Dem Rocky sein Buch


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In der Bild hatten sei ne Serie wo immer Auszüge gedruckt wurden. Ich fands auch recht interessant, jedenfalls 100 mal interessanter als das MAskebuch.

Kann ich mir vorstellen. Das Maskebuch würde ich mir auch nie holen. Da kann ich mich mit Rocky schon viel besser identifizieren, das Buch von Maske ist bestimmt total steif und steril geschrieben, da gibts bestimmt nicht viele witzige Stellen, ganz im Gegensatz zu Rockys Buch. Aber der Mann hat definitiv viel interessantes zu erzählen, hat viel erlebt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich nehme Rocky ab, dass Kohl umgänglicher ist als Sauerland und sich öfters in der Trainingshalle aufhält.
Sauerland kommt ja ziemlich schlecht weg im Buch.

Ich lese übrigens das Buch häppchenweise in der Buchhandlung, habe schon die Hälfte durch - kostenlos. :cool:

Ach, apropo Fehler: Eubank wurde nicht von Collins ausgeknockt. Diese Fehler sind wohl eher Hiepen anzulasten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Ich nehme doch mal an das hiepen das Buch größtenteils geschrieben hat. Da sind die Fehler ja noch erstaunlicher, bei Rocky ist das ja klar der hat ja gerne mal einen zuviel genommen.
Ich habe das Buch auch und bis auf die Fehler und die ständigen excuses ist es doch unterhaltsam.

Der Autor hat sich auch beschwert, dass Rocky im ersten WM Kampf als Rocky Graziano ngekündigt wurde, keine Bemerkung kam allerdings wie man auf diese Verwechslung gekommen sein könnte(RG war ein berühmter boxer der u.a. gegen SRR kämpfte) soviel Boxwissen hätte einer der Autoren schon haben müssen.
 

tomekhh

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich lese übrigens das Buch häppchenweise in der Buchhandlung, habe schon die Hälfte durch - kostenlos. :cool:





oh gott wie arm!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Das Maskebuch hatte ich aus der Bücherei geliehen und auch nicht komplett gelesen, es war mir außerdem zu langweilig, was nicht zuletzt daran liegt, dass der maske einfach nicht so ne interessante vita hat wie ein rocky oder tyson. außerdem läßt er kaum ne gelegenheoit aus zu erwähnen , was für ein toller hecht er doch ist. vielleicht wünsch ich mi das rocky-buch zum geburtstag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rocky hat auch damals viel zu wenig Kohle von Sauerland bekommen.
Und als Steward sein trainer war hat er sich viel zu wenig um Rocky gekümmert da ihm andere Boxer wie Lennox Lewis, Hearns und Moorer logischerweise wichtiger Waren, dadurch kam Rocky aber zu kurz und das z.B im wichtigen rematch gegen Maske. Im ersten Kampf war er in Topform und ist ********** worden, und im zweiten Kampf war er schlecht vorbereitet und das glaubne ich ihm sogar. Er hat alles begründet und die Lage geschildert und denke nicht dass er sich das alles ausgedacht hat. Er hat auch zugegeben dass er Drogen genommen hat ect. und was wäre gewesen wenn er gesund gelebt hätte, dann hätte er wahrscheinlich noch viel mehr erreicht.
Ist im Prinzip das selbe wie bei Mike Tyson.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Und als Steward sein trainer war hat er sich viel zu wenig um Rocky gekümmert da ihm andere Boxer wie Lennox Lewis, Hearns und Moorer logischerweise wichtiger Waren, dadurch kam Rocky aber zu kurz und das z.B im wichtigen rematch gegen Maske.

Ich habe das Buch zwar nicht zu Hause - lese es häppchenweise in der Buchhandlung- bin mir aber ziemlich sicher, dass in Bezug auf Rocky vs. Maske II Wolfgang Wilke Rocky betreute und nicht Steward.

Rocky macht Wilke den Vorworf ihn verlezt - Rückenprobleme - in den Kampf geschickt zu haben, statt den Fight zu verschieben. Das war das Ende ihrer Beziehung.

War doch so, oder?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe das Buch zwar nicht zu Hause - lese es häppchenweise in der Buchhandlung- bin mir aber ziemlich sicher, dass in Bezug auf Rocky vs. Maske II Wolfgang Wilke Rocky betreute und nicht Steward.

Rocky macht Wilke den Vorworf ihn verlezt - Rückenprobleme - in den Kampf geschickt zu haben, statt den Fight zu verschieben. Das war das Ende ihrer Beziehung.

