Der David Haye-Thread


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Zuletzt via Facebook

The road ahead looks exciting.

Focus, patience and sacrifice will be the attributes keeping my hand raised after my remaining fights. ☝️

Klingt jetzt eher so, dass er nicht mehr lange dabei ist...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.042
Punkte
113
Er will wohl irgendwie noch mal wm werden und geld einstreichen und das wars. Schade. Ich glaube nicht dass er ne große Herausforderung sucht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja Haye will wohl den WBO hohlen gegen Sieger aus Parker/Ruiz.
Dann wird er es wie beim WBA mache und gegen 2 Bums paar Verteidigungen und dann eine große Vereinigung die er sich fürstlich bezahlen lässt.
Oder wenn er faul ist direkt Vereinigung und abkassieren.
Gegen AJ auf der Insel wäre denke ich mega Fight, vor allem wenn Haye WM Gürtel hat und vorher noch 1-2 mittelmäßige KO gehauen hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.381
Punkte
113
...hat er nie in seiner Karriere gemacht, außer wenn das Geld + Gürtel stimmten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie geht es weiter mit der Karriere von Haye ?
Aufhören ?
Rückkampf ?
Aufbaugegner ?

Haye ist immer noch sehr attraktiv für Leute wie AJ, Parker/Hughie Fury, Wilder etc.
Er scheint schlagbar zu sein und abgebaut aber er zieht immer noch sehr viele Leute für hochattraktive PPV Deals.
Dazu sein neues Luxus Leben Image mit dem er schnell als der Böse Protz dargestellt werden kann während Gegner sich dann sonnen kann im hartarbeitenden Saubermann Image.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie es weiter geht weiss nur er selbst.

Da er immer noch zieht wird er warscheinlich weiter machen...wie und gegen wen auch immer.
Erst mal abwarten wie lange die Verletzung braucht. Sollte das 1 Jahr dauern bis alles wieder ok ist hätte es wohl keinen Sinn mehr.

Vom Bauchgefühl tipp ich er kommt wieder, aber zuerst gegen nen sicheren Aufbaugegner.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haye ist immer noch sehr attraktiv für Leute wie AJ, Parker/Hughie Fury, Wilder etc.
Er scheint schlagbar zu sein und abgebaut aber er zieht immer noch sehr viele Leute für hochattraktive PPV Deals.
Du hast seine Verletzungsanfälligkeit nicht berücksichtigt. Hearn hat vor ein paar Tagen schon gedroht, als das Foto mit Müller-Wohlfahrt von Haye gepostet wurde: Wenn er den Kampf platzen lässt, wird er nie mehr einen britischen Ring betreten.
Daher wird wohl viel davon abhängen, was demnächst über Hayes (bisher noch unbestätigte) Verletzung bekannt wird. Vielleicht ist er wirklich angeschlagen in den Kampf gegangen. Und wenn die Achillessehne durch ist, hat sich ein Rückkampf sowieso erledigt.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er nach dieser Niederlage gegen Bellew für einen WM-Kampf in Frage kommt. Nichtmal für eine freiwillige Titelverteidigung. Dafür war der Auftritt gegen Bellew einfach zu schwach. Das Beste wäre wirklich für ihn, wenn er die Niederlage in einem rematch mit einer überzeugenden Leistung geraderücken könnte. Und dann wäre er - so ist das Boxgeschäft nun mal, ruckzuck auch wieder ein heißer Kandidat für ein britisches WM-Duell gegen Joshua, was er ja sowieso geplant hatte. Deshalb hat er wohl auch so unterwürfig im Interview nach dem Kampf um ein rematch gebettelt. Er weiß wohl, dass das für ihn die beste Option wäre, natürlich auch finanziell.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Du hast seine Verletzungsanfälligkeit nicht berücksichtigt. Hearn hat vor ein paar Tagen schon gedroht, als das Foto mit Müller-Wohlfahrt von Haye gepostet wurde: Wenn er den Kampf platzen lässt, wird er nie mehr einen britischen Ring betreten.
Daher wird wohl viel davon abhängen, was demnächst über Hayes (bisher noch unbestätigte) Verletzung bekannt wird. Vielleicht ist er wirklich angeschlagen in den Kampf gegangen. Und wenn die Achillessehne durch ist, hat sich ein Rückkampf sowieso erledigt.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er nach dieser Niederlage gegen Bellew für einen WM-Kampf in Frage kommt. Nichtmal für eine freiwillige Titelverteidigung. Dafür war der Auftritt gegen Bellew einfach zu schwach. Das Beste wäre wirklich für ihn, wenn er die Niederlage in einem rematch mit einer überzeugenden Leistung geraderücken könnte. Und dann wäre er - so ist das Boxgeschäft nun mal, ruckzuck auch wieder ein heißer Kandidat für ein britisches WM-Duell gegen Joshua, was er ja sowieso geplant hatte. Deshalb hat er wohl auch so unterwürfig im Interview nach dem Kampf um ein rematch gebettelt. Er weiß wohl, dass das für ihn die beste Option wäre, natürlich auch finanziell.

