Der "Die Leute in meiner Umgebung haben keine Ahnung von Basketball" Thread


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es war ein Referat in Englisch was erwartest du wenn sie Englisch als 2.Fremdsprache hat?Ach so und ich bin auf einem humanistischen Gymnasium in Bayern...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Ich hab auch in der neunten Klasse mal ein Michal Jordan-Referat gehalten. Das war so toll, dass ich davon noch bis in die 12. Klasse profitiert habe. Aber offensichtlich gibt es so etwas nur auf Elite-Schulen :eek: .

Zum Thema: Heute hat mir ein Vater im Aldi erzählt sein Sohn wäre am Boden zerstört. Der Grund: Die Mavericks wären in der ersten Runde gegen Golden State rausgeflogen und Nowitzki hätte im entscheidenden Spiel nur acht Punkte gemacht. :cry:

:sleep:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
da fällt mir doch noch was ein:
Als wir mal Basketball in der Schule hatten, musste ich den Korbleger vormachen, weil ich es eben konnte. Außerdem musste ich noch erklären, wozu die Flügel auf dem Flügel stehen und so weiter. Uff.

Nun ja, der Lehrer erklärte jedenfalls, Korbleger seien nur für Situationen, in denen man ganz allein vor dem Korb ist, tjaja...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja es gibt schon viele Leute die absolut keine Ahnung haben. Aber da gibt es auch noch die, die glauben Ahnung zu haben und total von sich überzeugt sind, wenn sie irgendwas bezgl. BB behaupten.
Ich erinerre mich noch an die Draft 2002. Da meinte im Sportunterricht einer, der schon Jahre lang im Verein war und gerade von einem Jahr in den U.S. of A. zurückgekommen war, *******e, wieso haben die Suns Amare gepickt, die haben doch schon Marbury als Aufbau :crazy: :idiot: (Hat wohl gemeint er ist der Bruder von Mighty Mouse und muss daher natürlich auch ein kleiner Aufbau sein)
Der Gleiche Typ hat auch noch gemeint "Ich kann nicht verstehen, was die mit so nem Chinesen in der NBA wollen?" Ich:"Na ja der Chinese ist 2,26m groß" Er:"So ein Schwachsinn" :laugh2: :laugh2: Zu geil.

Oder letztens erst. Diesmal ein andrer Typ, der aber meint der absolute BB-Crack zu sein:
"Kobe hat ja die meisten Punkte gemacht die jemals ein Spieler in der regulären Spielzeit gemacht hat mit 83, direkt danach kommt Jordan mit 81"
Ich: "Zum einen hat Wilt 100 gemacht..."
Er unterbricht: " Ja aber in dreifacher OT" (WIe kommt er da drauf:confused: )
Ich: "Nein, Schwachsinn, aber übrigens hat Kobe 81 gemacht und Jordan's Punkte-Rekord liegt bei 69 Punkten, da kann ich um 200 Euro mit dir Wetten"
Er: " Ich könnte um eine Mio mit dir wetten, dass Jordan mal 81 gemacht, schließlich hab ich das Spiel doch live gesehen":ricardo: :jubel:
Letztendlich hab ich um 200 Euro mit ihm drum gewettet und werde mir das Geld auch demnächst mal von ihm geben lassen. Man muss einfach seinen Nutzen aus diesen Leuten ziehen :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ist bestimmt 'ne lustige Geschichte, aber ich lese aus Prinzip (und Erfahrung) schon keine Beiträge, in denen einen mehr als 5 Smilies anlachen, anjubeln oder den Vogel zeigen. ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Unser Sportlehrer meinte mal, man müsse beim Basketball wie beim Handball verteidigen, also alle an der 3er-Linie stehen ....super
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja das ist immer geil wenn die Sportlehrer so einen Schmarrn labern.
aber ich hab mal ne andere Fage und zwar zu Handball!Stimmt es wirklich das man nur 3 Schritte machen darf, weil ich hab immer das Gefühl dass die Spieler rumlaufen und rumprellen(heißt doch bei Handball so oder) wie sie wollen.
Zum Thema: Heute hat mir ein Vater im Aldi erzählt sein Sohn wäre am Boden zerstört. Der Grund: Die Mavericks wären in der ersten Runde gegen Golden State rausgeflogen und Nowitzki hätte im entscheidenden Spiel nur acht Punkte gemacht. :cry:

