Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Kentikian ist bei SES ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher Sartison ist auch schon wieder von SES zu UBP zurück gekehrt undt Schaburov auch.

Kentikian ist an SES wohl eher nur "ausgeliehen". Und versteigert wird beim Frauenboxen eh nix...

Normal kommen Frauenkämpfe auch nicht als Hauptkämpfe auf TV Sendern das macht KPK ja so gefährlich so unrational wie der kann man als normaler Mensch garnicht denken.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... jo, dann lieber huck/lebedev oder sturm/macklin als hauptkampf. das macht natürlich sinn.

ich bin mal gespannt, ob es wenigstens braekhus/holm im deutschen tv life zu sehen gibt. ich hoffe zwar ein bisschen drauf, aber glaube nicht daran.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
... jo, dann lieber huck/lebedev oder sturm/macklin als hauptkampf. das macht natürlich sinn.

ich bin mal gespannt, ob es wenigstens braekhus/holm im deutschen tv life zu sehen gibt. ich hoffe zwar ein bisschen drauf, aber glaube nicht daran.

:skepsis:

Hab ich irgendwas verpasst?

Oder bin ich doch noch nicht komplett verblödet und Huck vs Lebedev und Sturm vs Macklin waren von den eckelhaften Urteilen mal abgesehen wirkliche gute fights waren?

Und die Urteile sind bei den Frauen doch noch viel eckelhafter Kentikian vs Raoui, Menzer vs Schouten, Graf vs Cruz und gefühlt jeder zweite Ragosina Kampf.
Von der Qualität mal ganz zu schweigen bei Kentikian ist jeder zweite treffer ne Innenhand jeder 13 jährige Mexikaner boxt technisch auf einem hoherem niveau als 80% der Frauen bei den Profis.
Und das ist ja das was so bemengelt wird von der gegnerschafft mal abgesehen. Wenn in jeder Gewichtsklassen 100 Frauen mehr boxen würden als es aktuell tun würde das dem Frauen Boxen 5 mal so viel weiter helfen wie wenn Frauen Boxen live im TV kommt. Ich kann natürlich verstehen wenn vor allem weibliche Boxer sagen es muss mehr über Frauen Boxen in TV und Medien berichtet werden schliesslich ist es für sie die beste Werbung aber wenn selbst Maureen Shea sagt das sie sich das verdienen müssen das mehr über sie berichtet wird kann der Kritik Punkt den hier viele immer wieder anbringen das die Qualität ein riesen Problem ist wohl nicht so falsch sein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sicher waren huck/lebedev und sturm/macklin sehenswerte kämpfe, die allerdings durch ihre urteile eher anlass zur entrüstung gaben als sich über einen gelungenen boxabend zu freuen.

wie soll denn das erarbeiten von chancen für das frauenboxen aussehen, wenn sie von vorn herein gar keine chance mehr kriegen ins tv zu kommen ? hier wird doch eindeutig ein falsches spiel betrieben. zum frauenboxen sagen wir natürlich alle ganz brav jaaaa ! aber ins fernsehen gehören die nun wirklich nicht. ... und somit bleiben sie auch schön weit weg von einer soliden finanzierung. das an vielen stellen durch missmatches oder fehlurteile viel falsch gemacht wurde ist völlig klar, aber das gleiche passiert bei den männern genau so - da ist das dann aber akzeptabel ?
die argumente pro und contra frauenboxen werden wohl ewig die gleichen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
sicher waren huck/lebedev und sturm/macklin sehenswerte kämpfe, die allerdings durch ihre urteile eher anlass zur entrüstung gaben als sich über einen gelungenen boxabend zu freuen.

wie soll denn das erarbeiten von chancen für das frauenboxen aussehen, wenn sie von vorn herein gar keine chance mehr kriegen ins tv zu kommen ? hier wird doch eindeutig ein falsches spiel betrieben. zum frauenboxen sagen wir natürlich alle ganz brav jaaaa ! aber ins fernsehen gehören die nun wirklich nicht. ... und somit bleiben sie auch schön weit weg von einer soliden finanzierung. das an vielen stellen durch missmatches oder fehlurteile viel falsch gemacht wurde ist völlig klar, aber das gleiche passiert bei den männern genau so - da ist das dann aber akzeptabel ?

