Der Axel Schulz Comeback Thread


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dieser Thread hat mittlerweile 380 posts, wenn das jemand sieht, der mit Marketing zu tun hat, der würde das Comeback tausendmal befürworten ! :D
Das polarisiert ja mehr, als mancher vorher geglaubt hätte und geht immer weiter...... :laugh2:

Go, Axel, go ! :jubel: :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Moritz schrieb:
Axel wills also nochmal wissen, ok. Gebe ihm aber kaum Chancen wieder nen WM Kampf zu bekommen. Denke, Gegner wie Virchis, Sam, Guinn wären schon zu stark von der Weltspitze und/oder starken Punchern will ich garnicht reden.

Ich verstehe auch nicht warum immer wieder Tyson oder Holy als etwaige Gegner im Gespräch sind. So weit ich weiss ist Axel in den USA nicht besonders populär und nur bei uns bekannt. Warum sollte Tyson gerade ihn boxen? Falls Tyson nochmal ein Comeback starten sollte würden doch hunderte Boxer hier schreien. Warum also gerade den weichen Riesen.
Denke dieses Gerücht stammt nur aus der Bildzeitung und war wohl niemals ein Thema und wird auch keines.

Ich glaube schon , daß Schulz recht bekannt is in den usa , weil er Foreman boxte. Und Tysons Manager wollte vor 6 Jahren Schulz für nen Kampf verpflichten , das is bekannt. Also , warum nicht auch heute.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Für alle, die es interessiert:
Axel Schulz wird heute live bei Stern TV auf RTL Rede und Antwort zu seinem Comeback stehen. Sendebeginn 22:15 Uhr. (sorry, wenn es schon erwähnt wurde, hatte kein Bock, mir den Thread jetzt deswegen durchzulesen :rolleyes: )
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
agostino schrieb:
Dieser Thread hat mittlerweile 380 posts, wenn das jemand sieht, der mit Marketing zu tun hat, der würde das Comeback tausendmal befürworten ! :D
Das polarisiert ja mehr, als mancher vorher geglaubt hätte und geht immer weiter...... :laugh2:

Go, Axel, go ! :jubel: :laugh2:

Axel Schulz ist eben der Einzige Ernstznehmende Schwergewichtsboxer der letzten Jahrzehnte.

Ich meine... Wer hat nicht den Kampf gegen Botha gesehen?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Was`n das auf RTL? Jetzt bin ich aber verblüfft! Der hat `n Körper von dem andere derzeitige Boxer träumen würden. Auch junge Top-Leute. Also, DIE Vorraussetzung stimmt. Der sieht ja durchtrainierter aus, als früher.

Aber das sagt ja noch nix über Konstitution, Reflexe usw. aus.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Muss ich dir recht geben, der sieht echt gut aus, unser Axel!

Aber was ist damit:

Günter Jauch:
Herr SChulz, warum haben sie gegen Klitschko damals so viele treffer kassiert?
Axel:
Ich war einfach hohl!
:laugh2:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
So, das wars. Irgendwie hat mich der Axel schon überzeugt, ist gut in Form, macht einen motivierten Eindruck und geht mit der richtigen Einstellung ran an die Sache. Nicht das unser Axel mit seinem Comeback noch die HW-Scene richtig aufräumt ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das sind ja sehr weit gesteckte Ziele die Axel Schulz hat. Bei der Weltrangliste meinte er die Boxrec Rangliste. zwischen 50 und 99 ist ja schonmal gut.

Den Fight gegen Tyson wollte er aber damals nicht und heute auch nicht. Warum aber nicht gegen Holyfield verstehe ich nicht :confused:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
hehe, geil unsAxel! Der brauch nicht erst solche "Luschen" wie Krasniqi zu boxen sondern nimmt als Aufbau gleich mal jemand aus den Top-100 der Boxrec-Rangliste...scheint mir mom recht über-motiviert zu sein.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Tom_Tocca schrieb:
hehe, geil unsAxel! Der brauch nicht erst solche "Luschen" wie Krasniqi zu boxen sondern nimmt als Aufbau gleich mal jemand aus den Top-100 der Boxrec-Rangliste...scheint mir mom recht über-motiviert zu sein.

