsch mMn. Das wird bei der Five ganz anders aussehen. Schau dir doch nur mal den Saison-Prognosen-Thread an, da setzten fast 90 % die Celtics vor den Cavs und viele davon haben auch wirklich viel Ahnung von der NBA wie Giftpilz, der ja die Celtics wie viele viele andere sogar in den NBA-Finals sieht.
Cleveland war chancenlos in den Finals und wurde gedemütigt, ich glaube, dass die Rockets mindestens 1 Spiel gewonnen hätten wie die Jazz es getan haben gegen die Spurs und Chicago sehe ich auf Augenhöhe mit den Cavs, aber niemals 5 Plätze dahinter. Aber was hälst du vom restlichen Ranking?

ja ich weiß das die cavs die series gegen die spurs gewonnen haben, und dann gesweept wurden in den finals. allerdings waren da auch knappe spiele dabei, die so nicht hätten enden müssen, wie sie es eben doch getan haben. das houston ein spiel gewonnen hätte ist reine spekulation. die spielertypen der rockets sind denen der cavs sehr ähnlich, nicht besser, nicht schlechter. wie gesagt, die tagesform entscheidet. ja, utah hat ein spiel gegen die spurs gewonnen, keine frage. trotzdem wäre das für mich kein selbstverständlicher grund diese vor den cavs zu platzieren.
die celtics dieses jahr sind eindeutig besser, das steht außer frage, und ich entschuldige mich für meinen vorigen fehler, die celtics letztes jahr als niveau heranzuziehen. sie sind zweifelsohne eines der top teams im osten, trotzdem glaube ich, das die cavs ein gutes matchup haben. die cavs hatten nie probleme gegen andere teams die drei topspieler im team hatten, wie zB die nets oder wizards. die cavs werden meiner meinung nach wieder unterschätzt. das varejao und sasha noch nicht im team sind wäre klar ein downgrade gegenüber letztes jahr, dafür hat man einigermaßen passende ersatzspieler gefunden, und da gibson ohne probleme starter-qualität hat, und james endlich einen wurf hat, ist noch lange nicht gesagt, das andere teams wie zB boston in die finals kommen. ich bin sehr gespannt wie die beiden teams gegeneinander spielen werden. ich finde auch das man nie sagen kann welches team gewinnen wird bei den begegnungen, außer die gegebenen vorteile bei heimspielen.
cleveland hatte nie probleme gegen chicago. eigentlich waren sie immer favorit, eben weil sie oft gewonnen haben. ich finde chicago jetzt nicht unbedingt bedeutend besser als letztes jahr, sodass man sagen kann das sie gleichauf mit den cavs sind. sie haben immer noch niemanden der james einigerma0ßen in schach halten kann, und deswegen wird er auch in zukunft sehr gute spiele gegen sie haben.

was den rest des rankings angeht: das is kompletter müll. man kann die heat nicht vor teams wie boston setzen. mMn ist auch detroit zu hoch platziert, auch wenn sie letztes jahr im conference finale waren. die gehören zum alten eisen, und chicago und boston sollten in der lage sein die pistons zu besiegen. da sind auch weitere fehplatzierungern, aber die jetzt alle aufzuzählen is mir zuviel arbeit. ich will noch was zocken :D
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Also ehrlich gesagt, finde ich das Poer Ranking auch sehr merkwürdig. Man stelle sich mal vor, da poerlt sich einer einen direkt vor meiner Nase. Wie widerlich. Vor allem wenn man sich seit 2 Wochen nicht gewaschen hat. Das muss doch derbe Poeren.
Und dann kommen noch die völlig ungerechtfertigten Poer Rankings. Was will man damit sagen? Wer mit wem am besten Poeren kann? Oder wer am besten Poeren kann? ( Ich meine jetzt nicht vor dem Spiegel )
Ausserdem finde ich, dass Alyssa Milano auch verdammt Poer aussieht. Jessica Alba ist auch nicht zu verpoeren!:belehr:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
An diesem Ranking etwas ändern zu wollen, halte ich für sinnlos...
Man müßte es schon von Grund auf neu erstellen!
Auch wenn mir es noch etwas zu früh für derartige Prognosen ist, aber manche Platzierungen gehen hier eigentlich nicht! Bsp. Boston, Houston oder eben Hornets...
Habe vorhin gelesen, so schlecht könne die Basket als immer noch auflagenstärkste Basketballzeitschrift nicht sein...
Entschuldigung, aber was ist denn deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung, und wo rangiert diese in Glaubwürdigkeit (bzw im Informationsgehalt) unter den deutschen Zeitungen?:wavey:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Heat an 6 finde ich total gerechtfertigt. Immerhin haben sie Smush Parker :belehr:

Insgesamt wurde glaube ich die gesamte Offseason ausser acht gelassen. Alleine schon die Grizzlies an 26. Hallo? Pau war letzte Saison fast komplett verletzt und selbst davor hatte es schon für die Playoffs gereicht, wenn auch knapp. Also diese Saison darf man von der Grizzlies wohl mehr erwarten als Platz 26 :gitche:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
mMn ist auch detroit zu hoch platziert, auch wenn sie letztes jahr im conference finale waren. die gehören zum alten eisen, und chicago und boston sollten in der lage sein die pistons zu besiegen.