Die bekommen keine chance? Das stimmt doch überhaupt nicht.
Es kommen ja sehr wohl Frauen Kämpfe im TV gezeigt (nicht nur in Deutschland) wenn du mal vergleichst wie viele männliche und wie viele weibliche Boxer es gibt ist die Zahl an fights die gezeigt wird sicher absolut vertretbar. Es sagt ja auch keiner das gar kein Frauen boxen gezeigt werden soll aber wenn an dem abend 2 oder 3 gute Männer fights sind und 1 schlechter Frauen fight kann das nicht sein das der in voller Länge gezeigt wird und 2 der Männer fights nur als zusammen Fassung und genau das ist ja bei UBP oft genug geschehen.

Wer hat denn vor 30 Jahren Football im deutschen TV gezeigt? Und heute wird der Super Bowl im Free TV live übertragen. Obwohl nach deiner logik der Football auch nie eine chance bekommen hat.
Mit der Frauen WM ists doch genau so.

Desweiteren habe ich nie gesagt dass Fehlurteile bei den Männern akzeptabel sind und bei den Frauen nicht. Es war sogar so das du das Argument gebracht hast mit den Fehlurteilen von Huck vs Lebedev und Sturm vs Macklin und ich nur gesagt habe dass das bei den Frauen doch genau so ist (OK ich habe gesagt das es bei den Frauen noch schlimmer ist was auch stimmt)
Und wenn ich die wahl habe zwischen einem gutem fight der mit einem robbery endet und einem grotten fight der mit einem robbery endet ist mir der gute fight doch alle mal lieber das endet zwar dann nichts daran dass das Urteil furchtbar ist aber wenigstens war dann der fight davor noch gut das kanst du gerne anderst sehen (aber dann bitte beim Männer- UND Frauenboxen) aber ich sehe es so, ich bin eben keiner der die Welt in schwarz und weiß aufteilt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@theIrish Hallmich vs. Reid I haste vergessen .. aber gut wenn man alles aufzählen muss wird es unübersichtlich..


Bei Universum hat der ganze Käse doch angefangen mit dem Frauenboxen! Da waren zu 80% Kämpfe dabei das es einem graust. Alleine die ganzen Kentikian "Gegnerinnen" waren doch auch zu 80% schlechter als schlecht und das wurde als Main Event verkauft (das muss man sich mal vorstellen). Dann bekommt sie Gegnerinnen wie Raoui,Mucino oder Hokmi und dann wird **********, sei es per Punkturteil oder wegen einem Cut der ein Witz war... Das gleiche bei Ragosina, Hauptsache Geld machen mit der Frau, das sie nicht wirklich Boxen kann sieht jeder Laie. Das sind Beispiele weshalb man Frauenboxen nicht ernst nimmt, ehrliche Boxerinnen die nach 12 Stunden Arbeit noch ins Gym rennen und wirklich Talent haben und mit Herz dabei sind, denen wird die Chance halt nicht gegeben.

Auch ein Problem die vielen Verbände..z.b Rasgosina hat 97 Gürtel und in der Gewichtsklasse waren vielleicht 15 Frauen gerankt..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
@theIrish Hallmich vs. Reid I haste vergessen .. aber gut wenn man alles aufzählen muss wird es unübersichtlich..


Bei Universum hat der ganze Käse doch angefangen mit dem Frauenboxen! Da waren zu 80% Kämpfe dabei das es einem graust. Alleine die ganzen Kentikian "Gegnerinnen" waren doch auch zu 80% schlechter als schlecht und das wurde als Main Event verkauft (das muss man sich mal vorstellen). Dann bekommt sie Gegnerinnen wie Raoui,Mucino oder Hokmi und dann wird **********, sei es per Punkturteil oder wegen einem Cut der ein Witz war... Das gleiche bei Ragosina, Hauptsache Geld machen mit der Frau, das sie nicht wirklich Boxen kann sieht jeder Laie. Das sind Beispiele weshalb man Frauenboxen nicht ernst nimmt, ehrliche Boxerinnen die nach 12 Stunden Arbeit noch ins Gym rennen und wirklich Talent haben und mit Herz dabei sind, denen wird die Chance halt nicht gegeben.

Auch ein Problem die vielen Verbände..z.b Rasgosina hat 97 Gürtel und in der Gewichtsklasse waren vielleicht 15 Frauen gerankt..

:thumb:

Ja, gibt sicher noch einige andere (Halmich vs Reid I, Hallback vs Garside) ich hab jetzt einfach die ersten 3-4 aufgezählt die mir eingefallen sind.

