Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.531
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach, diese Gewichthebergürtel beim Krafttraining sind doch mehr "Mythos" als sonst was.
Früher liefen viele damit rum in den Mucki-Buden; heute sieht man sie kaum noch.
Ich denke, das hat v.a. einen psychologischen Effekt. Man fühlt sich "sicherer" damit (durch den Kompressions-Effekt) und kann u.U. mehr Kilos heben bei Kreuzheben oder Kniebeugen.
Ich hab so ein Teil früher in der Mucki Bude auch getragen... aber mehr aus "Angeberei". :D

So ein Gürtel kann sogar eher einen negativen Effekt haben. Normalerweise soll nämlich eine ausgeprägte Rumpfmuskulatur dafür sorgen, dass der Rücken stabil bleibt beim Heben.
Durch solch einen Gürtel neigt man aber eher dazu, nicht genügend Spannung in der Muskulatur aufzubauen, weil man sich zu sehr auf die "Stützwirkung" des Gürtels verlässt.

btw. es gibt selbst bei professionellen Kraftdreikämpfern und Gewichthebern Leute, die ohne Gürtel auskommen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Anhang anzeigen 21139

:eek: Fury kann wirklich Dinge tun, die andere nicht können. Jetzt ist er offensichtlich auch noch in der Lage, seine Körpergrösse zu varieren. Das macht ihn natürlich im Ring komplett unberechenbar.
Ob Wilder damit klarkommt - ich weiss es nicht.

Und er kann mittlerweile (auch wenn ich da an das häufiger mal getragene "Heiße Höschen" letztens denke) sicher eine Kollektion für extravagante Unterwäsche auf den Markt bringen.
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Wenn Fury so kämpft wie gegen Pianeta dann wird er schlafen gehen..wieder auf stehen ..wieder gehen..

Aber ich glaube er weiss Bescheid er ist in der Form seines Lebens und ein Mann der seine inneren Geister so besiegt,seine Drogensucht und sein SCHWERES Übergewicht den kann nix stoppen.Fury weiss was er tut,das denke ich.Vergesst nicht das er einen jungen Wladimir keine Chance gelassen hat
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Anhang anzeigen 21139

:eek: Fury kann wirklich Dinge tun, die andere nicht können. Jetzt ist er offensichtlich auch noch in der Lage, seine Körpergrösse zu varieren. Das macht ihn natürlich im Ring komplett unberechenbar.
Ob Wilder damit klarkommt - ich weiss es nicht.



Unglaublich


PS: Warum Blacked . com

Weisst du ihr was das für eine Seite ist ? nein dann googelt Hahahaha
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Zu den Gürteln in Studios:
Es gibt halt auch kaum noch Studios in denen man Kraftsportler trifft.
Im Bodybuilding machen die Gürtel nur sehr bedingt Sinn, weil Muskeln isolierter trainiert werden und auch die komplexen Übungen sehr langsam und konzentriert durchgeführt werden.
Habe lange Zeit mit Powerliftern in Studios trainiert, die alle immer Gürtel getragen haben.
Geht man, wenn man an solch Training gewohnt ist in andere Studios, quatschen einen schnell irgendwelche "Fitnesstrainer" an, man würde die Übungen falsch ausführen, bis sie die Gewichte sehen zumindest.
Die Kraftwerte der beiden würden mich schon mal interessieren. Die Gewichte die Fury in dem Video so bewegt sehen schon sehr nach "Normalo" aus.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Furys Vater darf wegen seiner Vorstrafe nicht mit in die USA reisen und wird seinem Sohn daher nicht wie gewohnt in der Ringecke und auch sonst beistehen können.
Wird sicher nicht kampfentscheidend sein, aber ärgerlich ist das für Tyson Fury ganz sicher, wenn das gewohnte Umfeld nicht komplett ist bei der Reise zum "Auswärtsspiel".

