Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist der Airich denn überhaupt Deutscher, dass er um den Titel boxen darf?

Und sollte Sidon nicht eigentlich vom BDB noch gesperrt sein oder hat sich das erledigt?

Ich fürchte auch, dass Andreas gegen Airich nicht viel zu holen hat. Einzige Chance ist wohl über die für Airich ungewohnt lange Distanz.

Aber ich hoffe, dass Andreas dort zumindest nochmal eine ordentliche Börse kassiert.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ja er ist deutscher und Boxen kann der Airich auch wohl.
Das könnte eng für Andi werden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Das wäre schon eine nette Ansetzung, endlich wird die DM mal wieder ausgeboxt. Die Frage ist aber eigentlich nur wann gewinnt Airich. Ich denke er wird relativ schnell gewinnen. Der Kampf wird höchstens 4-5 Runden dauern.
Andi müsste sich schon extrem steigern um eine Chance zu haben und daran glaube ich nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Airich ist zwar gebürtiger Kasache, lebt aber schon länger in Deutschland und ist deutscher Staatsbürger.

Er könnte übrigens Chagaev ein paar Tips bezüglich Hepatitis B geben. Damit hatte Airich 2006 zu kämpfen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Airich ist zwar gebürtiger Kasache, lebt aber schon länger in Deutschland und ist deutscher Staatsbürger.

Er könnte übrigens Chagaev ein paar Tips bezüglich Hepatitis B geben. Damit hatte Airich 2006 zu kämpfen.


Hm vielleicht hat ja der Airich und der......naja, lassen wir das:D
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Andi in allen Ehren...eigentlich steht es mir nicht zu mich über seine Qualitäten zu äussern...ABER...

rein sportlich hat doch das Profiboxen bei Andi nicht mehr die grossen Aussichten...was will er gewinnen???

DM ist glaube ich ich das höchste, was er wrden kann...und bei Gegnern wie Airich nicht mal das.

Mann sollte seine Qualitäten kennen und aufhören im richtigen Moment...bei Andi denke ich war der Moment zum aufhören schon...er ist schon weit über seinem Zenit...ich an seiner Stelle würde mir über ein Leben ohne boxen gedanken machen und mir einen Job suchen...aber jeder darf machen was er für richtig hält und das ist auch gut so...war nur Meine Meinung...ich habe ja nichts dagegen wenn er boxt nur bis wann macht so ein gefährlicher Sport noch Sinn...seine Resultat zeigen zu dem auch, dass er mit den grossen heutzutage nichtmehr mithalten kann...leider...

MfG Jan
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Dass soll wirklich nicht gehässig sein und ich wünsche Andreas alles Gute, aber denke es wird in den ersten 1-2 Runden (ich glaub nicht dass die Sache länger geht) einen schweren KO für Andy geben, schade.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Andi in allen Ehren...eigentlich steht es mir nicht zu mich über seine Qualitäten zu äussern...ABER...

rein sportlich hat doch das Profiboxen bei Andi nicht mehr die grossen Aussichten...was will er gewinnen???

DM ist glaube ich ich das höchste, was er wrden kann...und bei Gegnern wie Airich nicht mal das.

Mann sollte seine Qualitäten kennen und aufhören im richtigen Moment...bei Andi denke ich war der Moment zum aufhören schon...er ist schon weit über seinem Zenit...ich an seiner Stelle würde mir über ein Leben ohne boxen gedanken machen und mir einen Job suchen...aber jeder darf machen was er für richtig hält und das ist auch gut so...war nur Meine Meinung...ich habe ja nichts dagegen wenn er boxt nur bis wann macht so ein gefährlicher Sport noch Sinn...seine Resultat zeigen zu dem auch, dass er mit den grossen heutzutage nichtmehr mithalten kann...leider...

MfG Jan

Das ist vielleicht auch garnicht Sidons Ziel mit den großen mitzuhalten? Airich gehört da mit Sicherheit nicht zu und er wird es mit Sidon nicht so einfach haben wie letztens Solis.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
weiß eigentlich jemand gegen wen kretschmann an dem abend kämpft ? und warum geben sie eigentlich nicht kretschmann die chance auf den deutschen meistertitel im schwergewicht ? :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Wawerz

Wo ist denn das Problem? Sidon weiß selbst, daß er weder Welt- noch Europameister wird (wer weiß, vielleicht hätte letzteres ja mal geklappt, wenn er in jungen Jahren zum Boxen gekommen wäre). Aber die DM ist doch auch was! Natürlich müßte er nach einer Niederlage überdenken, ob er noch weitermachen soll, aber bisher hält er den Titel :licht: .

Gruß, Competition
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Das ist vielleicht auch garnicht Sidons Ziel mit den großen mitzuhalten? Airich gehört da mit Sicherheit nicht zu und er wird es mit Sidon nicht so einfach haben wie letztens Solis.

Tobi du hast sicherlich recht, zu den ganz großen gehört Airich mit Sicherheit nicht, doch er hat erst wenige Profikämpfe, ist recht jung und hat tolle Trainingsbedingungen bei Arena.

Hast du Airich schon jemals kämpfen sehen? Er ist kein schlechter Boxer, weit jünger als Andy und hat wie erwähnt tolle Trainingsbedingungen. Andy wird wie von mir prohezeit leider (!!) schwer KO gehen und dann hoffentlich entweder für immer gesperrt oder er sieht es einfach selbst ein. Es gab schon zuviele Verletzte und gar Tote im Boxsport, sowas muss/soll und darf nicht sein.

