Der 1. FC Kaiserslautern Stoßgebet- und Voodoo-Thread 2006


Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
So, Freunde der Nacht, jetzt wird’s ernst, ganz ernst: Noch 6 Endspiele!
Trotz einem Punkt Rückstand auf die halbhessischen Bayernfreunde ohne Tradition und Zukunft muss man ganz, ganz schwarz sehen: Dem Abstiegskampf haben wir keine fußballerische Substanz entgegen zu setzen, wenn auch noch Leistungsträger wie Beda und Schönheim ausfallen. Zuletzt fehlte auch noch der Kampf im Abstiegskampf und das bedeutet dann „Abstieg“.

Meine Tipps einschließlich der 2 weiteren Kandidaten auf den 16., sonst sehe ich keinen ernsthaft Gefährdeten mehr:

FCK:

Berlin ( H ) 1 Punkt
Nürnberg ( A) 1 Punkt
Hannover ( H ) 3 Punkte
Frankfurt ( A ) 0 Punkte
Bayern ( H) 1 Punkt
Wolfsburg ( A ) 3 Punkte

-> 36 Punkte

Wolfsburg :

Köln ( A ) 0 Punkte
Bremen ( H ) 0 Punkt
Bielefeld ( A ) 1 Punkt
Mainz ( H ) 3 Punkte
Stuttgart ( A ) 1 Punkt
Lautern ( H ) 0 Punkt

-> 34 Punkte


Mainz

Hannover ( H ) 3 Punkte
Frankfurt ( A ) 1 Punkt
Bayern ( H ) 0 Punkte
Wolfsburg ( A ) 0 Punkte
Schalke ( H ) 0 Punkte
Duisburg ( A ) 3 Punkte

-> 35 Punkte

Na also geht doch! :D

Also, bitte, bitte, bitte betet für den FCK! Wenn wir alle zusammen positive Energie auf dieses eine Ziel fokusieren, dann schaffen wir es. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berbatov

Guest
habe eigentlich keinerlei sympathien für den fck, aber die ehemaligen roten teufel haben jedes jahr so viel glück, dass sie sielbst noch mit der größten gurkentruppe nicht absteigen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin bei euch, denn die :teufel: gehören in die BL :wavey:

FCK:
Berlin ( H ) 3 Punkt
Nürnberg ( A) 0 Punkt
Hannover ( H ) 3 Punkte
Frankfurt ( A ) 1 Punkte
Bayern ( H) 1 Punkt
Wolfsburg ( A ) 3 Punkte
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Deine These könnte sogar was werden.

Allerdings kann bei einem echten Abstiegsspeil zwischen dem FCK und Wolfsburg wirklich alles Passieren. Vom schrecklichen 0:0 bis zu 4 Tore in den letzten fünf Minuten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
das Problem ist das man weder gegen Hertha noch in Nuernberg jeweils 1 Punkt holt, selbst gegen Bayern wird es knapp, es sei denn die sind schon Meister.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
dadurch steigt Hansa auch nicht auf :wavey:

Der Club und die Teufel gehören einfach in die BL :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
wir verlieren erst mit einer lustlosen Leistung gegen Mainz um dann am vorletzten Spieltag die Lauterer in die 2.Liga und uns zum Titel zu schiessen. Das wäre noch schöner als die 4 Minuten Meisterschaft! :)

wobei - immer wenn der Westkurve in mir durchkommt, wird der FCB dafür bitter bestraft panik:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Ich bin gegen Hertha eingeladen, obwohl der FCK nicht unbedingt mein Favorit ist. Aber bei den Steuergeldern die dem FCK in den Rachen geschoben worden sind, muss er förmlich in der Liga bleiben, ansonsten müsste man sich als Bürger dieses Bundeslandes richtig ärgern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Westkurve schrieb:
FCK:

Berlin ( H ) 1 Punkt
Nürnberg ( A) 1 Punkt
Bayern ( H) 1 Punkt

die 3 tipps kannste schon mal locker in die tonne treten, das sind typische hopp-oder-topp-spiele. sieg oder untergang...

