Der Devil weigh-in-Thread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich werde mich jetzt jede Woche wiegen

Heute fängt es an:
27.9.: 126.2 KG
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wie gross bist du denn? Und was ist dein Ziel? Wie willst du dein Ziel erreichen? Hast du einen Plan, an den du dich richtest?

Viel Erfolg dabei :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Devil schrieb:
Ich werde mich jetzt jede Woche wiegen

Heute fängt es an:
27.9.: 126.2 KG
Empfehlenswert wäre, sich immer nach der Morgentoilette zu wiegen...:)

Und trinken, trinken, trinken (bitte keine zuckerhaltigen Getränke), dazu leichte Kost (viel Salate) mit fettarmem Fleisch (Geflügel), und möglichst die letzte Mahlzeit bis spätestens 19 Uhr einnehmen. Dadurch gerät dein Körper während des Schlafs in eine leichte Unterzuckerung und schüttet vermehrt das für den Fettabbau wichtige Hormon HGH (Wachstumshormon) aus.
Was auch unbedingt zu empfehlen ist beim Fettabbau: Morgens vor (!!!) dem Frühstück mindestens eine halbe Stunde (besser 1 Stunde) sportliche Betätigung, aber immer im aeroben Bereich, so dass durch die Atmung genügend Sauerstoff zugeführt wird (also kein Hecheln).

Wünsche dir jedenfalls das Durchhaltevermögen, um auf dein Wunschgewicht zu kommen, mir hat dabei immer geholfen, an die Frau, die ich liebe, zu denken...:love3:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ironimo:

1-79.Danke für dein Mutmachen!

Ralf:

Danke für die Tipps!

Ich denke , daß pro Woche schon mindestens 1 KG purzeln sollte - zumindest am Anfang - aber Ziele setze ich mit nicht.

Man sollte sich jedenfalls schon satt essen , denn Hunger ist ein natürliches Bedürfnis.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Die auf deinem Avatar?
Nein, ist zwar eine sehr attraktive Frau, aber "meine" Frau ist dunkelhaarig und ebenfalls bildhübsch.
Sie ist aber leider verheiratet und vor einigen Jahren von Hessen weit weg gen Norden gezogen, so dass ich sie aus den Augen verloren habe, aber mein Herz wird immer bei ihr sein. :saint:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Ralf: :thumb:
allerdings denke ich, dass es für jemanden der nicht gerade mit Selbstdisziplin gesegnet ist und sich auch weiterhin "satt essen" will, da es sich dabei ja um ein "natürliches Bedürfnis" handelt, sehr schwer werden wird bereits vor dem Frühstück ne Stunde Sport zu treiben. Wichtig ist, dass er überhaupt mal die Masse in Bewegung bringt - zu welcher Tageszeit auch immer.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Ralf schrieb:
und möglichst die letzte Mahlzeit bis spätestens 19 Uhr einnehmen. Dadurch gerät dein Körper während des Schlafs in eine leichte Unterzuckerung und schüttet vermehrt das für den Fettabbau wichtige Hormon HGH (Wachstumshormon) aus.
Was auch unbedingt zu empfehlen ist beim Fettabbau: Morgens vor (!!!) dem Frühstück mindestens eine halbe Stunde (besser 1 Stunde) sportliche Betätigung, aber immer im aeroben Bereich, so dass durch die Atmung genügend Sauerstoff zugeführt wird (also kein Hecheln).

