Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Denke Tah oder Rudy dürften die besten Chancen haben. Rudy sehe ich da auch etwas vorne, da er ja bereits im erweiterten Kader dabei war.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.082
Punkte
113
Denke Tah oder Rudy dürften die besten Chancen haben. Rudy sehe ich da auch etwas vorne, da er ja bereits im erweiterten Kader dabei war.


Vor zwei Jahren ist Mustafi für Reus nachnominiert worden. Die Position scheint insofern wurscht zu sein. Vielleicht also tatsächlich noch Brandt... ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal gute Besserung, auch wenn Rüdiger das wohl eher nicht lesen wird. Richtig bittere Geschichte, der Junge war gut drauf und hatte sicher gute Einsatzchancen zumindest in der Gruppenphase. Ich denke, dass Löw entweder Ginter nachnominieren wird - wäre logisch, weil er die gleichen Positionen besetzen kann - oder aber Rudy und dann Höwedes wieder von rechts abzieht.
In der Defensive haben wir mit Hummels ja noch einen vorläufig Verletzten, da kann ich mir einen Offensivspieler nicht vorstellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sebatian Rudy wäre die logische Alternative, oder Tah.

Rudy ist ohnehin besser als Can für evtl. RV und als Ersatz-LV müsste halt jemand anderes ran.

Traut man dem Fitness-Zustand von Hummels (Boateng, Höwedes) zuwenig, wären natürlich Tah oder Ginter erste Wahl.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mist für Rüdiger. Der hätte mal gute Chancen gehabt sich bei der EM zu profilieren. Aber unersetzbar ist er nicht...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wahrscheinlich weiß jetzt jeder das ich mit Trainingsperiodisierung und so komme. Die bloße Erwähnung reicht mir aber

Reus und Gündogan verletzungsbeding nicht mal im Kader, Hummels wohl erst aber der KO-Phase fit. Wer war da eigentlich für die Trainingsperiodisierung zuständig? Wahrscheinlich wusstest du aber dass diese Frage an dich irgendwann kommen würde. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Reus und Gündogan verletzungsbeding nicht mal im Kader, Hummels wohl erst aber der KO-Phase fit. Wer war da eigentlich für die Trainingsperiodisierung zuständig? Wahrscheinlich wusstest du aber dass diese Frage an dich irgendwann kommen würde. :D

Na ja Gündogan war sowieso die ganze Zeit raus. Reus und Hummels haben sich beim Pokalfinale verletzt. Ohne jetzt auf den Bayern herumzuhacken, aber die haben ganz schön gehackt in dem Spiel und die Verlängerung war einfach für alle zu viel. Und die Hummels Verletzung vor der Verlängerung kam bestimmt weil er wieder nicht schlafen konnte :p.

Nee, ganz im Ernst die Verletzungshistorie von Dortmund ist durch Berücksichtigung der häufigsten Belastung dieses Jahr die beste von allen Teams in der Bundesliga.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Das ist natürlich bitter für Rüdiger. Habe ihm ehrlich gesagt einiges zugetraut und die ersten drei Spiele schien er gesetzt. Schade. Nun die Chance für Tah, wobei Löw bestimmt eher auf Höwedes oder Mustafi setzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für Rüdiger natürlich wahnsinnig bitter. Er verpasst eine EM in der er am Anfang gut Spielanteile bekommen hätte und verpasst ja auch noch rund die Hälfte der nächsten Saison. Doppelt und dreifach sehr schade für ihn.

Für mein persönliches Sicherheitsgefühl bei der EM allerdings nicht das Schlechteste. ;) Löw hat die Trainingseindrücke usw., d.h. in jedem Fall ein besseres Gesamtbild. Aber ich persönlich fühle mich bei Mustafi einfach sicherer. Oder erst recht bei Höwedes.

Tah ist mMn das größte IV Talent, das wir derzeit haben. Er hat noch seine Schwankungen drin, aber er ist ja auch vor 4 Monaten erst 20 Jahre alt geworden (!!). Das ist ja völlig normal. Hat aber in der CL bei Bayer und vor allem in der Bundesliga gut gespielt. Ich denke auch wenn er natürlich Kaderspieler 23 ist, ihm wird das Turnier als Erfahrung gut tun.

Ich glaube er war nicht einmal im vorläufigen Kader weil er ein reiner IV ist, der keine andere Position spielen kann. Alle IVs im Kader außer Hummels haben diese Flexibilität, auch wenn Löw sie bei Boa natürlich nicht mehr nutzen wollen wird. Das ist schon wertvoll für die Back-ups, vor allem da es für Löw aber mal absolut keine Notwendigkeit geben wird, in der IV aufgrund von Leistungen zu wechseln. Geht also nur um Verletzungen von Boa und Hummels, aber dass die beiden anfällig sind weiß man ja auch bzw. sieht es aktuell bei Hummels. ;)

Löw ist aber schon ein wenig komisch mit den Nachnominierungen, insgesamt betrachtet. Bei der WM fällt der Offensivstar Reus aus und er nominiert den gestrichenen Abwehrspieler Mustafi nach, jetzt fällt ein Abwehrspieler aus und der gestrichene Abwehrspieler Rudy muss trotzdem Zuhause bleiben, weil Tah aus dem Nichts kommt. :crazy: Rudy wäre schon die "logische" Wahl gewesen, aber mir gefällt es wie gesagt, dass es Tah wurde. Bin einfach kein Fan von Rudy.


Randnotiz: Tah war sicher für Olympia nicht verfügbar, wegen der "2 Spieler pro Verein" Klausel, oder? Wendell war da eigentlich für die Brasilianer eingeplant, aber das wird nichts. Brandt ist sicher ein ganz heißer Kandidat für Olympia. Wer wird dann der zweite Leverkusen Spieler? Volland als Ü-23? (wäre deswegen nicht unlogisch, weil er ja die Mannschaft, die sich qualifiziert hat, als Kapitän angeführt hat), Henrichs??

Ich hätte natürlich auch kein Problem damit, wenn Löw komplett sagt "EM Mannschaft ist #1, 2 und 3, Olympia bekommt die Reste". Wäre aber trotzdem interessant, ob Tah auch deswegen nicht nominiert wurde, weil er für Olympia vorgesehen war.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Tah konnte wegen einer Lebesmittelvergiftung die letzten drei Spiele nicht spielen, sicher auch nicht volltrainieren, und war schon im Urlaub!!
Und in vier Tagen soll er WM spielen? o_O
Löw wird schon wissen was er macht ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
@mente: Wieso wäre Rudy "die logische Wahl gewesen", wenn er RV ist und ein Ersatz für einen IV benötigt wurde? Mal abgesehen davon, dass Rudy in dem vorläufigen Kader imho schon nichts zu suchen hatte.. ;)
 
Oben