Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tissens einziger Vorzug ist ihr Aussehen. Da können Menzer, Graf und Co. einpacken. :thumb:

Aber um das boxerische Beurteilen zu können fehlt einfach noch eine Gegnerin an der man Tissen messen und fair beurteilen kann.
Letztendlich denke ich das Hohn und Spott weniger auf ihren sportlichen Leistungen abzielen, als vielmehr auf ihre Hochnäsige Selbstbeweihräucherung
und Großspurige Ankündigungen denen keine Taten folgen.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
HamburgBuam, BSE, Reineckefuchs, Cuzz, Smiledj: Habt ihr schonmal gemerkt das ihr ungewöhnlich viel über jemanden schreibt der es eurer Meinung garnicht Wert ist?!?! Oh Man Jungs, seht doch endlich mal ein das ihr schreiben könnt was ihr wollt und es dennoch immer weitergeht mit Elina Tissen!!!! Seht es Sportlich und betrachtet euch als schlechte Verlierer. :thumb:

OK whats up? zur Erklärung. Ich mag Frauenboxen wirklich. Ich mag es sogar so sehr, dass ich auch schon eine mehrstündige Autofahrt auf mich genommen habe um Frau Tissen boxen zu sehen. Dabei sah ich eine Frau mit Talent im Ring, die ihren Sport sehr ernst nimmt. Das ist schon sehr viel. Was Frau Tissen sportlich noch erreichen kann, wird die Zukunft hoffentlich zeigen.
Weshalb ich das Thema Tissen wieder aufgebracht habe hat nur sehr wenig mit ihr als Person zu tun, sondern mit dem was aus ihr gemacht wird.
Ich gebe zu es, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Frau Tissen mit Wladimir Klitschko auf eine Stufe zu stellen ist schon grenzwertig - für mich. Aus ihm aber eine Frauenboxerin zu machen, um eine Meldung raus zu hauen, ist einfach nur dumm, dreist und daneben (nicht nur sprachlich) - jedenfalls für mich. Vollzug zu vermelden, wenn man mit TV-Kanälen Verhandlungen führt, ist - für mich - einfach prahlerisch und schlechter Stil.
Mir geht es also um Stil, um die Wahrung von einem Minimum an Stil und Wahrhaftigkeit. OK vielleicht liegt es am Alter und das sich einfach keine Altermilde bei mir einstellen will, aber ich bin der Meinung, dass man bestimmte Sachen einfach nicht macht! Offensichtlich hat ja selbst das Management von Frau Tissen es dann auch gemerkt, sonst hätten sie die Meldung von ihren vielen TV-Verträgen nicht wieder gelöscht. Oder?
Wer Presse-Meldungen veröffentlicht erhofft und erwartet darauf Reaktionen. Und wenn in Meldungen Unsinn, Dummheiten, Dreistigkeiten, Lügen oder was auch immer steht, dann nehme ich mir das Recht, dies auch zu kritisieren. Es ist mir egal, ob diejenigen, die dafür verantwortlich sind Maiki Hundt, Klaus-Peter Kohl oder sonst wie heißen...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einer stänkert, und das Füchschen ist natürlich gerne dabei, uns ein bisschen die Löscharbeit zu erschweren und chattet munter mit.

macht so einen Kram per PN oder ICQ oder sonstwie aber nicht hier. Beleidigungen kann man melden, da muss man nicht drauf eingehen und den Spaß noch 12 Seiten weiterspinnen.


Ich bin jetzt zu müde, um noch wen zu sperren, aber wenn ich morgen noch was zu Elin Tissen lese oder irgendwas in Richtung "aber der hat doch angefangen" und "ich hab mich nur verteidigt", hole ich das gerne noch nach.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bin jetzt zu müde, um noch wen zu sperren, aber wenn ich morgen noch was zu Elin Tissen lese oder irgendwas in Richtung "aber der hat doch angefangen" und "ich hab mich nur verteidigt", hole ich das gerne noch nach.

Ich bin sehr ausgeschlafen :)D) und schicke what´s up in einen längeren Forenurlaub ;). Und Reineckefuchs sollte sich die Worte von Royness auch zu Herzen nehmen, denn dieses off topic-Rumgezanke dient nur der Verwässerung des Threads (und der Selbstdarstellung) und wird ebenfalls demnächst nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Gruß, Competition
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
auch in diesem jahr wird wieder unter den amateuren ein "girls-box-cup" in hamburg ausgeboxt. die veranstaltung findet am 27./28.feb. in der boxsporthalle in 22297 hamburg, bramkamp 1 statt. bisher sind 89 teilnehmerinnen aus deutschland, den niederlanden, dänemark, österreich, schweiz, schottland, norwegen und schweden angemeldet. die veranstaltung beginnt am 27. um 9:00 mit dem wiegen, untersuchung, auslosung usw.. vorkämpfe ab 15:00. ab 19:00 erste halbfinale. am so. dann ab 12:00 die kämpfe um platz 3 und ab 16:00 die finalkämpfe + siegerehrung.

girls_cup2010.jpg


bleibt zu hoffen, dass unter den teilnehmerinnen einige talente sind, die wir später als profikämpferinnen wieder sehen. solche veranstaltungen geben dem frauenboxen jedenfalls auftrieb.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Es ist ansich schade für diesen Sport, dass dieses Kriterium nicht unentscheidend ist.

