Daviscup-Finale : USA - Russland


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
AKTUELLER STAND : USA 2 - 0 RUSSLAND


Ort : Portland
Termin : 30.November - 2.Dezember
Belag : Hardcourt in der Halle

Spielplan:

Freitag:
Andy Roddick - Dimitri Tursunov 6:4 6:4 6:2
James Blake - Michail Juschni 6:3 7:6 6:7 7:6

Samstag:
Bob Bryan/Mike Bryan - Nikolay Davydenko/Igor Andrejev

Sonntag:
Andy Roddick - Michail Juschni
James Blake - Dimitri Tursunov


Nominierte Spieler:


USA:

Andy Roddick(Einzel)
James Blake(Einzel)
Bob Bryan/Mike Bryan(Doppel)


Russland:

Dimitri Tursunov(Einzel)
Michail Juschni(Einzel)
Nikolay Davydenko/Igor Andrejev(Doppel)

Die letzten 5 Tennis-Matches des Jahres stehen an! Auf ein tolles Daviscup-Finale!

Mein Tipp : 3:2 USA!


usa_flagge_fahne2.jpg
vs.
russland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
was ist denn jetzt mit der angeblichen vergiftungssache mit haas? wenn da wirklich was dran ist müsste russland imo disqualifziert werden und deutschland gegen die usa spielen.

denke auch die amis gewinnen 3-2, wobei ich auch russland nen sieg zutraue.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
was ist denn jetzt mit der angeblichen vergiftungssache mit haas? wenn da wirklich was dran ist müsste russland imo disqualifziert werden und deutschland gegen die usa spielen.

denke auch die amis gewinnen 3-2, wobei ich auch russland nen sieg zutraue.

Haas hat sich einem Gifttest unterzogen, welcher dann scheinbar keine wirklichen Besonderheiten aufgewiesen hat. Er selbst(Haas) hat mittlerweile auch einen Strich unter diese Geschichte gezogen, meine ich gehört zu haben.

Das Doppel dürfte an die USA geben, Juschni/Tursunov können Bryan/Bryan nicht das Wasser reichen. Und da das Spiel auf Hardcourt ist, sollten sowohl Roddick, als auch Blake Andrejev schlagen können. Auf Sand wäre dieses Match wohl eine klare Angelegenheit für Russland.

Übrigens : Hätte Deutschland das Finale erreicht, wäre das DC-Endspiel in Deutschland gewesen.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich denke auch, dass es die Amis machen werden. Die Bryans werden - wenn beide wirklich fit sind - kaum zu schlagen sein. Blake wie auch Roddick spielen auf heimischem Hardcourt immer am besten und gehen auf dem Papier in jedes Einzel als Favorit.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
verstehe nicht ganz, warum die russen andreev spielen lassen. auf hardcourt schätze ich sowohl youzhny als auch tursunov stärker ein.

spielt aber eh keine rolle, die USA gewinnen das ding. blake ist zwar nicht unbedingt ein davis-cup-held, aber der rest wirds schon richten. 4:1 sage ich sogar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
sehe die usa auch als favoriten. roddick scheint nicht so schlecht in form zu sein, und blake wird sich garantiert nochmal pushen um die verkorkste saison zu retten. davydenko dürfte sich beim masters-cup sicher nicht voll verausgabt haben, er könnte das ding für russland offen halten.
ich tippe auf ein 3:2 für die usa ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
5-0 auf keinen fall, dann eher 3-2 für Russland :D

Wieso denn nicht? Die USA spielt zuhause und sie haben lange nicht mehr den Davis Cup gewonnen. Roddick und Blake sind hochmotiviert. Davydenko ist momentan nicht in bester Verfassung und von Andreev halte ich nicht viel auf Hartplatz, auf Sand ist er klasse, aber auf Hartplatz, naja. Gegen die Bryan-Brüder sehe ich keine Chance für das russische Doppel. Ich tippe auf ein schnelles 3:0 für die USA, die nach 2 Tagen daher alles klar machen und am dritten Tag die letzten beiden Einzel zuhause gewinnen werden vor eigenem Publikum, das ist Motivation genug, wenn man schon 3:0 führt und da die Russen dann kein Interesse mehr haben werden sich für einen Sieg zu motivieren in den letzten 2 unbedeutenden Einzeln, wird das insgesamt eine klare Sache werden. Wäre das Finale auf Sand wie letztes Jahr in Moskau, wäre Russland klarer Favorit und sie würden es gewinnen wie im letzten Jahr auch wenn es sehr spannend war, da das letzte Einzel mit Safin entscheiden musste, aber so gebe ich den Russen nicht den Hauch einer Chance auf Hartplatz.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
AKTUELLER STAND : USA 0 - 0 RUSSLAND

Spielplan:

Freitag:
Andy Roddick - Dimitri Tursunov
James Blake - Michail Juschni

Samstag:
Bob Bryan/Mike Bryan - Nikolay Davydenko/Igor Andrejev

Sonntag:
Andy Roddick - Michail Juschni
James Blake - Dimitri Tursunov


So, das sind die Ansetzungen.

Russland tritt nun doch mit Juschni und Tursunov im Einzel an. Davydenko und Andrejev spielen Doppel gegen die Bryan-Brüder:jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
^^ na das kann ja was werden ... seit wann spielt davydenko doppel? was ich den schon einfachste volleys versemmeln gesehen hab:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
roddick stellt auf 1:0 für die usa! er gewinnt in 3 soliden sätzen gegen tursonov, keine überraschung für mich.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Und auch das zweite Einzel ist gelaufen. Blake schlägt Juschni 6:3 7:6 6:7 7:6. Das sieht zwar relativ knapp aus, war es dann aber doch nicht. Blake machte insgesamt 24 Punkte mehr als Juschni.

So und damit ist der Daviscup schon fast gelaufen. Die USA brauchen noch einen Punkt und wofür haben sie das beste Doppel der Welt ?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die USA haben auch erwartungsgemäß das Doppel gewonnen und sich mit einem 3:0 nach 2 Tagen zum 32.:D Mal den Davis Cup geholt.
Mein Tipp von 5:0 kann doch noch Realität werden.;)
 
Oben