ich befürchte mal 6 punkte gegen hertha und nürnberg (für die REGION), keiner gegen die bayern :belehr:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
puh das wird richtig hart - die nächsten beiden wochen werdens schon zeigen - der osterspieltag hatts in sich was den abstieg angeht

gegen die bayern holen wir daheim nullkommanix, da sei nur an den 33. spieltag der letzten saison errinnert - betze sicher drin und vollkommen befreit gegen den fcb - 0:4...da will ich nicht wissen wie es unter druck am 33. spieltag ausgeht
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
wie man in dieser aufzählung die eintracht nicht berücksichtigen kann, bleibt mir ein rätsel.. :confused:

uns fehlen wichtige leistungsträger, evtl sogar bis zum ende der saison (chris, jones). außerdem war man sich zwischenzeitlich (und ist sich irgendwie immer noch) viel zu sicher in frankfurt, sowas kann immer ein böses ende nehmen.

ich schätze zwar auch, dass die eintracht drin bleibt, aber sie ist definitiv ein abstiegskandidat.

mein dritter wunschabsteiger wäre wolfsburg, mag den fck zwar (natürlich) net, aber diese schäbige werkself aus wburg is mir jedes jahr wieder ein dorn im auge in liga eins. leider denk ich, dass die eintracht am ende mehr bangen muss als wolfsburg, aber grau is alle theorie, maßgebend is auffen platz.....oder so.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Block 8 Power
gegen die bayern holen wir daheim nullkommanix
so ist es richtig, immer schon vorher den Kopf in den Sand stecken :crazy:
Kein Wunder das sich die Bayern nicht mehr in die Hose ******en wenn sie zum Betze müssen :rolleyes:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
dadurch steigt Hansa auch nicht auf :wavey:

Der Club und die Teufel gehören einfach in die BL :thumb:

Niemand "gehört einfach" in die BL.

Mir wäre es persönlich lieber wenn Wolfsburg oder Mainz absteigen würden.
Aber am Ende wäre es mir ziemlich Latte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bombe schrieb:
wir verlieren erst mit einer lustlosen Leistung gegen Mainz um dann am vorletzten Spieltag die Lauterer in die 2.Liga und uns zum Titel zu schiessen.

Könnt ich gut mit leben. Ich mochte Lautern noch nie und seit dieser Saison erst recht nicht. Dieses "wenn man uns in der Liga nicht will, soll man es sagen" Gejammer war einfach lachhaft. :cry: Vorallem weil danach ein paar mal für Lautern gepfiffen wurde und keiner von Lautern (Wolf=grösster Heuchler der Bundesliga)hat was zu der offentsichtlichen Bevorteilung gesagt. Hat das Rumheulen was gebracht. :cry:

Steigt ab und kommt so schnell nicht wieder. :p
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal angenommen Koeln und Duisburg steigen in der Tat ab, wovon momentan sehr wahrscheinlich auszugehen ist, waere mein persoenlicher Wunschabsteiger nicht der FCK.

Warum?
1. Weil bei mir immer noch Symphatien mitschwingen, die ich vor langer Zeit fuer Kallis Meisterhelden 1990 hatte.
2. Weil der FCK, Jahr fuer Jahr brav die Punkte Leverkusen ueberlaesst und sich dabei noch regelmaessig die Bude vollhauen laesst.
3. Weil mir es fuer den seeligen Fritz Walter besonders im WM-Jahr weh tun wuerde.
4. Weil ich ansonsten die einst beruechtigten Schreibduelle von Bombe und Westkurve voellig abhaken kann.
5. Weil Block8Power sich immer so schoen aufziehen laesst (wird als erfolgreicher Zweitligist aber schwieriger)
6. Weil der FCK tatsaechlich in die Bundesliga gehoert, wie Bayer zu Leverkusen.

Wen wuerde ich mir wuenschen?
Wolfsburg oder Frankfurt.
Was spricht fuer Wolfsburg?
Die sind einfach grauer als grau. Quasi :Burghausen:, sorry Raven.
Was fuer Frankfurt?
Als Hesse kann man die Eintracht nur hassen oder lieben. Ich tue ersteres seit dem ich Fussball schreiben kann. Ausserdem gilt: Bayer und der OFC

