Der David Haye-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Haye-Hype hat schon längst "Solis-Ausmaße" angenommen. Keiner wird für weniger erbrachte Leistung derart in den Himmel gelobt.

Wen hat Haye, außer EM-Level Boxer Chisora, der hier weder zum ersten noch zum letzten mal gescheitert ist, geschlagen? Niemanden.

Trotzdem genießt Haye den Ruf, er könne, außer Wladimir, alles und jeden im HW easy wegputzen. Das hat mehr mit seinem Talent, sich deutlich über Wert zu verkaufen zu tun, als mit der Realität.

Den Nachweis, dass er einen körperlich überlegenen und bewährten Mann der zweiten Reihe schlagen kann, hat er nie erbracht.

Haye kocht auch nur mit Wasser und das weiss er selbst. Er weiss, dass der Zug für ihn, nach knapp drei Jahren Ringabstinenz, längst abgefahren ist. Deshalb wird sich die drölfzigste Comeback-Ankündigung auch zum drölfzigsten mal als heiße Luft entpuppen... :sleep:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Haye-Hype hat schon längst "Solis-Ausmaße" angenommen.
:thumb:
Kaum hat sich Solis mit seiner Nichtleistung im zweiten Thompson-Kampf verabschiedet, wurde Haye wieder attraktiv Realitätsflüchtige.

Ich find den Haye ganz in Ordnung, Bonuspunkte gibts auch für Veganismus aber ich denke aber nicht, dass er gegen Wilder, Fury und Klitschko nach je 10 Kämpfen auch nur einen Sieg einfahren könnte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Der Haye-Hype hat schon längst "Solis-Ausmaße" angenommen. Keiner wird für weniger erbrachte Leistung derart in den Himmel gelobt.

Wen hat Haye, außer EM-Level Boxer Chisora, der hier weder zum ersten noch zum letzten mal gescheitert ist, geschlagen? Niemanden.

Trotzdem genießt Haye den Ruf, er könne, außer Wladimir, alles und jeden im HW easy wegputzen. Das hat mehr mit seinem Talent, sich deutlich über Wert zu verkaufen zu tun, als mit der Realität.

Den Nachweis, dass er einen körperlich überlegenen und bewährten Mann der zweiten Reihe schlagen kann, hat er nie erbracht.

Haye kocht auch nur mit Wasser und das weiss er selbst. Er weiss, dass der Zug für ihn, nach knapp drei Jahren Ringabstinenz, längst abgefahren ist. Deshalb wird sich die drölfzigste Comeback-Ankündigung auch zum drölfzigsten mal als heiße Luft entpuppen... :sleep:

Vergleiche bitte nicht solis mit haye, egal in welcher hinsicht, schäm dich :(.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Unangefochtener cruisergewichtsweltmeister und WBA heavyweightweltmeister , solis ?
Haye würde solis in 3 Runden ausknocken, aber bitte keine diskussionen über solis.

Haye kann 3 Jahre kein Sport machen und kommt trotzdem fitter in den Ring als Solis.
(Falls er es mal in den Ring schafft)
:D
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Solis hat keinen Hehl darum gemacht, dass er Donuts und Burger lieber als Boxen mag. Der Hype um Solis wurde v.a. von seinem Umfeld und seinen Fans erzeugt (auch hier), am wenigsten von ihm selbst. Verlogenheit (im Sinne von Schauspielerei) kann man Solis also nicht vorwerfen. Das ist bei Haye nun mal umgekehrt. Für Beleidigungen und großmundige Versprechen hat er selbst gesorgt, für das Nichteinhalten ebenfalls.
Solis ist eine Enttäuschung, Haye eine Lachnummer.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Haye als Lachnummer zu betiteln ist schon harter Tobak. Da frage ich mich immer was denn der User vorzuweisen hat der das behauptet?!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Haye war in den Top 5 des Hw und solange es nicht klar ist wie sein aktueller Leistungsstand ist bzw sein Rücktritt nicht sicher ist, würde ich von Beleidigungen absehen..

Erfahrungsgemäss sind es meistens diejenigen die dann später in Haye den Heilbringer sehen und alle Bewegungsabläufe auf jedes Nackenhaar analysieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Haye als Lachnummer zu betiteln ist schon harter Tobak. Da frage ich mich immer was denn der User vorzuweisen hat der das behauptet?!
Du darfst mich gerne an den von mir formulierten Ansprüchen* messen. Ich mache das Gleiche mit Haye, ich nehme ihn beim Wort.
Im Übrigen kratzt es gerade einen Haye einen feuchten Kehricht, was ich (oder sonstwer hier) über ihn denkt bzw. schreibt.




