Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
warum regst du dich nur so auf ? warum kann andreas sidon nicht selbst entscheiden was er macht und was nicht ? sein persönliches schicksal meinte es nicht immer nur gut mit ihm und seine art des "nicht aufgebens" und "weiter kämpfens" ist vielleicht seine antwort auf sein schicksal. hätte er einen anderen beruf der ihm spass macht, würde er sich da bestimmt genau so reinknien und um den erfolg kämpfen, auch wenn "alles durch" zu sein scheint. jemanden aus vielleicht gut gemeinten gründen knüppel zwischen die beine zu werfen kann nicht der richtige weg sein. jeder muss selbst seine grenzen finden - das geht nur wenn man sie selbst ergründet.:wavey:

..und in welchen Widerspruch steht dies zur Meinung von Roberts?

Seien wir doch ehrlich. Andreas Sidon wird hier im Vergleich zu anderen Boxern sehr respektvoll behandelt. Viele User (mich eingeschlossen) werfen schon mal flapsig mit negativen Worten um sich, wenn es darum geht die Leistungsstärke internationaler/nationaler Boxer zu analysieren. Von den Bezeichnung für die Aufbaugegnern wollen wir gar nicht erst reden. Fallobst und lettischer Taxifahrer sind da noch die schönsten Bezeichungen. Und leider fällt Andreas Sidon mittlerweile (meiner bescheidenen Meinung nach) in die Kategorie der Aufbaugegner. Es ist auch nichts Verwerfliches daran es zu sein oder zu schreiben. Dies ist schließlich ein Forum zum Meinungsaustausch.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Schauen wir uns doch mal die TOP20 an und fragen Andreas gegen wen er sich Chancen ausrechen würde den Deutschen Meistertitel zu verteidigen.
Natürlich kenn ich jetzt die Argumentation und verstehe sia auch das du Ihn im Ring verlieren willst. Mich interessiert trotzdem deine Meinung

1 Rene Dettweiler 25(12)-2(0)-0
2 Luan Krasniqi 30(14)-4(4)-1
3 Timo Hoffmann 38(22)-7(1)-1
4 Sebastian Koeber 19(13)-0(0)-0
5 Yakup Saglam 21(18)-0(0)-0
6 Konstantin Airich 12(10)-2(1)-1
7 Steffen Kretschmann 14(13)-1(1)-0
8 Willi Fischer 37(24)-6(1)-1
9 Dieter Roth 19(12)-1(1)-0
10 Edmund Gerber 8(5)-0(0)-0
11 Markus Tomala 6(3)-1(0)-0
12 Jens Krull 7(5)-0(0)-0
13 Gene Pukall 16(14)-13(9)-2
14 Hans-Joerg Blasko 7(5)-2(2)-0
15 Marcel Zeller 22(21)-5(4)-0
16 Andreas Sidon 33(27)-9(5)-0
17 Alexander Kahl 14(12)-4(4)-1
18 Werner Kreiskott 6(4)-13(4)-1
19 Enrico Garmendia 11(6)-5(5)-1
20 Hermann Binek 8(6)-1(1)-0
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Roberts hat seine Kritik sachlich vorgetragen, aber hier kochen die Emotionen zu hoch, als dass man sich sachlich damit auseinander setzten könnte.

sicher hat er das, aber ebenso sachlich kann man festhalten, dass es wohl allein die entscheidung von andreas sidon ist, weiter zu machen oder nicht. welchen sinn das für uns als außenstehende und ihn selbst hat, steht auf 2 verschiedenen blättern. und selbst wenn er mit 50 noch in den ring steigen will - sein ding.

ich könnte mir gut vorstellen, dass er über die stationen keiskott, pukall, fischer, airich bis in die top 10 kommen kann.... und was ich als letztes für eine schwache leistung von hoffmann gesehen habe, hätte er selbst gegen den noch gute chanchen, solange er schnell genug auf den beinen ist um hoffmanns geklammere aus dem weg zu gehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
warum regst du dich nur so auf?

