Der 34. Spieltag


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ich muss sagen, am Anfang war Keller für mich ne Flachpfeife aber mittlerweile muss man schon sagen, dass er ganz gute Arbeit geleistet hat bei Schalke!
 
G

Gast_481

Guest
Bayern liegt kurz nach Spielbeginn schon hinten und hat dann ewig Zeit das Ding zu drehen, während Hoffenheim zwei späte Tore macht. Gleiche Situation, ist klar :rolleyes:

Die Düsseldorfer sollen auf sich schauen. 9 Punkte aus 17 Spielen ist einfach **********. Hoffenheim hat mehr als doppelt so viele geholt in der RR.
Wieviele Matchbälle hatte die Fortuna denn? 10 (!) Punkte in der Rückrunde zu holen hätte ausgereicht für die Relegation.
Wer das nicht schafft hat in der BL auch nix verloren.

Blabla auf welches ich schon eingegangen bin. Hätte die Fortuna eine bessere Rückrunde gespielt hätte es vielleicht ein anderes Team erwischt wegen den Dortmundern heute.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Ist den Düsseldorfern bestimmt ein Trost, dass bei Dortmund die Einstellung gestimmt hat. Was wollt ihr eigentlich verdammt nochmal von mir? Fussball ist und bleibt für mich primär Emotion und das ist auch das Schöne an diesem Sport. Ich bin vielleicht nicht Fan aber wenn jemand in der BuLi meine Sympathie hat, dann ist das Düsseldorf. Die sind heute abgestiegen und Dortmund trägt daran mitschuld. Sachlich, fachlich analysiert müsste ich vielleicht 1,2 Gänge runterschalten (was nicht bedeutet, dass Dortmund sich nicht bis Oberkante Unterlippe saublöd angestellt hat), aber ich nehme mir die Freiheit sauer auf den BVB und nächste Woche für die Bayern zu sein.

schwachsinn. nach der logik hat jedes andere team, das gegen hoffenheim nicht gewonnen hat, mitschuld.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Ich bin vielleicht nicht Fan aber wenn jemand in der BuLi meine Sympathie hat, dann ist das Düsseldorf. Die sind heute abgestiegen und Dortmund trägt daran mitschuld. Sachlich, fachlich analysiert müsste ich vielleicht 1,2 Gänge runterschalten (was nicht bedeutet, dass Dortmund sich nicht bis Oberkante Unterlippe saublöd angestellt hat), aber ich nehme mir die Freiheit sauer auf den BVB und nächste Woche für die Bayern zu sein.

Ok aus dieser Sicht kann man natürlich angepisst auf Dortmund sein.;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Niemand steigt ab, wenn er vorher eine Super-Saison gespielt hat.
Ich verstehe den Frust der Düsseldorfer (bin ja selber sauer). Das war echt dämlich.
Ich möchte den ersten Elfmeter nochmal in einer Super-Zeitlupe sehen. Respekt an den Schiri, dass er das 2-2 zurücknimmt. Die Eier muss man haben.
Man muss aber auch bedenken, dass wir Düsseldorf "nur" die Relegation gekostet haben. So wie die spielen, wäre Lautern klarer Favorit gewesen. Die müssten uns jetzt eigentlich mehr hassen...

Der Hoffenheim-Trainer rempelt Klopp einfach weg. Ich stelle mir nur mal das Rumgeheule hier vor, wenn es andersherum gewesen wäre.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Linienrichter hatte nix angezeigt und Drees hat es wohl einfach mal so (richtig) entschieden.

Natürlich hat Drees das nicht alleine entschieden. Der SRA hebt die Fahne nicht, weil er nicht genau sieht, ob der Stürmer sich aktiv macht. Er holt den SR raus, man tauscht sich aus und nachdem der SRA die Abseitsstellung und der SR das Aktive erkannt haben, geben sie das Tor nicht. Alles richtig gemacht von den beiden. Natürlcih für den ein od. anderen Sofaexperten nicht schnell genug, aber die wissen ja sowieso alles besser.
 
G

Gast_481

Guest
Also war für dich vor dem Spieltag klar, dass du bei einer Dortmund-Niederlage heute am nächsten Wochenende für Bayern bist?

Nein, ich bin jetzt ganz spontan sauer geworden. Bin noch auf Adrenalin. Kann sein dass ich morgen wieder das Ganze nüchterner betrachte, aber momentan hab ich keinen Bock. Es kotzt mich an dass die Fortuna abgestiegen ist und ich lasse das raus. Period.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieviele Matchbälle hatte die Fortuna denn? 10 (!) Punkte in der Rückrunde zu holen hätte ausgereicht für die Relegation.
Wer das nicht schafft hat in der BL auch nix verloren.


Düsseldorf hatte auch kein Pech, die haben in der Tat selbst zu viel vermasselt. Trotzdem hatte Hoffenheim pures Glück, noch die Chance der Relegation zu bekommen - und die haben sie nunmal dem BVB zu verdanken, weil es keiner Eigenleistung zu verdanken war. Klingt paradox, stimmt aber trotzdem.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.013
Punkte
113
lächerlich, dieses echauffieren über die dortmunder. da spielt nicht ein erstligist gegen einen kreisligisten, wo das ergebnis ohnehin feststeht. da spielt ein bundesligist gegen einen bundesligisten. es ist das normalste der welt, dass da jeder jeden schlagen kann. insbesondere, wenn es für die einen ums überleben geht und für die anderen darum, eine woche vor dem cl-finale keinen spieler durch eine verletzung zu verlieren. aber das nächste mal kann man das spiel ja aussetzten und für den favoriten auf dem papier werten, damit keiner pippi ins auge kriegt, wenns nicht so ausgeht wie geplant.