So siehts halt aus KPK hat da was gefunden wo er mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn erzielen kann und wenn jemand was sagt kommt er mit der Emanzen Keule und aus falscher political correctness wurde immer schön die Kalppe gehalten.
Ragosina ist wirklich das beste Beispiel.
Die Frauen werden ja nicht können ausgesucht sondern nach aussehen. Das sieht man ja schon allein daran das in Bild und Boxsport immer extra betont wird wie schön und sexy die Boxerinen sind als ob das was mit der Leistung zu tun hätte.

Und wie Tommy gesagt hat 97 Gürtel 15 Frauen in den Gewichtsklassen geranked und die einzige die ihr hätte gefährlich werden können (Ann Wolfe) wurde geduckt das es bis nach Sibirien gestunken hat.
Und dann erzählt Steinfort in der Boxsport Ragosina sei in Russland ein Super Star weil die Russen wären im Frauenboxen viel weiter als die deutschen. :laugh2:
Ja Ulf deshalb hat die bestimmt auch immer in Deutschland geboxt weil die in Russland so ein Super Star ist. :laugh2:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
also mir gefällt Frauenboxen. :love2:

(Arely hmmmmmmmmm)

http://es-la.facebook.com/people/Arely-Muciño/1037251488

Die Frau ist aber auch wirklich cool. Und boxen kann sie auch.

Mir gefällt aber auch Ina Menzer, die mich zwar meinen Erinnerungen nach boxerisch nie in gleichen Maßen wie Mucino überzeugt hat, aber von den Anlagen her mal nicht so schlecht war. Und cool ist sie auch. ( und ja, Ina hatte es in manchen Kämpfen bei den Punktrichtern leichter als Arely)

Und dann gibt es noch Yulia Sahin, die ich auch cool finde. Schlosserin bei den Stadtwerken, wurde bei UBP wegen ihrem Alter und der (geplanten) Kommerzkacke um Kentikian aussortiert, trotzdem boxt sie in Köln-Kalk weiter -finde ich cool. Auch dass sie sich nicht gross verbiegen lässt und nicht versucht sich als Frau mit einer gewissen Freizügigkeit beim Publikum oder Sponsoren anzubiedern. Und dass sie keine anbiedernde Biografie schreibt, in der es um die vermeintlichen Härten als Migrantenkind geht, gefällt mir auch.

Rola El-Halabi finde ich auch cool. Schon alleine wie sie die Schwierigkeiten mit ihrem Vater im Vorfeld des Schusswaffenattentats gemeistert hat, nötigt mir Respekt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
...
Es sagt ja auch keiner das gar kein Frauen boxen gezeigt werden soll aber wenn an dem abend 2 oder 3 gute Männer fights sind und 1 schlechter Frauen fight kann das nicht sein das der in voller Länge gezeigt wird und 2 der Männer fights nur als zusammen Fassung[...]
Und wenn ich die wahl habe zwischen einem gutem fight der mit einem robbery endet und einem grotten fight der mit einem robbery endet ist mir der gute fight doch alle mal lieber

Wenn suggerieren willst, dass die Boxkämpfe von Frauen allgemein unansehnlicher als die der Männer seien, dann widerspreche ich dem entschieden.
Es gibt einige Boxerin, deren Kämpfe sehr ansehnlich sind. z.B. Mucino, Raoui etc. das ist nicht schlecht was die machen. Ich kenne einige Boxbegeisterte, die Kämpfe von vielen Boxerinnen den Kämpfen von einigen Boxern vorziehen. Ich auch. Raoui oder Mucino in Topform boxen zu sehen, das macht Spaß.
Und zu sehen, mit viel Enthusiasmus eine Sahin ihren Sport betreibt, erfreut gleichermaßen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
:thumb:

Ja, gibt sicher noch einige andere (Halmich vs Reid I, Hallback vs Garside) ich hab jetzt einfach die ersten 3-4 aufgezählt die mir eingefallen sind.

So siehts halt aus KPK hat da was gefunden wo er mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn erzielen kann und wenn jemand was sagt kommt er mit der Emanzen Keule und aus falscher political correctness wurde immer schön die Kalppe gehalten.

Das Frauenboxen tritt seit Jahren auf der Stelle. Im Amateurbereich kommt international kaum etwas Brauchbares nach, d.h. die Hoffnung, dass sich mit jeder neuen Generation das technische Niveau im Frauenboxen etwas steigert, erfüllt sich derzeit international nicht.