Ja. Ich weine noch immer Michele Aboro viele boxerische Tränen nach, die zwar auch einige Laufkundschaft im Kampfrekord hatte, die aber trotzdem mehr boxerisches Talent als Regina Halmich und alle ihre echten oder propagierten Nachfolgerinnen zusammen gehabt hat. Das Aussehen bleibt bei Frauen, egal welcher Profession offenkundig immer ein viel zu gewichtiges Vermarktungskriterium, obwohl eigentlich sportliche Aspekte die wichtigste Rolle spielen sollten.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aboro war vielleicht einigen ein ticken zu viel "des guten", weil boxerin, erfolgreich und dann auch noch lesbisch - das ging scheinbar gar nicht und passte nicht ins "vermarktungskonzept" des frauenboxens.

nur den wenigsten dürfte bekannt sein, dass halmich und aboro ne zeit lang in einer wg in berlin-wedding zusammen lebten. hinterhof 3. stock - die wg der harten fäuste...
quelle: bz
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ja. Ich weine noch immer Michele Aboro viele boxerische Tränen nach, die zwar auch einige Laufkundschaft im Kampfrekord hatte, die aber trotzdem mehr boxerisches Talent als Regina Halmich und alle ihre echten oder propagierten Nachfolgerinnen zusammen gehabt hat. Das Aussehen bleibt bei Frauen, egal welcher Profession offenkundig immer ein viel zu gewichtiges Vermarktungskriterium, obwohl eigentlich sportliche Aspekte die wichtigste Rolle spielen sollten.
Roberts
Als die Regel der Geschlechtuntersuchung im Frauenboxen eingeführt wurde, hat Frau Aboro ihren Rücktritt bekanntgegeben.
Wer einen Zusammenhang vermutet, ist böse.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Die Gerüchte, die ich nicht bewerten möchte, sind mir bekannt. Aboro ist für mich ein Beispiel für die UBP-Politik, das Aussehen als Vermarktungskriterium über das boxerische Können zu stellen. Sahin ist im Bezug auf die Vermarktung ein ähnliches Beispiel.

Ansonsten ist ein entsprechende Beweisführung in der Tat wegen der regelmäßigen Abwesenheit von boxerischen Können im Frauenboxen ein Problem - oftmals gibt es nur die Wahl zwischen gutaussehenden und weniger gut bis schlechtaussehenden Frauen, deren prägende Gemeinsamkeit darin besteht, dass sie nicht wirklich boxen können.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Als die Regel der Geschlechtuntersuchung im Frauenboxen eingeführt wurde, hat Frau Aboro ihren Rücktritt bekanntgegeben.
Wer einen Zusammenhang vermutet, ist böse.

Hat dieses Gerücht UBP gestreut? Den Sachverhalt habe ich ganz anders in Erinnerung! Noch viel später hat Frau Abor versucht einen Sponsor zu finden der die Kosten für eine Klage gegen UBP übernehmen will.

Kleine Anmerkung: Frauen die Frauen lieben sind auch Frauen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
....Ansonsten ist ein entsprechende Beweisführung in der Tat wegen der regelmäßigen Abwesenheit von boxerischen Können im Frauenboxen ein Problem - oftmals gibt es nur die Wahl zwischen gutaussehenden und weniger gut bis schlechtaussehenden Frauen, deren prägende Gemeinsamkeit darin besteht, dass sie nicht wirklich boxen können.

das kann man so sehen, muss aber bestimmt nicht ganz so sein. allein an den beispielen menzer/schouten/kühne kann man sehen, dass boxerisches können und einigermaßen gutes aussehen sich nicht zwingend ausschließen müssen.

mir persönlich ist es völlig wurscht. nach 2-3 runden im ring ist von dem privaten erscheinungsbild eh nicht mehr viel übrig.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
das kann man so sehen, muss aber bestimmt nicht ganz so sein. allein an den beispielen menzer/schouten/kühne kann man sehen, dass boxerisches können und einigermaßen gutes aussehen sich nicht zwingend ausschließen müssen.

mir persönlich ist es völlig wurscht. nach 2-3 runden im ring ist von dem privaten erscheinungsbild eh nicht mehr viel übrig.

