Der Bayer Leverkusen-Thread


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Bei Tuches warte ich eigentlich nur auf das 50 mio Gebot für Bellarabi.

laughing-gifs-pillow-cover.gif
:laugh:

Super super Spieler, wie Schü. Können viele Spiele machen, Linie rauf und runter, super für den AV.......
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
:laugh:

Super super Spieler, wie Schü. Können viele Spiele machen, Linie rauf und runter, super für den AV.......

"Spieler wie Schürrle und Bellarabi können unheimlich hart verteidigen, sind sehr wichtig für die Balance der Mannschaft, bringen eine herausragende Einstellung mit und können sowohl gegen als auch mit dem Ball den Unterschied machen".

Direkt da hätte man ihn schon entlassen müssen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
"Spieler wie Schürrle und Bellarabi können unheimlich hart verteidigen, sind sehr wichtig für die Balance der Mannschaft, bringen eine herausragende Einstellung mit und können sowohl gegen als auch mit dem Ball den Unterschied machen".

Direkt da hätte man ihn schon entlassen müssen.


Hehe, die Stelle meinte ich.
Mich hatte er damals durchaus überzeugt :eek:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist ja schön, euer kleiner circle jerk, aber wo genau ist jetzt hier die Relevanz ?

Sprach nicht kürzlich erst jemand von einem gewissen Niveau, welches hier im Forum geschützt werden müsse ?

Und ist dieser User sicher, dass es ok ist wenn man Castro hier außen vor lässt ? Ich mein, komm, einer geht noch.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie dieser Thread doch dahindümpelt ähnlich den Leistungen, dem er gewidmet ist.
Vom Übermut Bailey´s, mit der "Werkself" um den Titel mitspielen zu wollen und dem kühnen Slogan von Brandt, `mit Leverkusen Pötte zu holen´, ist nach den ernüchternden Auftritten bislang nicht mehr als Traumtänzerei gezeitigt worden. Heiko Herrlich bringt Anspruch und Wirklichkeit nicht ins Lot, weshalb es nicht verwundert, wenn Völler+Co sich nach einem Nachfolger umsehen, den sie vielleicht mit Hasenhüttl schon gefunden haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.686
Punkte
113
Wie dieser Thread doch dahindümpelt ähnlich den Leistungen, dem er gewidmet ist.
Vom Übermut Bailey´s, mit der "Werkself" um den Titel mitspielen zu wollen und dem kühnen Slogan von Brandt, `mit Leverkusen Pötte zu holen´, ist nach den ernüchternden Auftritten bislang nicht mehr als Traumtänzerei gezeitigt worden. Heiko Herrlich bringt Anspruch und Wirklichkeit nicht ins Lot, weshalb es nicht verwundert, wenn Völler+Co sich nach einem Nachfolger umsehen, den sie vielleicht mit Hasenhüttl schon gefunden haben.

also auch wenn Leverkusen sicher noch besser kann und natürlich nicht in Topform ist, ist es relativ unsinnig Leverkusen unter Herrlich abzuschreiben.
Man muss sich schon auch angucken gegen wen Leverkusen die Niederlagen gesammelt hat.

Gladbach, Wolfsburg, Bayern,Dortmund

Die 4 unter den ersten 6 Saisonspielen ist schon nen hartes Auftaktprogramm.
Gegen Bayern und Dortmund kann Leverkusen die Niederlage normalerweise einplanen und auch Gladbach und Wolfsburg sind diese Saison nicht so schlecht als dass ein EL/CL Anwärter unbedingt gewinnen müsste. Zumal es für Leverkusen in manchen Spielen auch recht unglücklich lief.

Gewinnt Leverkusen jetzt die nächsten 2 Spiele gegen Freiburg und Hannover, sind sie ganz schnell wieder an den EL Plätzen dran.

Also mal halblang mit den Untergangsszenarien.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es geht nicht um Untergang, sondern um das gerecht werden von Ansprüchen, die nicht darin bestehen, an EL Plätzen dran zu sein. Man hält sich für CL-reif und sogar mehr (s. Aussagen der Spieler und Hochlob der Medien vor Saisonbeginn).

Da dürfen Heimniederlagen gegen Bayern, BVB und schon gar nicht Wolfsburg eingeplant werden. Man kann sich vieles schön reden z.B. mit der Aussage "also auch wenn Leverkusen sicher noch besser kann und natürlich nicht in Topform ist". Ja woher kommt es denn, dass es nicht anders ist ?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Wie dieser Thread doch dahindümpelt ähnlich den Leistungen, dem er gewidmet ist.
Vom Übermut Bailey´s, mit der "Werkself" um den Titel mitspielen zu wollen und dem kühnen Slogan von Brandt, `mit Leverkusen Pötte zu holen´, ist nach den ernüchternden Auftritten bislang nicht mehr als Traumtänzerei gezeitigt worden. Heiko Herrlich bringt Anspruch und Wirklichkeit nicht ins Lot, weshalb es nicht verwundert, wenn Völler+Co sich nach einem Nachfolger umsehen, den sie vielleicht mit Hasenhüttl schon gefunden haben.


Wobei das doch ohnehin fragwürdig war. Leverkusen hat den letzten Titel vor 25 Jahren gewonnen und Bayer hat doch auch nicht plötzlich die Investitionen in ihre kickenden Werbebanden massiv erhöht, woher sollen da jetzt die Titel kommen? Sie sind eben wie fast immer ein Team, das um die Plätze 2-6 mitspielen kann und wird, nicht mehr und nicht weniger. Das hat doch auch wenig mit dem Trainer zu tun, von dem kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Roger Schmidt galt hier doch bei vielen sogar als absoluter Toptrainer, und unter dem waren sie auch nicht besser als unter Herrlich. Dass man mit Hasenhüttl wesentlich besser abschneiden würde, ist doch eher Traumtänzerei.