Es ist anzunehmen, dass es genug Frauen mit Talent für das Boxen gibt. Die meisten Talente werden nicht erkannt, was sicherlich auch ein soziales Problem ist und so manches Talent wird entwicklungshemmend in irgendwelchen Nebenbei-Hinterhof-Kickbox-Kaschemmen von selbsternannten Trainern verhunzt.

Im Profibereich muss man nach Regionen unterscheiden. Im Deutschland hat sich dank Don Kohl ein korruptes System der reinen Karrikatur des Männerboxens entwickelt, dass selbst den Bodensatz des Männerboxens noch als Gold erscheinen lässt. Steinforth ist mit Begeisterung auf diesen Zug aufgesprungen und hat das System noch um die eine oder andere Perversion erweitert, nicht umsonst dürfte eine Frau Kentikian da zwischengeparkt worden sein.

Ein guter Beweis für die erst durch den Entzug der TV-Rechte und das generelle Verwehren der Fleischtöpfe gestoppte Perversion des deutschen Frauenboxens in der Spitze war der totale sportliche Absturz der aus unterschiedlichen Gründen in Ungnade gefallen Ex-WMs des Don-Kohl-Systems Graf und Sahin, die ohne Outmatching-Optionen und natürlich auch professionelle Bedingungen plötzlich nur noch Journeywomen sind und ihre Kämpfe konsequenterweise auch dann verlieren, wenn früher mal zur Not ein gewogenes Kampfgericht nachgeholfen hat.

In Italien regieren die Brüder Cherchi auf gleiche Weise und in Mexiko, das Deutschland als Hochburg des Frauenboxens abgelöst hat, hat sich ein ähnliches System etabliert.

In den USA bleibt Frauenboxen weiterhin bis auf die absolute Spitze Beiwerk unter ferner liefen. Es gibt eine unglaubliche Breite in den unteren bis untersten Leistungsklassen des Profibereichs, der zwar sehr ehrlich, aber eben auch sehr amateurhaft ohne große Verdienstmöglichkeit abläuft. Ehrliches Handwerk auf einem niedrigen Niveau findet überwiegend dort statt.

Ragosina ist wirklich das beste Beispiel.
Die Frauen werden ja nicht können ausgesucht sondern nach aussehen. Das sieht man ja schon allein daran das in Bild und Boxsport immer extra betont wird wie schön und sexy die Boxerinen sind als ob das was mit der Leistung zu tun hätte.

Und wie Tommy gesagt hat 97 Gürtel 15 Frauen in den Gewichtsklassen geranked und die einzige die ihr hätte gefährlich werden können (Ann Wolfe) wurde geduckt das es bis nach Sibirien gestunken hat.
Und dann erzählt Steinfort in der Boxsport Ragosina sei in Russland ein Super Star weil die Russen wären im Frauenboxen viel weiter als die deutschen. :laugh2:
Ja Ulf deshalb hat die bestimmt auch immer in Deutschland geboxt weil die in Russland so ein Super Star ist. :laugh2:

Ragosina ist eines der schlimmsten Beispiele überhaupt, was dieses System produzieren kann. Menzer scheint in eine ähnliche Richtung gegangen zu sein, wobei Don Kohl irgendwann seine schützende Hand zurückgezogen hat. Ich möchte Dir da auch ausdrücklich widersprechen, wenn es um Ragosina geht.

Die Frau konnte für Frauenverhältnisse zu Beginn ihrer Karriere recht gut boxen. Das war durchaus ansehnlich und technisch im Gegensatz zu Kentikian uind Co. gar nicht übel. Ab irgendeinem Zeitpunkt scheint sich aber bei ihr der Eindruck durchgesetzt zu haben, dass man bei SES gar nicht boxen können braucht, um einen Kampf zugesprochen zu bekommen. Ab da verkam sie durch den Ring hüpfend wie ein Duracell-Hase auf LSD zu Karrikatur. In einem System, in dem man faktisch nicht mehr verlieren kann und sich immer noch Leute an den Rockschößen finden, die selbst den größten Beschiss wenn nicht beklatschen, dann mindestens noch mit anderen in der Sache völlig irrelevanten anderen eindeutigen bis krassen Fehlurteilen zu relativieren versuchen, sportliche Wert ebenso wie Fair-Play keine Rolle. Da können Kretins wie Steinforth und Kohl frech in die Kamera grinsend, den offenkundige Wahrheit süffisant verleugnen (Kohl) oder den protestierenden Zuschauer als Zeugen des offenen Betrugs (Steinforth) einfach mal als Deppen bezeichnen, der ohnehin keine Ahnung hat.

