Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde die beiden auch gerne gegeneinander sehen. Könnte ein sehr interessantes Gefecht werden, weil ich beide auf einem Level sehe. Zwar deutlich weg von der Spitze aber trotzdem nicht schlecht.

Pove mit viel höherer Work rate, Beweglichkeit und Kondition, dafür Chagaev mit viel mehr Punch und besserer Deckung (ist nicht schwer im Vergleich zu Pove :D ).

Für mich gäbs nur zwei Möglichkeiten:
PS Pove oder KO Chagi

In seinen letzten Kämpfen hat Chagaev physisch einiges abgebaut und war nicht mehr so schlagstark wie zu beginn seiner Karriere als der Nickname White Tyson noch für ihn gefunden wurde. Ich denke das hat auch mit seiner Hepatitis-Geschichte zu tun. Heute hat er wohl nicht mehr die Vorteile in der Schlagkraft gegen Povetkin wobei der ja auch noch lange kein soft puncher ist wie einige behaupten. Den Chagaev bis 2005 hätte ich gegen den heutigen Povetkin noch favorisiert.
 

Johnny Sack

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Povetkin wird hier von einigen stark unterschätzt.

Er gehört aufjedenfall noch zur Weltspitze.
So viel hat er nicht abgebaut.

Seine Siege über Donald,Byrd und Chambers scheint man vergessen zu haben.

Ich bin mir sicher,wenn Povetkin demnächst WM werden sollte,selbst gegen einen Mormeck,wird es heißen der wäre doch einer gefährlichsten Klitschko Gegner ;)
 

AUsTrian

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Povetkin wird hier von einigen stark unterschätzt.

Er gehört aufjedenfall noch zur Weltspitze.
So viel hat er nicht abgebaut.

Seine Siege über Donald,Byrd und Chambers scheint man vergessen zu haben.

Ich bin mir sicher,wenn Povetkin demnächst WM werden sollte,selbst gegen einen Mormeck,wird es heißen der wäre doch einer gefährlichsten Klitschko Gegner ;)

Finde ich nicht.
Povetkin hat in letzter Zeit nur Laufkundschaft geboxt und nichteinmal gegen die richtig gut ausgesehen.

Was irgendwann einmal war zählt eben nicht mehr viel.
Povetkin hat sich in der letzen Zeit für mich nicht weiter entwickelt und wenn dann nur ins Negative.
 

Johnny Sack

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Was irgendwann einmal war zählt dann nicht mehr so,wenn der Boxer zb zu alt wird.

Das trifft aber nicht auf Povetkin zu.

Er hat vllt bisher nicht die beste Entwicklung unter Atlas genommen.

Doch er hat nicht so stark abgebaut,wie ein Boxer der es einfach alters bedingt nicht mehr bringt.

Man sollte nicht so tun,dass Povetkin jetzt nur noch abbaut wie zb ein Sanders oder Maskaev.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Finde ich nicht.
Povetkin hat in letzter Zeit nur Laufkundschaft geboxt und nichteinmal gegen die richtig gut ausgesehen.

Was irgendwann einmal war zählt eben nicht mehr viel.
Povetkin hat sich in der letzen Zeit für mich nicht weiter entwickelt und wenn dann nur ins Negative.


Das stimmt ,seine letzten gegner waren wirklich nicht gut und er hat nicht überzeugend gewonnen . Chagaev ist, wie mein Freund Kraft & Herz so schön schreibt ,kurz vor der Einwanderung nach "Shotland" und echt über den Berg .
Auch wegen seiner Hepatitis Erkrankung ,die wirklich kein pappenstil ist ,hat er abgebaut .Ich zolle ihm allerhöchsten Respekt dafür ,dass er überhaupt noch in den Ring gestiegen ist .