:sleep:
Was stimmt denn daran nicht?:confused:
 

KobeBjoern

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Hab auch eine Kobe81 story.
ein monat nach dem spiel kam einer aus meiner klasse,der immer in allem der beste und klügste sein muss,auf mich zu und erzählt mir,dass kobe briiion(hat er so buchstäblich ausgesprochen) gestern 123 punkte gemacht hat.ich konnte echt nur noch lachen.habs dann meinen bballkollegen erzählt, wir konnten fast nicht trainieren, wir warn nur am lachen.

2.story
ich hab über magic johnson ein referat gehalten.hab dafür seine bio gelesen und des inet gecheckt.ich fang an zu erzählen und bei jedem satz fällt mir eben wieder mister oberschlau ins wort und sagt so kluge sachen wie "magic heißt in echt elgine, oder dass er für die celtics gespielt hat und mit larry bird und BILL RUSSELL 11 titel geholt hat" irgendwann hatte mein lehrer aber dann auch genug und hat gesagt "du hast keine ahnung von basketball,sogar ich weiß dass magic sein ganzes leben ein laker war".
dann war er ruhig!!!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ja das ist immer geil wenn die Sportlehrer so einen Schmarrn labern.
Meiner tut das nicht.:)
aber ich hab mal ne andere Fage und zwar zu Handball!Stimmt es wirklich das man nur 3 Schritte machen darf, weil ich hab immer das Gefühl dass die Spieler rumlaufen und rumprellen(heißt doch bei Handball so oder) wie sie wollen.
Was stimmt denn daran nicht?:confused:
Man darf nur 3 Schritte machen zwischen jedem Prellen des Balles. Der Nullschritt (gleichzeitiges aufsetzen der Füsse beim ersten Schritt) wird nicht als Schritt gezählt.
Du darfst aber nicht den Ball mit beiden Händen aufnehmen, dann prellen, wieder aufnehmen und danach weiterprellen. Das ist Doppel. Da muss der Ball nach dem aufnehmen abgegeben/geworfen werden.
Noch andere Fragen zu Handball? :cool:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Ich hab auch in der neunten Klasse mal ein Michal Jordan-Referat gehalten. Das war so toll, dass ich davon noch bis in die 12. Klasse profitiert habe. Aber offensichtlich gibt es so etwas nur auf Elite-Schulen :eek: .

Zum Thema: Heute hat mir ein Vater im Aldi erzählt sein Sohn wäre am Boden zerstört. Der Grund: Die Mavericks wären in der ersten Runde gegen Golden State rausgeflogen und Nowitzki hätte im entscheidenden Spiel nur acht Punkte gemacht. :cry:

:sleep:

hat er doch auch oder?


da fällt mir noch was ein. wie ich schon gesagt habe,haben wir im bio unterricht über basketball geredet. dann fragt die lehrerinn"wie groß ist denn der kleinste spieler der nba?"
ich: "1,65m"
mein kamerad (über den hab ich auch was im multimediaforum geschriebe:rote haare, dicker bauch etc.:D) naja der sagt dann:" ach was, der kleinste spieler ist 1,83" (komischer weise habe ich ihm davor von allen iverson erzählt)
ich: "was laberst du, der kleinste ist earl boykins"
er: achwas sei doch still"
ich musste ihm dann ein bild mitbringen und das nba.com profil


