Der 13. Spieltag


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wieso sollte es denn nicht gehen können, noch einen 1B Verein zu haben?
Könnte bei mir z.B. aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort Freiburg oder der KSC sein - was aber nicht der Fall ist

Ok, dann nenne es halt 1b-Verein, für mich (natürlich kann da jeder seine eigene Definition haben) heisst das aber dann kein Fansein, weil man eben nicht so akut mitleidet oder mitjubelt wie bei "seinem" Verein. Für mich sind das dann halt einfach sehr starke Symphatien, die man für einen weiteren Verein pflegt.
Skywalker hat es bei sich ja mittlerweile "aufgelöst", so eine Haltung kann ich absolut verstehen, geht mir ja seit meinem damaligen Bilbao-Trip ähnlich.

@JL13: Du machst da keine Abstufungen? Bist du bei beiden Vereinen gleich emotional dabei?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.048
Punkte
113
1b Verein oder starke Symphathie, ist für mich jetzt das Gleiche. :D
Als ich in Krefeld gewohnt habe, bin ich öfter zu Bayer Uerdingen gegangen und natürlich habe ich dann auch für Uerdingen gehalten, wenn ich nicht im Stadion war.
Aber Düsseldorf-Uerdingen wäre eine klare Sache gewesen. Meines Wissens haben die in der Zeit aber nie in der gleichen Liga gespielt oder ich habe ein Aufeinandertreffen immer verpasst. :smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lars Stindl sperrt sich selbst und fehlt somit gegen Greuther Fürth am Dienstag. Die DFL hatte eine gelbe Karte nicht in ihrer Statistik geführt. Für mich weniger eine noble Geste des Spielers/Vereins, als viel mehr das Kalkül gegen einen schwächeren Gegner zu pausieren.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Stindl seine Bedenken vor einem wichtigen Endspiel um Platz 6 nicht zwingend öffentlich gemacht hätte. :D

Du würdest dich wahrscheinlich auch darüber wundern, dass du Bayernfan bist. :D

Fair enough. Eigen- und Fremdwahrnehmung ist eben nicht immer deckungsgleich.

Zu wem würdest du eigentlich halten, wenn Arsenal gg Bremen spielt? Könnte ich jetzt nur schwer einschätzen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich finde es gerade bei Mannschaften, die in der gleichen Liga spielen extrem grenzwertig.

Klar, gibts auch im Ausland Teams, zu denen ich aus irgendwelchen Gründen halte. Allerdings ist bei mir klar, dass die gefälligst die Hucke voll zu bekommen haben, wenn sie gegen Werder spielen (würden).

Auch in Deutschland freue ich mich in ca. 90 Prozent der Fälle, wenn Union gut spielt. Ändert aber nichts daran, dass das 5-0 im Pokal vor einigen Jahren aus meiner Sicht trotzdem noch höher hätte ausfallen dürfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Fortuna Düsseldorf bis in die Oberliga abgesunken war, gab es schon ein paar Ersatzvereine in den jeweiligen Ligen 1 oder 2, denen ich die Daumen drückte.

Das war aber nicht das Gleiche. Niederlagen nahm ich gut hin, Siege oder erkämpfte Unterschiede begeisterten mich weniger. Als die Fortuna dann in Liga 3 zum Aufstieg ansetzte, war sofort das alte Fieber wieder da und ich merkte, dass die mir sympathischen "Ersatzteams" nur fade Lückenbüßer waren.

Ich kann mir gut und gerne Spiele von Bayer Leverkusen (?!?) anschauen, trotzdem mir der Verein an sich nicht besonders sympathisch ist. Aber seit einigen Jahren macht es durchaus Spaß, denen beim Fußballspielen zuzusehen - vor allem, wenn es klappt. Das Champions-League-Team 2001/2002 machte Laune, das Halbfinale gegen ManU war ziemlich geil. Wenn sie was auf die Mütze bekommen, ist es mir aber auch wiederum ziemlich egal.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde es gerade bei Mannschaften, die in der gleichen Liga spielen extrem grenzwertig.

