Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hi Andi, ich war gerade noch in deinem Forum. Ich hoffe da ist bald was los. Ich werde dann bestimmt öfter mal vorbeisehen.

Du könntest vielleicht noch nen Kickbox-Thaibox-k1-MMA und Asia Kampfsport bereich dazu machen, das zieht immer Leute.(also für alles ein Bereich, nicht für jeden einen Eigenen, sonst wirds unübersichtlich)

Was ich sehr interessant fände wäre ein Training-Technik Bereich, wo du auch selbst Tipps geben würdest(eventuell auch Uservideos kommentieren) und allgemein über Technik, Stile... Diskutieren. So ein Bereich vermisse ich hier (und viele andere hier auch), der würde bestimmt einige User von hier(besonders aktive Boxer) dazu bringen öfter bei dir vorbei zu schauen. Gerade mit einem Profi ist es ja für Boxfans interessant über sowas zu reden. Da könnte man dann schön Kämpfe genauer analysieren, was ja hier aufgrund der Masse an Usern(und dadurch auch vielen voreingenommen Leuten schwierig ist), hier bleibt das dann bis auf ein paar User eher Oberflächlich und die gehen dann im Geschrei von Groupies und Hatern unter.

hi D,

gute idee,werde drüber nachdenken,ein problem wird immer sein die zeit zu finden,aber mal abwarten,die idee ist auf jeden fall gut,werde dann versuchen meine subjektive meinung,meine sicht der dinge und meinen rat zu geben...

gruss andi
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Hallo Andreas,

ich drücke Dir aufrichtig beide Daumen, leider habe ich nur zwei davon, dass Du den Kampf gegen diese widerwärtigen Machenschaften gewinnst.

Ich an Deiner Stelle, hätte den BDB längst wegen Nötigung und Rechtsbeugung angezeigt und darüber hinaus eine saftige Schadenersatzklage erhoben.

Viel Erfolg !:thumb: :thumb: :thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hallo Andreas,

ich drücke Dir aufrichtig beide Daumen, leider habe ich nur zwei davon, dass Du den Kampf gegen diese widerwärtigen Machenschaften gewinnst.

Ich an Deiner Stelle, hätte den BDB längst wegen Nötigung und Rechtsbeugung angezeigt und darüber hinaus eine saftige Schadenersatzklage erhoben.

Viel Erfolg !:thumb: :thumb: :thumb:


Hallo Medico!!!:wavey: :wavey: :wavey: ,


mal abwarten wies am wochenende weiterlaufen wird,schreib mir am besten auf PN wie du dir die strafanzeige zu formulieren vorstellst,dann gerne,die schadensersatzklage,wie ich schon am anfang der ganzen dummen geschichte gesagt(vielmehr geschrieben )habe,wird wegen der nicht unerheblichen summe als nächstes ins haus vom guten alten BDB flattern,meine entgangenen sponsoren,meine autogrammstunden die ich alle absagen musste,und und und,KFZ zusagen die ich nicht erhalten habe,der dumme zuständige Verantwortliche für die ganze choose,hat mir wohl nicht geglaubt,mich unterschätzt,oder ich weiss net was sonst,jetzt ist der BDB finanziell wirklich in gefahr(aber zur not gabs ja in der vergangenheit immer "retter",die ihn wieder aufgefangen haben),ich hoffe die mitglieder(zumindest die nicht gekauften)werdens bei der jahreshauptversammlung den veranwortlichen heimzahlen(dann könnte ich mir zumindest ne bessere,vernünftigere einigung vorstellen,denn eigentlich bibn ich ein treuer mensch und möchte einem verband dem ich zugehöre nicht schaden), aber abwarten,vieleicht werden ja am wochenende erhebliche ORDNUNGSGELDER fällig,weil leute sich gerichtlichen anordnungen widersetzen,so wie man ja schon vom ein oder anderen hören konnte,

ABWARTEN!!!!!!!

schönes wochenende allen boxsportfreunden

gruss euer andi:wavey: :wavey: :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Drücke auch die Daumen, weiterhin viel Erfolg und Kampfeinsatz :thumb:

Beim Kampf von Sylvester hat man gesehen, dass Herr Prof. Dr. Walter Wagner sich nicht mehr alles herausnimmt (Kampfabbruch zu Gunsten des Heimboxers aufgrund von Verletzung) und hat im TV sogar gesagt: "Eigentlich muss ich unparteiisch sein". Das Wörtchen "eigentlich" sollte er noch weglassen, aber offenbar ist ihm bewusst, dass er kritisch betrachtet wird.

