Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
na, jedenfalls scheint es 2013 für susi ordentlich arbeit zu geben. ein möglicher rückkampf gegen moreno, falls der protest erfolg hat. auf alle fälle wohl der rückkampf gegen mcmorrow und mit glück ein rückkampf gegen nadia raoui ... ist das denn nix ? :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
na, jedenfalls scheint es 2013 für susi ordentlich arbeit zu geben. ein möglicher rückkampf gegen moreno, falls der protest erfolg hat. auf alle fälle wohl der rückkampf gegen mcmorrow und mit glück ein rückkampf gegen nadia raoui ... ist das denn nix ? :wavey:

...und endlich wieder Gelegenheit, diese astreinen Schlagserien zu bestaunen. Ich werde mir die Tage rot im Kalender ankreuzen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
na, jedenfalls scheint es 2013 für susi ordentlich arbeit zu geben. ein möglicher rückkampf gegen moreno, falls der protest erfolg hat. auf alle fälle wohl der rückkampf gegen mcmorrow und mit glück ein rückkampf gegen nadia raoui ... ist das denn nix ? :wavey:

Kentikian hat aber auch das Problem, dass diese Kämpfe alle mit Risiko behaftet sind. Raoui und McMorrow würde ich auch im Rematch favorisieren. Moreno wäre wohl noch die leichteste Gegnerin. Bei Ava Knight brauch Kentikian gar nicht erst anzuklopfen. Die klopft nämlich zurück.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Knaffel: Nur mal so als Hinweis: Eigene Beiträge und Aussagen mit möglichst vielen Smileys zu garnieren, spricht in der Regel nicht für ein "souveränes" posting. Wenn man von der eigenen Meinung überzeugt ist und dies sachlich belegen kann, hat man solche "Meinungsverstärker" in der Regel nicht nötig...
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
@Knaffel: Vielleicht kannst du mal dein Scoring posten, damit man was vor Augen hat, warum du dieser Meinung bist.

Ich habe den Kampf auch mittlerweile gesehen und muss sagen, dass man hier das Wort Skandal und Protest nicht in den Mund nehmen kann. Da gab es in Vergangenheit bei weitem andere Urteile.

Habe Moreno auch vorne, wie die meisten hier. Deinen Freund (der Punktrichter und Trainer mit Lizenzen), kann man als Indikator für einen Susi Sieg nicht gelten lassen.

Viele hier im Forum boxen selber und verfolgen die Szene doch schon lange und haben ein feines Gespür, was Kampfurteile angeht (den Usern hier kann man mehr trauen, als jedem Punktrichter heutzutage). Und was soll eine Lizenz schon aussagen. Punktrichter in Boxkämpfen haben alle eine Lizenz und liefern auf Grund von Korruption und Blindheit regelmäßig absurde Urteile ab.

Sorry wenn ich das so sage, aber irgendwie wirkt deine Argumentation hier total kindisch. Deshalb nochmal meine bitte: Poste dein Scoring, damit wir uns weiter unterhalten können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
knaffel, warum sollte sich moreno freiwillig auf einen rückkampf einlassen ? im leben nicht. die wird froh sein, dass sie nach einigen verlorenen kämpfen zu diesem gürtel gekommen ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Problem ist halt, dass Kentikian einfach nicht gut boxen kann. Sie hat eine gute Power und kann arbeiten, aber ihre Deckung ist Marke Halmich und sie ist gar nicht variabel. Klar sieht sie gegen osteuropäische Ausdruckstänzerinnen gut aus, aber sobald jemand kommt, der eine gute Ausbildung, etwas Auge und keine Angst hat, beendet Kentikian jeden Schlagwechsel mt ihrem Kopf an der Faust der Gegnerin. Das ist nach dan ganzen Jahren als Vollprofi und ebensolchen Bedingungen schon peinlich.
Moreno hat 4 der letzten 5 Kämpfen verloren. Wir reden hier nicht von der absoluten Weltspitze. Solche Gegner muss man so klar schlagen, dass es überhaupt keine Zweifel gibt.

