Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Carro gestern mit einem sympathischen Auftritt im Sportstudio. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass er (nur) spanischer Staatsbürger ist (auch beide Eltern Spanier) und sein Deutschland-Affinität samt perfektem Deutsch daher rührt, dass ihn die Eltern in eine deutsche Schule in Barcelona gesteckt haben wo er von klein auf Deutsch lernte bis zum Abi, dann zunächst eine Ausbildung als Industriekaufmann machte und vom dualen Ausbildungssystem nach deutsch-österreichischem Vorbild sehr angetan ist, und er aktuell mit einer Stiftung auch versucht, dies in Spanien zu implementieren.

Zu seinem "Preisschild" für Wirtz meinte er, dass er die Aussage schon bereue und er sich da natürlich keinesfalls auf eine exakte Summe vorab festlegen wolle.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube nicht, dass das realistische Ziel direkt die Titelverteidigung ist.
Aber natürlich muss die Titelverteidigung das erklärte Ziel von Leverkusen in der neuen Saison sein. Ob sie das erreichen, ist ja wieder ne andere Frage.
Und nur weil Bayern 11 mal hintereinander die Schale gewonnen hat, sind sie für mich in der neuen Saison nicht automatisch wieder Favorit. Zeiten ändern sich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
Aber natürlich muss die Titelverteidigung das erklärte Ziel von Leverkusen in der neuen Saison sein. Ob sie das erreichen, ist ja wieder ne andere Frage.
Und nur weil Bayern 11 mal hintereinander die Schale gewonnen hat, sind sie für mich in der neuen Saison nicht automatisch wieder Favorit. Zeiten ändern sich.
zumal sie eigentlich schon zwei jahre ohne meisterschale haben müssten, wenn der bvb nicht so blöd wäre :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
sollte duselkusen tatsächich nur einen namenhaften abgang haben und die einnahmen wieder erfolgreich in ersatz reinvesteirt werden, fehlt mir gerade die phantasie, warum DK nicht wieder ne 80+ punkte saison hinlegen könnte und somit automatich heißer kandidat auf die TV wäre. Da bayern ufgrund ihrer finaziellen möglichkeiten von haus aus nomineller favori sind, ist halt blanke theorie. die aktuelle entwicklung rechtfertigt das aber nicht
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Bei neun der aufgelisteten Spiele war ich im Stadion. Eigentlich hat man so Last-Minute Treffer ja für gewöhnlich vielleicht zwei, drei mal pro Saison. Aber in der Häufigkeit- ist das schon krass und sehr außergewöhnlich. Wir Fans werden diese Saison echt maßlos überschüttet mit diesen Last-Minute Glücksmomenten und ekstatischen Jubelszenen... Mir fehlen die Worte um das weiter zu beschreiben^^ und ich kann's immer noch nicht so ganz fassen, was diese Saison eigentlich passiert.... Weil's eben auch so schnell jetzt ging. Nach jahrelanger Trantütigkeit hinsichtlich realistischer Titelchancen direkt in der ersten vollständigen Saison zaubert Alonso so ein Monster-Team hin, was von Beginn an liefert und diese Saison noch kein Spiel verloren hat.. einfach unglaublich.:beten:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Die späten Tore sind weder Glück, noch Zufall. Sie sind systembedingt. Leverkusen zieht unter Alonso ein Spiel auf, dass den Gegner defensiv enorm fordert. In lange Ballbesitzphasen, wo die gegnerischen Spieler dauernd verschieben müssen, werden immer wieder Bälle in die Tiefe gespielt, wo man insbesondere gegen Frimpong in Sprintduelle gehen muss. In den letzten Minuten werden sich dann die Gegenspieler rausgepickt, die körperlich am Limit und/oder bereits mit Gelb vorbelastet sind. Dort werden Lücken gerissen und entweder direkt, oder, wenn andere Spieler zum Helfen einrücken, mit einem Seitenwechsel genutzt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Die späten Tore sind weder Glück, noch Zufall. Sie sind systembedingt. Leverkusen zieht unter Alonso ein Spiel auf, dass den Gegner defensiv enorm fordert. In lange Ballbesitzphasen, wo die gegnerischen Spieler dauernd verschieben müssen, werden immer wieder Bälle in die Tiefe gespielt, wo man insbesondere gegen Frimpong in Sprintduelle gehen muss. In den letzten Minuten werden sich dann die Gegenspieler rausgepickt, die körperlich am Limit und/oder bereits mit Gelb vorbelastet sind. Dort werden Lücken gerissen und entweder direkt, oder, wenn andere Spieler zum Helfen einrücken, mit einem Seitenwechsel genutzt.
Hinzu kommt, dass Leverkusen gute Standardschützen hat (Grimaldo, Wirtz, Hofmann), von denen viele Mannschaften gerne nur ein hätten. Und sie sind körperlich robust, in Verbindung mit den drei Genannten, jederzeit für ein Standardtor gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
Die späten Tore sind weder Glück, noch Zufall. Sie sind systembedingt. Leverkusen zieht unter Alonso ein Spiel auf, dass den Gegner defensiv enorm fordert. In lange Ballbesitzphasen, wo die gegnerischen Spieler dauernd verschieben müssen, werden immer wieder Bälle in die Tiefe gespielt, wo man insbesondere gegen Frimpong in Sprintduelle gehen muss. In den letzten Minuten werden sich dann die Gegenspieler rausgepickt, die körperlich am Limit und/oder bereits mit Gelb vorbelastet sind. Dort werden Lücken gerissen und entweder direkt, oder, wenn andere Spieler zum Helfen einrücken, mit einem Seitenwechsel genutzt.
Natürlich ist da jede Menge Spielglück und Zufall dabei wenn ein Dutzend mal in drei Monaten in letzter Minute noch einer reinrutscht.
DK
 
Oben