Unter den profitierenden Boxerinnen herrscht dann noch die ekelhafte Einigkeit, den offenkundigen Betrug an der Gegnerin zu verleugnen und den geschenkten Sieg schön zu reden und auch nach Wochen des Abstands nicht einräumen zu wollen, was sich objetiv nicht abstreiten lässt.

Der Bodensatz sind dann Diejenigen, die dem falschen Idol huldigen und jeden Mist rechtfertigen, wenn es der Agenda des/der selbsternannten Schützers/Schützerin dient.

Wer möchte denn ernsthaft diese Kette des Betrugs und Unfugs in seiner ganzen Breite der Perversion noch im Fernsehen sehen?

Ich nicht. Gute und ehrliche Frauenboxkämpfe, auch auf dem noch immer bescheidenen technischen Niveau sind für mich hingegen im Fernsehen völlig ok, wenn sie nicht als Hauptkampf gezeigt werden. Highlights wie Holm-Brækhus sind da natürlich Ausnahmen, sofern es mit rechten Dingen zugeht.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sahin, die ohne Outmatching-Optionen und natürlich auch professionelle Bedingungen plötzlich nur noch Journeywomen sind und ihre Kämpfe konsequenterweise auch dann verlieren, wenn früher mal zur Not ein gewogenes Kampfgericht nachgeholfen hat.

In welchen Kämpfen hat denn ein deutlich eine Boxerin bevorzugendes Kampfgericht Sahin zum Sieg verholfen?

Mexiko, das Deutschland als Hochburg des Frauenboxens abgelöst hat, hat sich ein ähnliches System etabliert.

Bezogen auf die Person Mucinos, kann ich nicht erkennen, dass man ihr Siege in einer Weise zukommen lässt, wie man es z.B. bei Halmich oder Kentikian getan hat.
Arely kann boxen und steht m.E. zurecht da, wo sie steht.

Ein guter Beweis für die erst durch den Entzug der TV-Rechte und das generelle Verwehren der Fleischtöpfe gestoppte Perversion des deutschen Frauenboxens in der Spitze war der totale sportliche Absturz der aus unterschiedlichen Gründen in Ungnade gefallen Ex-WMs des Don-Kohl-Systems Graf und Sahin,

UBP hat die Zusammenarbeit mit Sahin, lange bevor ein Ende des ZDF-Vertrags absehbar war, beendet.

Der Bodensatz sind dann Diejenigen, die dem falschen Idol huldigen und jeden Mist rechtfertigen, wenn es der Agenda des/der selbsternannten Schützers/Schützerin dient.

Der Bodensatz... ... alles klar. :crazy:
Willst du damit auf mich anspielen, nur weil ich Sahin, Menzer, Mucino sympathisch finde?
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das Frauenboxen tritt seit Jahren auf der Stelle. Im Amateurbereich kommt international kaum etwas Brauchbares nach, d.h. die Hoffnung, dass sich mit jeder neuen Generation das technische Niveau im Frauenboxen etwas steigert, erfüllt sich derzeit international nicht.

Frauen Boxen ist 2012 in London dabei und es Boxen heute mehr Frauen als vor 10 Jahren das ist ein Fortschritt.
Ich erwarte nicht das sich das techische niveau inerhalb von 5 Jahren wirklich deutlich steigert (dazu ist Boxern International auch nicht populär genug um es z.b. mit Fußball zu vergleichen wo die amerikaner vor 20 Jahren noch nicht wussten wo das Tor steht) Aber auch Frauen Boxen wird sich sicher entwickeln nur eben langsamer.

Es ist anzunehmen, dass es genug Frauen mit Talent für das Boxen gibt. Die meisten Talente werden nicht erkannt, was sicherlich auch ein soziales Problem ist und so manches Talent wird entwicklungshemmend in irgendwelchen Nebenbei-Hinterhof-Kickbox-Kaschemmen von selbsternannten Trainern verhunzt.

Wenn Ray Lewis und Brian Urlacher die besten amerikanischen heavyweights sind ist Birgit Prinz vielleicht auch die beste deutsche Boxerin.