ich mach ein referat über basketball inner 6.klasse:
"naja es gibt ein paar gute ausländer z.b. dirk, peja...
ein witzbold ruft rein:" und gibts da auch chinesen?" er lacht sic kaputt
ich:" na klar gibt es einen"
er hört auf zu lachen und schaut mich skeptisch an:"der wird dann ja wohl nicht so groß sein oder?"
ich:" nei, der ist auch nur 2,26m"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Als ich neulich im Bus sahs, und ein dirk jersey anhatte, kam plötzlich so ein kleiner typ, setzte sich mir gegenüber (er hate ein AI jersy vpn den 76ers an) und fing an mich zuzulabern wie gut er sich doch mit basketball auskennt und das AI mindestens die letztn 5 (!!!) jahre zum besten spieler gewählt worden ist ^^
daraufhin ich: "Erstens heist das MVP, und 2. wurde Nash die letztn 2 Jahre zum MVP gewählt, aber ich bezweifle das du diesen namen schon einmal gehört hast"
daraufhin war er beleidigt und ging weg ^^
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
mein sportlehrer neulich so..." heute spielen wir basketball!" dann.....er geht zum schrank................und holt eine kleinere version eines mediziballs^^ als dann eine klassenkameradin bemerkte, dass der ball ein bisschen schwer ist, habe ich mich auf dem boden gewälzt:laugh2:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich wurde in der 8. Klasse von meinem damaligen Sportlehrer aufgefordert einen Korbleger vorzumachen, da ich der einzige war, der Basketball spielte. Ich lief also an und machte einen stinknormalen Rechtskorbleger mit Brett. Mein Lehrer draufhin: "Das war aber kein Korbleger, beim Korbleger muss man mit der gesamten Hand über den Ring und den Ball dann reinlegen".

Irgendwie hatte er ja recht. :crazy:
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ich weiß ja nicht, ob euch studi- und schülervz was sagen, aber hier maln paar interessante ansichten zum thema basketball und "aufs maul".

person 1: coach nich dafür hab ich in nem spiel mal einen richtig zusammen gedroschen.dann
gabs ne richtig fette schlägerei.war hammer

person 2: nicht nur einmal meine ganze mannschaft ist ne waffe hhahahaha gab zeiten da gabs
jedes spiel schlägerein gegen shiri gegen trainer gegen spieler...

ich musste diese ferien erst 2 tage sozialtage abarbeiten weil ich nem typen aus der
gegnerischen mannschft den kiefer gebrochen habe...

person 3: man spielt das spiel und haut es nich...schwul? schläge gehören zu niggan dazu wie
schwatte haut, du segas!

person 4, auf meinen einwand, dass basketball kein boxen ist und es schade ums spiel ist:
wieso zerstören aggressionen basketball? wenn das spiel real
bleiben soll, sind emotionen doch unersetzbar und dann gehört es auch dazu, den ein
oder anderen punch asuzupacken, um sein eigenes team zu energizen, mache ich
ständig, wenn ich mit mienem team im begriff bin abzuloosen, dann geb ich dem
schwächsten aus dem gegnerischen team dermaßen einen auf den hinterkopf, dass der
nie wiederb-ball spielen möchte und meint team endlich wach wird. so wird man
champion, kleiner soft-nigga


wenn das so weiter geht...dann gute nacht basketball-deutschlandpanik:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ahh dann bist du derjenige der unserern SPort so tapfer verteidigt:thumb: Was die Typen da labern ist echt nicht mehr feierlich aber ich glaube viel davon ist einfach nur Hochstaplerei, denn kein Verband der Welt würde solche Leute wie die noch spielen lassen wenn sie wirklich regelmäßig Schlägereien anzetteln.Aber das ist schon erbärmlich was die da schreiben."Basketball ist ein Männdersport dazu gehören nunmal Schlägerein":gitche: :idiot: oder "Ron Artest und Ben Wallace machens doch auch"So ähnlich jedenfalls:gitche:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Hehe. In meiner früheren Mannschaft wurde mal einer 2 Spiele für nen "Haken" gesperrt... das geht recht flott ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sag ich ja, wenn er wirklich so hart sit und jedem eins auf die Fresse gibt wär er schon läääängst gesperrt gewesen, aber gut dass sind halt die ganz Harten vom Kaff:rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
solche leute gibts leider auch außerhalb des sports. ich hasse sie...
 

BBall-Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich spiele seit ungefähr 10 Jahren Basketball und meine Oma fragt mich heute noch wie es denn im Vollleyball läuft :idiot:

Nachdem ich mir einen Kreuzbandriss geholt hatte und die OP hinter mir hatte meinte eine Freundin meiner Mama: "Jetzt hörst du aber auf mit dem Sport, gell?"
Als ob eine Verletzung ein Grund wäre oder was? :gitche:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
neulich laufe ich mit dem basketball an einer alten frau vorbei. ihr kommentar: Gehst du Fußball spielen?"

ich:"äääh... ja"
 
Oben