Klar, in DFB-Pokal und EL wären Titel theoretisch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist da jeweils so gering, dass man das nun wirklich nicht erwarten kann. Hat ja in den letzten 40 Jahren auch nur jeweils ein mal geklappt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.686
Punkte
113
Es geht nicht um Untergang, sondern um das gerecht werden von Ansprüchen, die nicht darin bestehen, an EL Plätzen dran zu sein. Man hält sich für CL-reif und sogar mehr (s. Aussagen der Spieler und Hochlob der Medien vor Saisonbeginn).

Da dürfen Heimniederlagen gegen Bayern, BVB und schon gar nicht Wolfsburg eingeplant werden. Man kann sich vieles schön reden z.B. mit der Aussage "also auch wenn Leverkusen sicher noch besser kann und natürlich nicht in Topform ist". Ja woher kommt es denn, dass es nicht anders ist ?

und den Anspruch Top4 können sie auch immer noch verfolgen.
Es sind 6 Spieltage gespielt ....:crazy:

Selbst Bayern hat grade gegen Augsburg und Hertha nicht gewonnen. Saisonziele jetzt gefährdet ?

Lieber mal zu Saisonbeginn eine mutige Ansage als sich immer hinter defensiven Aussagen zu verstecken.
Dass Es durchaus noch andere Konkurrenz um die Top 4 gibt, dürfte man auch in Leverkusen wissen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Es geht nicht um Untergang, sondern um das gerecht werden von Ansprüchen, die nicht darin bestehen, an EL Plätzen dran zu sein. Man hält sich für CL-reif und sogar mehr (s. Aussagen der Spieler und Hochlob der Medien vor Saisonbeginn).

Da dürfen Heimniederlagen gegen Bayern, BVB und schon gar nicht Wolfsburg eingeplant werden. Man kann sich vieles schön reden z.B. mit der Aussage "also auch wenn Leverkusen sicher noch besser kann und natürlich nicht in Topform ist". Ja woher kommt es denn, dass es nicht anders ist ?
Die Saison hat doch gerade erst angefangen.Leverkusen hatte nun mal auch sehr schwere Gegner (Bayern, Dortmund). Du hörst dich so an, als wäre die CL jetzt schon außer Reichweite. Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten, dass Leverkusen am Ende hinter Hertha oder Werder steht. Kusens individuelle Qualitöt ist viel höher als von den meisten Teams, die aktuell da oben rumturnen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.580
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Verantwortlichen können ja abwarten, ob es bei Bayern so weitergeht. Wenn die dann Nico nicht mehr wollen, kommt er zurück unters Kreuz. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Leon Bailey ist inzwischen auch jenseits von Gut und Böse...

Entscheidet sich nun endlich, dass er für das Nationalteam von Jamaika auflaufen will (er könnte auch für Belgien oder England spielen). Reist dann auch zum Team, spielt dann aber nicht, weil sein Bruder nicht nominiert wurde, sondern nur zum Probetraining eingeladen wird :crazy:.

"Nettes" Statement noch dazu:
„Ich brauche Spieler, die mich verstehen können. Sie können nicht erwarten, dass ich in ein System reinkomme und dass es funktioniert. Ich brauche Hilfe“, erläuterte der Flügelspieler seine Entscheidung. „Ich möchte einer der Besten in der Welt sein und ich liebe mein Land sehr. Aber ich muss auch an meine Interessen denken und wenn ich ohne geeignete Unterstützung für Jamaika spiele, kann das meiner Karriere schaden. Nur weil ich im europäischen Fußball überzeuge, heißt es nicht, dass ich hierherkommen und alle vernichten kann.“
https://www.transfermarkt.de/bailey...r-wort-nicht-gehalten-ldquo-/view/news/321654

:wall:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Da finde ich diesen Abschnitt noch besser:

„Offensichtlich kam ich wegen der Nominierung nach Jamaika. Ich stimmte zu, aufgrund einer Vereinbarung, die wir hatten, zu kommen. Aber als ich hier ankam, war es ein völlig anderes Szenario. Sie haben ihr Wort nicht gehalten, daher habe ich beschlossen, diese Partie nicht zu spielen“

Entweder wird der Junge falsch beraten oder glaubt sonst was von sich.
Seit März steht er bei 19 Einsätzen und nur zwei Toren und einer Vorlage.
Im Januar wäre er noch ein Spieler für einen Rekordtransfer in der Bundesliga gewesen und aktuell bekommt er seine PS nicht mehr auf den Rasen. Der muss sich mal wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Also ich habe vergangene Woche ( Quelle reiche ich nach so ich mich denn erinere) das er eben weder für England noch für Belgien spielen könnte. England war was wegen der grosseltern (nicht dort geboren oder so)

Nichtsdestotrotz klingt das ganze schon reichlich abgehoben
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Hammer dieses Statement von Bailey bei transfermarkt.de.
Unglaublich wie bekloppt abgehoben muss man sein und das was man sich selbst vorstellt/ denkt sogar zu äußern? Trotz viel Geld beim Fußball ist es durchaus erlaubt zumindest hin und wieder sein Gehirn zu benutzen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Es gab doch von Bailey schon die Geschichte mit dem Boxer, den er als Clown bezeichnet hat. Da sah er auch nicht wirklich gut aus... Er wirkt etwas... abgehoben.
 
Oben