Ragosina ist eines der schlimmsten Beispiele überhaupt, was dieses System produzieren kann. Menzer scheint in eine ähnliche Richtung gegangen zu sein, wobei Don Kohl irgendwann seine schützende Hand zurückgezogen hat. Ich möchte Dir da auch ausdrücklich widersprechen, wenn es um Ragosina geht.

Die Frau konnte für Frauenverhältnisse zu Beginn ihrer Karriere recht gut boxen. Das war durchaus ansehnlich und technisch im Gegensatz zu Kentikian uind Co. gar nicht übel. Ab irgendeinem Zeitpunkt scheint sich aber bei ihr der Eindruck durchgesetzt zu haben, dass man bei SES gar nicht boxen können braucht, um einen Kampf zugesprochen zu bekommen. Ab da verkam sie durch den Ring hüpfend wie ein Duracell-Hase auf LSD zu Karrikatur. In einem System, in dem man faktisch nicht mehr verlieren kann und sich immer noch Leute an den Rockschößen finden, die selbst den größten Beschiss wenn nicht beklatschen, dann mindestens noch mit anderen in der Sache völlig irrelevanten anderen eindeutigen bis krassen Fehlurteilen zu relativieren versuchen, sportliche Wert ebenso wie Fair-Play keine Rolle. Da können Kretins wie Steinforth und Kohl frech in die Kamera grinsend, den offenkundige Wahrheit süffisant verleugnen (Kohl) oder den protestierenden Zuschauer als Zeugen des offenen Betrugs (Steinforth) einfach mal als Deppen bezeichnen, der ohnehin keine Ahnung hat.

Unter den profitierenden Boxerinnen herrscht dann noch die ekelhafte Einigkeit, den offenkundigen Betrug an der Gegnerin zu verleugnen und den geschenkten Sieg schön zu reden und auch nach Wochen des Abstands nicht einräumen zu wollen, was sich objetiv nicht abstreiten lässt.

Der Bodensatz sind dann Diejenigen, die dem falschen Idol huldigen und jeden Mist rechtfertigen, wenn es der Agenda des/der selbsternannten Schützers/Schützerin dient.

Wer möchte denn ernsthaft diese Kette des Betrugs und Unfugs in seiner ganzen Breite der Perversion noch im Fernsehen sehen?

Ich nicht. Gute und ehrliche Frauenboxkämpfe, auch auf dem noch immer bescheidenen technischen Niveau sind für mich hingegen im Fernsehen völlig ok, wenn sie nicht als Hauptkampf gezeigt werden. Highlights wie Holm-Brækhus sind da natürlich Ausnahmen, sofern es mit rechten Dingen zugeht.

Ändert das was?
Mag sein das sie es anfangs konnte (Ryan Leaf konnte sicher auch Football spielen)

Aber es ändert ja nichts dran das sie es selten abgerufen hat und das gegnerinen wie Wolfe und Ali gemieden wurden.

In welchen Kämpfen hat denn ein deutlich eine Boxerin bevorzugendes Kampfgericht Sahin zum Sieg verholfen?

Hollie Dunaway?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
In welchen Kämpfen hat denn ein deutlich eine Boxerin bevorzugendes Kampfgericht Sahin zum Sieg verholfen?

Hagar Shmoulefeld Finer I z.B., auch gegen Cathy Brown hätte sie sich nicht über ein Punkteurteil zugunsten Brown beschweren können, ebenso gegen Toktaulova.

Bezogen auf die Person Mucinos, kann ich nicht erkennen, dass man ihr Siege in einer Weise zukommen lässt, wie man es z.B. bei Halmich oder Kentikian getan hat.
Arely kann boxen und steht m.E. zurecht da, wo sie steht.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, wobei Du vielleicht das mexikanische Frauenboxen nicht auf Mucino reduzieren solltest.

UBP hat die Zusammenarbeit mit Sahin, lange bevor ein Ende des ZDF-Vertrags absehbar war, beendet.

Lese noch einmal was ich geschrieben habe. Sahin war bei UBP in Ungnade gefallen, weil sie nicht so gut vermarktbar war und nach UBP Meinung zuviel Geld verlangte. Ich finde Sahin noch immer sympathisch, was aber irrelevant ist.

Der Bodensatz... ... alles klar. :crazy:
Willst du damit auf mich anspielen, nur weil ich Sahin, Menzer, Mucino sympathisch finde?

