Der David Haye-Thread


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:wavey: Das glaube ich mittlerweile nicht mehr.Haye muss jedesmal Gewicht machen.Wenn Haye weiterhin im CW bleibt wird ihm das ständige Gewicht machen zum Verhängnis.

Ich finde er passt Super ins HW.Haye geht sowieso demnächst hoch.I say it.

ja aber ob er da so gut aufgehoben sind wenn ein 112 kilo klitschko z.b. auf ihn trifft ist fraglich :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ja aber ob er da so gut aufgehoben sind wenn ein 112 kilo klitschko z.b. auf ihn trifft ist fraglich :wavey:

Gegen Wladimir und andere Puncher wie Peter und Brewster hätte er schlechte Karten.Aber gegen alle anderen könnte er ohne Probleme mithalten.Haye braucht sich vor niemanden zu fürchten.

Ich persöhnlich denke das Haye gegen(fast)jeden HW sogar Favorit wäre.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ob Haye der kommende Mann im HW ist, wird sich zeigen.
Die Leistung gegen Bonin sollte nicht überbewertet werden.
Seine bislang kurzrundigen KO-Siege sprechen zwar für seinen Punch, jedoch ist seine Deckungsarbeit wirklich verbesserungswürdig, gerade wenn er im HW was reißen will!
Sein offensiver, kaum taktisch geprägter Kampfstil erweckt bei mir den Eindruck, dass er vor seiner Profizeit nicht Amateur war!
Weiß da jemand was Näheres??

Trotzdem halte ich ihn durchaus für eine Bereicherung im HW.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Sein offensiver, kaum taktisch geprägter Kampfstil erweckt bei mir den Eindruck, dass er vor seiner Profizeit nicht Amateur war!
Weiß da jemand was Näheres??
Viel weiß ich nicht, aber mir ist z.B. bekannt, dass er 2001 an der Weltmeisterschaft im Schwergewicht (bis 91kg) teilnahm. Da gewann er gegen Sebastian Köber und zog so ins Finale ein. Dort traf er auf Odlanier Solis und hatte diesen in der ersten Runde sogar am Boden. Doch solis kam besser ins Gefecht und holte nach Punkten auf, bevor er in der dritten Runde davonzog und vorzeitig gewann (RSCO-3).

So hab ichs zumindest in Erinnerung ... hab den Kampf vor ein paar Monaten mal gesehen.
 

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
Haye vs. Wladimir

Mann Haye ist ein der Lennox Lewis 2, bewegt sich aber viel besser als Lennox, ich würde Haye schon bein nächsten Kampf ein KO Sieg gegen Wladimir antrauen, er wäre KLitschko Killer 3 und LAST.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mann Haye ist ein der Lennox Lewis 2, bewegt sich aber viel besser als Lennox, ich würde Haye schon bein nächsten Kampf ein KO Sieg gegen Wladimir antrauen, er wäre KLitschko Killer 3 und LAST.

Genau, der ist schon jetzt ein Lennox Lewis nur noch besser.
Der hätte Tyson auch schon in der 1.Runde umgehauen.....:crazy:

Es ist noch VIEL zu früh, um solche Aussagen zu tätigen!
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Genau, der ist schon jetzt ein Lennox Lewis nur noch besser.
Der hätte Tyson auch schon in der 1.Runde umgehauen.....:crazy:

Es ist noch VIEL zu früh, um solche Aussagen zu tätigen!

Ab ins HW mit ihm! aber der Kollege vorher hat recht!
Vom CW ins HW ist bei den jetzigen Weltmeistern wohl schwer!
Ich wünsch ihm alles Gute aber gegen einen Klitschko....:confused: ....wir werdens ja sehn!

LG
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Was soll denn Haye als "kommenden Mann im HW" qualifizieren ? Etwa das er noch nicht einen einzigen wirklichen Topmann im Cruiser geboxt hat oder das er in seinem einzigen Fight im HW gegen nen beliebigen Ranglisten Mann gewonnen hat oder etwa das er's als Amateur nichtmal zu den Olympischen Spielen geschaft hat ?
-- Im Ernst : Er hat natürlich eine eindrucksvolle KO-Statistik und er scheint auch einiges an Talent zu haben aber was das letztendlich wert ist muß er erst noch gegen "wirkliche" Gegner beweisen.Wenn er dann seine linke Hand wie im Kampf gegen Bonin nur auf Hosenbundhöhe hält,wird ihn der erste Mann mit 'ner guten Rechten sofort umhauen.
Für Haye-Fans gibts hier einiges an Material : http://www.myspace.com/davidhaye
http://www.youtube.com/results?search_query=David+Haye&search=Search
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was soll denn Haye als "kommenden Mann im HW" qualifizieren ? Etwa das er noch nicht einen einzigen wirklichen Topmann im Cruiser geboxt hat oder das er in seinem einzigen Fight im HW gegen nen beliebigen Ranglisten Mann gewonnen hat oder etwa das er's als Amateur nichtmal zu den Olympischen Spielen geschaft hat ?
-- Im Ernst : Er hat natürlich eine eindrucksvolle KO-Statistik und er scheint auch einiges an Talent zu haben aber was das letztendlich wert ist muß er erst noch gegen "wirkliche" Gegner beweisen.Wenn er dann seine linke Hand wie im Kampf gegen Bonin nur auf Hosenbundhöhe hält,wird ihn der erste Mann mit 'ner guten Rechten sofort umhauen.

