David Tua vs. Alexander Ustinov - 31.08.2013, Hamilton, Nzl.


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Klarer Sieg Ustinov.. Tua ist doch kaputt, Ustinov hat wenigstens Barrett besiegt...

Wehe einer von dennen bekommt einen Titel-Kampf, dann ist was los:wall:

Aufjedenfall nicht gegen Vitali. Der soll entweder gegen Stiverne ran oder zurücktreten. Falls er zurücktritt kann von mir aus Stiverne vs. Ustinov/Tua kommen, is ja dann eh nur noch eine reine Formsache.. Aber was hab ich wieder dumme gedanken.:wall: Weder Ustinov noch Tua hätten es in irgendeiner weise verdient!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Tua wirkt in den Vorberichten echt nicht sehr überzeugend. Vielleicht will er einfach nochmal Geld machen. Allerdings ist Ustinov auch kein Überboxer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Selbst in den Kämpfen der letzten Jahre, in denen Tua auch mal unter 240 Pfund hatte, sah er körperlich irgendwie deformiert aus. Das kommt von den ständigen extremen Gewichtsschwankungen. Er ist schon seit Jahren körperlich und mental über den Berg, Barrett hat es sogar geschafft ihn niederzuschlagen. Gegen den Riesen Ustoniv wird Tua große Probleme haben. Er wird auf keinen Fall besser sein als in seinen letzten Kämpfen, eher noch schlechter und wird von Ustinov wahrscheinlich in den späten Runden gestoppt werden. Momentan sieht man auch auf den ersten Blick, dass er völlig außer Form und viel zu schwer ist. Da reichen 2 Monate nicht aus, um wirklich fit zu werden.
Tua gehört sowieso zu den Kandidaten, die nur (noch?) für die Kohle boxen. Er ist von Natur aus doch ein sehr ruiger, sensibler und zurückhaltender Mensch. Komisch dass es gerade unter Boxern ziemlich viele gibt die so sind. Aber ich drücke Tua auf jeden Fall die Daumen, dass er es doch irgendwie schafft den Russen-Riesen zu fällen!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Ist das tatsächlich ein WM-Ausscheidungskampf? Das wäre doch ein Witz! Womit hätte sich das bitte ein Tua verdient? Der Typ ist aber so was von durch und seit der letzten Niederlage zwei Jahre inaktiv. Traurig, dass er offenbar immer noch in den Ring steigen muss aus finanziellen Gründen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ist das tatsächlich ein WM-Ausscheidungskampf? Das wäre doch ein Witz! Womit hätte sich das bitte ein Tua verdient? Der Typ ist aber so was von durch und seit der letzten Niederlage zwei Jahre inaktiv. Traurig, dass er offenbar immer noch in den Ring steigen muss aus finanziellen Gründen.

Ist wohl kein offizieller Ausscheidungskampf. Tuas Manager hat glaube ich gesagt, dass bei nem Sieg Vitali nicht sofort der Gegner wäre.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ist wohl kein offizieller Ausscheidungskampf. Tuas Manager hat glaube ich gesagt, dass bei nem Sieg Vitali nicht sofort der Gegner wäre.

was hinter der aussage steckt das vitali gegen den sieger kämpft ist, das er den sieger dieses kampfes der öffentlichkeit besser für eine freiwillige tv präsentieren könnte
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Ich fand Tua früher klasse. Ich hatte mich immer gefreut, wenn Eurosport Kämpfe von ihm gezeigt hat.

Das war noch zu Zeiten bevor ich regelmäßiger Boxen guckte ... also irgendwann um die Jahrtausendwende, glaube ich.


Heute? Mir wärs lieber gewesen, wenn Tua im Ruhestand geblieben wäre.

Wenn's für einen Barrett nicht mehr reicht, dann wird's auch gegen einen Ustinov schwer.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ist das tatsächlich ein WM-Ausscheidungskampf? Das wäre doch ein Witz! Womit hätte sich das bitte ein Tua verdient? Der Typ ist aber so was von durch und seit der letzten Niederlage zwei Jahre inaktiv. Traurig, dass er offenbar immer noch in den Ring steigen muss aus finanziellen Gründen.

