Deine Basketballmomente mit Tränen in den Augen!


Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
So Jungs, gestern hab ich den Thread über die Sympathien und Antipathien von uns Fans zu NBA Spielern eröffnet und zack heute kam mir eine neue Idee...die frage:

Was war DER moment für euch der ewig in eurem basketballherz bleiben wird? Diesen Moment der uns als alte Säcke im Seniorenheim Tränen in die Augen treiben wird?

Also ich fange mal für mich an:

Also mein Moment oder meine Zeitspanne in der ich sehr sehr gebetet habe war damals New Yorks Run vom 8ten Platz bis in die Finals gegen San Antonio...Jungs ich hab mir echt den Arsch abgezittert...Ich weiß noch jeden Morgen SOFORT den DSF Text Seite 135 vor der Schule gecheckt und gezittert :laugh2: naja das ganze ging auch recht lange gut..ich fands schon übergeil dass ny die pacers gezockt hat..und dann, tja gg die spurs hat es dann doch nicht gereicht. aber meiner meinung nach haben es die knicks zu diesem zeitpunkt mehr verdient gehabt...mein persönlicher liebling, patrick ewing, hätte endlich das bekommen was er eigentlich schon seit seinen letzten finals verdient hatte und das team war sowieso eine bombe...aber naja alles konjunktiv..LEIDER LEIDER...und wenn ich ehrlich bin werd ich diesen playoffs ewig wg den finals nachtrauern...

:(
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
mein basketballmoment an den ich mich immer errinnern werde war letzte woche wo ich meinen ersten dunk gezogen hab :laugh2: (passt hier vll. nich ganz rein?!)
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
jorma schrieb:
mein basketballmoment an den ich mich immer errinnern werde war letzte woche wo ich meinen ersten dunk gezogen hab :laugh2: (passt hier vll. nich ganz rein?!)
aber klar...hau rein man das will ich hören
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Since99 schrieb:
[...] mein persönlicher liebling, patrick ewing, hätte endlich das bekommen was er eigentlich schon seit seinen letzten finals verdient hatte [...]

Nur saß dieser mit Knie-Problem auf der Bank und konnte sein Team gegen die Twin-Towers nicht unterstützen. Ich hab Spiel 3 dieser Finals-Serie gesehen mit Buschmann und Krawinkel als Kommentator (die alles andere als neutral das Spiel kommentiert haben) und New York Knicks Fans.

Das Spiel begann mit einem schönen Block von Marcus Camby gegen David Robinson. Allan Houston war absolut nicht zu stoppen von Mario Elie (der sich schnell zwei Fouls und ein T einfing). Zwischenzweitlich gab es auch eine kleine Rangelei zwischen Camby und Robinson, aber das Highlight war der Tip-Dunk von "Marcus Square Garden". Die Halle hat gekocht.

Jaja, die Knicks-Fans werden sich die Zeiten zurück wünschen...

EDIT: Und ich glaube, ich musste weinen, als Carter über diesen Franzosen gesprungen ist.









Frederic Weis hat mir dermaßen Leid getan. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
"We want Mike We want Mike We want Mike !!!!"

da hatte ich Tränen in den Augen...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich erinner mich noch zu gut an das letzte spiel der cavaliers, bzw nets letzte saison, wo die cavs den tiebreaker nach dem sieg der nets gegen sie verloren haben :( geweint hab ich allerdings nicht. bin nur ausgetickt. aber das is normal denk ich
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vielleicht nicht DER Moment schlechthin, aber ich war fasziniert von Kobe als er nach miserablen Playoffs über Rip in Spiel 2 der Finals 04 geworfen hat und die Lakers in die vertime gebracht hat, in der er dann seine Show gezogen hat.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
das em halbfinale letztes jahr zwischen deutschland-spanien.mein gott war das spiel geil! :ricardo: .am ende war ja alles dabei.und als navarro dann diesen ******* floater getroffen hat, war ich schon seit ein paar minuten am stehen.boah die spannung war sowas von unerträglich.selbst meine eltern ham zugeguckt,(mutter=kein sportintresse,vater=fußballer).und als navarro dann den 3-er daneben gesetzt hat, war erstma sahne-stimmung angesagt .*schwärm*
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
EDIT: Und ich glaube, ich musste weinen, als Carter über diesen Franzosen gesprungen ist.









Frederic Weis hat mir dermaßen Leid getan. :D

vince%20carter%20olympic%20dunk.jpg


:D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jepp das war definitiv einer der geilsten Momente, ich weiß nich was passiert wäre wenn der reingegangen wäre.

