Das merkwürdige Power Ranking von der Basket


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
auch wenn ich sie nicht so stark einschätze wie ihr es vielleicht tut, aber zu den besseren teams gehören sie immer noch, das ist wahr.

Tja und die meisten von uns schätzen die Cavs nicht so stark ein wie du und die restlichen Cavsfans es tun, wenn man sich die vielen vielen Saisonprognosen anschaut.:D Scheint, als würde man diese Saison sowohl die Cavs, als auch die Pistons unterschätzen. Wenn das mal keine epische Schlacht über 7 Spiele und 10 overtimes gibt in den Conference Finals zwischen den cavs und Pistons als Rache auf die Prognosen.:D
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Tja und die meisten von uns schätzen die Cavs nicht so stark ein wie du und die restlichen Cavsfans es tun, wenn man sich die vielen vielen Saisonprognosen anschaut.:D Scheint, als würde man diese Saison sowohl die Cavs, als auch die Pistons unterschätzen. Wenn das mal keine epische Schlacht über 7 Spiele und 10 overtimes gibt in den Conference Finals zwischen den cavs und Pistons als Rache auf die Prognosen.:D

dagegen hab ich nix einzuwenden :D natürlich mit glücklichem ausgang für die cavs
 

Emrah

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Tach zusammen, lange nicht mehr hier gepostet (deshalb auch mit neuem account)

Gerne würde ich zumindest den ersten Eintrag kommentieren.

@trueMaverick
Wenn ich mir die Preseason-Leistungen, die Verletzung von Shaq und den Zustand von Antoine „All You Can eat“ Walker anschaue, würde ich die Heat im Nachhinein doch etwas weiter unten ranken. Allerdings: Wenn Shaq und D-Wade wieder fit sind, gehören sie zu den Top-Five im Osten und sind immer noch besser als die Raptors, Wizards usw.
Das kannst du gerne anders sehen, ich würde die Heat aber noch nicht abschreiben, zumal die Saison noch nicht mal begonnen hat.

Die Cavs soweit oben finde ich nicht übertrieben, auch wenn es relativ ist, weil sie im Osten spielen, aber eben jene Conference haben sie letztes Jahr gewonnen. Nur weil sie im Finale die Spurs nicht stoppen konnten, sind sie nicht gleich schlechter als beispielsweise Houston, die selbst schon lange nichts mehr in den Playoffs reißen konnten. Ich würde hier auch keine Head-to-Head-Vergleiche wagen, sondern die Teams eher in ihrer Conference einordnen und da sehe ich Cleveland (mit einem immer stärker werdenden LeBron) immer noch ganz oben.

Ich weiß auch nicht, wo wir die Warriors deutlich vor den Lakers eingeordnet haben. Sie sind in unserem Powerranking (auf den Westen bezogen) genau EINEN Platz vor den Lakers. :belehr: Wenn man die zweite Saisonhälfte von GS betrachtet (von den Playoffs ganz zu schweigen), schätze ich sie auch weiterhin stärker als die Lakers ein. Wenn du findest, dass wir damit den Vogel abgeschossen haben, kann ich dir nicht helfen, tut mir leid.

Die Hornets sind bei uns nicht weit abgeschlagen, wie du behauptest, aber wir glauben, dass sie die Playoffs verpassen werden (deshalb auch „nur“ Platz 10 im Westen, Gesamt 22), das ist nicht unbedingt schlecht. Wenn du findest, das ist weit abgeschlagen, kann ich dir ebenfalls nicht helfen. Wir können aber gerne wetten, ob die Hornets besser als Platz 10 im Westen abschneiden werden, wenn du das glaubst. Mein Wetteinsatz: Wenn die Hornets die Playoffs packen, schieße ich wirklich einen Vogel ab.

Wie man hier übrigens sieht, gehen die Meinungen auch unter den Crossover-Usern weit auseinander (wieso postet keiner sein eigenes Ranking? Wäre dochmal interessant, wie dann die Übereinstimmungen sind).

