Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
mein lieber franz, wenn fury über die runden kommt gewinnt er auch oder meinst du wilder boxt ihn aus?;) fury ist immer einer der in den grössten kämpfen (chisora II, klitschko) die beste leistung bringt, er braucht herausforderungen. gegen joey abell usw sah er früher auch nicht berauschend aus.

Du führst den Fury wie er gegen Cisora und Waldi beschaffen war an, in dieser Verfassung sähe ich ihn auch als Favorit gegen Wilder, aber ich bezweifle das er diese Verfassung je wieder erreichen kann.

Mir wäre es auch lieber Fury würde gewinnen, ich bin kein wirklicher Fan von Wilders Dreschflegel Attacken, aber ich fürchte er ist momentan wesentlich effizienter als Fury.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.499
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich immer noch, woran es lag, dass Fury Pianeta gestern nicht KO gehauen hat... Er hatte es doch vor dem Kampf angekündigt.
Wollte er nicht.? Hatte er sowas wie "Mitleid" mit Pianeta.?
Hat er absichtlich nicht alles gezeigt, was in ihm steckt.? Aber wozu sollte das gut sein.?

Pianeta hat ordentlich einstecken müssen, aber da war nicht eine einzige Hand, die ihn auch nur ansatzweise beeindrucken konnte.
Hat der gar so überragende Nehmer-Fähigkeiten.?

Ich denke, Wilder hätte gestern mit Pianeta kurzen Prozess gemacht.
Und ich glaube, dass Fury während dieses brutalen Gewichtsverlusts innerhalb kurzer Zeit tatsächlich auch an Kraft (Schlagkraft) eingebüßt hat. Oder wie @ Roberts es ausdrückte, an "Substanz" eingebüßt hat.

btw. wer ist eigentlich derjenige, der auf Fury via TKO getippt hat.? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Er verfügt aber auch über eine herausragende Athletik, speed und Fitness für einen Schwergewichtler. Von daher ist er über die vollen 12 Runden über gefährlich. Von den meisten anderen gefährlichen Schwergewichtlern geht ging nach den ersten 6 Runden nur noch wenig Gefahr aus. Man kann Wilder nicht nur auf seine Schlagkraft reduzieren, nicht mehr!

Man könnte sagen: Wilder kann alles, außer Boxen.

Würde den Kampf gegen Pianeta nicht überbewerten. Furys größte Stärke ist, dass er durch seine Beweglichkeit verbunden mit seiner Größe sehr schwer zu treffen ist. Gegen schwache Gegner schaut das halt nicht so stark aus, wie andere Heavyweights, die die Gegner in paar Runden abfertigen. War vor Klitschko ja genauso, nur hat er sich von dem dann auch nicht treffen lassen.

Kann mich fast allen anderen hier anschließen: Der Kampf wird vor allem von seiner Spannung leben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich frage mich immer noch, woran es lag, dass Fury Pianeta gestern nicht KO gehauen hat... Er hatte es doch vor dem Kampf angekündigt.
Wollte er nicht.? Hatte er sowas wie "Mitleid" mit Pianeta.?
Hat er absichtlich nicht alles gezeigt, was in ihm steckt.? Aber wozu sollte das gut sein.?
Er hat das im Post Fight Interview (anderer Thread) erklärt. Er brauchte dringend die Runden und wollte außerdem zeigen, dass er problemlos 10 Runden gehen kann.
Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass er noch nicht bereit für Wilder ist. 1-2 weitere Aufbaukämpfe wären wohl notwendig, um in WM-Form zu kommen, aber nun ist es halt so, dass er direkt gegen Wilder antritt. Vielleicht hat er in seinem Umfeld auch einfach zu viele Schulterklopfer. Sein Onkel und Ex-Trainer fehlt da meiner Meinung nach auch als mahnende Stimme.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Easy win 4 Wilder

Gegen den damaligen Fury direkt im Anschluss an WK wäre es spannend geworden. Aber jetzt?
Selbst in Topform aus dem WK Fight hätte man da kaum Quervergleiche ziehen können, WK zwar der deutlich bessere Boxer-Ringer aber Wilder der deutlich stärkere (auch mental) natürliche Fighter.

Wilder ist zwar limitiert aber wird eher unterschätzt, bei Fury aufgrund des WK Fights ist es genau andersrum. Der Mann ist ein Mythos der faktisch außer im WK Fight nicht so viel geleistet hat wie es hier teilweise den Anschein macht.
Klar ist beim vgl Wilder und Fury bei letzterem deutlich mehr boxerisches Potenzial erkennbar (gewesen). Wilder hat aus seinen begrenzteren Möglichkeiten aber deutlich mehr gemacht. Und das verdient spätestens seit Ortiz Anerkennung. Für Fury ist der Zug abgefahren und das ist schade da er zwar nie der perfekte Boxer war, aber mit Stärken ausgestattet die im Zusammenspiel mit den physischen Parametern zur absoluten Weltklasse gereicht haben.