Na Ok ich weiß es doch, als Philly fan ist man ja viel gewöhnt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
da gibts einige momente, da zittere ich immer noch wenn ich sie sehe:

1. 0.4
al micheals: "they get it to fisher.... he scores!!!"
doc rivers: "oh my GOODNESS"
al micheals: "derek fisher scores....AT THE BUZZER!"

link


:jubel:




2. horry's shot

link


:jubel:



3. kobe's double buzzer beater vs. portland

link


:jubel:



da gibts natürlich noch einige szenen die ich niemals vergessen werde, aber leider nicht nochmal das video zeigen kann: das comeback gegen die blazers in den wcf 2000; das comeback gegen die mavericks; das spiel 4 in den 2000 finals dass man dank dem damals 21jährigen kobe gewonnen hat, der gespielt hat obwohl er 2 softball große knie hatte; das comeback gegen die magic (ot sieg); spiel 2 in den finals 2004; der ot sieg gegen die kings 2002 im spiel 7 usw.

unbezahlbar diese momente :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Since99 schrieb:
Also ich fange mal für mich an:

Also mein Moment oder meine Zeitspanne in der ich sehr sehr gebetet habe war damals New Yorks Run vom 8ten Platz bis in die Finals gegen San Antonio...Jungs ich hab mir echt den Arsch abgezittert...Ich weiß noch jeden Morgen SOFORT den DSF Text Seite 135 vor der Schule gecheckt und gezittert :laugh2: naja das ganze ging auch recht lange gut..ich fands schon übergeil dass ny die pacers gezockt hat..und dann, tja gg die spurs hat es dann doch nicht gereicht. aber meiner meinung nach haben es die knicks zu diesem zeitpunkt mehr verdient gehabt...mein persönlicher liebling, patrick ewing, hätte endlich das bekommen was er eigentlich schon seit seinen letzten finals verdient hatte und das team war sowieso eine bombe...aber naja alles konjunktiv..LEIDER LEIDER...und wenn ich ehrlich bin werd ich diesen playoffs ewig wg den finals nachtrauern...

:(

101%tige Zustimmung!! Genau die selbe Geschichte auch bei mir, habe damals soviele Spiele live mitverfolgt wie es nur ging. Sei es bei DSF, DSF Action (extra DF1 Abo geholt *g*) oder live Radio auf nba.com, habe mit Kumpels damals Schule geschwenzt und wat weiß ich was noch, nur um die Knicks zu sehen. Nach dem Ausscheiden in den Finals lag ich erstmal paar Tage weinend aufm Bett und bewegte mich nur zum essen und duschen. :D Sowas können nur echte Fans verstehen welche wissen, was das für ein Gefühl ist wenn die eigene Lieblingsmannschaft verliert. Zudem die ganze Vorgeschichte als achtplatzierter in die Finals durchgebissen, Ewing´s letzte Chance aber leider die Verletzung :(, Camby wurde immer und immer besser, der Garden hat ihn geliebt. Diese Mannschaft hatte die geilste Defense welche ich jemals zusehen bekam bis heute hin. Dazu Houston und Spree in ihrer Prime, wow! War schon ne geile Zeit, die vergesse ich niemals. 1994 Finals waren zwar noch schmerzlicher weil die Knicks ein absoluter Topfavorit waren und schon sicher die Serie anführten, aber da war ich einfach zu klein um zu begreiffen was überhaupt los war. ^^ (1st NBA year).

PS: Ein geiler Moment war auch diese eine Nacht des Game 1 of the NBA Finals 1999 NY-SA in San Antonio als die Knicks nach dem ersten Viertel überraschend 27-23 führten, da bin ich regelrecht ausgeflippt und habe endgültig an die Meisterschaft geglaubt und im Voraus gefeiert, tja was danach kam würd ich am liebsten verdrängen. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
The Matrix schrieb:
101%tige Zustimmung!! Genau die selbe Geschichte auch bei mir, habe damals soviele Spiele live mitverfolgt wie es nur ging. Sei es bei DSF, DSF Action (extra DF1 Abo geholt *g*) oder live Radio auf nba.com, habe mit Kumpels damals Schule geschwenzt und wat weiß ich was noch, nur um die Knicks zu sehen. Nach dem Ausscheiden in den Finals lag ich erstmal paar Tage weinend aufm Bett und bewegte mich nur zum essen und duschen. :D Sowas können nur echte Fans verstehen welche wissen, was das für ein Gefühl ist wenn die eigene Lieblingsmannschaft verliert. Zudem die ganze Vorgeschichte als achtplatzierter in die Finals durchgebissen, Ewing´s letzte Chance aber leider die Verletzung :(, Camby wurde immer und immer besser, der Garden hat ihn geliebt. Diese Mannschaft hatte die geilste Defense welche ich jemals zusehen bekam bis heute hin. Dazu Houston und Spree in ihrer Prime, wow! War schon ne geile Zeit, die vergesse ich niemals. 1994 Finals waren zwar noch schmerzlicher weil die Knicks ein absoluter Topfavorit waren und schon sicher die Serie anführten, aber da war ich einfach zu klein um zu begreiffen was überhaupt los war. ^^ (1st NBA year).