Nicht persönlich nehmen, aber sowohl das mit dem nicht mehr Essen nach 19.00 Uhr als auch das mit der sportlichen Betätigung im aeroben Bereich ist ein nach wie vor weit verbreiteter (und falscher) Mythos. Abbau von Körperfett geht allein über eine negative Kalorienbilanz. Prozentual verbraucht man zwar mehr "Fettkalorien" je weniger intensiv die Belastung ist. Bei höherer Intensität der Belastung (also über dem aeroben Bereich) ist jedoch der Gesamtkalorienumsatz wesentlich höher, damit werden pro Minute auch mehr "fette" Kalorien verbraucht. Genau das ist am Ende für Gewichtsabbau entscheidend.
Soll aber nicht heißen, dass ein morgendlicher Dauerlauf schädlich wäre, ganz im Gegenteil. Intensivere Belastungen wären vermutlich mangels Grundlagenausdauer für devil momentan weniger nutzbringend. Mit dem nicht mehr Essen nach 19.00 Uhr macht daneben zumindest als "Selbstdisziplinierungsmaßnahme" Sinn.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Kuschelweich schrieb:
Nicht persönlich nehmen, aber sowohl das mit dem nicht mehr Essen nach 19.00 Uhr als auch das mit der sportlichen Betätigung im aeroben Bereich ist ein nach wie vor weit verbreiteter (und falscher) Mythos. Abbau von Körperfett geht allein über eine negative Kalorienbilanz. Prozentual verbraucht man zwar mehr "Fettkalorien" je weniger intensiv die Belastung ist. Bei höherer Intensität der Belastung (also über dem aeroben Bereich) ist jedoch der Gesamtkalorienumsatz wesentlich höher, damit werden pro Minute auch mehr "fette" Kalorien verbraucht. Genau das ist am Ende für Gewichtsabbau entscheidend.

:thumb: Sehr gutes und richtiges Post. Das kannst Du mit einem Auto bei Vollgas vergleichen, das ja auch extrem viel verbraucht, da die Maschine weit jenseits des optimalen Arbeitspunktes läuft.
Nur ist halt anaerobes Training mit hohen Intensitäten für den Anfänger wohl zu belastend.
Der langsame Dauerlauf zur Fettverbrennung dient wie gesagt der Grundlagenausdauer und ist wichtig für Langzeitausdauersportler (Distanzreiter), da der Körper auf einen trainierten Fettkreislauf zurückgreifen muß, wenn die Glykogenreserven erst einmal verbraucht sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Sir schrieb:
@ Ralf: :thumb:
allerdings denke ich, dass es für jemanden der nicht gerade mit Selbstdisziplin gesegnet ist und sich auch weiterhin "satt essen" will, da es sich dabei ja um ein "natürliches Bedürfnis" handelt, sehr schwer werden wird bereits vor dem Frühstück ne Stunde Sport zu treiben. Wichtig ist, dass er überhaupt mal die Masse in Bewegung bringt - zu welcher Tageszeit auch immer.


Also , deiner Meinung nach soll man den Hunger ignorieren??
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Devil schrieb:
Also , deiner Meinung nach soll man den Hunger ignorieren??

Am besten mit regelmäßigen gesunden Mahlzeiten (siehe Ralfs posting) einen Heißhunger auf süße oder sehr fette Speisen gar nicht erst aufkommen lassen.

Und ja, lieber leicht hungrig zu Bett gehen als vor dem Schlafen noch reinzuschaufeln.........also ruhig auch mal den Hunger ignorieren bzw. kontrollieren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Sir schrieb:
Am besten mit regelmäßigen gesunden Mahlzeiten (siehe Ralfs posting) einen Heißhunger auf süße oder sehr fette Speisen gar nicht erst aufkommen lassen.

Und ja, lieber leicht hungrig zu Bett gehen als vor dem Schlafen noch reinzuschaufeln.........also ruhig auch mal den Hunger ignorieren bzw. kontrollieren.


Süßigkeiten und Limonaden und so nehm ich schon seit gut 2 Wochen nicht mehr zu mir. Neulich war ich am Getränkeautomat und wollte mir ne Mineralwasser-Flasche ziehen. Da hab ich aus Versehen Sprite gezogen und die Flasche stehen lassen!! Fast Food und so esse ich kaum noch , hab 1-2 mal gesündigt , naja und ich hab ja schon gut 3 KG abgenommen. Will mich jetzt aber auch viel mehr bewegen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Devil schrieb:
Süßigkeiten und Limonaden und so nehm ich schon seit gut 2 Wochen nicht mehr zu mir. Neulich war ich am Getränkeautomat und wollte mir ne Mineralwasser-Flasche ziehen. Da hab ich aus Versehen Sprite gezogen und die Flasche stehen lassen!! Fast Food und so esse ich kaum noch , hab 1-2 mal gesündigt , naja und ich hab ja schon gut 3 KG abgenommen. Will mich jetzt aber auch viel mehr bewegen.