Zudem ist uns klar, dass egal, wie wir das Ranking aufgestellt hätten, irgendeiner was daran auszusetzen gehabt hätte, schließlich schätzt nicht jeder die Grizzlies oder Hornets gleich stark ein. Dass dies dann direkt in der sonst eigentlich sehr witzigen „Smack-Abteilung“, die ich seit mehr als fünf Jahren zu schätzen weiß, landet, halte ich daher für überflüssig. Natürlich ist es okay, wenn man über Rankings diskutiert (immer wieder gerne, denn auch davon lebt die Begeisterung für Basketball), aber dann sollte man bei seinen Vorwürfen nicht gleich zu Übertreibungen und penetranter Besserwisserei neigen. Das nur so als Vorschlag von mir.

Ansonsten hoffe ich, dass es im Smack-Bereich zukünftig wieder vermehrt lustige Beiträge gibt, die dort wirklich hingehören.

Gruß,
Emrah
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Hornets sind bei uns nicht weit abgeschlagen, wie du behauptest, aber wir glauben, dass sie die Playoffs verpassen werden (deshalb auch „nur“ Platz 10 im Westen, Gesamt 22), das ist nicht unbedingt schlecht. Wenn du findest, das ist weit abgeschlagen, kann ich dir ebenfalls nicht helfen. Wir können aber gerne wetten, ob die Hornets besser als Platz 10 im Westen abschneiden werden, wenn du das glaubst. Mein Wetteinsatz: Wenn die Hornets die Playoffs packen, schieße ich wirklich einen Vogel ab.

Warum sollten die Hornets die Playoffs denn so sicher verpassen? Ich wette übrigens dagegen, steige aber als Hobbyornithologe aus moralischen Gründen nicht bei der Wette ein. ;)

PS: Wenn man im Westen das zehntbeste Team ist, heißt das nicht, dass bspw. das achtbeste Team im Osten besser sein muss.
 

Emrah

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wir schreiben auf der Teampreview-Seite im Fazit:
Die Hornets streiten sich im Westen mit mehreren Teams um den achten Platz.

Von sicher nicht dabei, hat keiner was gesagt. Ich tendiere aber dazu, dass sie etwa auf Rang 10 landen werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie man hier übrigens sieht, gehen die Meinungen auch unter den Crossover-Usern weit auseinander (wieso postet keiner sein eigenes Ranking? Wäre dochmal interessant, wie dann die Übereinstimmungen sind).

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du auch mal ab und zu einen Blick in den NBA Bereich werfen würdest. ;)

http://sportforen.de/showthread.php?t=41242


Ansonsten hoffe ich, dass es im Smack-Bereich zukünftig wieder vermehrt lustige Beiträge gibt, die dort wirklich hingehören.

Stimmt, dieser Thread gehört irgendwie nicht hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du auch mal ab und zu einen Block in den NBA Bereich werfen würdest. ;)

Was denn für einen Block denn? Etwa einen Block Schokolade? Oder einen Block Sitzreihe? Geht das denn auch, einen Notizblock in den NBA Bereich zu werfen? Oder hast Du etwa gar keinen Block dazu? Dann rate ich dir, in den nächsten Schreibwarenladen zu gehen und einen Collegeblock zu kaufen. Bekannterweise wird daraus nach ein paar Jahren ein NBA Block! Lass dir das mal durch den Kopf gehen!;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was denn für einen Block denn? Etwa einen Block Schokolade? Oder einen Block Sitzreihe? Geht das denn auch, einen Notizblock in den NBA Bereich zu werfen? Oder hast Du etwa gar keinen Block dazu? Dann rate ich dir, in den nächsten Schreibwarenladen zu gehen und einen Collegeblock zu kaufen. Bekannterweise wird daraus nach ein paar Jahren ein NBA Block! Lass dir das mal durch den Kopf gehen!;)

Sorry, aber das ist kaum witzig. :wavey:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Allerdings: Wenn Shaq und D-Wade wieder fit sind, gehören sie zu den Top-Five im Osten und sind immer noch besser als die Raptors, Wizards usw.
Das kannst du gerne anders sehen, ich würde die Heat aber noch nicht abschreiben, zumal die Saison noch nicht mal begonnen hat.

