Eurobasket 2013


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Brutal. Auf diesen Sieg hat wirklich niemand einen Cent gesetzt. Fast ne Sensation der Sieg.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Jaaaa super Leistung :jubel::jubel::jubel:
Was für ein geiles Spiel, Benzing war richtig klasse am Ende, Staiger ebenso :jubel::jubel::jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
In der 2. HZ werden Zirbes und Pleiß zusammen wohl nicht mehr als 6-7 Minuten spielen. Und das, obwohl die ersten 8 Minuten fast gar nicht gefoult wurde. Die Schiris pfeiffen zu kleinlich in beide Richtungen!

Aber genial, was die Jungs vor allem von draußen treffen. Führung zur Halbzeit, wow. Sie werden das nicht wohl gewinnen, aber für's Selbstvertrauen ist das doch Gold wert!

Ok, ich hab keine Ahnung. :jubel:

Geiles Ding, Stream lief bei mir sauber durch, nur Buschi war ne ganze Weile quasi nicht zu hören. Bei euch auch?

Alter Basketball ist schon einfach geil!!! :jubel::jubel::jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bauermann macht, nach seinem eigenen Dauerfail, seinem Nachfolger Menz mit überzogenen Erwartungen an ein Team ohne Dirk, Kaman, Schröder und Harris Druck. Resultat: Deutschland gewinnt gegen Frankreich. Nice try Bauermann. :laugh2:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hatte gar keine Probleme mit dem Stream, Ton und Bild das ganze Spiel über da.

Wichtig jetzt gegen die vermeintlich schwächeren nachlegen und nicht auf dem Sieg ausruhen wie das oft passiert.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Hatte leider ab dem 4. Viertel mit üblen Rucklern zu tun und konnte die entscheidenden 2 Minuten nicht sehen.

Ich glaub ich wäre im dreieck gesprungen wenn ich es gesehen hätte. Geil!:jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
:eek:

Ich war noch beim Vorbereitungsspiel in Mannheim gegen FRA vor Ort (ja, das Spiele u.a. ohne Parker und Benzing) - der Run am Ende damals war schon überraschend, aber das heute.... Alter Schwede...:eek:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich habe nur die letzten 90 sekunden gesehen, aber die waren mit den abgedrehten dreiern (der von staiger muss ja so um die 9 meter gewesen sein) schon fast wie zu besten nowitzki-zeiten.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Nachdem mich meine Türken so enttäuscht haben ist das natürlich der Hammer:jubel:, auch wenn ich damit nicht gerechnet habe! Ganz große Leistung! Schade, dass ich nur die erste Halbzeit gesehen habe. Hoffentlich wird jetzt genau so weiter gemacht und man zieht ungefährdet in die Zwischenrunde ein.:thumb:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Vor nen paar Jahren gab es bei EM / WM noch nen mehrseitigen Spiel-Thread für die dt. Begegnungen ... 2013 schlägt man Mitfavorit Frankreich recht sensationell und kaum jemand interessiert es :crazy:

---

GER mit Wurfglück, die Dreier fallen nicht immer so - & gerade am Ende gewinnt man da durch Harakiri-Würfe mit mehr Glück als Verstand. Egal, mitnehmen tut man den Sieg trotzdem gerne.
Schaffartziks 11 Assists natürlich ne Hausnummer, wobei das ja nicht nur Kickouts zu Verzweiflungsdreier waren.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Mach halt einen eigenen Thread auf ;)

