Der Axel Schulz Comeback Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
-=Christian=- schrieb:
Ich mag den Axel ja mittlerweile..aber gibt es, selbst heute in der von vielen so angeprangerten Zeit des Schwergewichts, nicht viele bessere Leute als den Botha von damals???und bitte jetzt nicht mit Aussagen wie: Botha war gedopt etc. kommen...Botha sowie Schulz wären damals wirklich
Schwache WM gewesen..heute gibt es zwar keine Wirkliche No.1 (mit eventueller Ausnahme von Wladi..obwohl dieser auch immer für ne Überraschung gut ist ;) ) aber die Spitze ist ziemlich eng beisammen und gegen keinen davon würde ich Schulz eine Chance geben...

Das richtig was Du sagst, was ich mit Aussage meinte war das er zwar in der staerkeren Phase des HW keinen Titel gewonnen hat,

er aber trotzdem als Boxer nicht schlecht gewesen ist - natuerlich ist er kein Ueberflieger-Superstar gewesen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
Denke auch das Schulz bei einem erfolgreichen Comeback Kampf recht schnell einen WM Titelkampf bekommt. Golota hat ja nicht mal in seinen Aufbaukämpfen überzeugt und bekam trotzdem immer wieder seine Chancen. Mit einem Schulz der sich bei seinem Comeback Kampf nicht völlig blamiert, kann man in Deutschland mehr Geld verdienen als mit jedem anderen Boxer im aktuellen HW. Auch Don King weiß, dass die Tyson/Lewis/Holyfield Zahltage vorbei sind und derzeit in den USA keiner da ist, den man als Zugpferd bezeichnen könnte.

Ja das waere tatsaechlich ein denkbares Szenario - gute Einschaetzung.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D schrieb:
Denke auch das Schulz bei einem erfolgreichen Comeback Kampf recht schnell einen WM Titelkampf bekommt. Golota hat ja nicht mal in seinen Aufbaukämpfen überzeugt und bekam trotzdem immer wieder seine Chancen. Mit einem Schulz der sich bei seinem Comeback Kampf nicht völlig blamiert, kann man in Deutschland mehr Geld verdienen als mit jedem anderen Boxer im aktuellen HW. Auch Don King weiß, dass die Tyson/Lewis/Holyfield Zahltage vorbei sind und derzeit in den USA keiner da ist, den man als Zugpferd bezeichnen könnte.

Volle zustimmung :thumb:
Ein Comeback nach so eine lange zeit kan durchaus nùtzlich sein.Man ist Reifer und ich denke auch das man Explosiever sein kan.Im Ring haben bestimmte Boxer Hemmungen und nach soviel Pause kan man diese Hemmungen ùberwinden.Axel war nie Explosiev,vielleicht nicht aus seiner natur,vielleicht auch aus Hemmungen.Er hatte immer probleme mit dem nachsetzten.Selbst Tyson in junge jahren hatte hemmungen.Das viele klammern mit dem motto""ich tu dir nichts und du mir nichts"" was ihm spàter Roney und De Amato abgewòhnt hatten.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Botha war alles andere als ein schwacher Boxer.

Immerhin hat er Tyson 5 Runden lang absolut dominiert und da war Tyson noch ziemlich gut in Form.
Botha war nur zu offen und das ist nunmal tödlich gegen harte puncher.


So wie Axel aussieht, würde ich nicht sagen, dass er 7 Jahre pausiert hat. Sein Körper sieht besser aus als in den letzten 2 Jahren seiner aktiven Karriere. Er hat sich die letzten Jahre auch öfters auf einen Marathonlauf vorbereitet und Krafttraining hat er wohl auch immer gemacht, wie man sieht.

7 Jahre Training dieser Art + jetzt 1 Jahr intensives und spezifisches Training, da kann er jetzt wesentlich besser sein als wenn er die 7 Jahre geboxt hätte.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
botha boxte gegen tyson über seinem limit, es war nur ne frage der zeit bis ein hammer einschlägt oder tyson ausrastet ,dieses tempo haette botha niemals 12 runden durchgehalten
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Botha wurde durch einen Lucky Punch von Tyson umgehauen...

Wie auch immer Botha war wohl nicht der besonders attraktive Fighter, aber er kann durchaus anstaendig boxen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deaq schrieb:
botha boxte gegen tyson über seinem limit, es war nur ne frage der zeit bis ein hammer einschlägt oder tyson ausrastet ,dieses tempo haette botha niemals 12 runden durchgehalten

Was für ein Tempo :confused: Botha hat einen schwerfälligen, eingerosteten Tyson relativ locker ausgeboxt und sogar seine Mätzchen machen können. An den Kampf kann ich mich noch sehr gut erinnern. Dieser spätestens aber der Nielsen Kampf waren im Prinzip schon ganz klare Anzeichen, dass Tyson es nicht mehr packen wird. Jeder der genau hingeschaut hat und nicht nur das sah was er sehen wollte, dürfte das auch mitbekommen haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, so hart wuerde ich Tysons Verfassung damals nicht bezeichnen - aber es ging schon etwas bergab, aber er war immer noch dynamisch genug.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na gut, damals dachte man er wäre nach der Pause nur etwas eingerostet, aber rückblickend betrachtet war das schon mehr als ein ersten Anzeichen, dass er es nicht mehr packt.
Danach kam ja auch nicht mehr viel. Eine gute Runde gegen Golota in der Tyson aber auch einige male hart getroffen wurde, aber mehr auch nicht. Ansonsten gab es böse Prügel gegen Lewis und später auch gegen Williams, ein eher peinlicher Kampf gegen Nielsen und ein paar nichts sagende Erfolge, bei denen die Gegner nicht selten schon aus Respekt vor dem Namen Tyson umfielen.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Buster D schrieb:
Was für ein Tempo :confused: Botha hat einen schwerfälligen, eingerosteten Tyson relativ locker ausgeboxt und sogar seine Mätzchen machen können. An den Kampf kann ich mich noch sehr gut erinnern. Dieser spätestens aber der Nielsen Kampf waren im Prinzip schon ganz klare Anzeichen, dass Tyson es nicht mehr packen wird. Jeder der genau hingeschaut hat und nicht nur das sah was er sehen wollte, dürfte das auch mitbekommen haben.