Realistisch betrachtet ist der FCK bei dem Restprogramm, dem Kader und der Form absolut nicht mehr zu retten. Der FCK habe ich dieses Jahr bei dem Heimspiel gegen Leverkusen begutachten koennen; wenngleich Leverkusen beim FCK nicht ueber ein 1:1 hinauskam muss ich sagen ,dass das Team neben dem 1.FC Koeln (0:3 fuer Lev) den absolut schlechtesten Eindruck auf mich gemacht hat, dass ein Bundesligateam seit Jahren auf mich gemacht hat. Vielleicht waere es fuer den laengst ueberfaelligen Neuanfang auch nicht verkehrt einen Schritt zurueck zu gehen, statt staendig auf der Stelle zu treten.
:licht:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
El Capitano schrieb:
wenngleich Leverkusen beim FCK nicht ueber ein 1:1 hinauskam muss ich sagen ,dass das Team neben dem 1.FC Koeln (0:3 fuer Lev) den absolut schlechtesten Eindruck auf mich gemacht hat, dass ein Bundesligateam seit Jahren auf mich gemacht hat. Vielleicht waere es fuer den laengst ueberfaelligen Neuanfang auch nicht verkehrt einen Schritt zurueck zu gehen, statt staendig auf der Stelle zu treten.
:licht:

Das ist wohl leider Gottes korrekt, der Kader wurde aufgrund der bekannten Probleme auf ein nicht bundesligataugliches Niveau zusammengespart.
Das eigenartige ist nur, dass man im Sturm, dem Mannschaftsteil, der den letzten Abstieg verursacht hat, ganz gut dasteht: Mit Altintop und Sanogo müsste man sich eigentlich in der Liga halten können. Leider sind Leute wie Skela, Engelhardt, Pletsch und Hertzsch Stammspieler und die haben in der Bundesliga nichts zu suchen.

Das Gesunden in Liga 2 ist allerdings ein Mythos. Wie viele Absteiger der letzten 15 Jahren haben sich denn wieder nach Aufstieg langfristig etabliert und sind nicht :köln & frankfurt & Bochum: (=Fahrstuhl) geworden ...

Und noch die News:
Wilmots kommt nächste Woche
Fussball: FCK mit Belgier einig

KAISERSLAUTERN (zkk). Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates tritt Marc Wilmots (37) schon nächste Woche seinen Dienst als Sportdirektor beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern an. „Wir sind uns einig", bestätigten der Belgier und FCK-Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi gestern Abend.


„Kaiserslautern, das ist emotional wie ein kleines Schalke 04. Das ist ein wunderbarer Verein, für den es sich lohnt, zu arbeiten. Die Leute hier lieben den Kampf, eine Mentalität für die ich genauso stehe wie der Trainer Wolf", erklärte Marc Wilmots in einem RHEINPFALZ-Gespräch seine Motivation zum Wechsel in die Pfalz. Der Ex-Schalker wird unabhängig vom Klassenerhalt zu den „Roten Teufeln" kommen. Schule und Wohnung hat Wilmots, dessen Kinder neun und sieben Jahre alt sind, in Neustadt bereits gefunden. „Man kann nicht in Belgien wohnen und hier für den FCK arbeiten. Ich brauche meine Familie", unterstrich der designierte Lauterer Sportdirektor. „Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann ist es ein großer Erfolg für Wolfgang Wolf. Nach 17 Spielen hatten wir gerade zwölf Punkte. Jetzt hat er mit der Mannschaft in elf Spielen 15 geholt", sagte Wilmots.


„Die Chemie zwischen Wolf und Wilmots stimmt", argumentierte FCK-Chef Jäggi. Marc Wilmots: „Mannschaft, Trainer und Vorstand - wir alle sitzen in einem Boot!" Jäggi sieht in dem künftigen Sportdirektor einen intelligenten, sprachgewandten Mann, den er als exzellenten Kenner des europäischen Fußballs schätzt.
-------------
Kleines Schalke?? :skepsis:

Wer war denn in den 90er zwei mal Meister?!
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Was immer diese Sportdirektoren bezwecken sollen, wenn einem das Wasser Oberkante-Unterlippe steht bleibt mir ein Raetsel. Ausser einem kurzen Medienhype und einer neuen beachtlichen Kostenstelle ist doch hier kien Effekt zu erwarten. Ein typisches Bsp. hierfuer ist das grosse Kohler-Missverstaendnis 2003 von Leverkusen.

Drei positive Bsp. zur Gesundung in Liga 2 wuerde mir dann aber doch einfallen.
1. Werder Bremen (Anfang 80er)
2. VfB Stuttgart (Anfang 80er)
3. 1. FC Kaiserslautern (1996) :licht:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
El Capitano schrieb:
Was spricht fuer Wolfsburg?
Die sind einfach grauer als grau. Quasi :Burghausen:, sorry Raven.

ach, man gewöhnt sich mit der zeit dran. aber das das ausgerechnet von einem leverkusen-fan kommt :laugh2:
 
Oben