Der Anti-Satzzeichenverweigerer-Thread


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Maxwell schrieb:
ihab jetzt 6 jahre latein und kann fast nix :gitche:
die grammatik is im frz jetzt um einiges leichter,und man kann viele vokabeln herleiten........deshalb rocke ich den kurs obwohl ich 2 jahre weniger frz hab :laugh2:

Ach ihr alle mit euern ****** schweren Sprachen, Ich mach da lieber ein auf gemütlich und hab Spanisch genommen... :D
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich KANN auch nix in Latein, außer Wörter schnell im Pons nachschlagen und zu einem guten Satz zusammenbauen... und dann halt die Chance, irgendwann die richtige Zeit getroffen zu haben ;)

Spanisch konnte ich leider nur anstelle von Informatik nehmen, darum hab ich das nicht... muss jetzt halt neben der Schule gepaukt werden...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Limitless schrieb:
Ich KANN auch nix in Latein, außer Wörter schnell im Pons nachschlagen und zu einem guten Satz zusammenbauen... und dann halt die Chance, irgendwann die richtige Zeit getroffen zu haben ;)

Spanisch konnte ich leider nur anstelle von Informatik nehmen, darum hab ich das nicht... muss jetzt halt neben der Schule gepaukt werden...

Würde man mich nicht dazu zwingen dieses Fach zu nehmen, damit ich überhaupt mein Abi machen darf, dann hätte ich es auch nicht genommen.
Naja so lernt man was wenigstens nebenbei...
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
haha, ihr und eure sprachen :D . so ein schueleraustausch hat schon einen vorteil: ein jahr weniger franzoesisch. :jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
.....F..... schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass ich ein Lateiner bin, oder verstehe ich da jetzt etwas miß? Lies meinen Post nochmal genau durch. ;)
Ich finde es sogar richtig super, das gelernt zu haben, man profitiert einfach extrem davon in vielen Bereichen.

@ Lendenschurz: Aktiv war ich nicht beim Austausch dabei. Als die aber hier waren, da hab ich mir eine mit verdammt geilen Kurven aufgerissen. :smoke:

Wow, kann ich mir vorstellen, wenn da mal so ne Schar mit lauter steilen Kurven reinkommt, bleibt einem die Luft weg :clown:

Latein regelt. Hab das 9 Jahre gemacht und das zu Recht :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich komm' von Französisch, mais les kommas sont ne pas de prôblème.

Eher die èléndên Accents. :D

Satzzeichen regeln übrigens. :thumb:
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Mithe schrieb:
Ich mag es, da ich darin auf dem Zeugnis ne 1 hatte. Toll, oder?

Ich habe zur Zeit in Chemie und Sport eine 1, ich könnte auch in Bio eine haben, aber ich mach' da nie so wirklich mit, daher kann ich keine 1 in Bio kriegen (Mündlich und schriftlich 2+).
 
Oben