Povetkin würde Chagaev auspunkten ,da bin ich mir sicher ,aber dass er plötzlich mit dem Gürtel um seine Oliviersalat/Schaschlik bestückten Hüften wieder gefährlich werden soll ,wage ich zu bezweifeln .

habe von Povetkin echt viel gehalten ,vor allem als Amateur ,aber ich schätze Helenius und eventuell Stallintern Pulev als stärker ein .
Povetkin hat sich diesen "WM" Shot nicht verdient .Und würde genauso wie Chagaev gegen Haye verlieren und gegen die Klitsches sowieso .
Da sehe ich andere HW Boxer ,auch wenn es jetzt nicht übermäßig viele an der Zahl sind ,im Vorteil und schätze diese stärker ein .
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.249
Punkte
113
Das stimmt ,seine letzten gegner waren wirklich nicht gut und er hat nicht überzeugend gewonnen . Chagaev ist, wie mein Freund Kraft & Herz so schön schreibt ,kurz vor der Einwanderung nach "Shotland" und echt über den Berg .
Auch wegen seiner Hepatitis Erkrankung ,die wirklich kein pappenstil ist ,hat er abgebaut .Ich zolle ihm allerhöchsten Respekt dafür ,dass er überhaupt noch in den Ring gestiegen ist .

Povetkin würde Chagaev auspunkten ,da bin ich mir sicher ,aber dass er plötzlich mit dem Gürtel um seine Oliviersalat/Schaschlik bestückten Hüften wieder gefährlich werden soll ,wage ich zu bezweifeln .

habe von Povetkin echt viel gehalten ,vor allem als Amateur ,aber ich schätze Helenius und eventuell Stallintern Pulev als stärker ein .
Povetkin hat sich diesen "WM" Shot nicht verdient .Und würde genauso wie Chagaev gegen Haye verlieren und gegen die Klitsches sowieso .
Da sehe ich andere HW Boxer ,auch wenn es jetzt nicht übermäßig viele an der Zahl sind ,im Vorteil und schätze diese stärker ein .

...wegen der hapatitis wurde ja auch der fight in helsinki abgesagt.

...und die K´s mit dem motto: fit und geimpft würden ihn da, nicht zuletzt um das saubermann-image aufrecht zu halten, sicher nicht nochmal boxen.

das ist auf jeden fall ein manko, das ihm in vielen fällen - bei anderen boxern - ins hintertreffen bringt.

bei povetkin habe ich das gefühl, dass ihm der atlas die beinarbeit eines schwarzen boxers einreden wollte, aber dafür die ehemals erstklassige workrate am mann geklaut hat. schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich überleg auch als. Kam nicht sogar das Motto "fit und geimpft" durch Chagaevs Erkrankung?

Irgendeiner (Valuev?) hatte doch damals da abgesagt...
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Echt? Mist...ich dachte, das sei ein Seitenhieb auf Valuev gewesen...naja...da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Echt? Mist...ich dachte, das sei ein Seitenhieb auf Valuev gewesen...naja...da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...:D

Meiner Erinnerung nach kam das vor dem Chagaev Kampf als Seitenhieb in Richtung Valouev (der Kampf Wladimir vs Chagev kam ja nur wegen der Absage Valouevs so kurzfristig zustande). Das wurde jedenfalls ordentlich breit getreten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es passte zu gut, aber die Kampagne ist viel älter. Auch von Klitschko-Seite her.

Das kann sein, aber vor dem Kampf gegen Chagaev haben sie das wieder ausgegraben und haben kräftig darauf herum geritten. Die Seitenhiebe in Richtung Valouev waren jedenfalls unüberhörbar und bei jedem Pressetermin kam der Spruch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich hatte hier schon mehrmals den Verdacht geäußert, dass Pove die Zeit der Klitschko-Herrschaft im HW einfach aussitzen bzw. sich über die WBA-Schiene einen relativ leichten Titel erschleichen will. Dazu hält er sich in Bereitschaft und versucht seine skills bei Atlas zu verbessern. Funktioniert aber IMO nur mäßig, seine letzten Kämpfe gegen durchschnittliche Gegner waren nicht gut anzuschauen und er ist im Ranking (zumindest bei BoxRec) zurecht nach hinten durchgereicht worden. Ob da noch viel kommt wage ich zu bezweifeln, Pove vergeudet einfach seine Prime.
 
Oben