Nein. Um Sympathien geht es mir nicht, sondern um das Relativieren und Negieren von Fehlurteilen. Das habe ich von Dir bisher nicht gelesen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Frauen Boxen ist 2012 in London dabei und es Boxen heute mehr Frauen als vor 10 Jahren das ist ein Fortschritt.

Das freut mich auch sehr. Eine sehr gute Entscheidung wie ich nach der Entscheidung schon schrieb.

Ich erwarte nicht das sich das techische niveau inerhalb von 5 Jahren wirklich deutlich steigert (dazu ist Boxern International auch nicht populär genug um es z.b. mit Fußball zu vergleichen wo die amerikaner vor 20 Jahren noch nicht wussten wo das Tor steht) Aber auch Frauen Boxen wird sich sicher entwickeln nur eben langsamer.

Es hat sich in den letzten fünfzehn Jahren technisch kaum entwickelt, zunächst müssen sich die Bedingungen im Amateurbereich ändern, erst dann kann es Entwicklungssprünge geben. Die Entscheidung für London 2012 ist da ein Anfang.

Ändert das was?
Mag sein das sie es anfangs konnte (Ryan Leaf konnte sicher auch Football spielen)

Aber es ändert ja nichts dran das sie es selten abgerufen hat und das gegnerinen wie Wolfe und Ali gemieden wurden.

Ob sie Wolfe und Ali tatsächlich gemieden hat, sei einmal dahingestellt. Ich finde auch nicht, dass sie es in der Phase bis 2006/2007 selten abrufen konnte. Gegen Fountain begann die Karrikatur-Phase. Vom Ergebnis her mag das nicht wichtig sein, aber man sollte ebenso wie bei Menzer schon darauf hinweisen, dass echtes Können einmal da gewesen ist und dass zumindest der Verdacht besteht, dass das Protektionssystem den Niedergang beschleunigt, wenn nicht sogar ausgelöst hat.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
naja über die ragosina braucht man wohl nicht mehr zu reden.ob die überhaupt nochmal in den ring steigt bezweifle ich auch.obwohl sie nach anderthalb jahren nicht boxen immer noch ihre 5 mil titel hält.
es war die rede davon das sie anfang 2011 wieder angreifen würde.jetzt ist fast august.kurzzeitig stand mal ein kampfabend mit rago bei boxrec.2 tage später war der verschwunden.
vieleicht hat sie sich beim hüpfen den fuss verstaucht oder sonst was.
was das allgemeine beim frauenboxen angeht,so bin ich der meinung das regina halmich dem frauenboxen vieleicht weniger gut getan hat als behauptet wird.
denn mit ihrem ende gings auch mit dem rest bergab.und wenn man schon die ganzen kämpfe mit fehlurteilen zu seinen gunsten dreht,dann hätte man das ganze auch besser planen können.es war immer die rede davon das eine nachfolgerin gesucht würde für halmich.da war dann die rede von graf,mentzer,kentikian und wie sie alle heissen.
warum hat man denn nicht die halmich am schluss gegen eine dieser in den ring geschickt?
wäre doch ideal gewesen.grade wir deutschen wollen doch unsere denkmäler fallen sehen.und eine dieser damen hätte die halmich schon gefällt,man hätte die nachfolgerin gehabt und der hype wäre weiter gegangen
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Es hat sich in den letzten fünfzehn Jahren technisch kaum entwickelt, zunächst müssen sich die Bedingungen im Amateurbereich ändern, erst dann kann es Entwicklungssprünge geben. Die Entscheidung für London 2012 ist da ein Anfang.


Kaum ja, aber es hat sich entwickelt wie gesagt ich sehe schon eine Etwicklung bassierend auf dem was ich selber mitbekomme und was boxerinen (Profis und Amateure) die ich kenne mir sagen und das heute mehr Frauen Boxen als noch vor ein paar Jahren ist auf jeden fall ein Fortschritt der rest braucht Zeit.

Wie gesagt Boxen ist nicht Fußball dementsprechend entwickelt es sich langsamer sieht man ja an anderen Randsportarten wie Football (in Europa).


Ob sie Wolfe und Ali tatsächlich gemieden hat, sei einmal dahingestellt. Ich finde auch nicht, dass sie es in der Phase bis 2006/2007 selten abrufen konnte. Gegen Fountain begann die Karrikatur-Phase. Vom Ergebnis her mag das nicht wichtig sein, aber man sollte ebenso wie bei Menzer schon darauf hinweisen, dass echtes Können einmal da gewesen ist und dass zumindest der Verdacht besteht, dass das Protektionssystem den Niedergang beschleunigt, wenn nicht sogar ausgelöst hat.

