Der "Fall" des Kevin Garnett


sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ich weiß nicht, wie mit dem Garnett-Duncan Video bewiesen werden sollte, dass KG ein "tough-guy" ist und sich mit Duncan "angelegt hat"...er hat ihm einfach feigen von hinten eine mitgegeben:skepsis:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wieso wurd imozep jetzt gebanned :confused:

hier streiten sich doch alle:D und nur einer wird gebanned, herrlich!:D

aus diesen Thread sah ich keinen Grund ihn direkt zu kicken. Schade, so Diskussionen verfolgt man gerne mit.;) Ist wie Playoffs in einem Forum.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Um einer Diskussion darum gleich mal entgegen zu treten: Ich habe für meinen zensierten Beitrag (#216) zurecht eine Verwarnung erhalten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wieso wurd imozep jetzt gebanned :confused:

hier streiten sich doch alle:D und nur einer wird gebanned, herrlich!:D

aus diesen Thread sah ich keinen Grund ihn direkt zu kicken. Schade, so Diskussionen verfolgt man gerne mit.;) Ist wie Playoffs in einem Forum.


gelebte Forendemokratie halt...:D

wobei der typ wirklich nicht das knusper war/ist und von daher passt das dann schon :)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
wieso wurd imozep jetzt gebanned :confused:

hier streiten sich doch alle:D und nur einer wird gebanned, herrlich!:D

aus diesen Thread sah ich keinen Grund ihn direkt zu kicken. Schade, so Diskussionen verfolgt man gerne mit.;) Ist wie Playoffs in einem Forum.

Ja, da hast du Recht. War echt lustig wie sie sich gegenseitig ausstechen wollten. Nur wer jetzt Recht hat bleibt wohl (zum Glück) immer noch offen. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Pssssst: Edit-Funktion...:wavey: ;)


Außerdem würde ich das Hasch wegmachen, wir sind hier ja nicht in einem schwäbischen Forum.:D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Pssssst: Edit-Funktion...:wavey: ;)


Außerdem würde ich das Hasch wegmachen, wir sind hier ja nicht in einem schwäbischen Forum.:D

Ey, jetzt hier mal nicht gleich beleidigend werden. Schwäbisches Forum...... :gitche: Ich gib dir gleich Schwabe......:mad:

Das Wort Schwäbisch sagt doch schon wie man dort spricht. Mit ganz vielen ä`s , also Spätzle, Ländle, usw. . :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Ich bin selber Schwabe, also nix mit verarschen etc. Nur "hasch" anstatt "hast" ist eben ein schwäbischer Ausdrück.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
wieso wurd imozep jetzt gebanned :confused:

hier streiten sich doch alle:D und nur einer wird gebanned, herrlich!:D

aus diesen Thread sah ich keinen Grund ihn direkt zu kicken. Schade, so Diskussionen verfolgt man gerne mit.;) Ist wie Playoffs in einem Forum.

Soweit ich mich erinnere hatte der Genannte auch Probleme sein Temperament im Non - sports Sektor zu zügeln.

Deshalb dürfte dies vielleicht der finale Anlass gewesen sein, dementsprechend dürfte auch Stillwaters Post von gestern (14.22 Uhr) zu interpretieren sein.

Bezüglich Kevin Garnett muss ich sagen, dass er für mich einfach Symphatiepunkte verloren hat. Ich habe ihm den Titel wirklich gegönnt, das gilt wohl auch für viele andere und ist in den entsprechenden Threads auch nachzulesen. Er ist deshalb noch lange kein Unmensch, aber sein Verhalten dürfte für ihn nicht ohne Folgen bleiben. Je mehr solcher Gesten, desto schneller dürften seine Symphatiewerte sinken und das wird sich dann auch auf KG auswirken. Von daher stehe ich dem gelassen gegenüber. Auch wenn es etwas länger dauert, eine Rechnung wird Garnett schon noch ausgestellt werden, wenn er sein Verhalten nicht ändert.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
hier streiten sich doch alle:D und nur einer wird gebanned, herrlich!:D
Zur Erklärung: Es wurden doch mehrere verwarnt. Da Imozep einen Tag zuvor im Offtopic schon die allerletzte Verwarnung bekommen hat, war seine Bannung eigentlich absehbar, wenn die Moderation seinen eigenen Wusch nach Verwarnungen in diesen Thread nachkommt. Schließlich hat er ebenso mit Wörtern wie "Schwachköpfe", "Weicheier", etc. um sich geworfen. Dafür wird man im Basketballbereich nicht immer verwarnt. Aber nochmal, er selbst hat nach der Moderration gerufen und wenn sie da auf seine ebenso verwarnungswüdigen Beiträge auch reagiert.. tja.. dumm gelaufen. Aber er ist doch eh mit seinem BWL-Studium ausgelastet und da er das Forum auch noch doof findet, wird es verschmerzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bartek schrieb:
wieso wurd imozep jetzt gebanned

Na ja, vielleicht weil er argumentativ unglaublich schwach und dafür umso aggressiver und beleidigender in JEDER Diskussion war? Des weiteren sind die meisten Themen abgedriftet und zu einem Kleinkrieg zwischen ihm und anderen Usern verkommen.
Warum nicht einfach ignorieren? Weil man sich nicht beleidigen lassen muss ohne zu kontern.
Ich z.B. wollte ihm hier einen Hinweis geben, ob er nicht seine ganze Auftrittsweise mal überdenken wolle. Als Reaktion kamen nur unglaublich blöde Sprüche.
Außerdem wurde mystic auch verwarnt (vielleicht sogar ok, war schon ganz schön hart), es hat hier also nicht nur einen betroffen.
Und der Kollege wurde auch nicht hingerichtet oder so: er kann sich gern einen neuen Acc besorgen und nochmal von vorne anfangen- vielleicht hat er ja etwas gelernt. Tragbar war sein Verhalten jedenfalls nicht, da stimmen die meisten User wohl überein. Finde, dass die Mods da richtig gehandelt haben, denn in dem Thread (genau wie in anderen Diskussionen) wurde das Niveau erst grenzwertig als Imozep dazustieß.

