Der Anti-Satzzeichenverweigerer-Thread


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hi Leute,
dieser Thread soll dazu dienen, sich über diejenigen lustig zu machen, die meinen, sie hätten es nicht nötig, Satzzeichen zu setzen, da sie ja sowieso niemand versteht.
Lasst ordentlich Dampf ab! :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ja, da kann man richtig rumschachteln. :thumb:
Ich hatte mal einen Aufsatz in der Schule, da sollten wir zu Beginn eine kurze Inhaltwiedergabe schreiben (5-7 Sätze) und ich hatte dann zwei Seiten voll.
Hat mein Lehrer gemeint, dass das viel zu ausführlich sei und da hab ich ihm gezeigt, dass es genau sechs Sätze waren.
Im ganzen Text befanden sich ca. fünfmal soviele Kommata wie Punkte. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
mein Thema :laugh2:

Ich mache schon sehr viele Kommas und trotzdem werde ich oft kritisiert weil ich immer noch zu wenige mache. Dann kann ich mich einfach nicht an Wörter wie "Kommata" gewöhnen, für mich sind das Kommas :Mehrzahl: :crazy:
Meine grösste Schwäche sind Wörter mit "hunderttausend überflüssigen s". Früher hatte ich damit überhaupt keine Probleme, aber seit ich darüber nachdenke, bin ich mir bei der Schreibweise sowas von unsicher.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ach komm, gibts es was schöneres als unregelmäßige Pluralformen? Macht auch total Spaß, sich sowas selber auszudenke und Leute zu verwirren.

Beispiel: Sofa - Sofen

:jubel:

Das selbe gilt auch für Verben im Imperfekt.

Beispiel: ich spiele - ich spol

:jubel:


Hach, :love3:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Sehr schön war wie ich in einem Deutschaufsatz mal einen Fehler aufgebrummt bekam, weil ich "frug" anstatt "fragte" geschrieben habe, obwohl frug grammatikalisch völlig korrekt ist. Mein Lehrer meinte ich sei mind. ein Jahrhundert zu spät dran. Den Fehler habe ich bei der Berichtigung mit Absicht ausgelassen, ich Rebel :smoke: :clown:

Ansonsten kann ich keine Kommata setzen, aber das habt ihr ja sicherlich schon gemerkt :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
mein Thema :laugh2:

Ich mache schon sehr viele Kommas und trotzdem werde ich oft kritisiert weil ich immer noch zu wenige mache. Dann kann ich mich einfach nicht an Wörter wie "Kommata" gewöhnen, für mich sind das Kommas :Mehrzahl: :crazy:
Meine grösste Schwäche sind Wörter mit "hunderttausend überflüssigen s". Früher hatte ich damit überhaupt keine Probleme, aber seit ich darüber nachdenke, bin ich mir bei der Schreibweise sowas von unsicher.
kommata beschreibt die komma-verwendung, das hat mit der mehrzahl von komma nix zu tun, die ist und bleibt kommas
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
kommata beschreibt die komma-verwendung, das hat mit der mehrzahl von komma nix zu tun, die ist und bleibt kommas
Quatsch, wobei Kommas mittlerweile anerkannt und damit auch möglich ist.

Ich bin sowieso wie der für die Einführung des schönen teutschen Wortes "Beistrich"
Nicht zu verwechseln mit "auf den Strich gehen" ober "Beischlaf" :belehr:

von allen satzzeichen, ist das semikolon wohl das coolste...
stimmt ich gehe jede Woche mit einem saufen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich mag es immer, mache es aber nur einmal die Woche weil sonst meine Leber leidet :belehr:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
.....F..... schrieb:
Ja, da kann man richtig rumschachteln. :thumb:
Ich hatte mal einen Aufsatz in der Schule, da sollten wir zu Beginn eine kurze Inhaltwiedergabe schreiben (5-7 Sätze) und ich hatte dann zwei Seiten voll.
Hat mein Lehrer gemeint, dass das viel zu ausführlich sei und da hab ich ihm gezeigt, dass es genau sechs Sätze waren.
Im ganzen Text befanden sich ca. fünfmal soviele Kommata wie Punkte. :D

Latien gehabt in der Schule???

P.S.: Es heißt Inhalt s wiedergabe... wenn wir uns shon über einzigste und einzige lustig machen!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nee, ich hatte Latein. Hab mich damals bei der Sprachwahl gegen Latien entschieden.
Tippfehler passieren eben manchmal, da nehme ich mich nicht aus, aber Du darfst mir schon glauben dass ich weiß, dass da ein s reingehört. ;)

Ps: Sprache ist schön. :love2:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
.....F..... schrieb:
Nee, ich hatte Latein. Hab mich damals bei der Sprachwahl gegen Latien entschieden.
Tippfehler passieren eben manchmal, da nehme ich mich nicht aus, aber Du darfst mir schon glauben dass ich weiß, dass da ein s reingehört. ;)

Ps: Sprache ist schön. :love2:

Joa keine Angst - ich glaubs dir :)
Aber ich dachte immer dass nur Lateiner die Angewohnheit besitzen zig zeilenlange Sätze zu konstruieren. Hauptsache die Grammatik stimmt - egal wie es sich liest... ja so war das in Latein meist... :D
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nik Da Greek 06 schrieb:
Joa keine Angst - ich glaubs dir :)
Aber ich dachte immer dass nur Lateiner die Angewohnheit besitzen zig zeilenlange Sätze zu konstruieren. Hauptsache die Grammatik stimmt - egal wie es sich liest... ja so war das in Latein meist... :D

Ich hab doch geschrieben, dass ich ein Lateiner bin, oder verstehe ich da jetzt etwas miß? Lies meinen Post nochmal genau durch. ;)
Ich finde es sogar richtig super, das gelernt zu haben, man profitiert einfach extrem davon in vielen Bereichen.

@ Lendenschurz: Aktiv war ich nicht beim Austausch dabei. Als die aber hier waren, da hab ich mir eine mit verdammt geilen Kurven aufgerissen. :smoke:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
.....F..... schrieb:
Ich finde es sogar richtig super, das gelernt zu haben, man profitiert einfach extrem davon in vielen Bereichen.

Darf ich dieses Zitat ab Montag nochmal all den "Wir 'atten Fransösisch und sind desswegen sso intelligent..."-Spackos - in Verbindung mit meinem Latinum - um die Ohren hauen? ;)
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
ihab jetzt 6 jahre latein und kann fast nix :gitche:
die grammatik is im frz jetzt um einiges leichter,und man kann viele vokabeln herleiten........deshalb rocke ich den kurs obwohl ich 2 jahre weniger frz hab :laugh2:
 
Oben