1.) Ich habe nicht gesagt, dass sie mit einem fitten Dwyane Wade und Shaquille O'Neil nicht zu den Top 5 im Osten gehören, aber im gesamten Power Ranking sind sie eurer Meinung nach das drittbeste Team im Osten und das ist einfach falsch mMn. Gut, dass du ebenfalls denkst, dass ihr sie etwas zu hoch platziert habt. Dwyane Wade ist, wenn fit, für mich neben Duncan, Kobe und James der beste Spieler der Liga und dass ein Shaq immer gefährlich ist, wenn er topfit ist, ist überhaupt keine Frage. Aber beide in Topform reichen alleine nicht aus. Der Osten ist nicht mehr so mies wie er von euch beschrieben wird. Die Bulls haben ein kompletteres Team als die Heat mMn und sind auf jeden Fall vor die Heat zu setzen. Die Celtics mMn auch. Die Jazz und Rockets sind ebenfalls viel kompletter und stärker als die Heat mMn. Nur wenn neben Shaq und Wade Jason Williams, Walker und Haslem sich gehörig steigern, haben die Heat eine Chance in den Playoffs, ansonsten sehe ich da keine Chance für einen tiefen Playoff-Run zumal die Bank miserabel ist und sie so sogar eine noch kleinere Rotation spielen müssen als die Suns, weil außer maximal 8 Spielern keine Qualität mehr im Kader ist.

Die Cavs soweit oben finde ich nicht übertrieben, auch wenn es relativ ist, weil sie im Osten spielen, aber eben jene Conference haben sie letztes Jahr gewonnen. Nur weil sie im Finale die Spurs nicht stoppen konnten, sind sie nicht gleich schlechter als beispielsweise Houston, die selbst schon lange nichts mehr in den Playoffs reißen konnten. Ich würde hier auch keine Head-to-Head-Vergleiche wagen, sondern die Teams eher in ihrer Conference einordnen und da sehe ich Cleveland (mit einem immer stärker werdenden LeBron) immer noch ganz oben.

Das ist Ansichtssache mMn. Die Bulls sind für mich auf Augenhöhe mit den Cavs und Pistons. Das ist für mich das Spitzentrio schlechthin und dahinter Boston, die von den matchups her favorisiert sein sollten gegen die Cavs, aber natürlich noch lange nicht so eine gute Defense haben wie die Cavs.
Auch fand ich die Ost-Fazits etwas komisch. Bei den Cavs steht, dass ein starker LeBron auf jeden Fall reicht um es in die Playoffs zu schaffen. Bei den Pistons steht, dass sie wieder im Conference-Final ausscheiden und bei den Bulls, dass der Sprung ins Conference Final wieder verpasst werden dürfte. Bei den Celtics steht, dass es fraglich ist ob das Star-Trio jetzt schon das Team ins Conference-Final führen kann. Meine Frage: Wer kommt denn dann in die Finals?:D Wenn bei euch die Cavs an 1er Stelle stellen im Osten, sollte dann das Fazit nicht eher heißen, dass sie Favorit sind auf den Einzug in die Finals? Das klingt insgesamt so, als würde es keiner schaffen, obwohl es einer ja schaffen wird.

Ich weiß auch nicht, wo wir die Warriors deutlich vor den Lakers eingeordnet haben. Sie sind in unserem Powerranking (auf den Westen bezogen) genau EINEN Platz vor den Lakers. :belehr: Wenn man die zweite Saisonhälfte von GS betrachtet (von den Playoffs ganz zu schweigen), schätze ich sie auch weiterhin stärker als die Lakers ein. Wenn du findest, dass wir damit den Vogel abgeschossen haben, kann ich dir nicht helfen, tut mir leid.