Ich finde damit hat dein mutiger Kampf für dein Recht schon was bewirkt :thumb:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
So lange das nicht auf Kosten der Gesundheit geht.Bilder in der Bild mit blutüberströmten Gesichtern wie bei Menzer,Sylvester etc. sind für den Boxsport auch nicht gerade förderlich.Es wird aber immer schwer sein eine klare Linie zu ziehen.Sie auch Lewis-Klitschko.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hallo Andreas!

Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine berechtigte Interessen durchsetzen kannst!

Und dem BDB drücke ich die Daumen, dass er sich auf seine sportlichen Ziele besinnt, solche widerwärtigen (der Begriff passt hervorragend) Vorgehensweisen in Zukunft spart und die Verantwortlichen zur Rechschaft zieht!!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Drücke auch die Daumen, weiterhin viel Erfolg und Kampfeinsatz :thumb:

Beim Kampf von Sylvester hat man gesehen, dass Herr Prof. Dr. Walter Wagner sich nicht mehr alles herausnimmt (Kampfabbruch zu Gunsten des Heimboxers aufgrund von Verletzung) und hat im TV sogar gesagt: "Eigentlich muss ich unparteiisch sein". Das Wörtchen "eigentlich" sollte er noch weglassen, aber offenbar ist ihm bewusst, dass er kritisch betrachtet wird.

Ich finde damit hat dein mutiger Kampf für dein Recht schon was bewirkt :thumb:



hallo jisi,

Danke!:thumb: gut beobachtet,aber er kann sich wenden wie er will,er hat schon zu lange der obrigkeit gedient und seine profilneurose versucht zu befriedigen,
das hat doch aufzuhören,ist einfach widerwärtig wie er öffentlich sagt,eigentlich müsste er unparteiisch sein,eigentlich gehört er ja in seiner funktion als ringarzt im weitesten sinne zum kampfgericht,
das hat er auch nur öffentlich ausdrücken wollen weil er ja am 6.5. auch geladen ist,bei der ersten mündlichen verhandlung vorm LG hamburg,

ich habe nun fast ein jahr,tag und nacht diese unangenehme BDB verschwörung gegen mich im kopf,meine ganze familie leidet darunter,meine kinder können die ellenlangen telefonate mit anwalt,sämtlichen medien,meinem trainer,ärzten u.s.w.kkaum noch ertragen,ein wunder wie sie mitspielen,weil sie zumindest unbewusst fühlen wie wichtig dieser stressige kampf ist,sie kennen meine ganzen sponsorzusagen,meine vergütungen meine vorteile die ich durchs boxen bekommen habe(paradoxerweise so richtig erst seitdem mich viele erst kennengelernt haben,als ich live auf ZDF von dimitrenko locker abserviert wurde)und bekommen mit wie sich ein sponsor nachdem anderen weigern musste,weil ich diese dummen probleme hatte,
und da ist die anwesenheit vom Pof.W.W. zum grossen teil mitschuld dran,

aber nun kurz vor der ersten verhandlung(die sich wenn der BDB unklug ist noch lange hinziehen wird)werde ich immer ruhiger,

mein sturkopf hat dazu geführt,dass ich wieder mehr trainiert habe,als vor der geschichte,bei der ich ja eigentlich dabei war meine letzten 2 jahre einzuleuten,so dass ich ende diesen jahres fertig wäre,aber nun ist meine fitness durch mein training wieder ganz ordentlich,und nun kann und will ich zum schluss nix sagen,

sollte ich dass DM niveau nicht mehr halten können ist sofort schluss natürlich!

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jetzt wurde die gerichtliche verfügung zugestellt,und keiner gibt von denen ,mir ein starterlaubnis oder der FLP-Promotion die freigabe ohne problemandrohungen die veranstaltung durchzuführen,

sie wurde dem BDB anwalt und dem BDB-büro zugestellt,alle wissen bescheid,und machen nun auf dumm,
ein ringrichter der morgen auf der veranstaltung ist,hat vom LORITZ sie auch überreicht bekommen und soll sie bei einer tagung des BDB´S heute abend vorlegen,mal sehen was die ihm sagen,

und wer die verfügung vom gericht genau durchliest,wird merken das der richter langsam schon ungehalten ist,

ich sage nur

OHNE WORTE


gruss andi
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
:thumb: Ich hoffe dieser ganze Stress hat dich nicht zu sehr belastet und hoffe du kannst dich nun voll auf den Kampf konzentrieren.