Das mit den hängenden Fäusten ist mir bei Haye schon des öfteren aufgefallen. Vielleicht ist es ja auch so anstrengend, immer die Hände zu `ner vernünftigen Deckung hochzureißen...:laugh2: ...oder er hält sich für eine größere Reinkarnation von Roy Jones. O.k., wenn man schnell genug ist (und ein Top-Kinn hat..:D ), mag so ein Style auch durchaus seine Vorteile haben. Aber Haye war ja schon mal k.o. und konnte gegen Leute wie Abdoul und Fragomeni nicht gerade glänzen. Da muß man wirklich abwarten, ob er auch mal gegen einen starken Gegner Bäume ausreißen kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Abwarten ist da sicherlich eine gescheite Devise. Haye ist ja noch n Stück vom entgültigen Wechsel ins HW (so er denn käme) entfernt.

Vorerst kommt ja sein Cruiser-WM-Kampf ... und da sehe ich Mormeck als Favoriten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Genau, der ist schon jetzt ein Lennox Lewis nur noch besser.
Der hätte Tyson auch schon in der 1.Runde umgehauen.....:crazy:

Es ist noch VIEL zu früh, um solche Aussagen zu tätigen!

Ich glaube, es ist nicht zu früh, sondern bereits zu spät um sowas zu behaupten. Imo hat der Cruiser Haye schon gezeigt, dass er niemals sooo stark sein wird.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihn viele nur vom Bonin Kampf kennen...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Glaube man kann ihn in etwa mit Herbie Hide vergleichen. Auch sehr schneller Mann, sehr harter Punch, aber leider eben ein Glaskinn und von der grundsätzlichen Veranlagung eher ein Mann fürs CW....
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glaube man kann ihn in etwa mit Herbie Hide vergleichen. Auch sehr schneller Mann, sehr harter Punch, aber leider eben ein Glaskinn und von der grundsätzlichen Veranlagung eher ein Mann fürs CW....

apropo hide bin gestern mal wieder bei arena vorbei gegangen und hab herbie wieder gesehen ich glaube der junge meint es wirklich sehr ernst mit seiner boxerischen zukunft, er is andauernd beim training :thumb: vielleicht kommt ja doch noch was von ihm auch wenn sein letzter kampf nicht wirklich gut war :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
apropo hide bin gestern mal wieder bei arena vorbei gegangen und hab herbie wieder gesehen ich glaube der junge meint es wirklich sehr ernst mit seiner boxerischen zukunft, er is andauernd beim training :thumb: vielleicht kommt ja doch noch was von ihm auch wenn sein letzter kampf nicht wirklich gut war :wavey:

halte eigentlich auch große Stücke auf Hide.
Glaube wir werden noch gute Kämpfe von ihm im CW sehen...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Haye geht gegen Mormeck baden. Dann wird sich diese Diskussion erübrigen!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Haye geht gegen Mormeck baden. Dann wird sich diese Diskussion erübrigen!

Ich weiß nicht so Recht, ob das eintreffen wird. Ich befürchte, daß Mormeck (von dem ich boxerisch sehr viel halte) seine letzten erfolge so langsam in den Kopf steigen und er sich möglicherweise nicht genügend vorbereiten wird.
Ergo: Ein Haye-Sieg wäre nicht unbedingt ein Ding der Unmöglichkeit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ob Haye der kommende Mann im HW ist, wird sich zeigen.
Die Leistung gegen Bonin sollte nicht überbewertet werden.
Seine bislang kurzrundigen KO-Siege sprechen zwar für seinen Punch, jedoch ist seine Deckungsarbeit wirklich verbesserungswürdig, gerade wenn er im HW was reißen will!
Sein offensiver, kaum taktisch geprägter Kampfstil erweckt bei mir den Eindruck, dass er vor seiner Profizeit nicht Amateur war!
Weiß da jemand was Näheres??

Trotzdem halte ich ihn durchaus für eine Bereicherung im HW.

Natürlich hat Haye ne Amateurschule und zwar eine gute, wenn auch nicht mit einem Povetkin oder Solis vergleichbar. Das wäre ja ein Ding wenn er keine hätte, dann würde ich auch dreckt Profi werden ohne Amateurkämpfe!!
 
Oben