Bei boxrec steht nichts von einem Ausscheidungsk(r)ampf. Kann mir auch nicht vorstellen mit welcher Begründung man dies durchsetzen könnte. Tua war lange inaktiv und Ustinov verlor gegen pulev und der 8 Runden PS gegen perkovic ist auch keine begründung dafür. Habe Tua immer gerne gesehen. Ich werde nie den Fight gegen Ibeabuchi vergessen.......
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aus dem was vk da sagt, lese ich nichts von einem möglichen titelkampf. er beschreibt tua als einen respektablen gegner. aber das er selbst gegen ihn kämpfen will, lese ich daraus nicht.

für tua ist ustinov noch mal ne gute aufgabe. ... obwohl mit ein kampf zwischen tua und holyfield besser gefallen würde. ohne das deswegen einer gleich zu einem titelherausforderer der großen verbände wird.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Schön, dass dieser Fight einen eigenen Thread erhielt :thumb:
Ich freu mich jedenfalls drauf.
In seiner Prime wäre das ein schöner Fight geworden, aber inzwischen ist bei Tua die Luft leider schon lange raus.
Trotzdem immer schön, ihn im Ring zu sehen.

Wieso regen sich manche auf, dass dies ein WM-Ausscheidungskampf sein könnte.
Steht doch im link: "two fight away from another shot..."
Auf Deutsch: dieser und ein weiterer Kampf, dann könnte es gegen einen Weltmeister gehen :p
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
..........................
Wieso regen sich manche auf, dass dies ein WM-Ausscheidungskampf sein könnte.
Steht doch im link: "two fight away from another shot..."
Auf Deutsch: dieser und ein weiterer Kampf, dann könnte es gegen einen Weltmeister gehen :p

Es steht ja nirgendwo, dass ein Ausscheidungskampf sein soll. Weder bei boxrec., noch sonst wo. Da hat ja wohl jemand die Hühner scheu gemacht. Selbst wenn es erst in zwei Kämpfen gegen einen WM gehen sollte, wäre dies schon ziemlich gruselig. Tua, in allen Ehren, ich mochte ihn als Boxer damals sehr, wie auch Ustinov haben es nun nicht wirklich verdient, egal ob in zwei oder drei Kämpfen, einen WM Shot zu bekommen. Einer der beiden kann von mir aus gegen Charr um den WBC baltic/ Steinhuder Meer Titel kämpfen. Wahrscheinlich war das der "Shot".......................

Klar kann man jetzt wieder mit den üblichen Verdächtigen wie Mormeck oder Pianeta, Sosnowski usw. aufwarten, aber persönlich finde ich, dass es echt ein Ende haben könnte. Eventuell bekommt ja Ustinov sowieso noch seinen Kampf als K2 Boxer.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vitali hat ja im Prinzip mit seiner Äußerung zu Tua schon den Kampf gehypt. Zumindest hier im Forum wird glaube ich schon in 3 Threads darüber diskutiert;-)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Die letzten 4 Resulatate von Tua sind schon schockierend. Dass er in den letzten 2 Jahren besser geworden ist, dasrf zudem bezweifelt werden. Ustinov boxt ziemlich offensiv und seine hände hängen sehr tief. errinert etwas an vitali. gegen vitali würde ich ihm sogar chancen geben, wenn der noch etwas abbaut. auch gegen tua muss man ustinov, stand jetzt, als favorit sehen. ich glaube tua ist einfach nicht mehr fit und explosiv genug.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn ich an Tua versus Ibeabuchi denke, was für ein Augenschmauss. Tua scheint mir mental und körperlich aber immer noch besser beieinander als Tyson vor seinem letzten Kampf. Ustinov ist recht stationär wegen der schwachen Beinarbeit, was gut für Tua ist. Realistisch muss man aber von einem klaren Sieg von Ustinov ausgehen, vermutlich muss Tua in der 2. Kampfeshälfte aus dem Kampf genommen werden. Ich finde den Kampf aber absolute Klasse. Sollte Tua wieder Erwarten gewinnen, hätte er einen echt guten Sieg vorzuweisen. Ich glaube aber, dass Ustinov ihn zermürben wird, da die Kondition nicht mehr für die Top50 reicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die letzten 4 Resulatate von Tua sind schon schockierend. Dass er in den letzten 2 Jahren besser geworden ist, dasrf zudem bezweifelt werden. Ustinov boxt ziemlich offensiv und seine hände hängen sehr tief. errinert etwas an vitali. gegen vitali würde ich ihm sogar chancen geben, wenn der noch etwas abbaut. auch gegen tua muss man ustinov, stand jetzt, als favorit sehen. ich glaube tua ist einfach nicht mehr fit und explosiv genug.