Viel Glück Andi ich drücke dir die Daumen:thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Kampf des 45 Jahre alten deutschen Schwergewichtsmeisters Andreas Sidon (Gießen) fällt ins Wasser. Sein für den Fight im pfälzischen Ochtendung vorgesehener Gegner Stefan Baumann und andere von Manager Detlef Loritz auserkorene mögliche Ersatzkandidaten meldeten sich kurzfristig krank. Erst am Freitag hatte Sidon vor dem Landgericht Hamburg zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen per einstweiliger Verfügung eine Kampfgenehmigung gegen den Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) erstritten.

.......

http://de.eurosport.yahoo.com/19042008/14/box-oldie-sidon-steht-ohne-gegner.html
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Da hiess der Krankheitsgrund wohl "Angst vor möglichen Repressalien des BDB".

Ein Rat an Herrn Sidon und Herrn Loritz:

Da die Zeit drängt, würde ich versuchen, alles auf die GBA-Karte zu setzen. Es gibt doch bestimmt auch einen GBA-Schwergewichtstitel?
Ist Herr Sidon noch WBB-Champion? Vielleicht wäre auch eine Titelverteidigung auf einer GBA-Veranstaltung drin?

Die BDB-Sache würde ich abschreiben. Leider ist es oft so im Leben, daß man zwar Recht hat, aber kein Recht kriegt.:(
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hi leute,

wollte mich kurz mal melden,ist alles sehr deprimierend,zumindest für mich,da hab ich mein recht erstritten,bis freitagsabends gekämpft,der BDB hat sein büro nach zustellung einfach geschlossen und mir keine schriftliche startgenehmigung gesandt,dem veranstalter auch nicht das vorher gegebene verbot schriftlich aufgehoben,also war nicht klar ob ich starten durfte oder vielmehr konnte,trotz gerichtlicher verfügung,alle handy´s waren auf mailbox geschaltet,keiner zu erreichen,als mein trainer detlef dann auf die idee kam,einem ringrichter(langos)eine kopie mitzzugeben und sie bei einer tagung des BDB ´s in erlangen unter zeugen vorzuzeigen,wurde der Vorstand sehr freundlich und Arthur ellensohn übermittelte mir telefonisch,ausgesprochen freundlich mit den worten"ja andreas du darfst boxen,wir haben es gerade einstimmig für dich entschieden,und viel glück"und ich habe mich dann sehr erfreut herzlichst bedankt,und meine maximale form der nettigkeit versucht zu übermitteln,
dann kam der knaller,mein vorgesehener gegner(der vorher noch startfähig gewesen sein sollte,nachdem der baumann auf einmal absagte)wurde übel und sagte den kampf ab,und wir haben bis mitternacht versucht einen ersatzgegner zu finden(zu einer unglaublichen börse für einen aufbaukampf)aber alle in deutschland zu verfügung stehenden manager(der BDB hat ja vor wenigen Tagen,ein offizielles verbot ausgesprochen GBA boxer auf BDB veranstaltungen boxen zu lassen).......

ja so siehts aus,kann man alles belegen,muss man aber erstmal verdauen,und dann der ersten mündlichen verhandlung konzentriert entgegengehen,

trotzdem bin ich sehr zuversichtlich,bekomme von allen seiten zuspruch,und das gericht hat ja schon deutliche worte bei der verfügung gefunden

in diesem sinne

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Da hiess der Krankheitsgrund wohl "Angst vor möglichen Repressalien des BDB".

Ein Rat an Herrn Sidon und Herrn Loritz:

Da die Zeit drängt, würde ich versuchen, alles auf die GBA-Karte zu setzen. Es gibt doch bestimmt auch einen GBA-Schwergewichtstitel?
Ist Herr Sidon noch WBB-Champion? Vielleicht wäre auch eine Titelverteidigung auf einer GBA-Veranstaltung drin?