Ja, das ist mein Fehler, sorry. Ich hab auf das Gesamtranking geschaut und da waren die Lakers deutlicher hinter den Warriors als im Westen, wo es tatsächlich nur 1 Platz ist. Trotzdem ist es merkwürdig. Bei allem Respekt, hält ihr die Knicks und Magic wirklich stärker als die Lakers?:skepsis: Die stehen nämlich im Gesamtranking vor den Lakers.
Ich sehe die Lakers z.B. auf jeden Fall stärker als die Knicks, Magic und Golden State. Wenn Kobe Bryant wieder so eine starke Saison spielt, Lamar Odom an seine starken Playoffs (13 Reb. im Schnitt) anknüpft und 18/10 im Schnitt hinlegt, was er auf alle Fälle kann, Andrew Bynum vielleicht eine 11/8-Saison hinlegt nach Training mit Kareem, Luke Walton sich stetig verbessert und Derek Fisher endlich als nicht mehr 2te Wahl wie in Utah neben Deron Williams nocheinmal alles gibt und das Team unterstützt wie es nur geht, dann gehören sie für mich zur Top-6 im Westen und damit vor die Warriors. Bei allem Respekt was Baron Davis und die Warriors in den Playoffs geleistet haben, ihre Defense ist eine Katastrophe und ich bin gespannt wie sie den Weggang von Jason Richardson kompensieren werden. Da sind für mich mehr Fragen offen als bei den Lakers mMn. Die Magic und die Knicks werden sicherlich stärker sein als letzte Saison, doch halte ich sie für niemals besser
als die Lakers.

Die Hornets sind bei uns nicht weit abgeschlagen, wie du behauptest, aber wir glauben, dass sie die Playoffs verpassen werden (deshalb auch „nur“ Platz 10 im Westen, Gesamt 22), das ist nicht unbedingt schlecht. Wenn du findest, das ist weit abgeschlagen, kann ich dir ebenfalls nicht helfen. Wir können aber gerne wetten, ob die Hornets besser als Platz 10 im Westen abschneiden werden, wenn du das glaubst. Mein Wetteinsatz: Wenn die Hornets die Playoffs packen, schieße ich wirklich einen Vogel ab.

Ja ich finde, dass sie weit abgeschlagen sind für das Potenzial was sie haben im Team. Chris Paul ist einer der besten Point Guards der Liga. Er wird sowohl Rasual Butler als auch Morris Petersen verbessern beim Scoring und selbst eine 18/10-Saison hinlegen, da bin ich mir sicher. Im Frontcourt ist man mMn sehr gut besetzt. Wenn Predrag (ich hass den Spitznamen Peja:D ) an seine normale Form anknüpft ist er eine sehr starke Waffe und David West hat letzte Saison eine 18/8-Saison hingelegt und verbessert sich wie es in der Basket steht von Jahr zu Jahr, bei ihm kann man deshalb eine 20/9-Saison erwarten und mit Chandler hat man sowieso ein Rebound-Monster. Die Bank ist schwach, keine Frage. Aber letzte Saison haben sie am Ende noch lange um die Playoffs gekämpft obwohl ihre besten Spieler lange Zeit verletzt waren. Bleibt die Starting 5 diesmal komplett gesund, werden sie in die Playoffs einziehen und die Warriors hinter sich lassen mMn.
Ich finds einfach eine Schande im Gesamtranking die Kings, die Pacers und die Bucks vor die Hornets zu setzen. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen und ist für mich totaler Quatsch.

Wie man hier übrigens sieht, gehen die Meinungen auch unter den Crossover-Usern weit auseinander (wieso postet keiner sein eigenes Ranking? Wäre dochmal interessant, wie dann die Übereinstimmungen sind).

Schau dir den Thread Saison-Prognosen an, wo locker an die 100 Ost und West-Rankings getippt wurden von so ziemlich allen usern hier und wenn du dir die alle mal anschaust und den ungefähren Platzierungsschnitt jeder Mannschaft holst, wirst du sehen, dass ich mit meiner Meinung gegenüber eurem Ranking nicht alleine dastehe, sondern es teils komplett von eurem abweicht. Noch etwas: Ich bin Basket-Leser seit der ersten Ausgabe und ich werde es auch bleiben. Bitte habe nicht den Eindruck, ich würde sie niedermachen wollen mit diesem Ranking, das ist totaler Unsinn. Bislang fand ich jede Ausgabe richtig gut und mich interessiert es auch nicht, dass andere meinen, dass das die Bravo-Sport der Basketballwelt wäre und dass da viel Unsinn stehen würde. Aber da ich sie schon seit mehr als 10 Jahren immer kaufe, habe ich auch das Recht, sie zu kritisieren in Sportforen. Das habe ich bsilang noch nie getan, da es bislang noch nie etwas zu kritisieren gab mMn. Deine Texte Emrah, fand ich immer ausgezeichnet sowie die Interviews, aber jetzt in der neuen Ausgabe habe ich wirklich zum allerersten Mal meine Augen gerieben beim Lesen der Basket bezüglich dieses Rankings. Damit habt ihr mMn zum allerersten Mal seitdem ich es schon seit über 10 Jahren lese den Vogel abgeschossen, da ich vieles überhaupt nicht nachvollziehen kann und nicht nur ich. Stell mich dafür nicht an den Pranger mit Aussagen "da kann ich dir nicht helfen, tut mir leid" nur weil ich sie kritisiere. Das könntest du praktisch jedem user hier sagen, wenn du dir die Saison-Prognosen anschaust.
Bei mir ist weder penetrante Besserwisserei der Fall, noch eine starke Übertreibung, sondern Kritik, die viele teilen würden, die bei den Saison-Prognosen eine andere Sicht haben als ihr.
Ich bin und bleibe treuer Basket-Leser, auch mit meinen 41 Jahren, aber Kritik muss erlaubt sein und eigentlich ist es ein Kompliment an euch, dass ich in über 10 Jahren Basket-Leserei erst jetzt über etwas Schmunzeln muss.:D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Oho! Das ist aber ein Erguss an Schreibeschweifheit! Bist Du zu deiner Freundin auch so? Dann ist sie aber zu beneiden!

:jubel:

Zum Rating selbst gibt es wohl nicht viel zu sagen. Die Cavs sind in meinen Augen ganz klar ein Favorit, genauso wie die Bulls, Pistons und Celtics. die Heat so weit vorn zu platzieren ist natürlich Humbug. Die Bobcats werden auch leise an den PO knabbern, aber sie doch recht deutlich verfehlen. Ganz anders die Horntes. In meinen Augen sollte man sie im Westen zwischen 6-8 einordnen, die POs sind locker drin. Aber da sind so viele gravierende Schnitzer in der Liste dabei, das es müßig wäre alle aufzuschreiben.

Ich selbst lese Basket auch selbst, und wenn beim lesen des Magazins Dinge auffallen, dann die =>

1. Zu viele und große Bilder

2. zu wenig Text & Inhalt

3. Die (Fach)Leute in der Redaktion verzocken sich bei so gut wie jeder Vorschau. Egal ob es die EM war, diese Liste, die PO-Prognose der abgelaufenen Season. Ganz zu schweigen von den PO-Prognosen der letzten BBL-POs. Einzig und allein die Poster sind korrekt.

So viele Fehlprognosen zeugen nicht unbedingt von Fachkompetenz und führen nicht dazu, das die BASKET noch lange das führende Basketball Magazin bleibt.
 
Oben