David Haye vs. Wladimir Klitschko


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Da wäre meiner Meinung nach eine große Überraschung nicht ausgeschlossen.Haye ist schnell und kann relativ gut Distanzen gegen größere Leute überbrücken(zumindest ist ihm das gegen Gurov recht gut gelungen)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für mich ist WK auch klarer Fav. aber man sollte Haye auch erst ein paar Kämpfe im HW geben. Mal schauen wie sich Haye schlägt. Mit welchem Gewicht er in die Kämpfe geht und und und
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Haye ist momentan sicher einer der wenigen Kandidaten die WK schlagen können. Trotzdem hat er noch nicht gegen Enzo gewonnen und man sollte abwarten wie er sich gegen richtige HWs schlagen wird.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Da wäre meiner Meinung nach eine große Überraschung nicht ausgeschlossen.

Ganz meine Meinung. :thumb:

Haye ist schnell und kann relativ gut Distanzen gegen größere Leute überbrücken

Vor allem hat Haye keinen nennenswerten Reichweitennachteil gegenüber WK, und das ist schon mal die halbe Miete. Wäre sicher ein Superfight, der nicht sehr lange dauern würde. Wer zuerst hart durchkommt gewinnt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Haye ist zwar schnell und schlagstark, aber sein Kinn ist auch nicht gerade besser als das von Klitschko und seine Defensive macht nicht viel her.

Ich denk mal, einer von beiden würd KO gehen ... und Klitschkos Siegeschancen schätze ich da stärker ein.

Auf jeden Fall wärs ein Kampf, der die Damenwelt interessieren würde. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
nicht nur die Damenwelt. So einen wie Haye hat Waldi noch nicht vor den Fäusten gehabt.. Was nicht heisst dass ich Haye großartig favorisieren würde, aber wer weiß.. Vom Speed her ist Haye ihm überlegen und er steht fast auf Augenhöhe..
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also für mich wäre der Kampf 50/50. Kommt drauf an, wer als erstes durchkommt.
Haye ist sehr schnell, körperlich ist er Wladi nicht unterlegen, das macht schon vieles aus. Gute Kondi hat er ebenfalls, sein Punch ist auch nicht schlecht, reicht völlig aus den Wladi zu beeindrucken.

Natürlich muss man erst mal anschauen, wie Haye sich im HW präsentiert!
Im CW ist er eine große Nr., wenn er im HW genauso wird, dann kann er W.K. schlagen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Haye ist ein großes Talent, gegen Macca hat er aber noch nicht gewonnen.
Dannach kann man über WK diskutieren.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wladimir Klitschko KO 5

Wladimir Klitschko is IMO schneller, schlägt härter, hat Körperliche Vorteile und Taktisch viel besser. David Haye wäre trotzdem sicherlich ein sehr starker und interessanter Gegner für Wlad.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wladimir Klitschko KO 5

Wladimir Klitschko is IMO schneller, schlägt härter, hat Körperliche Vorteile und Taktisch viel besser. David Haye wäre trotzdem sicherlich ein sehr starker und interessanter Gegner für Wlad.

Taktisch okay
Aber wenn Haye im HW boxt, dann muss er noch ein bisschen Masse dazulegen, woran siehst du dann die körperlichen Vorteile??:skepsis:
Meinst du etwa den 3-4cm Größennunterschied???
Wer härter schlägt, spielt in diesem Kampf keine Rolle. Haye hat einen guten Punch, würde vollkommen reichen um Wladi auszuknocken.Natürlich kann es auch anders kommen.

Wladi ist schneller, aber wo? Auf den Beinen okay, das wars aber dann auch..
Aber dafür ist Haye im Oberkörper deutlich beweglicher als Wladi und noch variabler. Handspeed müsste bei Beiden gleich sein, auch wenn es anders sein sollte, wichtig ist, dass der Unterschied nicht so enorm ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Taktisch okay
Aber wenn Haye im HW boxt, dann muss er noch ein bisschen Masse dazulegen, woran siehst du dann die körperlichen Vorteile??:skepsis:
Meinst du etwa den 3-4cm Größennunterschied???
Wer härter schlägt, spielt in diesem Kampf keine Rolle. Haye hat einen guten Punch, würde vollkommen reichen um Wladi auszuknocken.Natürlich kann es auch anders kommen.

Wladi ist schneller, aber wo? Auf den Beinen okay, das wars aber dann auch..
Aber dafür ist Haye im Oberkörper deutlich beweglicher als Wladi und noch variabler. Handspeed müsste bei Beiden gleich sein, auch wenn es anders sein sollte, wichtig ist, dass der Unterschied nicht so enorm ist.

David Haye hatte schon einen Kampf im HW. Er wird auch im HW nicht mehr als 100kg wiegen und 10kg und 10cm größer sind für mich schon ein Vorteil, für dich nicht?