PS: Ein geiler Moment war auch diese eine Nacht des Game 1 of the NBA Finals 1999 NY-SA in San Antonio als die Knicks nach dem ersten Viertel überraschend 27-23 führten, da bin ich regelrecht ausgeflippt und habe endgültig an die Meisterschaft geglaubt und im Voraus gefeiert, tja was danach kam würd ich am liebsten verdrängen. :kotz:
vor allem denke ich dass durch solche geschichten sich echt zeigt wer ein wirklich beinharter fan von einem club ist und wer einfach so sagt ja des ist mein lieblingsclub fertig...denn ich bin echt mit den knicks als mein team aufgewachsen...patrick ewing war einfach der erste baller den ich kannte durch dsf spiele und so...ich glaube auch deswegen leiden knicks fans gaaanz besonders intensiver wenn das team so schlecht ist wie z.b. die letzten beiden saisons, weils einfach dieses KNICKS feeling ist...
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
mir fielen spontan mehrere geschichten ein

die LA story 2000 wurde schon genannt,als sie 18 punkte im 4. viertel in spiel 7 aufgeholt haben. wollte damals fast schon den fernseher ausmachen

oder auch damals die erste runde gegen die sonics,wo man als krasser außenseiter weitergekommen ist,so gefreut hab ich mich wohl nie als lakers fan.

immer in erinnerung bleibt mir auch das spiel in den finals,als shaq ausgefoult war gegen die pacers und kobe einen jumpshot nach dem anderen von top of the key getroffen hat in OT

aber am eindrücklichsten war wohl spiel 5 der finalserie 1996. jordan mit 40 grad fieber,die ganze nacht auf dem klo, macht 38 (oder so,weiß es nicht mehr genau) kippt nach dem spiel um und muss ins krankenhaus.
habe NIE eine beeindruckendere leistung eines sportlers live erleben dürfen

this game makes u a believer
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mein tränen-in-den-augen-moment:
nick anderson vergibt vier freiwürfe in folge für die orlando magic, die dann die serie am ende verlieren. :(
da sind welten zusammengebrochen damals...

nach der saison werde ich hoffentlich tränen in den augen haben, wenn dirk seine mvp-trophy in den händen hält. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Richtig geil fand ich wie Horry letztes Jahr den 3er in Spiel 5 gegen die Pistons gemacht hat und davor wie er mit links slammt mit Foul von Rip.

Und dann noch gestern als ich bei NBA LIVE mit meinen Bobcats gegen die Pistons 18 Sekunden vor Schluss einen 10 Punkte Rückstand ausgeglichen habe und in der OT Detroit besiegt habe :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
ne1 schrieb:
mein tränen-in-den-augen-moment:
nick anderson vergibt vier freiwürfe in folge für die orlando magic, die dann die serie am ende verlieren. :(
da sind welten zusammengebrochen damals...

nach der saison werde ich hoffentlich tränen in den augen haben, wenn dirk seine mvp-trophy in den händen hält. ;)

bow dass naturlich auch panik: und nur einer hätte gereicht.... :cry:

ich find komisch dass kein anderer das hier erwahnt hat

2003-04-16-inside-mj-last.jpg


Das war Emotion Pur !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
-Jordan 98 als er den jumpshot gegen jazz machte

-als die lakers champ wurden(alle 3 mit kobe,shaq)

-als die Pistons die Finals 4-1 gegen LA gewannen

nach allen 3 habe ich geweint!
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich weiß noch wie ich früher immer die Bulls gehasst habe. Am Ende haben sie natürlich trotzdem immer gewonnen, aber das bitterste war immer, dass es Momente gab in denen man wirklich Hoffnung schöpfen konnte. Ich glaube es waren die Play-offs 1997 (jedenfalls die Serie, in der immer das Heimteam gewann) als Reggie Miller an der Außenlinie rechts aus der Ecke den Dreier trifft und zum 3-3 ausgleicht. Das war einer meiner ersten und einer meiner schönsten Momente. Um so bitterer war es dann, als es nach Spiel sieben endgültig vorbei war und die Bulls es wieder einmal geschafft hatten :(.

Gänsehaut pur, war auch die Stimmung in den Finals 1996 in der Key Arena (the key is the key :love: ). Insbesondere als der chronisch verletzte, designierte Jordan-Stopper Nate McMillan (einer meiner damaligen Lieblingsspieler) eingewechselt wurde und kurz darauf auch noch einen Dreier traf. Meine Fresse ist die Halle abgegangen. Und als sie dann tatsächlich auf 2-3 verkürzt hatten, haben sie wirklich geglaubt sie packen das noch :(. Dieses Team damals hätte echt das Potential gehabt zum all Time Lieblingsteam zu werden. Aber letztlich haben sie es sich mit den ständigen Querelen in den Jahren danach, selbst versaut. Und Schrempf war schon immer eine Kartoffel :D
 
Oben