Ach ich hab jetzt ehrlich keinen bock darüber zu diskutieren Ann Wolfe hat mehrmals ernsthaftes Intersse begründet gegen Ragosina zu boxen aber bei SES wollte man davon nie etwas wissen, aber von mir aus hat sie sie halt nicht geduckt ich werd drauf zurück kommen wenn das nächste mal ein Boxer als ducker bezeichnet wird wenn er die Nr. 2 seiner Gewichtsklasse nicht boxt um stattdessen die P4P Nr1 zu boxen.

Was das ausgelöst oder beschleunigt hat ist doch im grunde egal?
Ragosina (wie jeder andere Profi Sportler auch) trainiert ja in erster Linie für sich selbst. Da ist das argument das Protektions System sei dran schuld schon eine ziemlich lahme ausrede.
Auch wenn es stimmt gehört sie dafür genau so kritisiert. Den auch wenn es uns menschlich erscheint das man sich in der Leistung nach unten anpasst wenn man wenigerleisten muss so bringt sie das doch ganz ganz weit von "greatness" weg.
Wie Tedy Bruschi so schön sagt.
Ich denke damit sollte klar sein worum es mir geht.
Und warum es imho, wenn Ragosina wirklich am anfang besser war und dann aus faulheit und im Proetktions System nicht mehr tun müssen schlechter wurde, die sache nicht besser sondern noch schlimmer macht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ach ich hab jetzt ehrlich keinen bock darüber zu diskutieren Ann Wolfe hat mehrmals ernsthaftes Intersse begründet gegen Ragosina zu boxen aber bei SES wollte man davon nie etwas wissen.

Mag sein, dass sie ernste Absichten hatte. Mir sind sie nicht bekannt. Ich bin nun wahrlich kein Verteidiger von SES oder Ragosina - ich bezweifele lediglich, dass es immer gleich ein Ducken ist, wenn ein Kampf nicht zustande kommt. Mehr nicht.

Was das ausgelöst oder beschleunigt hat ist doch im grunde egal?

Vom Ergebnis her sicherlich, doch darum geht es mir nicht. Ich bin für eine differenzierte Darstellung der Abläufe bei der Ursachenanalyse, auch dann, wenn es vom Ergebnis her irrelevant sein mag. Dies steht übrigens einer negativen Beurteilung ihrer Karriereleistung nicht im Wege und ich habe zu keiner Zeit etwas damit relativiert.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Mag sein, dass sie ernste Absichten hatte. Mir sind sie nicht bekannt. Ich bin nun wahrlich kein Verteidiger von SES oder Ragosina - ich bezweifele lediglich, dass es immer gleich ein Ducken ist, wenn ein Kampf nicht zustande kommt. Mehr nicht.


Ab wann ist es denn für dich ein ducken? Wenn ein Konkretes Vertrags Angebot abgegeben wurde das Steinforth nicht als Sittenwiedrig bezeichnet?

Welche sportlichen alternativen hatte Ragosina denn?

Wolfe wurde ja nicht nur von Ragosina sondern auch von Ali geduckt.

Vom Ergebnis her sicherlich, doch darum geht es mir nicht. Ich bin für eine differenzierte Darstellung der Abläufe bei der Ursachenanalyse, auch dann, wenn es vom Ergebnis her irrelevant sein mag. Dies steht übrigens einer negativen Beurteilung ihrer Karriereleistung nicht im Wege und ich habe zu keiner Zeit etwas damit relativiert.

Damit ich das richtig verstehe.
Du bist im grunde der Meinung:
Das Ergebnis ist das sie furchtbar boxt und der Grund ist das sie so protected wurde von ihrem Promoter.

Ich sehe das im grunde ähnlich.
Das Ergebnis ist bei mir das selbe der Grund ist bei mir jedoch ein anderer (Faulheit/fehlende Motivation) das sie von ihrem Promoter so geschützt wurde ist für mich die Ursache.
Welches Gewicht man dieser Ursache gibt bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Kritisch wird es dann wenn Ragosina ein geschenktes Urteil nach dem anderem bekommt und die deutsche Fachpresse Aussagen von Ragosina und ihrem Promoter ungeprüft und unreflektiert wieder gibt.
 
Oben