6133106-0-image-a-17_1542122310388.jpg


https://www.dailymail.co.uk/sport/b...ad-refused-entry-showdown-Deontay-Wilder.html
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.627
Punkte
113
Gürtel beim Gewichtheben macht in diesen Sphären keinen Sinn. Ein Trainierender mit einigermaßen Grundwissen benutzt einen Gürtel erst ab 200kg aufwärts, auf natürlicher Basis versteht sich. Davor sollte man das mit eigenen Bauchmuskeln hinkriegen, alles andere macht keinen Sinn.



Da z.B. macht es mehr als Sinn. Aber sowohl Fury als auch Wilder werden wohl keine 200 kg packen, wozu auch. Boxer müssen nicht zwangsläufig so stark sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.062
Punkte
113
Ne, das ist ne Montage, was man ja auch am blacked dot com erkennt. Das ist ne P0rn0serie wo einzelne oder mannigfaltige dunkel gehäutete Muskelmänner auf einzelne zierliche weiße Damen treffen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Fury ist der klar bessere Boxer aber Wilder ist von der Athletik her viel mehr gesegnet. James Toney war imo auch der bessere Boxer als RJJ aber dessen Freak-Athletik hat sich durchgesetzt! Bin gespannt was sich bei diesem Duell durchsetzen wird!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gürtel beim Gewichtheben macht in diesen Sphären keinen Sinn. Ein Trainierender mit einigermaßen Grundwissen benutzt einen Gürtel erst ab 200kg aufwärts, auf natürlicher Basis versteht sich. Davor sollte man das mit eigenen Bauchmuskeln hinkriegen, alles andere macht keinen Sinn.



Da z.B. macht es mehr als Sinn. Aber sowohl Fury als auch Wilder werden wohl keine 200 kg packen, wozu auch. Boxer müssen nicht zwangsläufig so stark sein.

Boxer können nicht solch schwere Gewichte heben, und haben auch nicht eine solche Pseudo Muskulatur. Im Ring sind solche Anabolika Bolzen richtige Witzfiguren, dazu eine kleine Geschichte: In meiner Amateur Zeit sind einmal zwei Body Builder Pfosten zum Training gekommen, so 1,90 lang und ca. 130 Kg Lebendgewicht, beide "Mister Austria". Dort haben sie in Zeitlupe auf den schweren Sandsack eingedroschen, in Wirklichkeit gar nicht so hart, das haben sie sich nur eingebildet.
Nach einiger Zeit sind sie zum Trainer gekommen sie möchten sparren, dieser ein sehr lustiger älterer Herr hat ein tückisches Funkeln in den Augen bekommen, und ihnen einen jungen Mann von ca. 60 Kg angeboten, und sie ersucht ihm nicht weh zu tun. Dabei war der Mann mehrfacher österreichischer Meister und hat einen Punch wie ein halbschwerer gehabt. Der Sparring hat so ausgesehen, beide sind an den Zwerg heran getapst, und haben verzückt auf ihre Muckis blickend zu gewaltigen Schwingern ausgeholt, der Zwerg raus, wieder rein zwei knallharte Haken in die Fresse des Pfostens, und wieder raus. Nach einer Runde hat der eine mit ganz roter verquollener Rübe aufgegeben, der zweite nach einer halben Runde.

Beide sind nie wieder zum Training gekommen.;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Der Berg beim Boxen :
. 2,05 m und 190 kg und dabei wirkt er nicht einmal fett oder so! Brutal!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Das Einzige was ich sehe, ist ein Tapsbär, der keinerlei Box-Talent und keinerlei technische Boxfertigkeiten besitzt. Hat was von Bob Sapp.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.754
Punkte
113
Welch eine boxerische Finesse, da wäre sogar Marco Huck stolz :D
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Das Einzige was ich sehe, ist ein Tapsbär, der keinerlei Box-Talent und keinerlei technische Boxfertigkeiten besitzt. Hat was von Bob Sapp.
Und trotzdem hat Sapp 2x den besten Kickboxer aller Zeiten (Ernesto Hoost) zu Brei geschlagen. So einen Bullrush von so einem Monster muss man erstmal überstehen!
 
Oben