Du würdest Ustinov gegen Vitali Chancen geben? :O
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Du würdest Ustinov gegen Vitali Chancen geben? :O

Ich kenne Ustionov kaum, hab ihn nur kurz auf Youtube studiert. Ich habe ja auch geschrieben, wenn Vitali abbaut. Was für Ustinov sprechen würde , ist die Größe. Vitali profitiert bei seinem Stil einfach sehr von seiner Größe. Er nutzt seine Größe besser als fast alle anderen. Bisher waren ja so gut wie alle Gegner kleiner. Vitali macht einen Schritt nach hinten, läßt den Gegner ins Leere schlagen und kontert. Einer der wenigen ( oder der einzige) Gegner, die nicht kleiner waren als Vitali war Hoffmann und der Kampf ging über die Runden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich kenne Ustionov kaum, hab ihn nur kurz auf Youtube studiert. Ich habe ja auch geschrieben, wenn Vitali abbaut. Was für Ustinov sprechen würde , ist die Größe. Vitali profitiert bei seinem Stil einfach sehr von seiner Größe. Er nutzt seine Größe besser als fast alle anderen. Bisher waren ja so gut wie alle Gegner kleiner. Vitali macht einen Schritt nach hinten, läßt den Gegner ins Leere schlagen und kontert. Einer der wenigen ( oder der einzige) Gegner, die nicht kleiner waren als Vitali war Hoffmann und der Kampf ging über die Runden.

Ist natürlich alles hypotetisch aber Ustinov ist meiner Meinung nach einfach viel zu langsam und zu statisch um jemanden wie Vitali zu treffen geschweige denn gefährlich zu werden auch wenn Vitalis Reflexe nachgelassen haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Vermutlich hast du Recht. Mit seinem 140 KG ist er eigentlich auch zu schwer(fällig) für einen Boxer.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht von Tuas Gegnerwahl, denn Tua hat ja - im Gegensatz zu Tyson- meist einen Bogen um hochgewachsene Gegner gemacht: Barett ( 190), King (188), Ahunanya ( 183), Cameron ( 188), Fox ( 183), Montana ( 180), Hawkins ( 183), Wheeler ( 187) , Gutierrez ( 178)..

Das liegt schon signifikant unter dem Durchschnitt. Vielleicht ist es auch Zufall. In jedem Fall hat Tua nicht viel Erfahrung mit großgewachsenen Gegnern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vermutlich hast du Recht. Mit seinem 140 KG ist er eigentlich auch zu schwer(fällig) für einen Boxer.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht von Tuas Gegnerwahl, denn Tua hat ja - im Gegensatz zu Tyson- meist einen Bogen um hochgewachsene Gegner gemacht: Barett ( 190), King (188), Ahunanya ( 183), Cameron ( 188), Fox ( 183), Montana ( 180), Hawkins ( 183), Wheeler ( 187) , Gutierrez ( 178)..

Das liegt schon signifikant unter dem Durchschnitt. Vielleicht ist es auch Zufall. In jedem Fall hat Tua nicht viel Erfahrung mit großgewachsenen Gegnern.

Barrett war mit seinen 1,90m wohl schon etwas zu groß!
 
Oben