Mensch Andy, wach doch mal auf, Airich sieht dich als Fallobst auf deutsch gesagt und so willst du deine Karriere doch nicht beenden! Du hast echt in deiner Karriere im Profiboxsport die du erst sehr spät gestartet hast alles gegeben, hart trainiert und für den Sport gelebt. Doch die Zeiten ändern sich nunmal, du bist älter geworden und mittlerweile (leider) für viele aufstrebende Leute nur noch ein Aufbaugegner, sowas hast du doch nicht nötig!

Ich an deiner Stelle würde den Kampf gegen Airich noch machen und dann abtreten. Versuch eine gute Börse für dich rauszuschlagen und mach das Beste draus! Aber dann lass es aber bitte gut sein mit dem Boxen und hänge die Handschuhe an den Nagel.

Liebe Grüße aus Wien
Bernhard

PS: Es wäre echt toll und vielleicht geschieht ja ein Wunder und du gewinnst gegen Airich! Ich drück dir die Daumen!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@oktanbooster

glaubst du du redest hier mit nem kind oder was.
Sidon kann doch boxen solange er möchte. noch hat er seinen titel und solange das der fall ist, verstehe ich so ein gerede nicht.
ich glaube diese leute die immer von zu hohem alter und von der ach so großen gefährlichkeit etc. reden, sind so weit weg vom boxen wie die sonne...
sind wir hier im kindergarten oder was ist los. sooo alt ist er nun auch noch nicht. manche reden als wäre er 60 und müsste entmündigt werden :rolleyes:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Oktanbooster hat mit seiner Prognose schon recht. Es wäre wohl eine kleine Sensation wenn er Airich schlagen könnte, ich hoffe es und wünsche es ihm auch wenn ich nicht daran glaube.

Diese Kritik vonwegen er sollte aufhören etc. ist aber vollkommen unangebracht. Er ist alt genug um zu wissen was er macht und er kennt das Risiko. Die wenigsten Boxer bringen es jemals zu einem WM oder EM Titel und das Andi Deutscher Meister geworden ist mit seiner Geschichte ist doch eine super Leistung. Diesen Titel bekommt man auch nicht geschenkt. Ausserdem sah er bis jetzt ja auch nur gegen Solis und Dimitrenko richtig schlecht aus, es ist ja nicht so als würde er jetzt von allen nur noch so abgeschlachtet. Gegen die beiden war die Vorbereitung wohl auch nicht optimal und es ist auch keine Schande wenn man gegen Leute dieser Klasse verliert.

Wenn er sich noch gut fühlt, fit ist und vor allem noch Spass am Sport hat, wieso sollte er dann aufhören:confused: Also Andi bring dich noch mal in eine gute Form und zeig es diesem Kerl:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
DM ist glaube ich ich das höchste, was er wrden kann...und bei Gegnern wie Airich nicht mal das.
"werden kann"? Ich glaub es müsste eher "bleiben kann" heißen.

Ich denke mal, dass der Andi sich für den deutschen Meistertitel einen würdigen Nachfolger sucht. Er selbst mag zwar nicht zu den stärksten Trägern in der Geschichte jenen Titels gehören, aber ich denke mal, es ist der Titel in seiner Boxerlaufbahn, der ihm bislang an meisten bedeutet hat, also möchte er ihn, wenn es denn dazu käme, an jemanden weitergeben der ihn auch besiegt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finds auch albern, wie sich manche hier aufführen.

Andi ist nun wahrlich erwachsen genug, für sich selbst zu entscheiden. Außerdem boxt er nicht (nur) zum Spaß :licht: Wahrscheinlich bekommt er gegen Airich eine seiner höchsten Börsen überhaupt.

Er hat immer gesagt, dass er boxt, solange er den DM-Titel hat. Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Einstellung, solange die Gesundheit stimmt. Und 40+ ist heute schließlich kein Alter. Wenn er den Kampf klar verliert, sollte und wird er aufhören. Und das ist auch gut so.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Andi ist nun wahrlich erwachsen genug, für sich selbst zu entscheiden. Außerdem boxt er nicht (nur) zum Spaß :licht: Wahrscheinlich bekommt er gegen Airich eine seiner höchsten Börsen überhaupt.


Natürlich trifft er seine Entscheidungen, keiner spricht ihm die nötige Reife dafür ab. Nur ist es im Boxen fast die übliche Geschichte, dass der gealterte, ehrgeizige Boxer zu spät den Absprung schafft. Dass sich darüber ein paar Gedanken machen, ist nun auch nicht so verwerflich, es sind ja sogar gutgemeinte Ratschläge. ;)

Ich nehme mich nicht so wichtig, Sidon eine Empfehlung auszusprechen, was für seinen weiteren Lebensweg die richtige Forsetzung ist. Vernünftig klingt für mich, wie oben bereits beschrieben, ein letzter guter Zahltag und eine Planung ohne den, an die Gesundheit wie an die physische Belastbarkeit hohe Anforderung stellenden Leistungssport. Denn ewig kann man das Rad in diesem Bereich nicht weiter drehen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Zuletzt bearbeitet:
Oben