* Auch mit den allgemein an einen Mann genannten Ansprüchen, was man in seinem Leben geschafft haben sollte, kann ich dienen: Sohn gezeugt, Haus gebaut und Baum gepflanzt. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Es gibt da ein aktuelles 45-minütiges Interview mit David Haye. Da habe ich mir bisher nur die ersten 5 Minuten angeschaut. Aber da sagt Haye am Anfang, dass er erst wieder was sagen möchte (bezüglich Comebackfights und Pläne) wenn die Dinge 100% fest stehen. In der Vergangenheit hat er oftmals Ankündigungen gemacht und konnte diese aus diversen Gründen nicht einhalten.

Also durchaus etwas Selbstkritik vom Hayemaker rauszuhören....
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
,,Ist lieber mal nen Apfel ,,


So soll es sein: Ein Apfel du bist.

Zu der Diskussion. Esoteriker sind gefährlicher als man denkt. Derzeit hoch im Kurs: Fremdenfeindlichkeit gepaart mit BRD-GmbH Gelaber. Ekelerregend. Das ist einfach nur so hinterletzt und von oben herab. Nebenbei hochgradig gefährlich. Zudem ist es hinderlich für Systemkritik - es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die dieses System ernsthaft und sachlich kritisieren, ohne dabei Bilderberger und die Protokolle der Weisen zu zitieren. Sorry für das Off-Topic, meine bescheidenen Assoziationen aus Sicht der Landbevölkerung.

Zu Haye: Er ist mit Abstand (noch vor Ward) der innaktivste all-time Great Champ. Ich denke, das er in der nach-Klitschko Ära zurück kommt und ich wünsche jedem seiner Gegner einen Lucky Punch wenn er grade im Ring herumzirkelt. Ich fand den Wladimir Kampf gar nicht so schlecht: hatte ein paar Runden bei Haye, aber die nachfolgende Vergewaltigung des Boxsports über Ankündigung-Absage war einfach schlecht. Für ihn vllt ok. Für den Fan aber nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Haye als Lachnummer zu betiteln ist schon harter Tobak. Da frage ich mich immer was denn der User vorzuweisen hat der das behauptet?!

das sehe ich auch so. haye ist ein laberkopf und man kann ihm vorwerfen, dass er gegen wladi lieber defensiv geboxt und sich die Punktniederlage abgeholt hat anstatt alles in den KO zu setzen und dabei selbst riskieren zu überpacen oder KO zu gehen, aber sportlich hat haye doch seine Leistung immer gebracht. er war unbestrittener cruiser CW und hat auch im HW alle fights recht deutlich gewonnen unter anderem hat er chisora deutlicher geschlagen als jeder andere.

ich glaube auch das haye die eine oder andere Verletzung gefaked hat um mehr Geld zu machen und das ist sicher nicht die feine englische art (obwohl auf wlad schon fights hat platzen lassen), aber sportlich war er immer sehr professionell und hat seine Leistung abgerufen, dass kann man doch mit einer fetten qualle wie solis nicht vergleichen.

die Person haye kann man sicher kritisieren, aber sportlich war er immer top vorbereitet, auch wenn er leider immer nur selten geboxt hat und sich seine Rosinen rausgepickt hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Es werden hier ja nicht seine Leistungen im Ring ,sonder die -in meinen Augen-bewusste Irreführung der Fans. Bei dem ist doch alles ein reiner Marketinggag von der neuen Wuschelfrisur bis zur Aussage,das er doch erst mal mit Ankündigungen zuwarten wolle,bis etwas konkretes im Raum steht.Der Herr weiß doch wie er im Gespräch bleibt ohne seine eigentliche Leistung zu erbringen. Fairerweise muss man dazu sagen,dass dieser Umstand nicht zuletzt auch seinen Leistungen zu verdanken sind.auch der Wlad Kampf wird viel zu oft kritisiert.Das war ein Kampf auf boxerischer Augenhöhe in dem beide nicht alzu viel riskierten.Bewertet man jede Runde einzeln würde ich mir verdammt schwer tun da einen festen Sieger auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Nennt mich naiv aber ich glaube ihm fast alle Verletzungen. Seine ständigen Kampfabsagen haben ihn eher Fans gekostet als dass seine Rückkehr jetzt brennend erwartet würde. Das sieht man nicht nur in unserem Forum sondern auch in den großen Ami-Foren. Die Mehrzahl der Poster hat dort inzwischen eine eindeutig negative Meinung von Haye. Unzuverlässigkeit wie Haye sie in großem Ausmaß präsentiert hat, hat keinen positiven Marketingeffekt. Würde Apple ständig fehlerhafte Produkte rausbringen würde die Vorfreude auf das jeweils nächste Produkt garantiert nicht steigen, das weiß auch Haye.
 
Oben