Pütz sieht jetzt einen Skandal. Naja. Ich sag mal, er setzt sich für seine Boxer ein. Würde er die Füße stillhalten und Sturm einfach so abfrühstücken, wäre hier das Theater hier doch noch größer: "Die Rache von Klaupe II". :skepsis:

knaffel, warum sollte sich moreno freiwillig auf einen rückkampf einlassen ? im leben nicht. die wird froh sein, dass sie nach einigen verlorenen kämpfen zu diesem gürtel gekommen ist.
Wen interessieren Gürtel? Nur Dollars sind wichtig und die bekommt man eher von Sturm als von jedem anderen, der einen zum Titel abliefern einkauft.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist ja auch der Grund, warum ich kaum noch Boxen gucke und somit kaum noch hier im Forum bin, weil eben viele Kämpfen leider nur noch sind auch im Männerboxen: Elite vs. Fallobst :rolleyes:
Was bringen solche Kämpfe, wo von vornherein schon zu 100% der Sieger feststeht, der normalerweise das "Fallobst" kurzrundig ko schlagen müsste. Solche Kämpfe langweilen mich. Da schlafe ich bei ein. Schlimm ist aber, dass dann noch sich teilweise 12 Runden abgequält wird gegen das Fallobst, wo ich dann noch mehr bei einschlafe. :sleep:
Nein, dann lieber ein Kampf auf Augenhöhe, also Susi gegen Moreno und Raoui und McMorrow und auch gegen Ava Knight. Genau das will ich sehen, spannende Kämpfe von Susi, und nicht gegen irgendeine zum Verlieren eingeflogene Philippinin, die Susis Tochter sein könnte von der Größe her. :licht:
Nein, sowas will ich nicht mehr sehen! :belehr:

Also wirklich "Knaffel", Du machst Dich hier hier wirklich - vermutlich unfreiwillig - zum Foren-Kasper. Dein "Problem" ist offensichtlich, dass du Boxen sehr selektiv wahrnimmst.
Es mag wohl wahr sein, dass vieles was z.b. im deutschen (freien) TV an (Männer-)Boxkämpfen übertragen wird, oftmals wenig "berauschend" ist. Das ist aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt am gesamten Boxgeschehen. Zuletzt habe ich z.B. das Comeback von Ricky Hatton und Trout-Cotto live mitverfolgt, das waren zumindest spannende Kämpfe. Es gibt hier sicher kompetentere User, die hier eine Vielzahl von sehenswerten, technisch guten und spannenden (Männer-)Kämpfen aufzählen können, die allein in diesem Jahr stattgefunden haben - gerade in den "leichten" Gewichtsklassen, die ich bisher nicht so intensiv verfolgt habe. Ich bin unter anderem auch gerne hier unterwegs, weil ich durch das Forum auf interessante Kämpfe aufmerksam geworden bin, die ich sonst nicht wahrgenommen hätte.

Ich habe so meine Zweifel bei Dir, ob Du das Boxgeschehen insgesamt im Blick hast...

Statt dessen gefällst Du Dir anscheinend darin, allein Susi Kentikian "against all odds" zu "verteidigen" - warum auch immer - und ansonsten mit wilden, unbelegten Behauptungen um Dich zu schlagen. Das wirkt zumindest hier schon ziemlich "fanboy-mäßig" und einfach unseriös.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Pütz hat durchaus nach dem Urteil vom Kampf zwischen Arsland und Huck gegen eben dieses gewettert.
Das lag aber nunmal auch daran, dass hier die FVA die Aufsicht hatte ... und nicht "sein" BDB:
Seltsamerweise hat der feine Herr Pütz sich bei dem umstrittenen Urteil Alexeev gegen Arslan sehr zurückgehalten.Stand unter BDB Aussicht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich bin zwar nicht Reineckefuchs, aber ich antworte trotzdem, auch wenn du auf Reineckefuchs Beitrag schriebst. :smoke:

Natürlich sind diese Kämpfe mit Risiko behaftet. Aber gegen irgendwelche Fallobstgegnerinnen will ich Susi Kentikian, ehrlich gesagt, auch nicht mehr sehen. ;)
Das ist ja auch der Grund, warum ich kaum noch Boxen gucke und somit kaum noch hier im Forum bin, weil eben viele Kämpfen leider nur noch sind auch im Männerboxen: Elite vs. Fallobst :rolleyes:
Was bringen solche Kämpfe, wo von vornherein schon zu 100% der Sieger feststeht, der normalerweise das "Fallobst" kurzrundig ko schlagen müsste. Solche Kämpfe langweilen mich. Da schlafe ich bei ein. Schlimm ist aber, dass dann noch sich teilweise 12 Runden abgequält wird gegen das Fallobst, wo ich dann noch mehr bei einschlafe. :sleep:
Nein, dann lieber ein Kampf auf Augenhöhe, also Susi gegen Moreno und Raoui und McMorrow und auch gegen Ava Knight. Genau das will ich sehen, spannende Kämpfe von Susi, und nicht gegen irgendeine zum Verlieren eingeflogene Philippinin, die Susis Tochter sein könnte von der Größe her. :licht:
Nein, sowas will ich nicht mehr sehen! :belehr:
Da hatten wir in diesem Jahr Huck-Povetkin,Abraham-Stieglitz,Alexeev-Arslan,
Hernandez-Cunningham 2,Hernandez-Ross,Huck-Arslan.Alles Kämpfe auf Messers Schneide und keiner hatte in den letzten 5 Kämpfen 4 verloren wie die Kentikian Gegnerin.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ Knaffel
Ich glaube, der Kern der Diskussion dreht sich darum, dass Du sehr vehement "Skandal" gerufen hast über das offizielle Urteil: (judge: Pawel Kardyni 94-96 | judge: Erkki Meronen 94-96 | judge: Leszek Jankowiak 97-93) Und nicht, dass die Punktrichter völlig falsch gescored haben. Ein anderer User, der sich den Kampf offenbar sehr genau angeschaut hat, hält alle drei Wertungen für vertretbar. Daher verstehe ich auch nicht so ganz, warum die Diskussion an Deinem individuellen Scoring hängt und nicht daran, dass Du offensichtlich ein großer von Susi bist, n'est pas. ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der Weltklasseboxer Cotto gegen einen Gegner, dessen Namen ich noch nie gehört habe, was soll so ein Kampf? Ein abgehalfterter Hatton gegen ebenfalls einen Noname von Gegner, was soll das? Absolut uninteressant sich solche Kämpfe anzugucken, reine Zeitverschwendung.

Wenn DU noch nie vom Namen von Cotto's Gegner gehört hast - spricht das eigentlich nur gegen Dich und mangelnde (Sach-)Kenntnis. Der Mann (sein Name ist übrigens Austin Trout) ist ein ganz feiner Boxer und hat den Weltklasse-Mann Cotto eindeutig besiegt - nur mal so nebenbei. Und das Comeback von Hatton hat sicher sehr, sehr viele Box-Fans weltweit interessiert, und sein Gegner war kein Noname, sondern ein Ex-Weltmeister.

Wenn DU anscheinend den letzten Kampf von Susi Kentikian für wesentlicher erachtest, so ist das Deine persönliche Meinung, die Du wohl mit sehr wenigen zusammen exclusiv hast...

Klar ist das Thema hier Kentikian - Moreno. Aber Du trägst selbst mit Deinen Seitenhieben und - sorry - unqualifizierten Äußerungen dazu bei, Dich selbst ins abseits zu stellen. Dadurch wird es auch nicht besser, was Kentikian an Leistung im Ring abliefert. Und Deine Maßstäbe was die Betrachtung von Boxkämpfen anbetrifft, sind einfach nicht objektiv.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Selbst wenn ich daneben läge bei meinem Urteil Kentikian vs. Moreno, und womöglich doch die Moreno die Bessere war, so finde ich das aber nicht in Ordnung, dass man sofort mit Beleidigungen übelster Art angegriffen wird von manchen Usern hier und geradezu verhöhnt wird, nur weil man vielleicht eine "falsche" Meinung hier äußert und "den falschen" oder "die falsche" vorne sieht nach Meinung der User hier.

Falls du mich meintest, ich wollte dich jedenfalls nicht verhöhnen. Ich fand bloß den Ausdruck "überragend" im Zusammenhang mit Kentikians Schlagserien etwas extrem. Das wollte ich ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ja, Glück brauchen sie. Wenn die WBA Kentikian als WM wollte, wäre sie es am Samstag geworden, deshalb kann sich Sturm beschweren wie er will.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
@Knaffel
Im Sportforenbereich Boxen geht es einzig und alleine um das Boxen nach Queensberry-Regeln (und spätere Ergänzungen) und um Begleiterscheinungen/Nebenaspekte - Kickboxen wie andere Kampfsportarten zählt nicht dazu. Darüber hinaus bitte ich Dich Doppel-/Triple-/etc.-Postings zu unterlassen. Wenn Du einem Posting etwas hinzuzufügen hast, dann editiere es bitte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zum glück gibts heute noch richtiges frauenboxen - holly holm vs. diana prazak. die siegerin dieses kampfes wird wohl eine heisse kandidatin für einen kampf gegen cecilia braekhus. falls "dirty diana" nichts aussergewöhnliches gelingt, sollte das wohl holly holm werden. das interesse an diesem kampf ist bei einigen leuten auch in deutschland groß. es werden "beobachter" vor ort sein.
 
Oben