Der David Haye-Thread


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ziemlich klare Sache, Povetkin ist einfach viel zu offen und hat schon gegen Mora gewackelt :D
Und Punch hat er auch nicht genug um Haye zu fällen, Pove ist ein Kombinationsboxer, nur wie er die bei Haye anbringen will ?
Haye durch Ko bis Runde 7
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Habe ich auch heute Mittag gelesen.

Wäre ein toller Fight ! Wenn Beide schon nicht gegen Klischko wollen, dann wenigstens gegeneinander. Könnte gut anzuschauen sein. Favorisieren würde ich Haye. So 65-35.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich sehs nicht so klar Pro Haye. Wenn Pove an ihm kleben bleibt im Infight oder auf Halbdistanz, dann wäre es ziemlich ausgeglichen. Haye ist stilistisch sehr gut gewappnet gegen Leute die versuchen ihn auf Distanz zu halten, weil er gegen diese Leute fintiert reinspringen kann und seine schnellen Hände ablädt.
Povetkin wäre aber durchaus in der Lage ihm diese Möglichkeiten nicht bis kaum zu geben indem er einfach konsequent die Distanz kurz hält.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Bei Druck sieht Haye eigentlich ziemlich ******e aus. Wenn Povetkin also so druckvoll wie früher boxt...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bei Druck sieht Haye eigentlich ziemlich ******e aus. Wenn Povetkin also so druckvoll wie früher boxt...

Wenn... aber nach der Umstellung durch seinen neuen Trainer erkennt man ihn kaum wieder. Er pendelt hüftsteif und in Zeitlupengeschwindigkeit sinnfrei herum und fängt sich trotzdem viele Dinger, sogar von besseren Rummelboxern.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Hayes Workerate ist eher bescheiden und unter Druck offenbaren sich auch seine Deckungsschwächen. Allerdings ist Povetkin leider auch sehr offen und anfällig für Konter. Wenn Povetkin aber noch einmal in Form kommt, könnte das wirklich ein hochinteressanter Kampf werden. Auch jeden Fall ist er nach Adamek und den Klitschkos der attraktivste Gegner für Haye.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist denn eigendlich jetzt mit Haye vs. Chagaev? Das Ding hätte schon längst in die Wege geleitet werden können! Mannomann wie mich das ankotzt,
ein Solis gibt wenigstens zu dass er nicht mit voller Leidenschaft dabei ist nur seinen Job macht, was Leute wie Haye und Chagaev nicht zugeben wollen.
Wenn ein Haye gerne boxen würde dann würde er das viel öfter tun und auch nicht schon Ende diesen Jahres zurücktreten wollen, aber er hat ja auch so schon ausgesorgt! Der ist noch viel schlimmer als Solis!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
haye povetkin ist mir lieber las haye chagaev. der sollte doch, auch wg seiner hepatitis, durch sein...
wenn haye gg povetkin, der überall mindestens top 5 ist, eindrucksvoll gewinnt, muss es haye vs K geben!!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich fände die Ansetzung cool , Povetkin kann beweisen das was in Ihm steckt,
das gleich aber auch Haye. Vor allen bin ich gespannt wie Haye mit dem Druck zurechtkommt Da sehe ich noch keinen klaren gewinner.:thumb:
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ich frage mich immer wieso so viele leute haye so weit vorne sehen, haye hat bis jetzt nix von größe in HW geboxt, pove dagegen fast alles was rang und namen hatte (außer Waldi)

außerdem boxt pove dynamischer, druckvoller und aggressiver als haye, der dagegen nur harte schläge mit mäßigen erfolg anzubringen versucht, außerdem ist seine workrate ungleich höher...