Naja wenn man sieht gegen wen Wilder seine Titelverteidigungen gemacht hat und auch AJ bisher (Molina und Breazele) ist Haye da doch eine Top Wahl wenn er schlagbar erscheint. Denn man hat einen guten Mann im Record und weil haye noch Massen zieht auch mal fett abgecasht. Wilder macht 1 Mio mit nem Fight und Haye hat jetzt seine 5 Mio gemacht...
Auch Parker verdient wohl in NZ nicht massig.....

Wenn ich mir Parker gegen Takam oder Ruiz Jr. anschaue, dann hätte ich Haye wenn fit und ohne Verletzung als 6ß:40 Favorit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich glaube das der Haye aus dem Chisora Kampf Geschichte ist. In die Form kommt er altersbedingt und aufgrund der langen Pause nicht mehr. Die ersten Runden gegen Bellew liefern dafür gute Indizien auch wenn es natürlich möglich ist das ihn auch dort schon eine Verletzung behinderte. Es sah aber optisch nicht danach aus. Eher nach alterbedingtem normalem Abbau, der bei einem Kämpfer der auf Speed fokussiert ist deutlich schwerer wiegt. Deswegen und aufgrund seines generell sehr schwachen Resumees im HW sehe ich ihn nicht in den Top 10.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.230
Punkte
113
die 7,5 runden seit 2011 haben den ringrost gestern recht fest sitzen lassen. punkt.

aber die tapsigen schritte und die breite basis im stand, waren von beginn an zu sehen.

wenn man den fuß nicht mehr abrollen kann... sieht das so behäbig aus wie gestern.

haye hat mehr nehmerqualis als ich dachte. mehr mut gezeigt als viele dachten.

einen oder zwei zahltage sollten ab 2018 noch drin sein.

am ende kommt dann das inselerschütternde duell gegen einen abgebrannten 189 kg fury. ;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Haye ist past prime... ihm fehlt mittlerweile der Flow und die Geschwindigkeit. Ich dachte er könnte mit Auge und Übersicht altersbedingte Schwächen kompensieren - dem ist nicht so. Ich hoffe er wird wieder gesund und kämpft noch einmal einen guten Kampf ohne physische Beeinträchtigungen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.042
Punkte
113
Auch wenn er oft zu Recht kritik abkriegt. Sollte er wirklich von vornerein Probleme mit der achilissehne gehabt haben, war es natürlich ein grösseres handicap als der Zeh damals ;-)
Dennoch hat das Bellew das gut gemacht. Sollte Haye wieder fit werden, würde ich gerne ein rematch sehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wenn ein vermeintlich leichter Gegner wie Bellew, (dem anscheinend nur ich Chancen eingeräumt habe) bereits zu viel ist, dann sollte er einsehen, dass es besser ist aufzuhören.
Er hat ihn bis zur Verletzung nicht ein einziges Mal in Bedrängnis gebracht und war weit weg vom kurzrundigen KO, den fast alle als wahrscheinlichstes Resultat prognostiziert hatten.
Haye ist durch und das wird nach der auskurierten Achillessehnenverletzung bestimmt nicht besser als vorher.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Wenn ein vermeintlich leichter Gegner wie Bellew, (dem anscheinend nur ich Chancen eingeräumt habe) bereits zu viel ist, dann sollte er einsehen, dass es besser ist aufzuhören.
Er hat ihn bis zur Verletzung nicht ein einziges Mal in Bedrängnis gebracht und war weit weg vom kurzrundigen KO, den fast alle als wahrscheinlichstes Resultat prognostiziert hatten.
Haye ist durch und das wird nach der auskurierten Achillessehnenverletzung bestimmt nicht besser als vorher.

Das wird wahrscheinlich so kommen... ich finde eine Verletzung als Grund für ein Karriereende halt schon irgendwie tragisch. Das wünsche ich eigentlich keinem Profisportler, egal welche Sportart. Wenn er nochmal fit wird, dann kann er für sich auch seinen Frieden finden... Etwas viel Pathos, aber ich denke wenn er mit der Schulter schon erhebliche Probleme hatte und jetzt dieses Problem hinzu kommt, dann ist das für einen Profi schon ziemlicher abfu**
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Weitere Karriere Hayes: Verletzung auskurieren und ab 2019 wieder ein paar 16-0-Nulpen aus den Tiefen regionaler osteuropäischer Hinterhof-Promotionen wegklatschen. Sich darüber in den Ranglisten nach oben boxen und dann sich einen großen Zahltag gegen Wen-auch-immer sichern, der böse gucken kann und boxerisch keine Offenbarung ist. Was einmal funktioniert, kann auch noch öfter ziehen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.230
Punkte
113
Das sagt Wiki u. a. zu Archilles:

Achilleus wurde in der griechischen Welt als gottgleicher Heros verehrt. Als schöner und mutiger Vertreter eines hochmütigen Ehrenkodex verkörpert er „die ideale Moral eines vollendeten homerischen Edlen.
Die Achilleus-Überlieferung besteht aus zahlreichen Texten unterschiedlicher Zeiten. Darin werden zum Teil unterschiedliche Begebenheiten erzählt, die sich teils widersprechen und Achilleus’ Verhalten verschieden bewerten.