Wenn überhaupt, dann rege ich mich z.B. über folgenden Satz auf:

warum kann andreas sidon nicht selbst entscheiden was er macht und was nicht?

Wer außer dem BDB hindert denn Herrn Sidon daran, diese Entscheidung zu treffen, oder besser gesagt: zu verwirklichen? Lässt irgend jemand im Forum das nicht zu? Natürlich nicht, wäre auch äußerst albern.

Herr Sidon kann und soll für sich selbst entscheiden, was er macht oder machen will. Der Punkt ist: Er stellt das hier dar und damit zur Diskussion. Das bedeutet automatisch, dass er damit dazu einlädt, die eigene Meinung dazu kund zu tun. Mit den Meinungen die dazu geäußert werden und sich im Rahmen der Forenregeln bewegen, muss er dann aber auch leben, er braucht sie unzweifelhaft nicht zu teilen. Ansonsten braucht er hier nichts zu Diskussion zu stellen.

sein persönliches schicksal meinte es nicht immer nur gut mit ihm und seine art des "nicht aufgebens" und "weiter kämpfens" ist vielleicht seine antwort auf sein schicksal...

Was hat das alles mit der Meinung eines Nutzers zu tun, der zum Audruck bringt, dass Herr Sidon mittlerweile nur noch zum Aufbaugegner taugt und es sportlich nicht mehr wie früher bringt? Wird das damit in Abrede gestellt? Nein.

Ich rege mich darüber auf, dass diese absolut zulässige Meinung hier als Respektlosigkeit und Dummheit ausgelegt wird und dass diese Meinung Herrn Sidon an seinen persönlichen Entscheidungen hindert. Diese Meinung bleibt zulässig wie auch gegenteilige Meinungen, ohne dass die Verpflichtung besteht, sie teilen zu müssen. Ich denke, ich sollte mich mit dieser Ausführung verständlich gemacht haben.

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Fuchs

Wenn DU nicht verstehst, was die anderen Kollegen Dir sagen wollen, dann lass es gut sein :skepsis:. Es wird hier weiter diskutiert werden und Deine Einwürfe dienen (mal wieder) einzig dazu, Andersdenkenden den Mund zu verbieten.

Schluck und akzeptier andere Meinungen oder meide besser diesen Thread, denn Du tust Dir mit weiteren solchen Äußerungen keinen Gefallen :licht:.

Gruß, Competition
 
N

npu

Guest
sicher hat er das, aber ebenso sachlich kann man festhalten, dass es wohl allein die entscheidung von andreas sidon ist, weiter zu machen oder nicht. welchen sinn das für uns als außenstehende und ihn selbst hat, steht auf 2 verschiedenen blättern. und selbst wenn er mit 50 noch in den ring steigen will - sein ding.

sicher kann er das- nur sollte sich dann niemand darüber aufregen , dass in einem Box-Forum wie diesem über Sinn, Unsinn, Chancen usw. diskutiert wird!
Und warum sollte man bei Andreas nicht mit dergleichen Offenheit, Realität und Wahrheit umgehen dürfen wie man dies bei allen anderen Boxern auch tun würde??? nur weil er hier mitliest oder schreibt?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Solange man seine Meinung in angemessenen Worten und als MEINUNG äußert (wie Du), spricht nichts dagegen.

Auch unangenehme Dinge müssen gesagt werden. Aber GERADE dabei kommt es stark auf das WIE an!
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Lieber Andreas!

Nix gegen dich, aber ich sehe es auch sowie "Der alte Mann" bzw. "Roberts" (finde die Meinungen der beiden sind fast gleich zu dir, nur anders "verpackt"). Und leider denke ich zusätzlich dass du mit deiner Mentalität "jetzt erst Recht" bzgl. allen Dingen, besonders BDB Verfahren, erst Recht den Kürzeren ziehen wirst :(.

