Der David Haye-Thread


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
.....aber seine Leistungen werden trotzdem nicht so negativ eingeschätzt. Gerade die Amis sind großspurige Boxer gewohnt.....und die Engländer werden sowieso jeden hayekampf verfolgen und in die halle strömen.....Die britische boulevardpresse ist um einiges "heftiger" als unsere, die britischen boxfans aber schätzen haye schon richtig ein. Die wissen, dass er`s drauf hat.

Gegen Vitali wär` es genauso ein Showdown wie letztens gegen wlad.

Er ist (bin ich mir sicher) immernoch ein Garant für klingelnde Kassen. Auch in den USA.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
.....aber seine Leistungen werden trotzdem nicht so negativ eingeschätzt. Gerade die Amis sind großspurige Boxer gewohnt.....und die Engländer werden sowieso jeden hayekampf verfolgen und in die halle strömen.....Die britische boulevardpresse ist um einiges "heftiger" als unsere, die britischen boxfans aber schätzen haye schon richtig ein. Die wissen, dass er`s drauf hat.

Gegen Vitali wär` es genauso ein Showdown wie letztens gegen wlad.

Er ist (bin ich mir sicher) immernoch ein Garant für klingelnde Kassen. Auch in den USA.

Ne. PPV in UK ist schonmal vorbei. Und ob HBO Vitali vs. Haye kauft, bezweifel ich auch. Zunächst dürften für ihn die Zeiten der klingelnden Kassen erstmal zu Ende sein.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
....hmmm

vielleicht irre ich mich auch, aber die ppv zeiten sind im HW doch schon lange vorbei, oder? Bei wlad vs haye hat man ja ne Ausnahme gemacht in UK weil man sich viel von versprochen hat.

Meinste nicht, dass wenn Haye den selben rummel gegen VK veranstalten würde, es wieder zu einem fetten payday kommen würde....? von wegen, der große bruder und so......ich glaub` die würden dafür bezahlen....aber was soll`s.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
ach komm.......

einige nehmen ihm seinen trashtalk wohl immernoch übel.
Beweis schuldig geblieben, keine taten folgen lassen, zu weit sein maul aufgerissen.........

Gegen Wlad hat er genauso gut/schlecht ausgesehen wie wlad gegen haye.
Aber das ist ja ein alter hut. Als Boxer ist er Weltspitze.....punkt

Das ist so eine Sache. Für mich hat Haye den Kampf taktisch vergeigt. Ansätze, den Kampf wenigstens ausgeglichen zu gestalten waren tatsächlich da - man kann also durchaus sagen, dass boxerische Fähigkeiten zu sehen waren, die die Einstufung Weltspitze (Ranglistenposition 3-6) rechtfertigen. Im Kampf selber kam aber mit zunehmender Kampfdauer immer weniger - in den Runden 8 bis 11 fast gar nichts mehr. Insgesamt war die Leistung mau und rechtfertigt m. E. nicht diese argumentativ auch nur in die Nähe von Wladimirs auch nicht überragender Leistung zu rücken. Am Ende bleibt dann von Haye in dem Kampf die Fähigkeit, durch totale Vermeidung und geringes Offensivbemühen den eindeutig überlegenen Gegner in vielen Szenen ungeschickt ausgesehen haben zu lassen. An der deutlichen Niederlage ändert das gar nichts. Ich bin ohnehin schon lange der Meinung, dass die Einstufung "deutliche Niederlage" nicht nur dann gerechtfertigt ist, wenn der Verlierer den Kampf liegend beendet oder die Boxkunst des Siegers den Zuschauer mit der Zunge schnalzen lässt. In den Augen vieler fachkundiger Betrachter inkl. ihm selbst war es eine deutliche Niederlage, woran auch die zulässige gegenteilige Mindermeinung wenig ändern wird.

Die Amis haben sehr deutlich die Schnauze voll von ihm, in England war die Presse ebenfalls nicht gerade wohlwollend - seine Fans dürften ihm die uninspirierende Leistung aber schnell verzeihen - der nächste Selbsthype dürfte, wenn er denn selber will, schnell auf fruchtbaren Boden treffen. Mag aber gut sein, dass er immer noch damit beschäftigt ist, sich nach der sicherlich erfolgten Videoanalyse des Kampfes selbst in den Arsch zu beißen. Angebracht wäre es.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Das Urteil über einen Kampf ist doch gerade beim Boxsport u.a sehr abhängig von der Erwartungshaltung. Gemessen an dieser, hat Haye, wohl oder übel versagt, was nicht bedeutet, dass seine Leistungen nicht auf oberstem Niveau waren. Sowohl die öffentlichkei als auch die "fachkundige Presse" haben sich eben von den Erwartungen leiten lassen, ohne die der Kampf wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte. Das soll eine Niederlage Hayes nicht rechtfertigen, aber es soll auch nicht die Tatsache verschleiern, dass Haye einer der vielversprechensten und relativ ebenbürdigsten Gegner war/ist, den Wlad in den letzten Jahren geboxt hat.

Wenn Haye schön brav die schnauze gehalten hätte und einen auf sportlichen Gentleman gemacht hätte, dann würde man seine Leistungen gegen wlad wahrscheinlich an seiner Bescheidenheit messen.