Die BDB-Sache würde ich abschreiben. Leider ist es oft so im Leben, daß man zwar Recht hat, aber kein Recht kriegt.:(


HI rohanff,:wavey:

Ist ne überlegung wert,zumal ich ja in kürze nach berlin nauen umziehen werde,und der sitz der GBA ist ja in berlin,
aber mir ist der DM-titel des BDB´s noch ne ganze menge wert,und der BDB muss,so denke ich den schaden ersetzen,der auftritt bei dem Ärger,
ausserdem glaube ich nicht dass der BDB mir in zukunft(solange dass verfahren läuft)eine startgenehmigung verweigern wird,ausserdem kann ich in den staaten sowieso starten,da hat der BDB keinen einfluss auf die gegnerschaft,das muss in kürze passieren,ein vorteil hat dieser mist,nämlich dass es mich wieder motiviert konstant zu trainieren,also bei hopkins hab ich noch ne tolle kondition bemerkt,für ne vernünftige verteidigung meines titels sollte es dann doch reichen,aber für jede idee bin ich sehr dankbar....:wavey:

gruss andi
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
hi leute,

"ja andreas du darfst boxen,wir haben es gerade einstimmig für dich entschieden,und viel glück"und ich habe mich dann sehr erfreut herzlichst bedankt,....ja so siehts aus,kann man alles belegen,muss man aber erstmal verdauen,und dann der ersten mündlichen verhandlung konzentriert entgegengehen,

trotzdem bin ich sehr zuversichtlich,bekomme von allen seiten zuspruch,und das gericht hat ja schon deutliche worte bei der verfügung gefunden

in diesem sinne

gruss andi

Was bilden sich die Herren vom BDB eigentlich ein? Das Gericht hat mit einstweiliger Verfügung entschieden, dass du boxen darfst. Ich hoffe, das Gericht wird diese Angelegenheit entsprechend werten. Denn so geht es in einem Rechtsstaat nicht. Für was hält sich der BDB? Für eine übergeordnete Macht?

Boxer, die auf einmal krank werden, da kommen auch mir diese Gedanken:

Da hiess der Krankheitsgrund wohl "Angst vor möglichen Repressalien des BDB".

Und daher ist es an der Zeit, dass sich die Boxer zur Wehr setzen. Wenn einer den Anfang macht, dann kommt auch meistens der Stein ins Rollen.

Ich hoffe, dein Kampf hat Erfolg und du lässt dich nicht entmutigen. Das Recht ist auf deiner Seite und wir leben in einem Rechtsstaat. Da das Gericht ja schon einen Start befürwortet hat, denke ich mal, sieht es mit dem Schadenersatz ja auch nicht so schlecht aus.

Wichtig ist es auch, dass die Öffentlichkeit mehr vom "Fall Sidon" und dem BDB erfährt, je mehr desto besser. Denn dann werden diese Herren in Zukunft vorsichtiger bei ihren Entscheidungen sein, auch was den Abbruch von Kämpfen etc. angeht.

Und danke, dass du die Boxfans auf dem laufenden hältst.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Tja liebe jisi,

das ist zwar alles richtig, was Du da feststellst, aber Fakt ist, dass kein Veranstalter und kein Aktiver an der allgegenwärtigen Macht des BDB vorbeikommt.

Das Traurige daran ist, dass sich der BDB-Vorstand mit seinen ständigen Willküraktionen nur durch die erkaufte Stimmenmehrheit von Deutschlands mächtigstem Boxpromoter an der Macht halten kann.

So mag es sicher richtig sein und juristisch auch durchsetzbar sein, eine unbegründete Sperre per Gerichtsbeschluss mit einer "einstweiligen Verfügung" außer Kraft zu setzen, es nützt aber gar nichts, wenn der BDB dann auf potientielle Gegner so viel (inoffiziellen) Druck ausübt, dass diese spontan alle erkranken.

Mit rechten Dingen zugehen kann das jedenfalls nicht.
Aber es geht ja auch nicht mit rechten Dingen zu, wenn ein Verband, der die Interessen aller seiner Mitglieder zu vertreten hätte, gezielt nur die Interessen eines Promoters vertritt und alle anderen Mitglieder für die Wahrung dieser Interessen systematisch eingeschüchtert, unterdrückt und ständig benachteiligt.

Die Ironie dabei, so finde ich zumindest, besteht darin, dass sogar vor der eigenen Satzung nicht haltgemacht wird.
Wenn es dem Vorstand des BDB nicht in den Kram passt, wird z. B. der Beschluss der vereinseigenen Institution "Beschwerdeausschuss" einfach ignoriert.
:wall:
 
Oben