Kopf hoch, Devil, Du wirst es schaffen! Da bin ich mir sicher.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich bin letztes Jahr von 98 auf 85 Kilo runtergekommen, Zeitraum Ende september bis Ende Dezember.
Keine Ahnung was ich jetzt wiege (wird aber bestimmt mehr als 85 sein), werde aber auch dieses Jahr diese Abmagerungskur durchführen: kein Alkohol, viel Mineralwasser, viel Schokolade ( das müsste allerdings eher mehr Gewicht denn Gewichtsabnahme bedeuten :confused: ) und viel, viel zu Fuß gehen, aufs Autofahren oder Busfahren möglichst viel verzichten!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
rohanff schrieb:
Ich bin letztes Jahr von 98 auf 85 Kilo runtergekommen, Zeitraum Ende september bis Ende Dezember.
Keine Ahnung was ich jetzt wiege (wird aber bestimmt mehr als 85 sein), werde aber auch dieses Jahr diese Abmagerungskur durchführen: kein Alkohol, viel Mineralwasser, viel Schokolade ( das müsste allerdings eher mehr Gewicht denn Gewichtsabnahme bedeuten :confused: ) und viel, viel zu Fuß gehen, aufs Autofahren oder Busfahren möglichst viel verzichten!


Alkohol trinke ich glücklicherweise eh keinen! Schmeckt einfach scheußlich.
Ichu werde jedenfalls jetzt im 3- wöchigen Urlaub ein Sport-Programm aufziehen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
rohanff schrieb:
Ich bin letztes Jahr von 98 auf 85 Kilo runtergekommen, Zeitraum Ende september bis Ende Dezember.
Keine Ahnung was ich jetzt wiege (wird aber bestimmt mehr als 85 sein), werde aber auch dieses Jahr diese Abmagerungskur durchführen: kein Alkohol, viel Mineralwasser, viel Schokolade ( das müsste allerdings eher mehr Gewicht denn Gewichtsabnahme bedeuten :confused: ) und viel, viel zu Fuß gehen, aufs Autofahren oder Busfahren möglichst viel verzichten!

Dabei Fâllt mir auf, daß ich fast kein Obst esse oder Obtssaft trinke.
Während meiner "Abmagerungswochen" stand/steht aber täglich morgens Tomatensaft auf dem Frühstücksspeiseplan.
Und meine Gattin kocht ja aigentlich sehr mediterranean: mit viel Olivenöl oder Sonnenblumenöl und auf dem Speiseplan steht täglich viel Gemüse, was auch hervorragend mundet! :belehr:
Auch das trug dazu bei, diese Rosskur erfolgreich durchzustehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kuschelweich schrieb:
...Nicht persönlich nehmen, aber sowohl das mit dem nicht mehr Essen nach 19.00 Uhr als auch das mit der sportlichen Betätigung im aeroben Bereich ist ein nach wie vor weit verbreiteter (und falscher) Mythos. Abbau von Körperfett geht allein über eine negative Kalorienbilanz. Prozentual verbraucht man zwar mehr "Fettkalorien" je weniger intensiv die Belastung ist. Bei höherer Intensität der Belastung (also über dem aeroben Bereich) ist jedoch der Gesamtkalorienumsatz wesentlich höher, damit werden pro Minute auch mehr "fette" Kalorien verbraucht. Genau das ist am Ende für Gewichtsabbau entscheidend....
Warum sollte ich es dir übelnehmen, wenn wir uns auf sachliche Weise mit einem Thema auseinandersetzen ? :)
Eine faire Diskussion, wo man auf Reizwörter und persönliche Diffamierungen verzichtet, finde ich äußerst belebend und man kann oft genug davon gegenseitig profitieren, deswegen jetzt zu den Argumenten:

1) Zur Wirkung des HGH (das 19 Uhr-Argument) gibt es eine interessante Studie aus den USA: Es wurde Patienten über einen längeren Zeitraum HGH verabreicht, ohne dass diese ihre Lebens- und Essgewohnheiten änderten. Das Ergebnis war, dass innerhalb eines halben Jahres mehr als 10% Fett durchschnittlich abgebaut wurde, wie gesagt ohne Änderung der Ernährung oder eine negative Kalorienbilanz. Ganz wichtig ist auch noch eine andere Wirkung des HGH: Es bewirkt eine Kapillarisierung der Muskulatur, d. h. auf Grund der vermehrten Blutgefäße wird die Muskulatur mit mehr Sauerstoff versorgt, was wiederum einen vermehrten Fettabbau (besonders bei aerober Betätigung) zur Folge hat, weil dafür eben eine Menge Sauerstoff benötigt wird.
Aus diesem Grunde halte ich den Satz „Abbau von Körperfett geht allein über eine negative Kalorienbilanz“ zumindest in seiner Absolutheit für nicht ganz korrekt.

2) Deine zweite Aussage bezüglich des Verbrauchs von Fettkalorien ist zwar grundsätzlich richtig, lässt aber hier außer Acht, dass sich mein Posting konkret auf eine adipöse Person bezog. Der von dir angeführte höhere Kaloriengesamtumsatz kann erst gar nicht erzielt werden, da der Puls bei anaerobem Training schnell in ungeahnte Höhen geht und somit hauptsächlich Kohlenhydrate, mitunter sogar eher Eiweiße als Fette zur Energiegewinnung herangezogen werden. Anders sieht es natürlich bei Personen aus, die schon ein gewisses Level erreicht haben und konditionell belastbarer sind. Von daher ist der Ratschlag, sich in diesem (körperlichen) Stadium auf aerobe Weise zu betätigen, völlig in Ordnung, da der andere Weg kontraproduktiv wäre.

Und eines noch aus eigener Erfahrung: Sportliche Betätigung vor dem Frühstück ist das mit Abstand beste Fettabbaumittel, was einem neben sinnvoller Ernährung zur Verfügung steht. Selbst mein Bruder, der im Gegensatz zu mir gertenschlank ist, konnte damit seinen Körperfettanteil innerhalb einer Woche von 13% auf 11% senken, was auf diesem niedrigen Niveau schon etwas heißen soll. Also am besten selber mal ausprobieren, 1 Woche am Abend trainieren und zum Vergleich 1 Woche morgens vor dem Frühstück, da hat man die Ergebnisse dann schwarz auf weiß, selbst Studien werden dann überflüssig...;)
 

Lenemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Magdeburg
also..von dem finger-von-der-schokolade-lassen kann ich nur abraten
ich sleber habe letztes jahr 20 kilo abgenommen...dabei aber nie auf schokolade verzichtet..im gegenteil..da kommt irgendwann der heißhunger und aus die maus...dann lieber ab und zu mal ein kleines stückchen...
....z.b. hab ich mir zur arbeit einfach weniger essen mitgenommen=ich konnte nichts essen,was nich da is...an obst und gemüse mangelt es in meinem job nich..n happen hier n happen da..kein ding...is ja gesund.....des weiteren hab ich auch zuhause meine ernährung umgestllet..statt nutella gabs banane aufs bort..abends wurde eine leine warme mahlzeit gegessen und dann war ich satt..sollte (auch nach 19 uhr) nochmal hunger kommen gabs nen apfelö oder ähnliches...meine sperrzeit war ca 20:30.außerdem hab ich mich nach feierabend öfter mal rausgeouält..egal ob zum boxen..mit dem fahrrad in die stad(man muss sich ja belohnen) usw usw...
 
Oben