Ich glaube im Kampf wird schnell klar werden daß der Kampf viel zu früh kam und das der WK Fury nicht mehr existent ist. Die Power von Wilder wird er nicht nehmen können, es aber müssen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Er verfügt aber auch über eine herausragende Athletik, speed und Fitness für einen Schwergewichtler. Von daher ist er über die vollen 12 Runden über gefährlich. Von den meisten anderen gefährlichen Schwergewichtlern geht ging nach den ersten 6 Runden nur noch wenig Gefahr aus. Man kann Wilder nicht nur auf seine Schlagkraft reduzieren, nicht mehr!
ganz genau, wilder ist ein perfecter athlet, unfassbar explosiv mit einer ATG punching power,dazu extrem lange arme und scheibar gute kondition und übersicht, er kann rundenlang abwarten aber wenn er die chance sieht haut er drauf und er haut zu als gebe es kein morgen mehr.
Fury ist slick, aber wilder ist halt auch verdammt shcnell und meeeega explosiv, und diese schwinger muss man erstmal ausweichen, wenn die eiine ca 210cm reichweite haben,phu...
Kann mir einfach nicht vorstellen das fury es schafft 12 runden lang nicht getroffen zu werden, vorallem in der rechtsauslage würde er wilder voll in die karten spielen, oh shit, ich sehe schon vor augen wie fury ausgeknockt am boden liegt, LEIDER, wilder würdr eine niederlage gut tun damit er bischn runterkommt,
vielleocht würde er dann noch stärker zurück kommen.
wenn aber fury verliert kommt es entwederzum rückkampf oder er hört wirklich komplett auf
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.499
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er hat das im Post Fight Interview (anderer Thread) erklärt. Er brauchte dringend die Runden und wollte außerdem zeigen, dass er problemlos 10 Runden gehen kann.
Ja, das ist schon klar, aber was hätte dagegen gesprochen, Pianeta in der 9. oder 10 Runde umzuhauen?
Ich glaube, der hat einfach nicht mehr Dampf in den Fäusten.
Oder es war vorher so abgesprochen, dass beide ihr Gesicht wahren. Keine Ahnung.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wilder wurde hier jahrelang als Nulpenhauer verschrien und nur weil er Ortis ( der wirklich nicht mehr in seiner Prime ist) ko schlug ,derweil als blblbla
Ihr wisst was ich meine hochgelobt wenn einer Boxen lesen kann dann Fury und er wird sich steigern ,das wird für Wilder kein selbstläufer.was cool ist zwei Selbstdarsteller und Dummschwätzer treffen aufeinander das wird lustig.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wilder kann zwar fundamental (immer noch) nicht wirklich gut boxen, aber er ist die vollen 12 Runden eine konstante Gefahr und bleibt explosiv, ganz im Gegensatz zu den meisten typischen Punchern, die schnell "verbrannt" sind. Das bedeutet einen unheimlichen Stress fuer jeden Gegner. Fury darf sich da keine Fehler erlauben. Auch hatte Fury gegen Pianeta keinen Druck in seinen Punches. Da war gar nix dahinter, null. Er muss aufpassen, dass es gegen Wilder nicht schnell zur brotlosen Kunst wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Kann mir einfach nicht vorstellen das fury es schafft 12 runden lang nicht getroffen zu werden

Das heißt aber nicht,dass Fury direkt KO geht. Es wurde auch von Wlad getroffen und hat mit den Punches gerollt. Wenn er getroffen wird, wird er denke ich direkt aufstehen,die Runde abgeben aber am Ende klar gewinnen. Diese Option scheinen viele zu übersehen.
Zur dem sollte man nicht vergessen, dass Fury ähnlich wie Wlad drecking boxen kann. Klammern, Schieben, tief untertauchen....alles Dinge,die Wilder von seinen Gegnern nicht kennt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.194
Punkte
113
Wilder wird sich auf keinen Fall von nem Auslagenwechsel beeindrucken lassen.
Die Zeit der Mätzchen - sprich: eine Hand am Ringseil, abdrehen in Schlagrichtung... diese Zeit wird Wilder für einen Trefferversuch nutzen.

Auch wenn Wilder oft telegraphiert und in die Luft schlägt, wird er keinen Substanzverlust haben. Das hat er schon gezeigt.

KO Power hat er wie gegen Ortiz gesehen auch nach hinten heraus.

...und er ist mmn der Mann im HW aktuell, der wenn jemand "wackelt" am Besten nachsetzen kann. eiskalt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.791
Punkte
113
Je mehr ich hier lese umso mehr glaube ich daran dass Fury den Wilder hilflos aussehen lassen wird. Wilder kann nur auf seine Hufen hoffen, wenn Fury aber konzentriert die ins Leere laufen lässt und ähnlich fit ist wie beim Wlad-Kampf, dann wird Wilder einfach mies aussehen.

Fury ist der klar bessere Boxer und er ist clever, der weiß schon was er machen muss um die Schwinger von Wilder zu meiden, was kommt dann noch von Wilder? Nichts, weil er nichts kann.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Das heißt aber nicht,dass Fury direkt KO geht. Es wurde auch von Wlad getroffen und hat mit den Punches gerollt. Wenn er getroffen wird, wird er denke ich direkt aufstehen,die Runde abgeben aber am Ende klar gewinnen. Diese Option scheinen viele zu übersehen.
Zur dem sollte man nicht vergessen, dass Fury ähnlich wie Wlad drecking boxen kann. Klammern, Schieben, tief untertauchen....alles Dinge,die Wilder von seinen Gegnern nicht kennt.
Denke ich nicht, wird Fury einmal hurt, wars das.
Gegen Wilder klammern ? der wird fröhlich weiter kloppen, ob gesicht, nacken, hinterkopf oder sonst was und dann viel spaß sich davon zu erholen und es nochmal zu probieren...
Und Klitschko ist halt der typische Boxer, wilder ist der typische hau drauf, bloß mit elite power und explosivität, der dazu weiß, das er leute wie ortiz oder fury ausknocken MUSS weil er nach punkten (fairer weise) das nachsehen hat.
In Schlagdistanz oder im Clinch wird Fury hart bombadiert werden, der muss sich bewegen, rennen und lange hände schlagen, abucken, clinchen oder an den seilen stehen ist eine 50/50 chance das er schlafen gelegt wird
 
Oben