War doch so, oder?

Ja, so war es.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Ein interessanter Fakt aus dem Rocky Buch:

Rocky schreibt(habe jetzt nicht den genauen Text)
Kohl war stinksauer auf R.Hiepen, da dieser die erste Kampfhälfte(Ulrich-Rocky) für Rocky gesehen hat(Rocky sollte der Promotion von Ulrich dienen).

Wenn das stimmt erklärt das ja einige Kommentare(soll nicht sagen das Ploog nichtzus. auch noch unfähig ist). Vielleicht kriegen die ja von UBP tatsächlich gesagt was sie zu sagen haben, in dem Fall würde auch ein Wechsel zu einem besseren Kommentator nichts bringen.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ein interessanter Fakt aus dem Rocky Buch:

Rocky schreibt(habe jetzt nicht den genauen Text)
Kohl war stinksauer auf R.Hiepen, da dieser die erste Kampfhälfte(Ulrich-Rocky) für Rocky gesehen hat(Rocky sollte der Promotion von Ulrich dienen).

Wenn das stimmt erklärt das ja einige Kommentare(soll nicht sagen das Ploog nichtzus. auch noch unfähig ist). Vielleicht kriegen die ja von UBP tatsächlich gesagt was sie zu sagen haben, in dem Fall würde auch ein Wechsel zu einem besseren Kommentator nichts bringen.
zeigt wie unfähig auch Hiepen war..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe das Buch zwar nicht zu Hause - lese es häppchenweise in der Buchhandlung- bin mir aber ziemlich sicher, dass in Bezug auf Rocky vs. Maske II Wolfgang Wilke Rocky betreute und nicht Steward.

Rocky macht Wilke den Vorworf ihn verlezt - Rückenprobleme - in den Kampf geschickt zu haben, statt den Fight zu verschieben. Das war das Ende ihrer Beziehung.

War doch so, oder?

Ja kann sein, womöglich habe ich da was durcheinander gebracht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein interessanter Fakt aus dem Rocky Buch:

Rocky schreibt(habe jetzt nicht den genauen Text)
Kohl war stinksauer auf R.Hiepen, da dieser die erste Kampfhälfte(Ulrich-Rocky) für Rocky gesehen hat(Rocky sollte der Promotion von Ulrich dienen).

Wenn das stimmt erklärt das ja einige Kommentare(soll nicht sagen das Ploog nichtzus. auch noch unfähig ist). Vielleicht kriegen die ja von UBP tatsächlich gesagt was sie zu sagen haben, in dem Fall würde auch ein Wechsel zu einem besseren Kommentator nichts bringen.


Ich finde die TV Sender sollten sich von den Promotern nicht befehlen lassen wie sie die Berichterstattung zu führen haben! Was soll denn das? Sowas habe ich mir aber schon gedacht!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich habe mir das Buch auch zugelegt und ehrlich,ich finde Rocky's Biographie lustig und unterhaltsam.Sicherlich ist es keine anspruchsvolle Prosa,es ist einfach formuliert und auch mit kleinen fachlichen Fehlern gespickt,Hiepen und
Grace haben sich doch bestimmt die Korrekturfahnen angeschaut?;)
aber ich habe auch kein Buch erwartet,welches für den Ingeborg Bachmann Nachwuchsbuchpreis oder den Deutschen Friedenspreis nominiert wird,sondern
ein unterhaltsames,witziges Büchlein,welches mit "prolligen Anekdötchen"und Insidergeschreibsel über das Boxbusiness aufwartet.
Rocky's 15 Runden ist kurzweilig,amüsant und interessant,bis jetzt....,habe etwas mehr als die Hälfte des Buches gelesen und ich bin echt zufrieden.:)
Klar, sollte man auch Grace's Sicht der Dinge etwas differenzierter betrachten,
aber ein wenig kennt man unsere Pappenheimer ja auch,ich weiß,wann ich Rocchigiani +seinen Aussagen nicht so viel Bedeutung schenken sollte.Oder bilde es mir zumindest ein;)
man sollte nicht zuviel erwarten,in Bezug auf den literarischen gehalt,aber man wird gut unterhalten und es gibt auch das Eine oder Andere zu lachen.
z.B als Vater Rocchigiani die beiden Typen "erzieht",welche Mutter Rocky beleidigt haben,oder wie erwähnt Ralf in der Disco.......:D :D
 
Oben