Für mich bedeutet eine deutliche Niederlage auch nicht immer, dass derjenige welche ko gehen muss, aber bei haye vs wlad war/ist der Grad zwischen "deutlicher Niederlage" und "knapper Niederlage" sehr schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Das Urteil über einen Kampf ist doch gerade beim Boxsport u.a sehr abhängig von der Erwartungshaltung. Gemessen an dieser, hat Haye, wohl oder übel versagt, was nicht bedeutet, dass seine Leistungen nicht auf oberstem Niveau waren.

Ja, richtig. Die Erwartungshaltung spielt natürlich mit rein. Richtig ist auch, dass beide Boxer weit hinter ihren Ankündigungen zurück blieben.

Ich bin aber im Gegensatz zu Dir (und einigen anderen Nutzern hier) der Meinung, dass Hayes Leistungen nicht auf oberstem Niveau waren. Das gilt auch für Wladimir.

Haye hat den Kampf bis zur Mitte offen gestalten können, wobei sich in dieser Zeit Möglichkeiten offenbarten (eigenen Jab etablieren, Wladimir auskontern), die er dann in der Folge nicht konsequent zu nutzen versuchte. Genauso muss man bei Wladimir kritisieren, dass er sich doch nur wieder auf die Jab-Strategie beschränkte, obwohl er gerade damit wenig echte Treffer generierte, da Haye den Jab gut vermeidete. Die Variabilität, die er technisch durchaus beherrscht, fiel wieder unter den Tisch. Letztlich hat Wladimir den Kampf über den hohen Jab-Output bei gleichzeitiger, zeitweilig fast völliger Passivität von Haye in den hinteren Runden am Ende deutlich gewonnen. Daher kann ich den so schmalen Grad zwischen "deutlicher Niederlage" und "knapper Niederlage" bei Haye in diesem Kampf nicht erkennen. Haye hat für mich den möglichen Sieg hintenraus deutlich verschenkt. Das Aufwachen in der 12 Runde ändert das auch nicht mehr.

Beider Boxer Leistung war deshalb eben nicht auf oberstem Niveau.

Dies gilt m.E. auch unabhängig von der Erwartungshaltung, die natürlich ihre Auswirkung auf die Beurteilung der Leistung hatte. Trotzdem: Wenn man die Aussagen beider Boxer vor dem Kampf und insbesondere Hayes PR-Taktik ausblendet, bleiben immer noch zwei Boxer, die aus unterschiedlichen Gründen unter ihren Möglichkeiten blieben und dafür kann und muss man sie deutlich kritisieren.

Wenn Haye schön brav die schnauze gehalten hätte und einen auf sportlichen Gentleman gemacht hätte, dann würde man seine Leistungen gegen Haye wahrscheinlich an seiner Bescheidenheit messen.

Ibraghimov ist weitestgehend bescheiden aufgetreten und seine uninspirierende Boxweise gegen Wladimir hat trotzdem keine Anerkennung gefunden. Wladimirs Leistung in diesem Kampf übrigens auch nicht. Klarer Sieger, aber Jubelstürme abseits seiner Fans: Fehlanzeige. So war es nach diesem Kampf doch jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ibraghimov ist weitestgehend bescheiden aufgetreten und seine uninspirierende Boxweise gegen Wladimir hat trotzdem keine Anerkennung gefunden. Wladimirs Leistung in diesem Kampf übrigens auch nicht. Klarer Sieger, aber Jubelstürme abseits seiner Fans: Fehlanzeige. So war es nach diesem Kampf doch jetzt auch.

argument
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Povetkin wäre idealer Gegner für Haye

Er hat nen Gürtel und ein schwaches Kinn, also ideal für David
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Er hat nen Gürtel und ein schwaches Kinn, also ideal für David

Wenn er sich da mal nicht wieder ne böse verletzung wie haarspliss oder eingewachsenes barthaar einfängt :belehr:

naja, aber er bräuchte sich gegen povetkin immerhin keine windel unter den tiefschutz klemmen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Arg unter der Gürtellinie, finde ich übertrieben.:eek:

Durch seine "ich hab mir den Zeh gebrochen" Nummer hat er sich bei mir auf alle Ewigkeit disqualifiziert. Dagegen war ja selbst seine übertriebende Selbstdarstellung und seine Show ein Witz.

Naja, nächstes Mal werde ich versuchen mich neutraler auszudrücken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Durch seine "ich hab mir den Zeh gebrochen" Nummer hat er sich bei mir auf alle Ewigkeit disqualifiziert. Dagegen war ja selbst seine übertriebende Selbstdarstellung und seine Show ein Witz.

Naja, nächstes Mal werde ich versuchen mich neutraler auszudrücken.

würde dich gerne mal mit nem gebrochenen Zeh körperlich hart arbeiten sehen. Am besten ne arbeit wo du viel laufen und springen musst und dazu nen Chef der dich wie ein Galeerentrommler antreibt und behauptet das tut nicht weh, oder du hast keinen Zeh gebrochen!
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
würde dich gerne mal mit nem gebrochenen Zeh körperlich hart arbeiten sehen. Am besten ne arbeit wo du viel laufen und springen musst und dazu nen Chef der dich wie ein Galeerentrommler antreibt und behauptet das tut nicht weh, oder du hast keinen Zeh gebrochen!

Ja und? Das ist nichtmal unbehandelt ein großes Problem, getapt und betäubt stört das weniger als n Popel in der Nase.
 
Oben