Ich wünsche dir dass wirklich nicht, aber ich denke leider dass es so sein wird (natürlich habe ich keinerlei Einblick in den Verlauf des Verfahrens ganz zu Schweigen von Unterlagen, aber ich denks mir ehrlich gesagt leider so, und falls du gewinnst bist du dann auch älter geworden in der Zwischenzeit und konntest kaum kämpfen:(). Wie einige vorgeschlagen haben, versuche dich doch als Trainer z.B., wobei der Markt hier sicher natürlich extrem rar ist klar, aber wäre für dich wirklich sicher besser als weiterzuboxen.

Entscheidung ist natürlich alles deine keine Frage, aber ich denke weiterboxen und auch das Verfahren gegen den BDB sind beides (auch wenns ungerecht ist vielleicht) Dinge wo du nur verlieren kannst, wünsche dir falls du weitermachst natürlich trotzdem alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien
Bernhard
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schauen wir uns doch mal die TOP20 an und fragen Andreas gegen wen er sich Chancen ausrechen würde den Deutschen Meistertitel zu verteidigen.
Natürlich kenn ich jetzt die Argumentation und verstehe sia auch das du Ihn im Ring verlieren willst. Mich interessiert trotzdem deine Meinung

1
2 Luan Krasniqi 30(14)-4(4)-1
3 Timo Hoffmann 38(22)-7(1)-1
4 Sebastian Koeber 19(13)-0(0)-0
5
6
7
8 Willi Fischer 37(24)-6(1)-1
9 Dieter Roth 19(12)-1(1)-0
10
11 Markus Tomala 6(3)-1(0)-0
12
13 Gene Pukall 16(14)-13(9)-2
14 Hans-Joerg Blasko 7(5)-2(2)-0
15 Marcel Zeller 22(21)-5(4)-0
16 Andreas Sidon 33(27)-9(5)-0
17 Alexander Kahl 14(12)-4(4)-1
18 Werner Kreiskott 6(4)-13(4)-1
19 Enrico Garmendia 11(6)-5(5)-1
20 Hermann Binek 8(6)-1(1)-0

Ich hab mal in der Liste alle Boxer rausgenommen, die bei Sauerland und Arena boxen, da diese nicht um den BDB Titel antreten werden. Krasniqi und Hoffmann werden auch nicht zur Verfügung stehen. Der größte Zahltag ist dann die Möglichkeit gegen Köber anzutreten. Wurde dir da denn Interesse signalisiert, Andreas? Ich glaube nicht (also weiß ich es natürlich nicht), dass Köber den Kampf machen wird. Der wird sich - schätze ich - mehr Richtung EBU-Titel orientieren. Dann bliebe als attraktive Verteidigung leider nicht mehr viel übrig. Gegen Fischer hast du schon zweimal gewonnen. Roth und Tomala sind schon bei UBP raus, bzw. demnächst raus. Pukall hast du auch schon zweimal geschlagen. Blasko und Zeller sind jetzt auch nicht die attraktiven Gegner.

In naher Zukunft bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass Köber gegen dich antritt. Darauf würde ich aber nicht unbedingt wetten. Mit diesen Vorzeichen würde ich mir schon gut überlegen, ob eine Fortsetzung der Karriere wirklich Sinn macht. Die Entscheidung kannst natürlich nur du alleine treffen. Oscar de la Hoya gibt dir für diese Entscheidung auch ein paar hilfreiche Tipps an die Hand;):

http://www.ringtv.com/blog/1240/de_la_hoya_blog_ive_been_in_taylors_position/
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich könnte mir gut vorstellen, dass er über die stationen keiskott, pukall, fischer, airich bis in die top 10 kommen kann.... und was ich als letztes für eine schwache leistung von hoffmann gesehen habe, hätte er selbst gegen den noch gute chanchen, solange er schnell genug auf den beinen ist um hoffmanns geklammere aus dem weg zu gehen.