... warum passt das eigentlich?
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ob sich Haye davon erholt bleibt fraglich!

Er wurde von einem Cruiser demontiert. Haye hat sich von Beginn an auf seine Kraft verlassen, diese war aber nie seine stärkste Eigenschaft. Haye zeichnete sich durch seinen Speed aus und den hat man gegen Bellew zu keinem Zeitpunkt gesehen. Damit hat sich leider bestätigt, dass Haye für seinen Muskelaufbau die Speed geopfert hat. Gegen DeMori und gegen Gjergjaj konnte man schon die ersten Anzeichen erkennen, aber beide Kämpfe waren zu einseitig und die Gegner zu schwach, um ein sich ein wirkliches Urteil bilden zu können. Bellew hat stets dafür sorgen können, dass Haye nicht in seinen Rhytmus findet. Haye war auch recht schnell am Ende seiner Kondition und das in einem Kampf, den Haye hätte nach spätestens 6 Runden vorzeitig gewinnen müssen.

Nun hat er sich durch den Ring boxen lassen, den Ringboden mehrmals geküsst, wilde nach dem Strohhalm greifende Luftschwinger verteilt und schlussendlich das Handtuch geworfen.
Es sieht ganz danach aus, als würde er sich von dieser Schmach nicht mehr erholen können. Mit seinem Muskelaufbau hat er nach den Sternen gegriffen und seine beste Waffe vernachlässigt.

Im Schwergewicht wird er auf jeden Fall nicht mehr an der Spitze angreifen können. Da gibt es zu viele, welche jetzt Haye ziemlich schnell den Prozess machen würde. Kraft könnte Haye ja noch mehr trainieren, aber zu seiner Speed wird er nicht mehr zurück finden, aber seine Speed war es, die andere hat KO gehen lassen, nicht seine Kraft. Sein ganzer Stil, seine "Berechtigung" als Cruiser im Schwergewicht boxen zu können, basierte auf seine Geschwindigkeit. Ich verstehe nicht, wie er diese aufs Spiel setzen konnte. Ich bin wirklich enttäuscht. Haye war ein Publikumsmagnet und seine Kämpfe im schön anzusehen. Jetz werden wir in Zukunft wohl darauf verzichten müssen.

Bei seinem Comeback bin ich davon ausgegangen, dass sein Trainer genau das wusste und Haye entsprechend trainierte. Jetzt beschleicht mich aber der Verdacht, dass MCGuigan seinen Schwerpunkt viel zu sehr auf Muskelaufbau legte und die Speed einfach vernachlässigte. Schade drum, ich hätte Haye gerne gesehen, wie er nochmals im Schwergewicht angreift und seine zumeist kräftigeren Gegner fast nur durch seine Speed besiegt.
Geschwindigkeit und Muskelmasse stehen aber ab einem bestimmten Level konträr zueinander. Haye hat dieses Level leider, leider überschritten.

Jetzt werden wir Haye nochmals gegen Bellew sehen und falls er ihn besiegen können sollte, wovon keineswegs auszugehen ist, wird es noch einen dritten Kampf geben und dann wird er seine Karriere mit genügend Geld beenden. Von Schwergewicht sollte er aber tunlichst die Finger lassen, denn die einmal verlorene Speed im Alter wieder aufzuholen, ist so gut wie unmöglich. Gerade dann wenn man einmal so schnell wie Haye war und er war einer der schnellsten überhaupt.

Schade, schade, schade. Wirklich schade!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Haye via Facebook:

Back home now chillin' with feet up, after a very successful Achilles reattachment surgery. Strangely after such an action packed fight, I have no aches and pains other then my freshly Reattached Achilles.

Professor James Frame and Kevin Lidlow are very happy with the outcome of my surgery, and are confident of a 100% recovery back to full fitness.

I'm truly overwhelmed with all the positive messages of love and support. From the bottom of my heart, thank you all.

Time to catch up with family and friends before the rehab programme starts tomorrow night.

One Love

The Hayemaker
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
das haye mit der schweren verletzung (achillessehne ist mit das schlimmste was es gibt) 5 runden weitergekämpft hat verdient absoluten respekt!!

ich war immer ein fan von haye und werde es auch bleiben!

jetzt ruh dich aus hayemaker und knock ihn aus im rematch
 
Oben