Er meinte Bostice, den Gegner von Krasniqi, der auf BR 121 steht. Krasniqi wär dann wirklich bisschen übermotiviert :crazy:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bendit schrieb:
Er meinte Bostice, den Gegner von Krasniqi, der auf BR 121 steht. Krasniqi wär dann wirklich bisschen übermotiviert :crazy:

Les mal richtig...ich meine Schulz is nen bissel übermotiviert - und Bostice war imo für Luan ne schlechte Gegnerwahl (für Boxfans).

Btw, hab mal kurz bei Boxrec reingeschaut. Also der Moli wäre unter den Top100. :clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Axel packt es an, undzwar richtig! Er sieht ja schon physisch ganz gut aus! Hat er damals auch schon so viel Krafttraining gemacht?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bleibe skeptisch bin aber auch gespannt

Schulz sieht körperlich wirklich sehr gut aus, aber ich bleibe skeptisch. Er ist mit 37 garantiert nicht schneller und beweglicher geworden. Das er sich fit fühlt wie nie ist wenig überrraschend, nachdem er es jahrelang wohl etwas lockerer hat angehen lassen.
Wenn ich z.B. über den Winter hauptsächlich auf der Couch im warmen Wohnzimmer meine Übungen mit der Fernbedienung mache und im Frühjahr wieder anfange halbwegs zu trainieren (also die "Jan Ullrich Methodik" für Freizeitsportler ;) ), weil um meine Badehosenfigur besorgt bin :D , dann fühle ich mich auch nach einigen Wochen Training mit einigen Kilos weniger "fit wie nie".
Gut, vielleicht ist er wirklich mental gereift und kann jetzt besser im Ring umsetzen was er drauf hat (früher ja eines seiner Hauptprobleme), aber ob das reicht wage ich zu bezweifeln.

Er war früher schließlich kein Ausnahmeboxer wie beispielsweise sein Vorbild Foreman. Zudem mangelt es ihm an Schlagkraft und das ist eigentlich die beste Waffe eines alternden Schwergewichtlers. Ohne seine Schlagkraft wäre auch Foreman nie wieder Weltmeister geworden und von einem erfolgreichen Comeback eines mehr oder weniger soliden Technikers habe ich bislang noch nichts gehört.

Aber was solls, seine Comeback-Kämpfe werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Interessant ist es allemal und wenn ich die Wahl zwischen Schulz, Hoffmann oder Krasniqi habe, sehe ich Axel immer noch am liebsten. :thumb: Richtig beründen kann ich es nicht, ist halt so.


PS: Etwas unsinnig finde ich aber die Gesundheitsdebatte. Demnach dürften 80-90% der derzeit aktiven Schwergewichtler nicht mehr boxen. Zumindest wenn man sich deren Alter, Talent oder körperlichen Zustand anschaut. Wenn Schulz fit ist (und das scheint der Fall zu sein) geht er kein höheres Risiko ein, als alle anderen Schwergewichtler auch. Eher sogar ein gringeres denn so fit wie Schulz sind viele nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
axel hat seine völlige talentfreiheit doch nun echt bis zum :kotz: bewiesen.
brauchen wir noch'n kuchenbäcker? da gehts doch nur um $$ und weiter garnix.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Schulz sieht körperlich wirklich sehr gut aus, aber ich bleibe skeptisch. Er ist mit 37 garantiert nicht schneller und beweglicher geworden. Das er sich fit fühlt wie nie ist wenig überrraschend, nachdem er es jahrelang wohl etwas lockerer hat angehen lassen.
Wenn ich z.B. über den Winter hauptsächlich auf der Couch im warmen Wohnzimmer meine Übungen mit der Fernbedienung mache und im Frühjahr wieder anfange halbwegs zu trainieren (also die "Jan Ullrich Methodik" für Freizeitsportler ;) ), weil um meine Badehosenfigur besorgt bin :D , dann fühle ich mich auch nach einigen Wochen Training mit einigen Kilos weniger "fit wie nie".
Gut, vielleicht ist er wirklich mental gereift und kann jetzt besser im Ring umsetzen was er drauf hat (früher ja eines seiner Hauptprobleme), aber ob das reicht wage ich zu bezweifeln.