Ganz starke Leistung der Deutschen! Schaffartziks Pässe, gerade im ersten Viertel, waren ja ein Traum! :love:
Aber ganz ehrlich: Die Schiedsrichterleistung fand ich ganz furchtbar. Mit ihrer kleinlichen Linie war das Spiel zeitweise komplett zerpfiffen. Leider waren auch einige unverständliche Phantom-Calls dabei, wie auch Parkers Schrittfehler, bei dem er diesen Blick raus gehaut hat :D ... auch ein Wirklich lächerliches Offensivfoul hat er mal gepfiffen bekommen. Superstarbonus war das gestern mit Sicherheit keiner, auch wenn ihm Buschmann diesen quasi schon vorsorglich zugesprochen hat...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Wer auf Deutschland gewettet hat, der ist jetzt Millionär. :clown:

glaube, dass gar nicht so wenige darauf gewettet haben. frankreich beinahe traditionell mit startschwierigkeiten und auch noch anfangs mit schlendrian, dazu der fakt, dass deutschland immer wieder mal in der lage dazu ist, in einzelnen spielen so irrsinnige quoten aufzulegen...im nachhinein lässt sichs immer leicht sagen, aber für mich ist es nicht so überraschend.

für großmaul bauermann freut mich die niederlage von polen gegen die großmacht georgien, die ja auch noch ohne pachulia und shengelia auskommen müssen...:thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bezüglich der 3er muss man positiv erwähnen dass man sich nicht darauf verlassen hat. Schließlich hat man nur 15 genommen (9-15), gerade Staiger und Schaffartzik haben oftmals den halb-offenen 3er zugunsten der Penetration oder dem Pass nach Innen liegen gelassen und dadurch leichte Punkte ermöglicht. Ist zwar wichtig dass man den Ball pusht und agressiver agiert (und gerade ein Staiger muss halt auch das grüne Licht haben von draußen), aber schön zu sehen dass man dennoch die Spielzüge auch mal durchläuft. Fand die Mischung sehr gelungen.
Gut, am Ende die Dinger von Staiger und Benzing sind halt Kategorie "****** drauf, den nehm ich", aber war jetzt nicht so dass man das ganze Spiel nur von außen geworfen hat wie in früheren Jahren oft der Fall.

Zwiener fand ich extrem schwach gestern und mit sehr wenig Bindung, Doreth erkennbar überfordert. Günther dagegen völlig ok, defensiv war das sehr gut. Der wird noch wichtig werden.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Was die Türkei da gerade zusammenspielt ist natürlich auch ganz ganz großer Sport! Man lässt sich von den Finnen vorführen......den FINNEN :skepsis: kann in Hälfte 2 eigentlich nur besser werden, viel schlechter kannst du gar nicht mehr spielen....wäre mal ein Kracher zu Turnierbeginn, zutrauen würde ich es uns auf jeden Fall

Edit: So man hat es tatsächlich geschafft zu verlieren. Ganz großes Kino! Nach zwischenzeitlichem 19 Punkte Rückstand war man bei 24 Sekunden auf der Uhr sogar bis drei Punkte ran. Was dann aber nach einem Time Out gespielt wird, stellt alles was im Spiel passiert ist sogar noch in den Schatten!

LG

Vielleicht solltest du dir das Ergebnis der Finnen und der Türken der letzten EuroBasket ansehen, wenn du meinst, die Finnen wären kein Gegner. ;) Um Koponen und Salin haben sie eine verblüffende defensive Kettenhund-Perimeter-Verteidigung Identität entwickelt, die ab dem Jugendlevel gelehrt wird. Wenn du dir die Ergebnisse der Salin/Koponen-Finnen der letzten 2 Jahre anschaust, wirst du merken, dass so manche große Nationen mit guten Guards gegen diese gewackelt haben. Da ist es nicht verwunderlich, dass die türkischen Guards gestern solche Probleme hatten, ordentlichen Anspiere in die Zone spielen konnten. Ich schätze, dass Russland und Italien, die starke guards mit eher schwachem frontcourt haben, ebenso Probleme gegen die Finnen haben werden.

Ansonsten ein super-unterhaltsamer Beginn, wenn auch die refs in den Spielen, die ich sah, richtig mies waren.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Was ist da los Frankreich besiegen und gegen Belgien verlieren.

Schau ein bisschen ins Spiel rein und bin geschockt (schaue eigentlich Serbien vs. BiH).
 
Oben