Haye mag im Oberkörper beweglicher sein, hat dafür aber keine Deckung, also sehr leicht zu treffen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
David Haye hatte schon einen Kampf im HW. Er wird auch im HW nicht mehr als 100kg wiegen und 10kg und 10cm größer sind für mich schon ein Vorteil, für dich nicht?

Das war ein Ausflug ins HW und er wollte danach wieder im CW boxen. Wenn Haye endgültig im HW ist und seinen 2.oder3. Kampf macht hat er bestimmt deutlich über 100kg drauf.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
David Haye hatte schon einen Kampf im HW. Er wird auch im HW nicht mehr als 100kg wiegen und 10kg und 10cm größer sind für mich schon ein Vorteil, für dich nicht?

Haye mag im Oberkörper beweglicher sein, hat dafür aber keine Deckung, also sehr leicht zu treffen.

und das er nicht mehr als 100kg wiegen wird, wer sagt das denn?? bzw. wo steht das?? :rolleyes:
wie kommst du darauf, dass Wladimir 10cm größer ist, er hat doch selber gesagt wäre ca. 197cm. Haye ist 192cm:licht:
Aufjedenfall ist der Unterschied nicht so groß! Also kannst du auch nicht sagen, dass der körpeliche Unterschied ein Vorteil für W.K wäre.Die 5-8 cm machen nicht viel aus. Körperliche Vorteile kann man von einem Ibragimov/Chagaev und und sprechen, aber nicht gegen Haye:belehr:

Ausschlaggebend sind die Reichweitenvorteile(was ein W.K sehr sehr stark macht), und wie @Hawk es oben gesagt hat, ist der Unterschied zwischen W.K und Haye sehr sehr sehr klein.
2cm!!!

Stimmt Haye hat nicht so eine gute Deckung, vollkommen richtig:thumb: Aber dies kann man sich viel schneller beibringen, als die Meidbewegungen bei einem Wladimir. Haye ist viel viel schneller im Oberkörper als ein W.K. und kann dadurch viele Schläge vermeiden.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Haye wog doch schon gegen Bonin 98kg udn sah da noch extrem ripped aus. Wenn er dann erst einmal 3-4 HW-Kämpfe gemacht hat, wird er bestimmt ca. 105 kg wiegen. Trotzdem sehe ich Klitschko klar im Vorteil, weil Haye ungefähr gar keine Deckung hat und er seine Rechte als Schutz für seine Klötze benutzt. Im Oberkörper mag er ja recht beweglich sein, aber wer glaubt denn, dass er sich dieser gestochenen Linken von Klitschko entziehen kann?! Hayes Kinn hielt schon gegen CWler wie Mormeck gerade so. Da will ich nicht wisssen, wie es gegen Klitschko ausgeht.

Mein Tipp: Klitschko TKO6 Haye
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Der Haye kann bei seiner Physis locker über 100 Kilo bringen und ist auch dann nicht übermäßig "bulky" wie z.B. ein Briggs.

Ich denke auch das mit seinem extra Gewicht sein Kinn nock besser ist. Seine Reichweite ist auch Top.

Die Frage ist nur ob er diesen (eventuellen) Speedvorteil gegen WK auch noch behält wenn er mit dem Gewicht hochgeht. Das gleiche gilt auch für den Punch(bleibt der so Überragend wenn er gegen Heavy's kämpft). Gegen WK sollte sein Punch allerdings ausreichen-wenn er diesen Trifft.

Beweglichkeit im Oberkörper ist natürlich schön, nur hilft die einem mehr gegen Haken und rechte als gegen Jabs(den kann man so kurz abfeuern, dass man auch ein Bewegliche Ziel gut trifft. Selbst wenn Haye noch ne Doppeldeckung entwickelt, wird WK da seine Jabs immer noch durchbringen, damit hatte er noch nie Probleme(es sei denn die DD hätte plötzlich WW Niveau).

Haye ist beweglich, aber sicher weniger beweglich als ein Byrd und den hat WK getroffen. WK wird Haye also auf jeden Fall treffen, es stellen sich zwei Fragen

1. Kann Haye Wks punches nehmen
2. Kann Haye WK gut treffen, wenn ja hat er gute Siegchancen, wenn nein halt nicht. Selbst wenn man ne ge gute Reach hat bedeutet das ja noch lange nicht das der Jab auch trifft.

Ich sehe WK als deutlichen Favoriten, Haye aber nicht aussichtslos. Haye ist ein super Talent und vor allem pfeilschnell. Er sollte mit voll austrainierten 100-102 Kilo fighten, dann braucht er sich vor niemandem physisch zu verstecken, die paar Kilo zu einem WK machen dann die Ente auch nicht fett. Zumal 100 durchtrainierte Kilo von nem Haye nicht mit SI 100 zu vergleichen sind, voll definiert wiegt der Russe höchstens knapp über 90 K.
 
Oben