...DAS allerdings kann ich mir leider nicht (mehr) vorstellen und es ist wohl auch sehr unrealistisch. Airich ist übrigens die aktuelle Nr.6 in Deutschland, der hat zuletzt auch nicht überzeugt, aber kann zuweilen mächtig hinlangen und seine Gegner finishen. Bei so einem Kampf würde ich mir schon ernsthaft Sorgen um Andreas Sidon's Gesundheit machen...da frage ich mich schon, ob es die ganze "Sache" (=Boxen) überhaupt noch "wert" ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
oktanbooster is back :jubel: Warum schreibst du so selten mittlerweile?

Das einzige Argument, was gegen das Boxen spricht , ist für mich die Gesundheit. Wenn Andreas` Gesundheit aber nicht bedroht ist, sehe ich keinen Grunde dafür, dass er nicht boxen sollte, solange er will. Dass er nicht mehr unbestrittener HW-Champ werden wird, ist ihm sicher klar, aber das heisst ja nicht, dass er den Sport nicht weiter betreiben soll.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
so einfach ist das!:thumb:danke!

Ja warum den auch nicht?
Vielleicht stimmt es ja wirklich und Sidon ist shot (Auch wenn ich diesen Ausdruck schon immer dumm fand), aber er hat zumindest das Recht seinen Gürtel dort zu verlieren wo er Ihn gewonnen hat finde ich - nämlich im Ring...

Abraten würde ich davon eigentlich wenn es sich nur noch um das finanzielle dreht.
Klar ein Zahltag ist immer gut aber wenn nur noch das die Motivation ist finde ich das immer sehr riskant.

Das Sidon aber absichtlich und wissend ein größeres Risiko eingeht als jeder andere Boxer auch denke auch nicht, schon alleine wegen seiner Kinder!

Klar (Ich will Sie damit jetzt nicht beleidigen) werden wir keine "Wunderdinge" mehr von Sidon sehen aber so viele um so viel bessere Boxer hat das aktuelle Deutsche HW nun (leider) auch nicht...

In diesem Sinne: Alles gute und der Glaube versetzt manchmal ja Berge!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
So manche Patzigkeit, die ich hier nicht sehe, mag darin begründet sein, wie hier teilweise mit Meinungen umgegangen wird. Ich habe die sinnfreie Kette - anonymer Nutzer + niemals eine Boxlizenz/niemals offiziell im Ring gestanden = selbernannter Boxexperte = keine Ahnung = Sesselpupser ohnehin nie verstanden. Den Sinn dieser Keule dann allerdings schon.



Ich sehe kein Problem dabei, die Meinung, dass Herr Sidon auch einen Rückkampf gegen Hinton verlieren werde, Herrn Sidon direkt ins Gesicht zu sagen. Warum auch? Die Ergebnisse der letzten vier Kämpfe und die darin vielleicht erkennbare Entwicklung lassen den sachlichen Inhalt dieser Meinung zumindest für mich als nicht völlig abwegig erscheinen. Aber vieleicht bin auch ebenfalls nur zu dumm und zu anonym.

Roberts

deine meinung sollst du haben,ganz klar meinungsfreiheit im sportforum,aber mich würde mal deine ehrliche meinung zu der boxerischen klasse von sheldon hinton interessieren?

Hast du den überhaubt mal boxen sehen?ich denke nein!!!deshalb kann ich deine aussage nicht als meinung verstehen sondern eher nur als gefasel!

sorry!

oder?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
pfff, lass dich nicht runter reißen, andreas ! nur du selbst weißt wie du dich fühlst und wenn du meinst, dass du gut drauf bist, dann mach dein ding und lass dir nicht von selbsternannten boxexperten die wurst von der semmel nehmen.
jeder ist für sich selbst verantwortlich.

sowieso nicht!locker bleiben!aber trotzdem danke!aber auch schon aufbauend wieviel leute sich für den alten mann thread interessieren!:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Roberts

Solange man seine Meinung in angemessenen Worten und als MEINUNG äußert (wie Du), spricht nichts dagegen.

Auch unangenehme Dinge müssen gesagt werden. Aber GERADE dabei kommt es stark auf das WIE an!

