Eurobasket 2013


Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Hammer Dreier das Leistungsgefälle der Mannschaften in unterschiedlichen Spielen ist enorm.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
Langweiliges Finale, schön für Parker und co....hätte ich am Anfang dieses Turniers eigentlich ausgeschlossen, das die Franzosen je mal was gewinnen. Lag vielleicht auch sehr an der Tagesform, das Niveau hat mich nicht überzeugt bei dieser EM, da waren irgendwie selten mal Spitzenspiele auf Augenhöhe dabei, Spanien-Frankreich war die Ausnahme.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Langweiliges Finale, schön für Parker und co....hätte ich am Anfang dieses Turniers eigentlich ausgeschlossen, das die Franzosen je mal was gewinnen. Lag vielleicht auch sehr an der Tagesform, das Niveau hat mich nicht überzeugt bei dieser EM, da waren irgendwie selten mal Spitzenspiele auf Augenhöhe dabei, Spanien-Frankreich war die Ausnahme.

Spanien, Griechenland und Frankreich wurden eigentlich vorm Turnier als Favoriten bezeichnet. Während die kleinen Teams wie Finnland und vor allem die Ukraine überraschten haben auf der anderen Seite Teams wie Griechenland (etwas) und die Türkei (sehr) enttäuscht.

Im Prinzip war es genauso vom Niveau her wie von mir erwartet. Hatte ich ja auch schon vorm Turnier geschrieben das die meisten Superstars auf diese Zwischen-EM verzichten, da es nur um die WM-Teilnahme geht. Deshalb hat es mich gewundert, das Parker dabei war und um so mehr das er richtig wollte!(Gruß an die türkischen NBA-ler)...

Warte die nächste EM mal ab wenns wieder um die Olympiaquali geht, dann gibts ein Hauen und Stechen der feinsten Sorte und jeder Superstar ist dabei und das nicht nur körperlich...

für mich sind china, russland und brasilien aus wirtschaftlichen und griechenland aus sportlichen gründen fix.

Versteh mich jetzt nicht falsch fühle mich nicht auf meinen türkischen Schlips getreten oder bei meiner türkischen Ehre verletzt aber warum Brasilien aus wirtschaftlicher Sicht da hineingehört und z.B die Türkei nicht versteh ich nicht ganz. Stichwort: Beko ;)

http://www.fiba.com/pages/eng/fc/news/lateNews/arti.asp?newsid=54777

edit: Dumdidumdidum hab mir die Antwort auf meine Frage eben selbst erlesen paar Beiträge oben wirds ja erwähnt :D . Das in Brasilien die nächsten Olympischen Spiele stattfinden hab ich natürlich ganz vergessen. Ok dann aber trotzdem Türkei vor Russland :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
goran dragic - ich bin kein fan, wie schon mal erwähnt - als verbeugung vor dem gastgeber im allstarteam. und das bei wurfquoten von 39.4% aus dem feld respektive unfassbar starken 26.7% von der dreierlinie (bei 45 genommenen). aber nach wirklicher leistung gehts bei solchen wahlen ja eh nie. auch über kleiza kann man streiten...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Also trotz des Aussscheidens kann man Deutschland durchaus auch als Europameister sehen, wir haben als einzige die Franzosen geschlagen, wenn ich richtig sehe :D
 
Oben