Er war früher schließlich kein Ausnahmeboxer wie beispielsweise sein Vorbild Foreman. Zudem mangelt es ihm an Schlagkraft und das ist eigentlich die beste Waffe eines alternden Schwergewichtlers. Ohne seine Schlagkraft wäre auch Foreman nie wieder Weltmeister geworden und von einem erfolgreichen Comeback eines mehr oder weniger soliden Technikers habe ich bislang noch nichts gehört.

Aber was solls, seine Comeback-Kämpfe werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Interessant ist es allemal und wenn ich die Wahl zwischen Schulz, Hoffmann oder Krasniqi habe, sehe ich Axel immer noch am liebsten. :thumb: Richtig beründen kann ich es nicht, ist halt so.


PS: Etwas unsinnig finde ich aber die Gesundheitsdebatte. Demnach dürften 80-90% der derzeit aktiven Schwergewichtler nicht mehr boxen. Zumindest wenn man sich deren Alter, Talent oder körperlichen Zustand anschaut. Wenn Schulz fit ist (und das scheint der Fall zu sein) geht er kein höheres Risiko ein, als alle anderen Schwergewichtler auch. Eher sogar ein gringeres denn so fit wie Schulz sind viele nicht mal.


Sehe ich eigentlich auch so. Schulz hat ja auch hauptsächlich von Schnelligkeit und Taktik gelebt. Zumindestens das erste dürfte mit dem Alter nicht wirklich besser geworden sein.
Unter normalen Umständen wird es zum WM-Titel aber sicher nicht reichen. Das dürfte aber mehr Gründe als nur das ALter haben :)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Tom68 schrieb:
axel hat seine völlige talentfreiheit doch nun echt bis zum :kotz: bewiesen.
brauchen wir noch'n kuchenbäcker? da gehts doch nur um $$ und weiter garnix.

Wer A.Schulz und T. Hofmann auf eine Stufe stellt, ist für mich ein Experte schlechthin !!!

:laugh2: :laugh2:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Unter normalen Umständen wird es zum WM-Titel aber sicher nicht reichen. Das dürfte aber mehr Gründe als nur das ALter haben :)

Denke ich auch. Er wird noch mal ein paar Kämpfe machen, sich selbst was beweisen, aber mir fällt bis auf Valuev keiner in den Top-Ten ein, gegen dem ich ihn Chancen einräume. Und selbst gg. Valuev .....wobei, vielleicht wird er ja von Kohl-King dazu auserkoren, der Valuev-Bezwinger zu werden ?

Axel haut das Monster um ! panik:

Ein Quotenbringer schlechthin. :laugh2:
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
ich denke die ganz sache könnte sehr gefährlich für ihn werden
er soll doch wirklich lieber sein lassen

er gehört in seiner zeit nie zu den besten und wird es auch heute nicht werden obwohl das heutige niveau tiefer ist...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nochmal an die, die hier immer von Gesundheit und so reden...

Der berühmte Kampf zuviel?? Was muss man denn darunter verstehen?? Wer definiert das?? Ist es nicht ein bisschen schizophren im Boxsport überhaupt den Aspekt der Gesundheit zu berücksichtigen?? Wann hatte z. B. McClellan seinen Kampf zuviel?? Hmm...wars evtl. der gegen Benn?? Hmm...aber da war er doch erst 28 oder 29!! Und wann hatte Johnson seinen Kampf zuviel?? Der war 35..äh..ja!! George Foreman hatte mit 45 scheinbar noch keinen Kampf zuviel...hmm...mal ehrlich: Is nich evtl. jeder Profiboxkampf, wenn mans unter gesundheitlichen Gesichtspunkten betrachtet, einer zuviel?? Von daher, mach et Axel...obs nen sportlichen Wert hat, wird man sehen, wenn er wieder im Ring steht...gesundheitlich hats sicher keinen Wert, aber den hat wohl kein Boxkampf!! Aber solange sollten wir abwarten, ohne vorher schon wieder alles zu zerpflücken...

CC
 
Oben