ah endlich unterschätzt man die pistons wieder ich freu mich schon wenn sie wieder champion sind:cool4:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
schon mal was von jason, amir und rodney gehört?:cool3:

wow, ich glaub die drei machen das team so gut, das sie sich förmlich an die spitze katapultieren werden... das gerüst sind leider immer noch die rentner, da können auch die drei jungen leute nix dran ändern. außerdem, wer ist stuckey und johnson schon? der eine muss sich behaupten, der andere is mittelmaß
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich wäre vorsichtig damit, die Pistons als Rentner zu bezeichnen und sie abzuschreiben.;)

Mit Rasheed Wallace, Richard Hamilton, Tayshaun Prince und Chauncey Billups sind sie immernoch ein verschworener Haufen, der so gut eingespielt ist wie vielleicht nur die Spurs es noch sind. Zudem hat man mit Antonio McDyess, Rasheed Wallace, Nazr Mohammed und Jason Maxiell Power unter dem Korb.
Der Backcourt gehört mit Billups und Hamilton immernoch zu den besten der Liga. Der Frontcourt ist das Problem. Tayshaun Prince wird zwar immer besser und besser, Rasheed Wallace hingegen hat immer wieder mal Knöchelprobleme und scorte letzte Saison mit 12,3 im Schnitt so wenig wie seit seiner Rookie-Saison nicht mehr. Seine Defense ist immernoch top, aber die Pistons werden auch nur dann wieder in den Finals stehen, wenn er in der Offense die Guards entlastet und wieder einen Wert von nahe 17-20 im Schnitt erreicht mMn.
Nazr Mohammed wird als Center starten und muss auf jeden Fall mehr bringen als die letzten Jahre. Eine 8/8-Saison muss er hinkriegen. Zudem ist die Bank mit Antonio McDyess, Jarvis Hayes, Ronald Murray und Jason Maxiell gut besetzt mMn. Was Amir Johnson und Rodney Stuckey imstande sind zu leisten werden wir dann während der Saison sehen.

@Phishey, wenn du willst, dass man deine Cavs respektiert und sie nicht unterschätzt, dann solltest du andere Teams wie die Pistons nicht niedermachen:D , das ist kontraproduktiv.;) Wenn bei den Pistons die Einstellung stimmt und das ganze Team vielleicht noch einmal ihr ganzes Potenzial ausschöpft, sind sie auf jeden Fall ein Anwärter auf die Finals.
Das gilt natürlich auch für die Cavs.;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
wow, ich glaub die drei machen das team so gut, das sie sich förmlich an die spitze katapultieren werden... das gerüst sind leider immer noch die rentner, da können auch die drei jungen leute nix dran ändern. außerdem, wer ist stuckey und johnson schon? der eine muss sich behaupten, der andere is mittelmaß

stimmt schon aber sie können mal gross rauskommen und wie truemaverick schon gesagt hat, darf man die pistons nicht zu sehr unterschätzen, ob es dann auch für den titel reicht, ist sehr sehr unsicher aber sie gehören jedenfalls zu den contendern.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Ich wäre vorsichtig damit, die Pistons als Rentner zu bezeichnen und sie abzuschreiben.;)

Mit Rasheed Wallace, Richard Hamilton, Tayshaun Prince und Chauncey Billups sind sie immernoch ein verschworener Haufen, der so gut eingespielt ist wie vielleicht nur die Spurs es noch sind. Zudem hat man mit Antonio McDyess, Rasheed Wallace, Nazr Mohammed und Jason Maxiell Power unter dem Korb.
Der Backcourt gehört mit Billups und Hamilton immernoch zu den besten der Liga. Der Frontcourt ist das Problem. Tayshaun Prince wird zwar immer besser und besser, Rasheed Wallace hingegen hat immer wieder mal Knöchelprobleme und scorte letzte Saison mit 12,3 im Schnitt so wenig wie seit seiner Rookie-Saison nicht mehr. Seine Defense ist immernoch top, aber die Pistons werden auch nur dann wieder in den Finals stehen, wenn er in der Offense die Guards entlastet und wieder einen Wert von nahe 17-20 im Schnitt erreicht mMn.
Nazr Mohammed wird als Center starten und muss auf jeden Fall mehr bringen als die letzten Jahre. Eine 8/8-Saison muss er hinkriegen. Zudem ist die Bank mit Antonio McDyess, Jarvis Hayes, Ronald Murray und Jason Maxiell gut besetzt mMn. Was Amir Johnson und Rodney Stuckey imstande sind zu leisten werden wir dann während der Saison sehen.

@Phishey, wenn du willst, dass man deine Cavs respektiert und sie nicht unterschätzt, dann solltest du andere Teams wie die Pistons nicht niedermachen:D , das ist kontraproduktiv.;) Wenn bei den Pistons die Einstellung stimmt und das ganze Team vielleicht noch einmal ihr ganzes Potenzial ausschöpft, sind sie auf jeden Fall ein Anwärter auf die Finals.
Das gilt natürlich auch für die Cavs.;)

wahrscheinlich hab ich mich immer nur auf die cavs bezogen wenn ich von den pistons spreche. auch wenn ich sie nicht so stark einschätze wie ihr es vielleicht tut, aber zu den besseren teams gehören sie immer noch, das ist wahr.

die cavs wurden bis jetzt fast immer nur niedergemacht oder unterschätzt, im gegensatz zu den pistons denen immer noch bei den meisten mehr teamstärke zugesprochen wird als den cavs. man muss sich nur die kommentare der letzten playoffs anschauen, was die cavs betroffen hat. insofern machts mir nix aus über die pistons herzuziehen. das is ja nicht seit gestern so, das zwischen den beiden teams und wohl auch fans "party" herrscht ;)
 
Oben