DEL Saison 2004/05


Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
der neue fl-spieler der wolfsburger heisst herbert geisberger und ist ein weiteres hoffnungsvolles talent aus dem sbr-nachwuchs. außerdem haben die wolfsburger noch stürmer xavier deslisle aus augsburg verpflichtet.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Hey, ich hab eben ein Interview mit Mike Modano von den Dallas Stars gehört.
Der hat gemeint er hat vor wenn es in der NHL dieses Jahr zum Streik kommt (was relativ wahrscheinlich ist so wies aussieht) in Europa zu spielen und er habe schon Kontakt zu Teams in Italien und der Schweiz aufgenommen.
Das wär doch der Hammer wenn ein paar solche Typen nächste Saison in der DEL spielen würden.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hi Korn,

natürlich würde es für volle Hallen sorgen, wenn ein paar der NHL-Stars bei einem lock out in der DEL spielen würden - ich denke aber, daß dies eher unwahrscheinlich ist (nicht der Streik, sondern die Spieler in der DEL ;) - ausgenommen die deutschen NHL Spieler - die würden ja keine Ausländerlizenz "belegen" ) - die ist nämlich der Knackpunkt: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein DEL Team wirklich einen NHL-Spieler verpflichtet (ganz abgesehen von den Finanzen - in der Schweiz z.B. verdienen die mehr ...) - das Risiko, daß die NHL Saison doch noch startet und ein Spieler nur 2-3 Spiele bestreitet ist groß - dann ist es eine "verschenkte" Lizenz. - und wie gesagt: einen "Star" für eine ganze Saison zu bezahlen - das sprengt wahrscheinlich den Rahmen von jedem DEL-Club ... aber mal abwarten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeremy Roenick meinte ja, er würde entweder in der neuen WHA spielen, wenn es sie denn gibt, oder sonst gerne wieder nach Deutschland gehen, er hätte das schon mit Brett Hull abgesprochen.
Mir wäre es auch egal bei welchem Team er landen würde, so einen Spieler in Deutschland zu haben wäre schon unglaublich. :thumb:

Wenn der Streik wirklich länger dauert und noch einige Spieler wechseln wollen, könnte ich mir vorstellen, dass noch ein paar NHLer als 12.Ausländer kurz vor den Playoffs hier her wechseln...
Einerseits ist es natürlich logisch, dass man nicht einfach so Ausnahmen schafft, aber für die Fans wäre es schon toll die absoluten Topstars hier sehen zu können.

Was ein Mike Modano in Italien will weiß ich aber wirklich nicht, da kann er es gleich in der zweiten oder dritten Deutschen Liga versuchen ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Nürnberg Ice Tigers haben Pascal Trepanier vom Stanley-Cup-Gewinner Tampa Bay Lightning für die kommende Saison der verpflichtet. Er kam in der Playoffs aber nicht zum Einsatz. Die meisten Spiele der Saison 2003/04 hat Pascal Trepanier für die Hershey Bears in der AHL bestritten!

Und die Hannover Scorpions gaben die Verpflichtung von Verteidiger Dan Lambert bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Spieler Paul Brousseau, Rob Busch, Ted Crowley, Thomas Daffner, Josh De Wolf, Jeff MacLeod und Brent Peterson werden kein weiteres Vertragsangebot von den Kassel Huskies erhalten.
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Verantwortlichen der Nürnberg Ice Tigers und die Club-Führung der Adler Mannheim haben sich auf einen Spielertausch geeinigt: Tomas Martinec kommt nach Nürnberg, im Gegenzug wechselt Nationalspieler Thomas Greilinger nach drei Jahren bei den Ice Tigers nach Mannheim.

Die Adler Mannheim haben darüber hinaus Eric Healey verpflichtet.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was heißt hier Krücken?
Nur weil jemand in der NHL kein Stammspieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Eishockeyspieler ist :rolleyes:

Dir sollte eigentlich klar sein, dass kaum ein Stammspieler aus der NHL wegwechseln würde, höchstens nach Russland. Die Topspieler Europas, von den eigenen mal abgesehen, sind nunmal meistens die AHL-Topleute oder Spieler die sich nur gerade eben in der NHL halten können, sonst würden sie nicht wechseln...
 

SteveY

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Antons wurde auch fast bei jedem Zweitligisten angeboten. Hat aber nen stolzen Preis
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sanderson schrieb:
Was heißt hier Krücken?
Nur weil jemand in der NHL kein Stammspieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Eishockeyspieler ist :rolleyes:

Dir sollte eigentlich klar sein, dass kaum ein Stammspieler aus der NHL wegwechseln würde, höchstens nach Russland. Die Topspieler Europas, von den eigenen mal abgesehen, sind nunmal meistens die AHL-Topleute oder Spieler die sich nur gerade eben in der NHL halten können, sonst würden sie nicht wechseln...

kannst du die Smilies nicht entziffern?
 
Oben