Der Abraham vs. Sturm Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Wenn Abraham sowieso aufsteigt (und Pavlik auch), können sie doch Hin- und Rückkampf auf ARD und ZDF machen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Pavlik nach dem Hopkins-Kampf noch aufsteigen wird. Die Aussagen nach dem Kampf habe ich auch so verstanden, dass man jetzt erkannt habe, dass die Stärken von Pavlik nur im MW richtig zur Geltung kämen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
aber seit den castillejo kämpfen hat sich sturm weiterentwickelt finde ich. ganz ehrlich, lange keine so gute führhand mehr gesehen.



1. JA seit den Castillejo-Fights. Wenn der Sturm nochmal gg einen Castillejo (vor 2Jahren) boxen würde, würde er wieder ko gehen oder 115-113 gewinnen.
2. Wenn du keine bessere Führhand als die von Sturm kennst, siehst du aber auch nicht viel Boxen.
 
S

sabatai

Guest
1. JA seit den Castillejo-Fights. Wenn der Sturm nochmal gg einen Castillejo (vor 2Jahren) boxen würde, würde er wieder ko gehen oder 115-113 gewinnen.
2. Wenn du keine bessere Führhand als die von Sturm kennst, siehst du aber auch nicht viel Boxen.

Darüberhinaus war Sturm, bevor er seine Leidenschaft fürs Bodybuilding entdeckt hat, ungefähr drei mal so agil wie heute. Sturm hat sich seit Castillejo vielleicht wirklich ein bißchen gesteigert, aber so gut wie damals wird er nie wieder - es sei denn er schafft es irgendwie die unnötigen Muskelberge abzubauen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
1. JA seit den Castillejo-Fights. Wenn der Sturm nochmal gg einen Castillejo (vor 2Jahren) boxen würde, würde er wieder ko gehen oder 115-113 gewinnen.
2. Wenn du keine bessere Führhand als die von Sturm kennst, siehst du aber auch nicht viel Boxen.

meinte im mittelgewicht. aber nenn du neunmalkluger eine ähnlich gute führhand, ist doch sowieso ansichtssache. seine jab ist für mich weltklasse, auch die kopf körperkombinationen als haken.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
sehr schade. sturm hat sich enorm verbessert. seine variable linke ist weltklasse.
ob er sich abraham damit 12 runden vom leib halten könnte, ist offen und fraglich. aber seit den castillejo kämpfen hat sich sturm weiterentwickelt finde ich. ganz ehrlich, lange keine so gute führhand mehr gesehen.

Felix Sturm hat sich auch gegen Sebastian Sylvester immer wieder mal mit Doppeldeckung vor seinen Gegner gestellt, das ist gegen Pavlik und Abraham tödlich, oder gegen jeden anderen Mann mit Power. Seine Jab ist variabel, ja, aber auch dem fehlt es imo an härte, um sich einen Weltklassemann wie Abraham vom Hals zu halten. Außerdem bewegt er sich auch zu wenig, um sich einen Gegner wie Abraham dauerhaft auch Distanz zu halten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Darüberhinaus war Sturm, bevor er seine Leidenschaft fürs Bodybuilding entdeckt hat, ungefähr drei mal so agil wie heute. Sturm hat sich seit Castillejo vielleicht wirklich ein bißchen gesteigert, aber so gut wie damals wird er nie wieder - es sei denn er schafft es irgendwie die unnötigen Muskelberge abzubauen.

Jetzt geht das Thema mit dem Muskelaufbau wieder los. :rolleyes:
Komisch dass er schon immer im Mittelgewicht boxt, vielleicht wiegt er während der Kämpfe etwas mehr aber mehr als 2 Kg sind das wohl nicht. Sturm war damals nicht besser als heute, er hat nur anders geboxt. Er sah halt gut gegen einen fetten 160 Pfund DLH aus aber das würde er heute genauso.
 
S

sabatai

Guest
Jetzt geht das Thema mit dem Muskelaufbau wieder los. :rolleyes:
Komisch dass er schon immer im Mittelgewicht boxt, vielleicht wiegt er während der Kämpfe etwas mehr aber mehr als 2 Kg sind das wohl nicht. Sturm war damals nicht besser als heute, er hat nur anders geboxt. Er sah halt gut gegen einen fetten 160 Pfund DLH aus aber das würde er heute genauso.

Quatsch. Er war damals viel agiler als heute. Mehr Headmovement, mehr Abducken, viel bessere Beinarbeit... Hab den Kampf erst vor paar Tagen nochmal angeschaut -> Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sturm hat sich seit Castillejo vielleicht wirklich ein bißchen gesteigert, aber so gut wie damals wird er nie wieder - es sei denn er schafft es irgendwie die unnötigen Muskelberge abzubauen.

Soll er dann im Halbwelter Hatton Konkurrenz machen?

Davon ab: Wenn man die Titelvereinigung tatsächlich will dann würde man auch für weniger Geld antreten. Vermutlich ist aber das Risiko, danach ohne Gürtel und in der Schlange hinten zu stehen einfach zu gross.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Quatsch. Er war damals viel agiler als heute. Mehr Headmovement, mehr Abducken, viel bessere Beinarbeit... Hab den Kampf erst vor paar Tagen nochmal angeschaut -> Unterschied wie Tag und Nacht.