Aber wegen den harten schlägen von haye wo sogar valuev einen freudentanz aufführte sehe ich zumindest den fight eher ausgeglichener als viele hier meinen...

mfg
Dimon
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Senf dazu:
Haye hat einen einen Stil-Vorteil. Der Povetkin von früher war sicherlich im Vorteil mit seinen schnellen Kombinationen und dem hohen Druck. Aber unter Atlas hat er damit begonnen die Schlagfrequenz zurück zu fahren und in der Defensive zu Pendeln. Und das harmoniert nicht mit seinem natürlichen Stil. Povetkin wirkt steif und verkrampft. Wenn er die Schlagfrequenz nicht wieder nach oben schraubt, dann haben wir eben den Gegner den Haye liebt: Einen stumpfsinnig auf ihn zu staksenden Angriffsboxer den er nach Lust und Laune treffen kann. Zumal Povetkin keinen Jab hat um ersatzweise mit diesem zu arbeiten.
Wenn er eine Chance haben will, dann muss Povetkin sich auf seine alten Stärken besinnen und keine unfertigen Variationen seines altbekanntes Stils auffahren die ihm noch nichts ins Blut übergegangen sind. Sonst wird Haye ihn mit ziemlicher Sicherheit abschießen.
Ist aber natürlich nur meine Meinung. Ich irre mich ja öfters mal... :smoke:
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Was ist denn eigendlich jetzt mit Haye vs. Chagaev? Das Ding hätte schon längst in die Wege geleitet werden können! Mannomann wie mich das ankotzt,
ein Solis gibt wenigstens zu dass er nicht mit voller Leidenschaft dabei ist nur seinen Job macht, was Leute wie Haye und Chagaev nicht zugeben wollen.
Wenn ein Haye gerne boxen würde dann würde er das viel öfter tun und auch nicht schon Ende diesen Jahres zurücktreten wollen, aber er hat ja auch so schon ausgesorgt! Der ist noch viel schlimmer als Solis!

Chagaev mangelnde Leidenschaft vorzuwerfen finde ich haltlos und irgendwie fies. Der Mann kann einem echt leid tun mit seiner Krankheit!
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
... ich fände diese Ansetzung wirklich spannend. Povetkin boxt (endlich) mal wieder einen verhältnismäßig starken Mann und für Haye könnte Povetkin durchaus auch zum Prüfstein werden, vorausgesetzt er marschiert wieder so wie früher.

Für mich eine der besten Ansetzungen im HW !
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
... ich fände diese Ansetzung wirklich spannend. Povetkin boxt (endlich) mal wieder einen verhältnismäßig starken Mann und für Haye könnte Povetkin durchaus auch zum Prüfstein werden, vorausgesetzt er marschiert wieder so wie früher.

Für mich eine der besten Ansetzungen im HW !

Ja das wär schon ganz nett.

Allerdings wär der Titel dann leider im besten Fall bei einem anderen unwilligen geparkt. Denn Povetkin will ja wie man weiss auch nicht gegen die Klitschkos ran.

Würde ihm aber die Daumen drücken, zum ersten mal, weil er ja immerhin nicht so unerträglich ist wie Haye.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Haye bleibt dabei, er will nur noch zwei Kämpfe machen: einmal im Frühjahr (21.5. ?) seine Pflichtverteidigung gegen Chagaev oder Povetkin, und dann im Herbst gegen einen der Klitschkos. Ich hoffe, das ist auch ernst gemeint, denn das wäre einfach genial. Die könnten doch dann einen Doppelheader machen: Haye-WladKit und Adamek-VitKlit (von mir aus auch umgekehrt). Im Grunde haben die sich doch schon ein paar Mal geeinigt, also sollte das auch funktionieren. Könnte dann ein heißer Herbst werden.

http://www.boxingscene.com/david-haye-if-klitschko-ready-ill-knock-him-out--36051
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ein doppelheader mit den klitschkos? niemals! soetwas gab es doch schon ein mal und da hat wladi seine erste niederlage kassiert. später hat vitali (der ziemlich angepisst war) seinen gegner in der ersten runde KO geschlagen.

außerdem lässt rtl nicht zu, dass zwei klitschko events an einem abend stattfinden..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
außerdem lässt rtl nicht zu, dass zwei klitschko events an einem abend stattfinden..

warum das wären doch morz Einschaltquoten bis spät in die Nacht..

Ich verfolge noch nichtmal mehr die Haye vs Klitschkos, und Pacman vs Floyd geschichte und habe das abgehakt.. wenns doch noch dazu kommt kucke ichs mir gerne an aber elektrisieren tut mich der Fight nicht mehr.. das tats noch vor zwei Jahren.. inzwischen ist das Thema so durchgekaut das es nur noch nervt..
 
Oben