EDIT: laut neuesten Erkenntnissen, kann nun gesagt werden, dass Imozep nicht auf Grund seines öffentlichen Forumauftritts gesperrt wurde und damit ist ein Teil meines Beitrags bullshit.;) Ändert aber nix daran, dass sein öffentliches Auftreten die Sache vermutlich nicht besser gemacht hat(bzw. er wurde ja schon mehrfach vorher verwarnt), denn manche User haben zu Recht einen Bonus, weil sie durch gute Beiträge aufgefallen sind und /oder normalerweise sehr sachlich sind und diesen Bonus hatte Imozep sicherlich nicht. Werd mich jetzt aber nicht mehr dazu äußern.

Back-To-Topic würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Eigentlich wahnsinnig, dass es solch ein Thema über 8 Seiten bringt. Soweit ich das erkennen kann, liegen 3 Videos vor, in denen sich Garnett dumm benimmt. Rechtfertigen will ich sein Verhalten nicht, aber dramatisieren auch nicht.
Man könnte doch auch von anderen Spielern Szenen zusammenschneiden, in denen sie massloss übertreiben. So schlimm ist das Ganze nun wirklich nicht, wenn es auch zweifelsohne unnötig ist.
Komisch finde ich auch die Kommentare à la "das soll er mal bei einem grossen Typen machen". Glaubt ihr denn, dass diese ihm gleich eine reindrücken und ein halbes Jahr Sperre in Kauf nehmen würden? Natürlich nicht, mal abgesehen von einem Artest vielleicht, der ja bekanntlich auch nicht den Durchschnittsballer verkörpert.
Insgesamt kann man KG's Gesten als kindisch und respektlos abtun, aber mit Angst vor grossen Spielern hat es mit Sicherheit nichts zu tun.
 

WorksMate

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hm, Spitzensportler ohne solche "Storys" gibts doch kaum. Warum? Weil das weniger Sport als viel mehr Entertainment ist. Sie werden dafür bezahlt, die Zuschauer zu unterhalten. Ob im Fußball, Basketball oder Tennis, am ende zählt, das der Zuschauer nicht umgeschaltet hat bzw. das der Besucher nicht aus dem Stadion gerannt ist. Vor allem in den USA.

Sportler, die immer alles richtig machen sind langweilig und können sich höchstens durch ihre sportlichen Leistungen von anderen abheben. In einer Liga wie der NBA ist es aber sehr schwer sich sportlich von anderen abzuheben, weil da einfach so viele junge, talentierte und begeisterte Spieler sind. Da muss man schon was besonders machen um überhaupt erwähnt zu werden.

Was wäre die NBA denn wenn in jedem Team nur korrekte, sachliche und stehts beherrschte Spieler wären? Da isses ja im Büro spannender. Es zeigt doch auch, das die Jungs, obwohl schon seit langem finanziell saniert, immer noch mit Herzblut bei der Sache sind. Choleriker, Spinner und Durchgeknallte gibts überall... kommt mal bei mir im Büro vorbei...:gitche:

Man darf auch nicht vergessen, das sind ALLES hochbezahlte Profis, selbst ein mittelmäßiger Rookie-Vertrag in der NBA ist beinahe immer gleichbedeutend mit einer Finanziellen Absicherung, oder wer hier verdient in einem Jahr 500.000++$? Bayless hat es in die NBA geschafft, hat nen Deal und verdient damit 15, in Worten FÜNFZEHN, Millionen USD... wenn der sich durch einen austickenden KG von seinem Weg abbringen lässt, ist er in der Liga eh falsch.

Aufgrund solcher Aktionen ist vielleicht auch das ein oder andere Auswärtsspiel der Celtics besser besucht, weil die das im Internet/Fernsehen gesehen haben und jetzt einfach mal KG ausbuhen wollen. Manchmal werden solche Storys, gerade in den USA, landesweit in den Nachrichten ausgestrahlt und aufgebauscht. Was steht dann da? "NBA Star Kevin Garnett [...]". Das ist Werbung.

Also, schiebt nicht alles auf die Spieler. Die Amerikanischen Profi-Liegen sind allesamt "Companies" die Geld machen (müssen). Auch der Trainer, die Berater, die Sponsoren und am Ende der oder die Besitzer eines Klubs sehen diese Videos. Wenn die das nicht mehr sehen wollen, dann machen die "Stars" das auch, in der Regel, nicht mehr... oder werden halt mal bissl stillgelegt.

KG ist also bei weitem nicht alleine, wenns drum geht, in der "hitze des Gefechts" mal nen kleinen Blackout zu haben. Meistens sind die "krassesten" Beispiele gleichzeitig Idole für ganze Generationen... obs gut, schlecht, dumm, unfair, unsportlich ist... dafür gibts Offizielle. Solange dabei niemand ernsthaft Schaden nimmt... "Wirf den ersten Stein, wenn du ohne Sünde lebst" :)

Beispiel?:
http://www.youtube.com/watch?v=SBaBrcBLbqw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ekQ_Ja02gTY
http://www.youtube.com/watch?v=3EUr6xsp3mg
http://www.youtube.com/watch?v=7BvKbdAZHTk
 
Oben