Ok aber wenn es so ist dann nicht wegen zu viel Muskelmasse! Wo hat Sturm viel Muskelmasse? Er ist nur sehr definiert und wie soll das schaden. Er ist vielleicht nicht mehr so viel am rumrennen wie früher, dafür kommen heute seine Schläge besser, sind sauberer, technisch besser und präziser als früher und er lernt auch taktisch immer mehr dazu, ist erfahrener geworden usw., Außerdem, der Kampf gegen DLH war einfach eine einzigartige Leistung die er nie wieder haben wird, da er als junger noob gegen einen Superstar antrat und heißer auf den Sieg war als jemals zuvor und bisher auch danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Felix Sturm hat sich auch gegen Sebastian Sylvester immer wieder mal mit Doppeldeckung vor seinen Gegner gestellt, das ist gegen Pavlik und Abraham tödlich, oder gegen jeden anderen Mann mit Power. Seine Jab ist variabel, ja, aber auch dem fehlt es imo an härte, um sich einen Weltklassemann wie Abraham vom Hals zu halten. Außerdem bewegt er sich auch zu wenig, um sich einen Gegner wie Abraham dauerhaft auch Distanz zu halten.



Gegen welche Weltklassegegner war den AA im Ring?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Howard Eastman, Edison Miranda, Kingsley Ikeke...

Solche Kaliber hat Sturm kaum in seinem Rekod, eigentlich hat er garkeinen. Sein stärkster Gegner ist/war Sebastian Sylvester...
Also ich würde Kingsley Ikeke ncht höher einstufen als Javier Castillejo.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Howard Eastman, Edison Miranda, Kingsley Ikeke...

Solche Kaliber hat Sturm kaum in seinem Rekod, eigentlich hat er garkeinen. Sein stärkster Gegner ist/war Sebastian Sylvester...


Wenn Miranda tatsächlich Weltklasse-Niveau gewesen wäre, hätte der im Minimum Abraham ausboxen müssen, als dieser den Kieferbruch erlitten hat.

Für mich war Sylvester besser als die letzten 4 Gegner von AA. Auch Castilejo war super, immerin WM und einen grossartigen Rekord. Dann kommt DLH - ist das kein Weltklassegegner.

Und was ist Masoe, der eine beeindruckende KO-Bilanz hatte.


Also die Gegnerwahl von Sturm war nicht viel stärker, aber sicher nicht schlecher als die von Abraham.

Ich schätzte Abrahams Stärken sehr. Aber ich finde, er verhält sich sehr arrogant, wenn er sagt ich boxe Sturm umsont oder wenn er sagt ich biete eine bessere Show als die Klitschkos.

Sturm würde AA klar ausboxen, den AA ist in seiner boxerischen Mittel beschränkt - finde ich zumindest. Gestern war Marquez mehrmals gut durchgekommen. AA ist gut, er ist super. Aber Sturm gefällt mir mehr, weil er eine super professionelle Einstellung zu diesem Sport pflegt und mehr mit Kopf als mit Gewalt boxt und so über die besseren körperlichen und mentalen Eigenschaften verfügt einen solchen Kampf zu gewinssen.

Nochmals?
Wer ist Miranda schon ? Einer, der es in einem WM Kampf nicht schafft, einen schwer angeschlagen Champion wenigstns auszuboxen oder umzuhausen, verdient es nicht, sich als Weltklasseboxer zu betrachten. PUNKT.

Und einer, der einfach aufgibt, weil er weiss, dass er nach Runden hoffnungslos zurückliegt, der mag vielleicht schlau sein, aber er mag nicht zur Weltspize zu gehören.

Sich allein auf den Punch zu verlassen ist zu wenig.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Eigentlich war das keine besondere Leistung von Sturm, sondern seine Normalleistung. Europäische Boxer sind halt stärker und es reicht auch solche Leistung um ODLH zu schlagen.


und übrigens, so ein Sebastian Sylvester hätte meiner Meinung nach die letzten 5 Gegner von AA geschlagen.

Dies sagt alles.!!!
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Wenn Miranda tatsächlich Weltklasse-Niveau gewesen wäre, hätte der im Minimum Abraham ausboxen müssen, als dieser den Kieferbruch erlitten hat.

Für mich war Sylvester besser als die letzten 4 Gegner von AA. Auch Castilejo war super, immerin WM und einen grossartigen Rekord. Dann kommt DLH - ist das kein Weltklassegegner.

Und was ist Masoe, der eine beeindruckende KO-Bilanz hatte.


Also die Gegnerwahl von Sturm war nicht viel stärker, aber sicher nicht schlecher als die von Abraham.

Ich schätzte Abrahams Stärken sehr. Aber ich finde, er verhält sich sehr arrogant, wenn er sagt ich boxe Sturm umsont oder wenn er sagt ich biete eine bessere Show als die Klitschkos.

Sturm würde AA klar ausboxen, den AA ist in seiner boxerischen Mittel beschränkt - finde ich zumindest. Gestern war Marquez mehrmals gut durchgekommen. AA ist gut, er ist super. Aber Sturm gefällt mir mehr, weil er eine super professionelle Einstellung zu diesem Sport pflegt und mehr mit Kopf als mit Gewalt boxt und so über die besseren körperlichen und mentalen Eigenschaften verfügt einen solchen Kampf zu gewinssen.

Nochmals?
Wer ist Miranda schon ? Einer, der es in einem WM Kampf nicht schafft, einen schwer angeschlagen Champion wenigstns auszuboxen oder umzuhausen, verdient es nicht, sich als Weltklasseboxer zu betrachten. PUNKT.

Und einer, der einfach aufgibt, weil er weiss, dass er nach Runden hoffnungslos zurückliegt, der mag vielleicht schlau sein, aber er mag nicht zur Weltspize zu gehören.

Sich allein auf den Punch zu verlassen ist zu wenig.

und übrigens, so ein Sebastian Sylvester hätte meiner Meinung nach die letzten 5 Gegner von AA geschlagen.

Dies sagt alles.!!!

:thumb: :thumb: :thumb:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
Oben