Absolut richtig.

Dortmund hat gegen DD schon mit ner B-Elf gespielt und heute hatte es DD komplett in eigener Hand nicht abzusteigen. Von der Rückrunde die ihren Namen nicht verdient gar nicht erst angefangen. War kein ruhmreiches BVB-Spiel, aber das ist aus ihrer Sicht schon morgen wieder vergessen.
 
G

Gast_481

Guest
schwachsinn. nach der logik hat jedes andere team, das gegen hoffenheim nicht gewonnen hat, mitschuld.

Nein, aber ich erwarte nicht dass du das kapierst.

EDIT: Wie oft will man diesen "Düsseldorf ist ja selbst schuld!"-Schwachsinn wiederholen? Ich habe da nie widersprochen, aber ich wiederhole zum dritten Mal für die ganz begriffsstutzigen, je nach dem wäre dann heute ein anderes Team unten gestanden, welches es erwischt hätte. Dortmund hat heute Mist gebaut und fertig. Und das wars auch von mir. Ich erklär jetzt auch zum Dritten Mal dass ich sauer bin und enttäuscht und deshalb nicht ganz rational reagiere. Die Freiheit nehme ich mir als Fussballfan. Also verschont mich mit euren Belehrungen. Danke!
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ist es verboten für die Bayern zu sein nächstes Weekend? Und der "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-User sollte wenns ums "knusper sein" geht lieber sein Haupt demütig senken.

Der BVB griff aktiv in den Abstiegskampf ein, weil es der Spieltag so hergegeben hat! Aber nach deinen Aussagen ließ sich der BVB hängen. Es ist Blödsinn, der BVB hat ein Spiel verloren, UNGLÜCKLICH! Ende der Aussage! Und du kannst jetzt weiter gegen den BVB sabbeln ...

Ich ärgere mich doch auch, weil ich Hoffenheim hasse und die Fortuna sehr mag aber den BVB kann man nur mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Klopp stellte die beste Mannschaft auf und dabei verletzt sich Hummels noch. Spielte überlegen aber nutzte halt die Chancen nicht.

Shit happens!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Le Freaque hat es schön gesagt. Die einen drehen ein 1-3, die anderen greifen aktiv in den Abstiegskampf ein...bei gleicher Ausgangslage. 4-0 für Bayern wäre schön nächste Woche :love:

ja, gegen eine mannschaft, für die es auch um nichts mehr ging. da fallen auch schon mal schneller tore. gerade bei der individuellen klasse der bayern. für mich ist das eher ein scherz, denn ein argument.

deine vorwürfe wären berechtigt, wäre es ein einstellungsproblem gewesen. war es aber nicht, sondern ein problem der chancenverwertung. daher hab' ich kein verständnis für den groll.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Dass im Spieltagsthread mal die Emotionen hochkochen, ist doch das Normalste der Welt. Da darf man ruhig mal Aussagen treffen, die nicht zu 100% durchdacht sind;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Natürlich hat Drees das nicht alleine entschieden. Der SRA hebt die Fahne nicht, weil er nicht genau sieht, ob der Stürmer sich aktiv macht. Er holt den SR raus, man tauscht sich aus und nachdem der SRA die Abseitsstellung und der SR das Aktive erkannt haben, geben sie das Tor nicht. Alles richtig gemacht von den beiden. Natürlcih für den ein od. anderen Sofaexperten nicht schnell genug, aber die wissen ja sowieso alles besser.

Habe in dem Trubel nicht mitbekommen, ob sie sich nochmal besprochen haben. (Macht natürlich Sinn ;) )

Bei Rudy in HZ1 hatte Drees keine "Eier", oder seeeehr viel "Fingerspitzengefühl" :D

Kann JL schon verstehen, man verlässt sich auf den BVB und die vergeigen dann auch noch sehr dämlich. Warum neutrale Fans am 25.5. nun für Bayern oder DO sind ist mir eigentlich sch... egal. Jeder kann hoffen was er möchte aus welchen Gründen auch immer...
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Beim Lesen dieses Threads musste ich eben kurz nachschauen, ob die Fortuna heute auch gespielt hat. :clown:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
EDIT: Wie oft will man diesen "Düsseldorf ist ja selbst schuld!"-Schwachsinn wiederholen? Ich habe da nie widersprochen, aber ich wiederhole zum dritten Mal für die ganz begriffsstutzigen, je nach dem wäre dann heute ein anderes Team unten gestanden, welches es erwischt hätte. Dortmund hat heute Mist gebaut und fertig.

Und welches andere Team soll das sein?
Lass Düsseldorf nur irgendwo ein Spiel gewinnen (oder sogar auch nur irgendwo einen verfluchten Punkt mehr holen!!), meinetwegen gegen Hannover, Stuttgart oder Mainz, dann hat Hoffenheim heute gar keine Chance mehr - ohne dass irgendein anderes Team da unten reingerutscht wäre! Da D'dorf das aber nicht geschafft hat, gab es nunmal diese Möglichkeit. Dass es dann so krass läuft, ist für die Düsseldorfer natürlich sehr bitter, aber da soll man dann auch nicht die alleinige Schuld nur beim BVB suchen.
 
Oben