du warst warscheinlich der erste nachem golota fight der tyson wieder hochjubelte :D

für mich ging botha ein zu hohes tempo in den anfangsrunden ,später wär er konditonell eingebrochen und ein hammer wär drin gewesen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Erzaehl mal Buster D ;) - hast du ihn denn hochgejubelt?

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr :D

Ich glaube aber eher nicht, denn was Tyson angeht war ich eigentlich seit den Holyfield Kämpfen "geheilt".
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nach dem Holyfield Fights ist er sicher tief gefallen...

Er war aber lange Zeit ein super Athlet...

Ich denke sein Problem ist sein Stil

Er ist ziemlich klein fuer einen HW, hat Reichenweiten-Nachteile und muss daher er sehr dynamisch, agressiv und schnell fighten -

und daher baut er im Alter deutlich staerker ab.

Ich denke das ist einer von mehreren Faktoren.

Also einen Kampf: Axel gegen Mike will ich nicht sehen!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wie man aus Bothas Kampf gegen den - bis zu diesem Zeitpunkt - schlechtesten Mike Tyson aller Zeiten darauf kommt, dass Botha ein guter Boxer war/ist, erschließt sich mir noch immer nicht. gegen einen guten Boxer hätte Tyson an diesem Abend ein Fiasko erlebt, von dem er sich nie wieder erholt hätte.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
wie man aus Bothas Kampf gegen den - bis zu diesem Zeitpunkt - schlechtesten Mike Tyson aller Zeiten darauf kommt, dass Botha ein guter Boxer war/ist, erschließt sich mir noch immer nicht. gegen einen guten Boxer hätte Tyson an diesem Abend ein Fiasko erlebt, von dem er sich nie wieder erholt hätte.

Total unqualifizierter Kommentar.

Sowohl Botha als auch Tyson waren an diesem Abend gute Boxer. Nicht die allerbesten, aber immer noch deutlich über Durchschnitt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
gibts irgendwo Bilder vom aktuellen Axel???

ich höre nur immer er sieht besser aus als je zuvor - habe aber leider den Stern TV Auftritt nicht mitbekommen - wieso hat er sich da überhaupt nackich gemacht? :skepsis:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
gibts irgendwo Bilder vom aktuellen Axel???

ich höre nur immer er sieht besser aus als je zuvor - habe aber leider den Stern TV Auftritt nicht mitbekommen - wieso hat er sich da überhaupt nackich gemacht? :skepsis:

Er hat sich dort nich naggisch gemacht, aber Ausschnitte seiner sportmedizinischen Untersuchung bei Prof. Dr. Wagner wurden z. B. in RTL-Aktuell gezeigt...und dort sah er, zumindest körperlich, wirklich sehr gut aus. Warnecke scheint ihn wirklich, was die Fitness angeht, gut getrimmt zu haben. Absolut nich mit den üblichen Comebacks der verfetteten Amis wie z. B. Moorer, Bowe etc. zu vergleichen..wie gesagt, rein optisch gesehen. Habs aber nich aufgenommen...

CC

Hier n Pic von der sportmed. Untersuchung bei Dr. Wagner:

mfb-4643487-schulz-axel-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146.jpg


BILD schrieb:
Der Professor hinterher zu BILD: „Axel ist optimal austrainiert. Ich kenne ihn schon viele Jahre, er ist so fit wie nie. Seine 350 Watt beim Belastungs-EKG sind ein gigantisches Ergebnis. Die Kernspin hat gezeigt, daß sein Kopf okay ist, er hat keinen Kampf zuviel.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Total unqualifizierter Kommentar.

Sowohl Botha als auch Tyson waren an diesem Abend gute Boxer. Nicht die allerbesten, aber immer noch deutlich über Durchschnitt.


Ja nee ist klar. Tyson war an dem Abend top in shape. Die 88 Version von Tyson hätte Null Chance gegen diesen Botha gehabt, der ihn ja 5 Runden klar dominierte :crazy:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moritz schrieb:
Ja nee ist klar. Tyson war an dem Abend top in shape. Die 88 Version von Tyson hätte Null Chance gegen diesen Botha gehabt, der ihn ja 5 Runden klar dominierte :crazy:

Das ist schon richtig Moritz aber Tyson war auch gegen Botha noch in Verfassung in der er sehr wettbewerbsfaehig war.
Er war damals immer noch Gegner der wirklich gefaehrlich war.
Auchbgegen Willams hat er in ersten 2 Runden gut gekaempft, fuer mehr reichts heute allewrdings nicht mehr im Gegensatz zu damals.
 
Oben