Klar, gibts auch im Ausland Teams, zu denen ich aus irgendwelchen Gründen halte. Allerdings ist bei mir klar, dass die gefälligst die Hucke voll zu bekommen haben, wenn sie gegen Werder spielen (würden).

Jo geht mir genauso. Ich bin Fan von genau einem Verein und das ist Bayern und egal wer gegen sie spielt. Ansonsten hat man in der Liga noch Sympathien die sich aber auch verändern können (früher fand ich von der Spielweise Bremen nett zum anschauen, heute interessieren sie mich gar nicht mehr z.b.).
International hab ich dann noch eine Mannschaft der ich die Daumen drücke wenn sie spielt und das ist Inter Mailand. Allerdings ist es da schon so das ich z.B. überhaupt kein Problem hab mit dem AC Mailand also sind es wirklich nur Sympathien irgendwo. Nur Juve mag ich nicht was bei den meißten Interfans so ist ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ich kann mir gut und gerne Spiele von Bayer Leverkusen (?!?) anschauen, trotzdem mir der Verein an sich nicht besonders sympathisch ist. Aber seit einigen Jahren macht es durchaus Spaß, denen beim Fußballspielen zuzusehen - vor allem, wenn es klappt. Das Champions-League-Team 2001/2002 machte Laune, das Halbfinale gegen ManU war ziemlich geil. Wenn sie was auf die Mütze bekommen, ist es mir aber auch wiederum ziemlich egal.

Ach komm Gegen, gib doch endlich zu, dass du ein leidenschaftlicher Bayer-Fan bist. Oute dich! Du wirst deswegen schon nicht auf offener Straße verprügelt (Köln ausgenommen) ;)

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö, Bayer-Fan (also Fan von diesem Verein) bin und werde ich nun absolut wirklich nicht. Aber beim reinen Fortuna-bedingt fan-befreiten Zusehen haben mir etliche Leverkusen-Spiele großes Vergnügen bereitet, auch aufgrund hervorragender Einzelkönner. Schnix Schneider, Ballack, Placente, Lars Bender, Castro, Berbatov: da konnte und kann man schon neidig werden.
Leverkusen war aber auch: Calmund und Daum. Die gehen bei mir grundsätzlich gar nicht.

Als Kölner obendrauf: Immer wenn der FC gegen Leverkusen gewann, habe ich mich herzlich, begeistert, gefahrenvermeidend, aber auch gerne gefreut.

http://youtu.be/9n500NOuMpU

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon mal daran gedacht, dass es eine Spielwertung für Fürth hätte geben können, wenn die mitzählen und Stindl gegen die mitgespielt hätte?

Wenn die DFL nichts in ihrem Spielbericht hat kann man das schwerlich Hannover oder Stindl anlasten. Man kann von Stindl ja nicht erwarten, dass er sich seine Gelbe Karten merkt.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13: Du machst da keine Abstufungen? Bist du bei beiden Vereinen gleich emotional dabei?

Eigentlich ja. Wie gesagt, im Duell gegeneinander war ich für Dinamo, weil ich wusste dass es eh nichts wird. Auch wenn ich auswählen müsste, würde ich wohl eher die Kroaten nehmen, weil ich selber einer bin. Mir war es dann aber auch herzlich egal, dass Dinamo ausgeschieden ist gegen Arsenal, weil eben im Gegenzug Arsenal in die CL kam. War beispielsweise nicht so, als Dinamo gegen Werder ausschied. Das hat schon an mir genagt. Ansonsten bin ich wegen beiden Vereinen schon vor Freude in der Gegend rumgesprungen oder habe vor Wut und Verzweiflung die Fernbeidienung rumspringen lassen. Bei Dinamo kam in den letzten Jahren halt noch so eine Abgestumpftheit dazu, weil sie national quasi unbesiegbar sind, in Europa dafür aber so gar nichts auf die Reihe kriegen.
 
Oben