Menzer hat m.E. deutlich nachgelassen und wurde von Schouten zuletzt besiegt, Kühne hat sich verbessert, Aboro war m.E. deutlich besser als alle Drei, wobei Menzer in ihrer besten Zeit auch boxerisch ganz brauchbar war. Natürlich können unterhaltsame und/oder spannende Kämpfe sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf technisch bescheiden(er)em Niveau stattfinden. Konnte man bei Menzer und Kühne zuletzt ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Menzer hat m.E. deutlich nachgelassen und von Schouten zuletzt besiegt, Kühne hat sich verbessert, Aboro war m.E. deutlich besser als alle Drei, wobei Menzer in ihrer besten Zeit auch boxerisch ganz brauchbar war. Natürlich können unterhaltsame und/oder spannende Kämpfe sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf technisch bescheiden(er)em Niveau stattfinden. Konnte man bei Menzer und Kühne zuletzt ja sehen.

Für mich hat Menzer beide Kämpfe gegen Shouten knapp aber verdient gewonnen,das Kühne besser geworden ist bezweifele ich auch auch. Was Kühne gegen Menzer gezeigt hat war für ihre verhältnisse ok, aber sie hat mmn nie eine Chance gegen Menzer.

Zum Zeitpunkt des abbruches war sie konditionell einfach schon total Platt und wäre wohl auch in den nächsten ein oder zwei Runden fällig gewesen. Falls es zu einem Rückkampf kommen sollte wird Menzer wieder vorzeitig gewinnen, da bin ich mir ganz sicher
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Zu dem Thema "mäßig vermarktbar und UBP" fällt mir ein: Hat man Alesia Graf bei UBP entlassen?

Die Dame durfte zunächst Magdalena Dahlen aus dem Boxstall heraus boxen (ja das klang nicht sehr glaubwürdig, als man mir damals bei der PK in Dresden antwortete, dass nicht um den Arbeitsplatz geboxt werde) und sich dann gegen die Cruz abmühen ... seitdem (auch schon mehr als ein halbes Jahr) hat sie nicht mehr im Ring gestanden und ebenso auch nichts in Planung.

Ok, übermäßig zukunftssicher ist sie nicht mit ihren schwankenden Leistungen. Mal müht sie sich gegen Moreno und Cruz ab (mit glücklichen Punktrichterentscheidungen), mal führt sie eine Finer vor wie es Halmich und Kentikian nicht (so deutlich) vermochten oder lässt Dahlen wie eine Anfängerin aussehen.
Aber dennoch ... viel investiert hat man bei UBP/ZDF in sie nie ... und momentan tut mans erstrecht nicht. Ich glaube das ist derzeit Graf's längste Pause in der Karriere.

Ist sie verletzt, oder hat ihr Promoter einfach keine Lust ihr nen Kampf zu organisieren?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Zu dem Thema "mäßig vermarktbar und UBP" fällt mir ein: Hat man Alesia Graf bei UBP entlassen?
[...]
Ok, übermäßig zukunftssicher ist sie nicht mit ihren schwankenden Leistungen. Mal müht sie sich gegen Moreno und Cruz ab (mit glücklichen Punktrichterentscheidungen), mal führt sie eine Finer vor wie es Halmich und Kentikian nicht (so deutlich) vermochten oder lässt Dahlen wie eine Anfängerin aussehen.
[...]
Ist sie verletzt, oder hat ihr Promoter einfach keine Lust ihr nen Kampf zu organisieren?

meine subjektive meinung: graf hat im letzten kampf nicht gerade gut ausgesehen, motiviert sieht jedenfalls anders aus. gegen dahlen gut auszusehen, war vielleicht nicht so schwer. die finer vorzuführen war auch nicht besonders schwer, weil die ja nur als ersatzgegnerin eingesprungen ist und eine woche vorher schon einen kampf in israel gegen doris köhler bestritten hatte. ursprünglich sollte graf gegen reka krempf aus ungarn boxen, die aber abgesagt und ihre karriere beendet hatte.

geschuldet der gegenwärtigen situation wird man im moment mit menzer und kentikian, die im letzten jahr auch nur 3x gekämpft haben, auf sicherer seite antreten wollen. graf halte ich persönlich für einen "wackelkandidaten" mit schwankenden leistungen. wie lange ihr vertrag läuft - keine ahnung. mal sehen, was zwischen raoui und kentikian passiert und dann wird man bestimmt auch bald sehen, wie es mit graf weiter geht. graf "auf sicherheit" gegen irgend eine "machbare" gegnerin (revanche gegen alicia ashley) antreten zu lassen, nur damit sie mal wieder boxt und vielleicht gewinnt, halte ich momentan für kontraproduktiv. das würde ubp nur genau den vorwürfen aussetzen, denen man sowieso gegenüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben