Das neue basketball.de - euer Feedback


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Warum kann ich nicht auf Baketball.de zugreifen ohne den Crossoveraccount (zu dem ich keinen Zugang mehr zu haben scheine) damit zu synchchronieren?
 

puzzlesbb

Administrator
Beiträge
18
Punkte
0
Warum kann ich nicht auf Baketball.de zugreifen ohne den Crossoveraccount (zu dem ich keinen Zugang mehr zu haben scheine) damit zu synchchronieren?

Hallo timberwolves,

wie meinst du, dass du keinen Zugang mehr zu deinem Crossover-Account?

Eigentlich sollte beim erstmaligen einloggen auf Basketball.de mit deinem Crossover-Account eine First-Login-Maske erscheinen, wo du einmalig die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren musst und anschließend eine Bestätigungsemail auf die hinterlegte Mailadresse bekommst. Hier reicht dann ein Klick auf den Bestätigungslink in der Mail um das Double-Opt-In-Verfahren abzuschließen.

Wenn du mir nochmal die genaue Sach- bzw. Problemlagw schilderst (gerne auch per Mail an info[at]basketball.de) dann werde ich den Fall mal untersuchen.

Grüße,

Rob
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hallo timberwolves,

wie meinst du, dass du keinen Zugang mehr zu deinem Crossover-Account?

Eigentlich sollte beim erstmaligen einloggen auf Basketball.de mit deinem Crossover-Account eine First-Login-Maske erscheinen, wo du einmalig die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren musst und anschließend eine Bestätigungsemail auf die hinterlegte Mailadresse bekommst. Hier reicht dann ein Klick auf den Bestätigungslink in der Mail um das Double-Opt-In-Verfahren abzuschließen.

Wenn du mir nochmal die genaue Sach- bzw. Problemlagw schilderst (gerne auch per Mail an info[at]basketball.de) dann werde ich den Fall mal untersuchen.

Grüße,

Rob

ah okay, ich hab keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse. Hab jetzt ne neue angegeben.
 

Dirty Dirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ich wollte mich gerade zum ersten Mal bei basketball.de mit meinem Crossover Account einloggen.
Allerdings kommt die Mail mit dem Bestätigungslink nicht bei mir an.

Benutzername: S04Niels
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
sonderlich scheint die neue seite für das forum nach den ersten drei wochen ja nicht gebracht zu haben. alle basketball-unterforen liegen genauso brach wie bisher (ausnahme: der em-thread). und seitdem das nba-forum die umstrukturierung erfahren hat, habe ich auch da das gefühl, dass dort weniger los ist. ich persönlich schaue jedenfalls bedeutend seltener rein, weil ich keinen bock habe, mich erst mal zu orientieren, wo wohl etwas neues stehen könnte.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
sonderlich scheint die neue seite für das forum nach den ersten drei wochen ja nicht gebracht zu haben. alle basketball-unterforen liegen genauso brach wie bisher (ausnahme: der em-thread). und seitdem das nba-forum die umstrukturierung erfahren hat, habe ich auch da das gefühl, dass dort weniger los ist. ich persönlich schaue jedenfalls bedeutend seltener rein, weil ich keinen bock habe, mich erst mal zu orientieren, wo wohl etwas neues stehen könnte.
Dem kann ich mich nur anschließen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Jup. Für jeden, der sich nicht erst Stunden durch die einzelnen Team-Foren klicken möchte, stellt es Mehrarbeit dar. "Neue Beiträge anzeigen" nützt mir auch nichts, da dann alle Sportforen-Foren (Fußball, Non-Sports & Co) auch inbegriffen sind.
 

puzzlesbb

Administrator
Beiträge
18
Punkte
0
Dem kann ich mich nur anschließen...

Absolut verständlich.
Wir sind dran das Forum anzupassen und die Menüführung zu verbessern. Hierzu sind einige Umprogrammierungen notwendig. Wir hoffen, dass das bis übernächste Woche soweit durch ist, so dass wir das Forum dann auch entsprechend bewerben können und diesem neues Leben einhauchen können.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
18
Absolut verständlich.
Wir sind dran das Forum anzupassen und die Menüführung zu verbessern. Hierzu sind einige Umprogrammierungen notwendig. Wir hoffen, dass das bis übernächste Woche soweit durch ist, so dass wir das Forum dann auch entsprechend bewerben können und diesem neues Leben einhauchen können.

Es gibt andere boards, wo es die Möglichkeit gibt Foren auszublenden... interessiert einen z.b Fußball nicht.. blendet man es aus in seinem Profil und unter neuen Beiträgen sieht man die Threads nicht.

Sowas habe ich bereits im Neue Forensoftware vorgeschlagen, aber keine Antwort von einem admin erhalten.

Das würde halt bei Soviele Foren Übersicht verschaffen. Könnt ihr es nicht ermöglichen?

Denn momentan seit der Umstrukturierung habe ich auch keine Lust mehr mich durch die NBA Foren durchzuklicken.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Fiasco Auf der Startseite kannst du doch die verschiedenen Sportarten einklappen (rechts oben in den blauen Balken). Das wurde damals direkt innerhalb von 24 Stunden umgesetzt ;)

Bezüglich der NBA Foren kommt in den nächsten 2 Wochen eine neue Lösung, bei der man alle Threads aus allen Teamforen nach Aktualität geordnet in einem Forum sieht, darunter dann erst die Übersicht aller Teamforen.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
18
@Nico das ist richtig, aber ich sehe unter "Neue Beiträge" trotzdem die Threads aus Fußball, Boxen usw. Es geht mir eher um die Möglichkeit diese dauerhaft auszublenden.
 

HOOPS

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Die Löschung des gesamten Profils wird dazu programmiert. Allerdings ohne Fristen.

Viele Grüße,

Rob

Wird es auch die Möglichkeit geben sein basketball.de Profil zu behalten und nur das sportforen.de Profil zu löschen? Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass bei Anmeldung auf basketball.de die Nutzerdaten unaufgefordert an sportforen.de übermittelt werden und hier automatisch ein Account für mich angelegt wird.

In euren Nutzungsbedingungen steht nichts davon (Stand heute)! Und ihr schreibt sogar, dass das Forum "separat zu erreichen" ist.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Nutzungsbedingungen passen wir an - bei der Registrierung auf basketball.de ist es wohl nicht offensichtlich genug, auch das werden wir ändern.

@Fiasco Das geht leider nicht :(
 
Oben