Ja genau, jeder kann seine Meinung vertreten, aber man sollte schon auf seine Wortwahl achten, das was der alte Mann geschrieben hat fand ich, vor allem Gegenüber einem Profisportler und Forumsmitglied, zu unverschämt.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
hallo andreas,ich finde du solltes so lange machen wie es geht voraussetzung ist meiner meinung nach haupsächlich nur die gesundheit:belehr:taxi fahrer hin oder her es gibt menschen die sehen es nur von aussen und wissen nicht was in einen boxerherz schlägt das mann sein leben mit dem boxen identifiziert seine leidenschafft seinen traum sein einfach alles damit verbindet.
und ja die DM mag für manche nicht so viel bedeuten aber es ist für dich ein titel auf dem DU stolz bist,und daher hast du jedes recht um ihn zu kämpfen,so lange du willst und kannst:thumb:vergiss nie du bist ein BOXER und ein BOXER kämft so lange ER kämpfen kann,und er hat das recht so lange wie er möchte sein traum zu leben.

so lange die gesuntheit und die liebe zum sport da ist"kann ich nur sagen gib GAS"
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ja genau, jeder kann seine Meinung vertreten, aber man sollte schon auf seine Wortwahl achten, das was der alte Mann geschrieben hat fand ich, vor allem Gegenüber einem Profisportler und Forumsmitglied, zu unverschämt.

Kann ich nur zustimmen,eine unverschämtheit vor allem als forums mitglied wir sollten doch alle zusammen halten;)klar mag andreas sidons lage umstritten sein,aber ich finde dies schon respekthaft das er sie hier mit uns im forum teilt und uns aufjedenfall teilhaben lässt:thumb:respekt andreas:thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo haymaker,

danke für deine bestätigung meiner sicht!langsam freue ich mich immer mehr aufs boxtraining!die meinungen der leute die irgendwie genervt scheinen das man weiter boxt versteh ich sowieso nicht!:crazy:
mir machts weiterhin spass ,komme gerade vom training....weis nicht aber irgendwie glaube ich an den rückkampf gegen den hinton,und an einen mindestens noch um meinen deutschen meistertitel,kann vieleicht noch bis frühjahr dauern,aber bis dahin ist hinton ne gute motivation um weiterhin in form zu kommen,bastele gerade an einem profiboxkampf in thailand denn ich stehe durch meine thaiboxkontakte mit denen in verbindung und da ich bereit wäre für die spesen anzutreten könnte sich da auch was ergeben,wie gesagt ich bastele dran,
wenn ich heute botha wieder gesehen hab,naja profiboxen... ob das nen remies war....ich weis nicht ..aber wen interessierts auch...man hat botha noch einen kampf unter vertrag und da darf er nicht verlieren...,muss jeder beteiligte mit leben!
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
hallo haymaker,

danke für deine bestätigung meiner sicht!langsam freue ich mich immer mehr aufs boxtraining!die meinungen der leute die irgendwie genervt scheinen das man weiter boxt versteh ich sowieso nicht!:crazy:
mir machts weiterhin spass ,komme gerade vom training....weis nicht aber irgendwie glaube ich an den rückkampf gegen den hinton,und an einen mindestens noch um meinen deutschen meistertitel,kann vieleicht noch bis frühjahr dauern,aber bis dahin ist hinton ne gute motivation um weiterhin in form zu kommen,bastele gerade an einem profiboxkampf in thailand denn ich stehe durch meine thaiboxkontakte mit denen in verbindung und da ich bereit wäre für die spesen anzutreten könnte sich da auch was ergeben,wie gesagt ich bastele dran,
wenn ich heute botha wieder gesehen hab,naja profiboxen... ob das nen remies war....ich weis nicht ..aber wen interessierts auch...man hat botha noch einen kampf unter vertrag und da darf er nicht verlieren...,muss jeder beteiligte mit leben!

Ja finde ich auch.
Wenn man schon Leute zum aufhören zwingen will dann zumindest Botha und Valuev noch gleich mit...
 
Oben